Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erster Versuch - Beginne 24.03.!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.03.2009 um 17:43 Uhr
... hat Schninchen geschrieben:
Schninchen
Schninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


engelcita schrieb:

Hallo Schninchen,

da ich mich entschlossen habe länger zu fasten, da es mir so gut dabei geht, habe auch ich den 05. April angpeilt. Natürlich muss ich sehen, wie das auf Arbeit so klappt, bis jetzt war ich zu Hause. Aber Ostern ist bei uns auch Familiefest und da gehört geselliges Essen zusammen natürlich dazu.

Beim wievielten Fastentag bist Du heute angelangt? Wie geht es Dir bisher?

Habe heute seit langem mal wieder Sport gemacht, ich war Laufen, jipiiie !

Schönes Wochenende an Euch ALLE !!


--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.




hallo engelcita

heute ist mein 4. Fastentag und es geht mir ziemlich gut, habe nur immer lust auf essen da ich unter der Woche durch das Arbeiten abgelekt bin und nie an essen denke fällt es mir jetzt am wochenende ziemlich schwer. ich versuche im Moment so jeden 2. Tag radfahren zu gehen und es klappt auch relativ gut ... joggen darf ich leider nicht mehr, habe mir im Jänner das Seitenband gerissen und joggen ist im moment noch tötlich.

Ist es nicht schwierig zu fasten wenn man zu Hause ist? ich finde es total schwer weil ich dann meinen partner ständig beim essen zusehen muss und dann bekomme ich auch lust was zu essen! Find ich aber toll dass du wieder sport machst. ist es dir schwer gefallen wieder anzufangen?

schönes Wochende an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 17:13 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Schninchen,

schön, dass es Dir auch so gut geht. Mit Deiner Bewegungsdisziplin finde ich bewundernswert. Da muss ich auch noch hinkommen.

Mein Mann war letzte Woche bis Sonntag im Krankenhaus, da konnte ich mich zu Hause ganz auf mich konzentrieren. Ich hab ihm gestern aber sogar abends was gekocht – so zur Begrüßung und weil er noch nicht so fit ist. Ich konnte es gar nicht fassen wie leicht mir das viel und wie konsequent ich war. Abschmecken musst er natürlich und ich musste aufpassen nicht aus versehen (weil man das immer so macht) nebenbei den Kochlöffel abzulecken.
Wir haben dann sogar zusammen am Tisch gesessen, ich mit Brühe und er hat sogar ein leckeres Eis neben mir verdrückt. Ich habe schon oft mit Weight Watchers ein paar Kilo abgespeckt, aber nie viel es mir so leicht. Vielleicht liegt es an dem strickten Plan was man nur zu sich nehmen darf, anstatt von einem Appetit in den nächsten zu kommen. Werde nach dem Fasten weiterhin fettarm und frisch kochen und bin bestimmt schneller satt und dann klappt das schon.

Meine Wangen sind heute total warm und rosig den ganzen Tag. Habe seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr gehabt und meine Neurodermitisflecken sind an einigen Stellen (oder bilde ich mir das ein) schon heller geworden und nicht mehr so trocken. Abnahme nebenbei sogar 4,8 kg. Das merke und sehe ich am Bauch und im Gesicht ganz deutlich.

Heute war ich den ersten Tag wieder auf Arbeit und es hat gut geklappt. Meine Arbeitskollegen scheinen das zu bewundern was ich da geschafft habe. Nur eine Kollegin wollte wissen was ich schon abgenommen habe. Daraufhin habe ich Ihr erklärt, dass ich das noch nicht so hoch ansehe, da Magen und Darm ja leer sind und sonst auch mehr wiegen und ich mit Sicherheit auch Wasser verloren habe. Außerdem geht es mir eher um die Entgiftung. Da kam dann keine weitere Frage zur Abnahme von ihr.

Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben.
Sei lieb gegrüßt und lass wieder von Dir hören !

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2009 um 09:51 Uhr
... hat Schninchen geschrieben:
Schninchen
Schninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo engelcita,

finde toll dass es dir auch so gut geht.

Das mit deinem mann finde ich echt bewundernswert. ich habe es nicht geschafft meinem freund zu kocken, neben ihm meine suppe zu löffeln war nicht so schlimm. find ich toll dass du so viel abgenommen hast. i habe auch schon 5 kilo verloren, hauptsächlich wasser aber bei mir sieht man es nur im gesicht da ich da scheinbar am meisten wasser hatte und an den füßen.

ich habe gester mit der aufbauphase angefangen da mein kreislauf seit sonntag ziemlich im keller war und mein körper eindeutig gesagt hat es sei genug. habe aber noch nichts zugenommen

ich werde ab ostermontag wieder meine Stoffwechseldiät machn, mit der ich davor schon ein paar kilos abgenommen habe.

ich wünsch dir noch viel durchhaltevermögen und ich werde dich weiter hin noch unterstützen und fleißig schreiben.

liebe grüße
schninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2009 um 12:38 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Schninchen,

schön, von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Dass mit Deinem Kreislauf ist ja weniger toll, aber gut dass der Körper diese Signale sendet. Geht es dir denn jetzt sofort besser?

Mit der Stoffwechseldiät hat mir meine Mama gestern erzählt. Das ist doch das wo erst Blut abgenommen wird und auf alle Stoffe im Körper geachtet wird und man dann in eine Kategorie eingestuft wird? Meine Mama ist immer offen für so neue Sache und will mich natürlich auch immer unterstützen beim Abnehmen. Sie hat mir mal Weight Watchers Wochenbeiträge bezahlt. Nun hat sie mir gestern von Metabolic Typing und balance erzählt und würde mir sogar den Einstieg bezahlen. Sie meinte nämlich, dadurch dass ich mir Brühen selbst ausgekocht habe und alles schön für Arbeit zum Mitnehmen vorbereite, würde mir dieser Metabolic Plan auch nicht schwer fallen.

Wie hast Du das angefangen und was isst Du so bzw. darfst Du essen? Wurde bei Dir irgendein Mangel im Körper festgestellt bei der Blutuntersuchung?

LG engelcita

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 15:36 Uhr
... hat Schninchen geschrieben:
Schninchen
Schninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo engelcita,

mir geht es seit dem ersten bissen (hatte am vormitag eine birne gegessen) wieder einigermasen gut. am ersten tag ging es mir noch nicht so guat aba gegen abend legte sich alles wieder und der Kreislauf stabilisierte sich wieder. wie geht es dir mit dem fasten?

diese art von stoffwechseldiät kenne ich nicht. diese diät di ich schon mal gemacht habe geht 5 wochen lang und mit einem ernährungsplan. nach diesem plan isst man 2 wochen, dann hat man 1 woche pause wo man alles essen kann und danach nochmal 2 wochen. er hilft den stoffwechsel anzukurbeln sodass man danach auch nicht mehr oder nicht mehr viel zunimmt. wenn du interesse hast kann ich dir den plan zuschicken

von dem metabolic habe ich auch schon gehört. klingt sehr interessant, würde ich an deiner stelle einmal ausbrobieren.

liebe grüße
schninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 10:05 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Schninchen !

Ich habe es geschafft ! 10 Tage Fasten beim ersten Mal!!
Nach 5 Tagen war ich ja schon so stark und überhaupt nicht mehr auf feste Nahrung aus, dass es mir ziemlich leicht gefallen ist.

Folgende positive Veränderungen habe ich feststellen können:
Schöne weiche und reine Gesichtshaut, Rückgang der Neurodermitisflecken (auch weniger Trockenheit), keine Kopfschmerzen, stetig neues Körpergefühl - Leichtigkeit, Vorfreude auf die Mahlzeit (Brühe) und genussvolleres und viel langsameres Löffeln der Nahrung, Hochachtung von meinen Mitmenschen, mehr Aktivität und Tatendrang, bewußteres Planen der Einkäufe,...

Uuuund nebenbei sind es am Ende 5,9 kg weniger. Meine eine Arbeitskollegin und natürlich meine Mama haben das schon bemerkt.

So, nun habe ich meinen Apfel schon bereit liegen auf dem Schreibtisch. Habe bis jetzt nur Wasser trinken wollen und habe doch gar nicht so richtig Lust jetzt was zu Essen (das wäre vorher nie vorgekommen). Aber da ich Fastenneuling bin, werde ich heute abbrechen. Möchte mich ja schließlich weiterhin vollwertig und natürlich ernähren. Das muss auch geübt werden und gut vorbereitet sein. Obst habe ich schon immer viel gegessen, aber ab jetzt werde ich auch mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und gutes Korn und nicht so viel Weißmehl zu mir nehmen.

Wie klappt Deine Aufbauphase? Was isst Du jetzt so?

Gestern Abend war ich schön einkaufen, die Dinge die halt die nächsten Tage gegessen werden. Aber Weizen- und Haferschrot habe ich nicht bekommen. Isst Du genau nach Aufbauplan oder sind da auch schon andere Sachen drin? Ich habe nämlich eine Packung Himbeeren eingekauft und die duften so gut, dass ich dachte, da die ja ziemlich weich sind, könnte ich die am 2. Aufbautag schon zu mir nehmen?

Ich wünsche Dir erstmal ein wunderschönes sonniges Wochendende !!!

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 10:14 Uhr
... hat Schninchen geschrieben:
Schninchen
Schninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo engelcita

super dass dus geschafft hast und nebn bei noch so viel abgenommen hast. ich versuche nun auch meine ernährung auf vollwertkost und mehr obst und gemüse umzustellen.

also ich habe mich nur am rande an di aufbauphase gehalten. der Körper braucht so wenig nahrung in den ersten Tagen dass ich weniger gegessen habe als am plan stand. Das tolle ist, dass der körper immer noch weniger braucht als früher und ich schneller satt werde. ich werde jetzt jede woche einen obsttag einrichten, heute fange ich damit an.

im moment esse ich eigentlich alles, auser sehr fett und zuckerhaltige lebensmittel da ich davon sofort bauschmerzen bekomme, was sehr komisch ist da ich das früher nie hatte. aber es ist ziemlich praktisch da ich so besser und vor allem leichter meine ernährung umstellen kann.

ich glaube schon dass du obst gleich essen darfst, da man es ja auch ganz am anfang zu sich nimmt. ich habe auch gleich am 3. Tag wieder obst gegessen und es hat mir nichts getan.


wünsche dir noch einen guten und angenehmen start in di woche

liebe grüße
Schninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum