Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTENBEGINN HEUTE 20.03. 1. TAG!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.03.2009 um 11:42 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

so nachdem ich alles SATT hatte im wahrsten Sinne des Wortes - keine Appetit mehr auf Essen, immer Völlegefühl, immer Essen über den Punkt an dem man satt ist und jeden Abend ein Glas Rotwein- habe ich mich entschlossen endlich mal wieder zu fasten. Um mich wieder zu "erden", wieder das Gefühl von Hunger zu kriegen, wieder Geschmack entwickeln zu können und wieder zu spüren wann bin ich satt und wann nicht und natürlich um ABZUNEHMEN und danach wieder normal essen zu können. Ich habe die Woche vorher schon reduziert: Nahrung, Essen Alkohol ganz weg und das war ok.
Aber heute so am ersten Tag...naja ganz wohl ist mir nicht...ein bißchen Kopfschmerzen. Beim Rosmarintee bin ich hin und her gerissen, ob er mir schmeckt...am Anfang ja aber jetzt finde ich ihn eklig. Bin etwas schlaff.. .naja...trinke viel Wasser und gehe gleich mal an die frische Luft die Sonne scheint. Mache das Fasten ohne Urlaub, aber heute Fr ist ein halber Tag nur für uns und Sa So hab ich ja frei und für mich. Und ab Montag hoffe ich ich bin aus dem gröbsten raus und habe Spaß an der Sache. ach so ja Beginn: 87,5 kg bei 186, 28% Fett, ca 54 % Wasser...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 13:36 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Philberlin,

joa - das kenn ich .... weniger, dass es mir nicht mehr schmeckt, ganz im Gegenteil, mir schmeckts immer. Und dummerweise scheint mir das natürliche Sättigungsgefühl abhanden gekommen zu sein, ich könnte wirklich nonstop alles in mich reinstopfen. Meine erste Fastenkur hab ich letztes Jahr im September gemacht (7 Tage, vielleicht zu kurz um wirklich einen Aha-Effekt festzustellen) und meine 2. beginnt morgen.
Schlaffi war ich auch bei meiner ersten Kur und gefroren hab ich wie ein Weltmeister. Mit meinem Jogging ging es auch etwas schleppender als gewohnt und die erhofften Besserungen hinsichtlich meiner Neurodermitis haben sich auch nicht einstellen wollen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass solche Entmüll-Aktionen gut für Körper und Seele sind. Ansonsten würde ich morgen ja auch nicht einen neuen Anlauf starten.

Mit dem Tee ist es mir übrigens ganz ähnlich gegangen, Tee, den ich vorher supergerne mochte, hat mich richtig angewidert. Nach der Fastenkur schmeckte er mir übrigens wieder wie vorher. Schon komisch, was man so alles erlebt, oder?

Also, nutz die Sonne (endlich Sonne!) und toi, toi, toi. Ich bin mal gespannt, wie morgen mein erster Tag sein wird.

Alles Gute und fruchtige Grüße von tomatenallergie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2009 um 22:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo philberlin und tomatenallergie!
Will es auch noch mal versuchen, bin leider die letzten beiden male gescheitert! Was mich schön langsam aber sicher verzweifeln läßt.
Bin auch schon so angewiedert von mir, von dem ganzen Mist in mir.
Mein Hauptproblem während des Fastens ist auch das Frieren.Mir ist so schon immer kalt und während des Fastens erst, da ist´s ganz schlimm.
Ich hab dann noch ein Hund, mit dem ich auch raus muss und dann fällts mir besonders schwer. Draußen ist´s kalt, mir ist kalt und man muss raus. Wenn jemand ein gutes Gegenmittel hat, bitte .... bin für alles offen.
Möchte morgen starten.
Wünsche euch noch viel Durchhaltevermögen.
lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2009 um 09:07 Uhr
... hat Gini geschrieben:
Gini
Gini
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr Drei,

habe auch heute mit dem Fasten begonnen. Habe früher mal gefastet, 2-3 mal 7 Tage, 1x 10 Tage; beim letzten mal vor 3 Jahren habe ich auch soooo gefroren und habe nicht durchgehalten. Ein paar Tage später bekam ich einen Gichtanfall in meinem kleinen Finger - viel AUA sag ich euch; damals sagte ich mir: nie mehr fasten!

Jetzt habe ich mich doch wieder dazu entschlossen und möchte wieder 10 Tage fasten. Wegen des Gichtanfalls werde ich mehr trinken - war wohl beim letzten mal zu wenig.

Wiege zuviel, esse zuviel (vor allem bin ich süchtig nach SÜßEM!) und bin viel zu träge geworden. Auch meine Müdigkeit am Abend nervt mich! Könnte jeden Abend um 9 ins Bett gehen.

Das soll jetzt aufhören! Möchte wieder vitaler werden und von meiner Naschsucht los kommen. Freue mich auf die nächsten 10 Tage

LG
Gini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 11:13 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

2. TAG
aber erst noch Nachtrag gestern...war ja reichlich platt und bin um 1400h erst mal ins bett und habe fett 2stunden geschlafen...und das aufstehen war hart...aber danach war ich fit...aber abends war ich wieder total müde...also für mich wird das ne schlafkur glaube ich...
ehrlich gesagt habe ich den ganzen tag über mehrmals damit gespielt, abzubrechen...nach dem motto: wenn ich wenig esse ist es doch auch gut...naja habe durchgehalten juhu aber ganz leicht ist es nicht...aber heute morgen : ikg weniger, fettanteil gesunden wasseranteil gleich geblieben yippie...bin heute mal mutig und geh in den sport mal sehn...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 21:04 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Hab meinen Entlastungstag hinter mir. War auch schon schwierig, hab nur Obst gegessen. Aber dann fällt der wirkliche Beginn morgen leichter.
Wie geht es euch so?
Man hört nichts!
Werde den morgigen Tag gleich mit einem schönen Einlauf beginnen.
Ach, wie herrlich!!! Viele werden mich darum beneiden
Also dann bis morgen!

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 13:06 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

3. Tag
de facts stimmen- wieder 900 gramm weniger, und entgegen aller angaben in allen fastenbüchern: ich verliere kein wasser sondern laut waage werden es jeden tag rund 0,5% mehr, heute bin ich auf 56% wasser...bodyfat sinkt auch, das ist gut...
ansonsten naja also ehrlich gesagt bisher war es eher wie krank sein, rumgegammelt meistens schlapp auf nix lust aufm sofa gelegen und geglotzt...außer gestern mal sport...und ich muss dauernd an essen denken...es ist furchtbar... und dann die ganzen kochsendungen im fernsehen...also essen spukt mir IMMER durch den kopf...im moment also keine euphorie sondern ich bin froh wenns rum ist...5 tage also bis di will ich mindestens, aber eigentlich länger bis do oder fr...ich mach es von der waage abhängig und vom gefühl...mal sehn
morgen muß ich ja wieder arbeiten...
bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 20:36 Uhr
... hat Sonja81 geschrieben:
Sonja81
Sonja81
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch bald meinen dritten Tag fasten geschafft. Bin schon sehr stolz, weil das mein erstes Fasten ist. Die totale Befreiung ist bei mir leider noch nicht angekommen, aber vielleicht morgen
Die letzten Tagen waren sehr gemischt. Zwischendurch war ich ziemlich schlapp und habe viel geschlafen. Und immer wieder kamen Phasen in denen ich alle ums Essen beneidet habe, aber so wie ich das hier lese scheint das ja normal zu sein.
Ich möchte noch bis inklusive Dienstag fasten und dann ab Mittwoch mit dem Aufbau beginnen. Hierzu habe ich aber noch eine Frage an Fastenerfahrenere.
Kann ich den Aufbautag morgens mit einem Apfel beginnen und mittags dann einen Salat ohne tierischem Eiweiß essen? Ich muß natürlich genau am Mittwoch zu einer Besprechung und danach geht´s immer Essen. Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 21:53 Uhr
... hat Willi_der_Faster geschrieben:
Willi_der_Faster
Willi_der_Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen, habe heute meinen 3. Fastentag. Leider noch immer Hungergefühl, wobei ich meine, dass dies hauptsächlich vom Kopf ausgeht !! Das sind einfach diese sch.... Gewohnheiten. Ich denke, auch von diesen muss sich der Körper auch lösen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 09:31 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

4. TAG!!!
wieder fast ein kilo weniger, war gestern auch gut unterwegs freunde besuchen und abends noch im kabarett...war ok...
heute morgen fühle ich mich komischerweise etwas schlapp wieder..und ich denke das liegt an der morgengymnastik...kein witz...schlecht geschlafen habe ich auch ;-(
aber tag 4 und fünf werde ich sicher noch rumkriegen, mal sehen mi und do wären 6 und 7, aber dann sollte es reichen...
heute zum ersten mal wieder mit arbeit ...bin gespannt wie ich das schaffe...bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum