Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 24.03.2009 um 08:17 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mieken!

Ja wie es aussieht haben sich wohl so ziemlich alle verabschiedet.

Tja, so ist das eben mit dem Fasten, man weiß nie was kommt.

Ich für meinen Fall kann aber nach dem Fastenbrechen jetzt defintiv sagen, dass es richtig war aufzuhören.

Obwohl ich ja nur den Apfel mit etwas Buttermilch gegessen habe gestern morgen ging es mir gleich besser und ich konnte abends sogar schon wieder Sport machen, obwohl ich mich strikt ans Fastenbrechen gehalten habe und ja kaum was zu mir genommen habe an dem Tag.

Mir geht es jetzt wieder richtig gut und so wie Sonntag möchte ich mich echt nicht nochmal fühlen.
Bin so froh, dass ich wieder Sport machen kann und jetzt in aller Ruhe mich langsam wieder an das Essen rantasten kann.

Also wenn am 1. Tag die Darmentleerung gut geklappt hat, dann reicht es wenn Du alle 2 Tage nochmal sowas machst.
Wäre sonst auch zu viel, es sei denn Du nimmst eh nur schonende Methoden wie Pflaumen und Sauerkrautsaft.
Aber bei dem Salz oder sonstigen harten Sachen würde ich super aufpassen und lieber nicht so viel nehmen.

Wünsche Dir noch alles Gute. Du schaffst es auch alleine, bist ja stark, wenn Du trotz so großem Hungergefühl so gut durchälst.
Super!!!

Gruß Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 08:45 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallot ihr lieben!
@britta: ja, so mit dem kreislauf wars bei mir auch und kraft ist auch null mehr da. musste gestern treppen ins 2, og steigen und mir ist richtig schlecht geworden vor anstrengung. dabei hatte ich mir so gut vorstellen können noch ne 2. woche dran zu hängen. naja. ich werde nachher meinen ersten apfelbrei zu mir nehmen und bin mal gespannt, wie es sich anfühlt.
@mieken: durchhalten, ich bin ja trotzdem noch da um dich anzufeuern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2009 um 09:26 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo mieken,
ich bin noch dabei... 1-2 Tage wahrscheinlich.

Hallo Britta und haku,
es war richtig, dass ihr abgebrochen habt. Wenn man sich nur noch elend fühlt, hat das ja keinen Sinn. Toll, dass ihr das Fastenbrechen so diszipliniert angeht!
Ich habe ja große Bedenken, dass ich nach dem Fasten schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück falle...

Alles Gute und viele Grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2009 um 09:37 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo

Habe mich mal hier bei euch durch gelesen und möchte auch wieder anfangen zu fasten. Habe letztes Jahr schon 2 mal gefastet allerdings habe ich die Mayr-Kur mit Milch und Semmeln gemacht und möchte diesmal die Buchinger-Kur machen. Was genau darf ich da zu mir nehmen. Ich weis selbstgemachte Gemüsebrühe und bestimmte Säfte. Müssen die Säfte verdünnt zu dir genommen werden und wieviel darf man davon trinken?
Habe auch durch meine Arbeit sehr wenig Zeit, daher kann ich die Gemüsebrühe auch aus dem Reformhaus kaufen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 10:35 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Pia schrieb:

Hallo mieken,
ich bin noch dabei... 1-2 Tage wahrscheinlich.

Hallo Britta und haku,
es war richtig, dass ihr abgebrochen habt. Wenn man sich nur noch elend fühlt, hat das ja keinen Sinn. Toll, dass ihr das Fastenbrechen so diszipliniert angeht!
Ich habe ja große Bedenken, dass ich nach dem Fasten schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück falle...

Alles Gute und viele Grüße
Pia



ohja, die angst habe ich auch. aber momentan freu ich mich wahnsinnig auf nächste woche, da mach ich mir nen schööööööönen leckeren griechischen salat. da hab ich echt lust drauf )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 11:03 Uhr
... hat Fastentante geschrieben:
Fastentante
Fastentante
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Pia, ich habe heute meinen 2. Fastentag und stöberer ein bißchen im Chat, da ich mich dieses Mal mehr darauf konzentrieren möchte. Für mich ist das nun das 4. Mal innerhalb eines Jahres. Ich bin schon fast süchtig danach. Das erste Mal war letzten Sommer und da hatte ich auch im Aufbau keine Schwierigkeiten, d.h. ich hatte kaum zugenommen und im Anschluss sogar noch 4 Kilo abgenommen. Begonnen hatte ich mit ca. 81 Kilo und hatte mich bis auf 69 Kilo runtergeschafft. Das 2. Mal war im Oktober und da hatte ich bis auf 62 Kilo abgenommen. Das Gewicht konnte ich natürlich nicht halten, denn nicht nur die Fastenzeit sondern auch die Aufbauzeit war sehr stressig und deshalb habe ich auch den Aufbau vermasselt. Und dann kam die Weihnachtszeit. Also hatte ich im Januar mit 70 Kilo nochmals gefastet. Aber auch dieses Fasten war nicht so optimal und der Aufbau auch nicht. Das lag meines Erachtens auch wieder daran, dass ich mich nicht intensive auf das Fasten und den Aufbau konzentrieren konnte. Und deshalb habe ich mir für dieses Mal vorgenommen mich wieder voll und ganz auf das Fasten zu konzentrieren. Und ich würde mich freuen von dir zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 11:06 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr!

Also im Moment hab ich noch nicht so die Sorge mit dem rückfällig werden, es läuft sehr gut und ich komme mit dem wenigen, gesunden Essen gut aus.

Ich mache mir gerade einen eigenen Rezept-Ordner mit Vollwert-Gerichten und freu mich schon darauf dann nach und nach alles mögliche davon zu kochen und zu backen.

Für nächste Woche hab ich auch schon super viel Sport eingeplant, so dass ich denke die nächsten zwei Wochen werden gut laufen.

Nur dann fahre ich ja für 4 Tage nach Wien und da mache ich mir natürlich auch Sorgen, denn da wird es nicht einfach werden gesund und ausgewogen zu essen.

Aber mal schauen, zur Zeit geht es mir ja gut und das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 11:44 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Britta,
dann ist doch alles OK. und das Fasten hat dir den Wieder-Einstieg ins gesunde Leben ermöglicht. Genau das ist ja Sinn der Sache. Wahnsinn, wie viel Du abgenommen hast! Du fühlst dich bestimmt wie ein neuer Mensch. Ich werde mir selbst langsam auch wieder ähnlicher und fühle mich schon viel wohler.
Wien wird ja eine Herausforderung für dich. Gibt es da noch was anderes zu essen als Schnitzel und Germknödel? Vielleicht Germknödel light?

Hallo Fastentante,
das mit dem Stress beim Fasten und während der Aufbauzeit ist so eine Sache. Am schönster wäre ja ein Fastenurlaub mit viel Zeit für sich, mit Wandern und Sport und Meditation und Massagen... aber wer kann so was schon machen? Ich faste wie die meisten im Alltag mit Familie und Haushalt und Arbeit im Büro. Das hat den Vorteil, dass man schön beschäftigt und abgelenkt ist, aber man ist den üblichen Problemen genauso wie sonst ausgesetzt, obwohl man sich lieber zurückziehen würde. Und das mit der Zeit für Sport und Entspannung klappt auch nicht immer... Wie fühlst du dich denn heute? Geht es dir gut?

Schöne Grüße an alle
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 13:30 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Fastentante schrieb:

Hallo Pia, ich habe heute meinen 2. Fastentag und stöberer ein bißchen im Chat, da ich mich dieses Mal mehr darauf konzentrieren möchte. Für mich ist das nun das 4. Mal innerhalb eines Jahres. Ich bin schon fast süchtig danach. Das erste Mal war letzten Sommer und da hatte ich auch im Aufbau keine Schwierigkeiten, d.h. ich hatte kaum zugenommen und im Anschluss sogar noch 4 Kilo abgenommen. Begonnen hatte ich mit ca. 81 Kilo und hatte mich bis auf 69 Kilo runtergeschafft. Das 2. Mal war im Oktober und da hatte ich bis auf 62 Kilo abgenommen. Das Gewicht konnte ich natürlich nicht halten, denn nicht nur die Fastenzeit sondern auch die Aufbauzeit war sehr stressig und deshalb habe ich auch den Aufbau vermasselt. Und dann kam die Weihnachtszeit. Also hatte ich im Januar mit 70 Kilo nochmals gefastet. Aber auch dieses Fasten war nicht so optimal und der Aufbau auch nicht. Das lag meines Erachtens auch wieder daran, dass ich mich nicht intensive auf das Fasten und den Aufbau konzentrieren konnte. Und deshalb habe ich mir für dieses Mal vorgenommen mich wieder voll und ganz auf das Fasten zu konzentrieren. Und ich würde mich freuen von dir zu hören.



also ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber man sollte ja eigentlich nicht fasten um abzunehmen. klar, dass es toll ist dabei auch abzunehmen, aber das primäre ziel sollte ein anderes sein. und bei dir hört sich das ja irgendwie schon wie ein abnehmwahn an. ich würde an deiner stelle darüber nachdenke, warumm du fastest und ob das so gut ist. ich meine das nicht böse, aber ich war schon etwas geschockt von deinem beitrag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 14:01 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Also das was haku geschrieben hat sehe ich genauso.

Ich glaube Du hast da etwas völlig falsch verstanden und wenn Du so weiter machst, dann ruinierst Du damit Deinen Körper, statt ihm etwas Gutes zu tun.

Fasten sollte man max. 2 mal im Jahr und wenn man selber merkt, dass es nicht geht, weil man zu viel Stress hat oder so, dann sollte man es lieber lassen.

Was Du machst ist absolut schrecklich, damit machst Du Dir Deinen ganzen Stoffwechsel kaputt und irgendwann wirst Du gar kein normales Essverhalten haben können, sondern bei jeder Kleinigkeit sofort wieder zunehmen, weil der Körper gar nicht mehr versteht, was Du von ihm willst.

Also lass das lieber mit dem Fasten und nehme auf gesunde Weise ab, wenn es Dir wirklich so sehr ums Abnehmen geht.

Und jetzt sag nicht, dass stimmt nicht, es geht Dir auch um alles andere, denn das kann nicht sein, sonst würdest Du nicht in so kurzer Zeit so oft fasten, das ist absolut krank.

Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum