Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 2.4.09 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.03.2009 um 17:36 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,
es ist wieder soweit einmal im jahr wird gefastet.
Ich werde am 1.4 meinen Entlastungstag machen und am 2.4-10.4 fasten, danach sind 2 Aufbautage geplant.

Ich hab bisher 3 mal gefastet allerdings nur 5 Tage, jetzt möchte ich es mal etwas länger probieren.

Hat jemand Lust sich mir anzuschließen?
Die ersten 2 Tage tu ich mich immer so schwer....

Grüßle Nicci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 20:49 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Nicci.
Bin dabei. Ich habe heute mit meinem ersten Entlastungstag angefangen. Karfreitag wäre auch mein letzter Tag . Schön, auf eine gemeinsame Zeit mit Höhen und Tiefen.
Gruß Teresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2009 um 17:02 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Teresa,
super dann muß ich mich nicht allein quälen

Ich hab morgen Entlastungstag, habe aber heute schon etwas weniger gegessen und auf leichte Kost geachtet...

Ich bin mal gespannt, ich hab mir als Entlastungstag aus nem fastenbuch: 3x Reis und dazu einmal gedünstete Tomaten, und zweimal gedünstete Äpfel ausgesucht...das wird da empfohlen (je 50g Reis).

Kennst Du Dich mit Fasten aus?
Ich habs jetzt 3 mal gemacht (je 5 Tage) und will diesmal 9 Tage schaffen...

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2009 um 18:43 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi!
Heute ist mein zweiter Entlastungstag und bin leicht am zweifeln... ABER das wird schon Die Gerüche sind sooo intensiv... Ich faste jetzt zum dritten mal. Im Januar diesen Jahres habe ich nach drei Tagen reinem Fasten abgebrochen, weil mein Fastenpartner solche Entgiftungserscheinungen hatte, dass er abbrach. Naja, da ich mental auch nicht so drauf war - beendete ich das Fasten. Letztes Jahr auch in der Fastenzeit - habe ich in einer Gruppe gefastet. War echt gut und interessant... Vorallem will man da nicht so einfach aufhören... Damals hatte ich auch zwei Entlastungstage vorab und danach sechs Tage gefastet. Zwei Aufbautage... Ich war echt total stolz auf mich. Und fühlte mich wie ein freier Vogel oder Fisch... Trotz Haushalt, Kinder, Job.. habe ich es mir jetzt wieder vorgenommen und freue mich darauf. An den Entlastungstagen esse ich jetzt gedünstetes Gemüse (Weißkohl, Champion, Paprika, .. was man halt so hat), Obst.... Molke... Ja, so in dieser Richtung. Reis ist auch gut. Kartoffeln...
Ich wünsche uns eine gute Zeit - auf den inneren "Schweinehund"

Gruß Teresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 10:37 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Tag,

ich mach jetzt heut meinen ersten richtigen Entlastungstag, nachdem ich aber gestern schon gesund und leicht gegessen hab.
Die Kanne Tee steht neben mir und wartet verdrückt zu werden...

ich hab allerdings Kopfschmerzen, die mich ziemlich nerven...hoffentlich sind die morgen weg...

Morgen gehts los...ich freu mich schon irgendwie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 11:05 Uhr
... hat kreet geschrieben:
kreet
kreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo!
ich habe heute auch meinen ersten entlstungstag...habe mich noch nicht festgelegt, wie lange ich fasten werde, mind. aber 5 tage!
freue mich auf die zeit ohne feste nahrung.
auf welche art und weise entleert ihr den darm?
ich wollte es mit buttermilch machen..
grüße und einen schönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 12:01 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi,
also ich greife auf Glaubersalz zurück, ist zwar ziemlich aggressiv aber was anderes funktioniert bei mir nicht so recht...
in der zeit des fastens versuche ich es diesmal mit sauerkrautsaft...

und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 14:06 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Ihr!
So, nun ist mein erster Tag ohne Nahrung - und ich fühle mich so lalala.. Leider muss ich auch mit leichten Kopfschmerzen rumlaufen - ich habe jetzt mal Basenpulver genommen (gibt`s in jedem Drogeriemarkt) und trinke viel Wasser, lecker..... Tja und abends, wenn ich endlich alleine bin und meine Ruhe habe, werde ich mir einen Einlauf machen. Hilft mir und tut gut - auch gegen Kopfschmerzen. Schön, dass wir alle unsere Problemchen haben und uns gegenseitig aufbauen können.
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 10:38 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Huhu,
so ich hab mir grad 30g Glaubersalz reingewürgt (bäh) und hoffe das alles drin bleibt..ist ja schon immer eklig, aber wenns denn hilft...

Das Wetter ist so schön bei uns da werd ich wenn ich leer bin mal ne runde um den Block spazieren...

Wie läufts bei dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 20:35 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen!

Ich bin neu hier im Forum und auch Erstfasterin. Habe heute begonnen (nach zwei Entlastungstagen) mit Tee, Saft und Gemüsebrühe. Kämpfe ein bisschen mit Kopfschmerzen und niedrigem Blutdruck, aber alles noch im Rahmen.
Am meisten macht mir der Kaffeeentzug zu schaffen, obwohl ich die letzten Tage schon schrittweise reduziert habe. Wie ist es denn eigentlich mit Getreidekaffee, also Caro und dergleichen? Ein Placebo würde mir schon mental ein wenig helfen . Ist sowas während des Fastens erlaubt bzw. sinnvoll?

Wär prima, wenn mir jemand ein bisschen helfen oder assistieren könnte, in meinem Umfeld stoß ich doch tendenziell auf Unverständnis

Liebe Grüße
Cita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum