Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 9.4.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.04.2009 um 08:44 Uhr
... hat Lilalaunekatze geschrieben:
Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

den 2. Tag hab ich auch ohne jegliche Probleme überstanden
bis jetzt bin ich begeistert vom Fasten
ich hoffe es geht so gut weiter...
nur blöd das Ostern kommt, denn das besteht bei uns immer aus essen.. und dann kann ich mich nicht dazusetzen und nichts essen... werd dann vermutlich was anderes essen ich denke es reicht dann auch mal für mein erstes Fasten

danke für den Tipp ^^
heute hatte ich nicht vor mich viel zu bewegen müsste mal anfangen was für die Schule zu machen... aber dann werde ich wohl einige Pause einlegen und offen das es nicht so viel regnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2009 um 09:55 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ostern.....aber denke bitte daran nur leichtverdauliches und am besten erstmal keine milchprodukte, denn der aufbau ist das wichtigste!!!
ich hab heute tag4 und alles ist gut, ich merke zwar das die reaktion nachlässt, also bleibt das auto stehen!!!!
hab heute fx nachgelegt, mal sehen was passiert, kopfweh hab ich bis jetzt nur am einmal kurz gehabt, denke das liegt am guten spülen des darms und der unendlichen mengen die ich in mich reinschütte!!!
hoffe euch geht es auch allen gut!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2009 um 16:31 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich endlich mal wieder online.
Ihr beide seid ja jetzt schon richtig mittendrin.
Meine Motivation hatte ja einen leichten Knick nach unten bekommen, bei dem Gedanken, quasi meinen ganzen schönen Urlaub mit Nichtessen zu verbringen. Aber jetzt nachdem ich ein bisschen im Forum gelesen hab, bin ich wieder ganz entschlossen und motiviert.
Ich hab morgen erst meinen Entlastungstag und am Freitag gehts dan mit dem Fasten los.
Das blöde ist dass ich vorher noch soviel machen muss Wohnung aufräumen und putzen, einkaufen, mich in den Ablauf wieder ein bisschen einlesen... artet schon fast in Stress aus.
Jetzt zieh ich erstmal los und hol mir dieses Fasten-Meditationsbuch, das kann ich vielleicht ganz gut gebrauchen, wenn mich wie vor 3 Jahren beim ersten Fasten wieder die Depriverfassung erwischt...
Wär super, wenn sich auch noch Leute melden würden, die vielleicht auch gerade anfangen zu fasten.
Ist jedenfalls auch motivierend und interessant zu lesen, wie es euch ergeht wo ihr schon mittendrin oder fast am Ende seid.
Schreibe spätestens morgen wieder, wie mein Entlastungstag verläuft. Will wieder mit Reis und evtl. Tomaten entlasten, das ist mir beim letzten mal super bekommen.
Hab sonst noch viele Fragen, die ich bei den nächsten malen stellen werde
Bis dann
Lisie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2009 um 07:47 Uhr
... hat sonnenkäfer geschrieben:
sonnenkäfer
sonnenkäfer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallooooooo - wie geht es euch?????

Heute ist mein erster Fasttag, hab schon das F.X. Mayrsalz getrunken und jetzt warte ich und warte ich und warte ich ...........

Dann werd ich mich über meine Semmel stürzen!!!!!!

Wünsch euch einen tollen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 09:29 Uhr
... hat Lilalaunekatze geschrieben:
Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

so auch den 3. Fastentag super überstanden (: ich muss aber sagen, dass ich das Essen langsam vermisse ^^ ich würd gern einfach ein Stück Brot essen oder ne Banane aber nein! (:
Morgen hab ich dann Fastenbrechen

ja ich werd ganz langsam machen mit dem Essen (: will ja nicht die ganze Woche über den Haufen werfen ^^ werd mich gleich mal informieren was ich denn alles so essen darf (:

wie oft am Tag sollte/ darf man denn es?
3 Mal was "mehr" oder lieber öfters ein bisschen?

und wie oft im Jahr darf man fasten bzw wie oft ist gut ^^ könnte mir vorstellen dass ich das noch öfter machen will/ werd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 11:31 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr fleißigen Fasterinnen,
ich möchte mich gerne noch bei euch anschließen.
Ich faste dieses Jahr zum ersten mal, habe allerdings letztes Jahr
schon zwei mal mit Hilfe dieses Forums eine tolle Zeit erlebt.
Seit Anfang der Woche habe ich meine Ernährung auf Schonkost umgestellt,
und heute habe ich mit Sauerkrautsaft abgeführt.
Ich mag dieses Glaubersalz überhaupt nicht, und mit dem Saft klappt es auch wunderbar,
auch wenn es ein wenig länger dauert, bis die Wirkung einsetzt, aber dann....... lacht.
Vorgenommen habe ich mir bis zum 19.04. zu fasten und ab dem 20.04. schön ausgedehnt aufzubauen. Die Aufbautage sind meiner Meinung auch am wichtigsten, weil man in dieser Phase weiter lernt, was dem Körper gut tut.
Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich nach Buchinger fasten werde,
also mit frischen Säften, und Brühen, dazu viel Wasser und naturbelassene Kräutertees.
Im Schnitt komme ich so auf ca. 4-5 l Flüssigkeit.
Bei leichten Kreislaufbeschwerden erlaube ich mir auch den erlaubten Löffel Honig im Tee.

So ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Fastenzeit.
Liebe Grüße
Angelika




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 01:03 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,
schön dass sich noch Leute hier anschließen und mitfasten und berichten.
Ich hab ja selber noch nicht mal richtig angefangen Musste meinen Fastenbeginn um einen Tag verschieben und hab jetzt morgen (10.4.) erstmal meinen Entlastungstag. Am Samstag gehts dann mit Fasten los, hab heute alles eingekauft.
Wie fühlt ihr euch in den ersten beiden Tagen? Ich hab ein bisschen Angst vor der Schlappheit, die ich beim letzten mal hatte. Ich erinner mich, dass ich damals am dritten Tag kaum aus dem Bett kam und schleunigst Tee mit Honig trinken musste, sonst wär ich bestimmt glatt umgekippt.
Ich erinnere mich auch an das Aufwachen in den frühen Morgenstunden (ca. 5 Uhr) und an die Schmerzen in den Kniegelenken, aber das sollen ja alles normale Nebenerscheinungen sein.
Ab wann kann man eigentlich ein bisschen Sport (leichtes Muskeltraining) machen? Laut dem Lützner-Buch ist das erst ab dem 4. Fastentag vorgesehen. Ich will aber möglichst einen Muskelabbau vermeiden, und frage mich, ob ich schon vorher ein bisschen Sport machen kann, wenigstens Radfahren oder so. Und wie siehts mit Sauna etc. aus? Hab auch gehört, man soll während der Aufbautage auf keinen Fall in die Sauna, verstehe aber nicht so ganz warum? Hat jemand noch ein paar Infos dazu?
Ich freu mich auf den weiteren Austausch mit euch
Bis demnächst
Lisie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 13:04 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

würde mich diesem Forum auch gerne noch anschliessen...
Hatte nach zwei Entlastungstagen gestern meinen ersten Fastentag und fühle mich soweit ganz wohl. 2008 hatte ich im Frühjahr und im Herbst meine ersten Fastenerfahrungen und würde das in diesem Jahr gerne wiederholen.

Habe mir 10 Tage vorgenommen und würde auch gerne 14 oder 16 schaffen, aber das wird sich zeigen....10 Tage wären schon prima. Und was sind Eure Ziele?

Also dann hoffe ich mal, dass wir alle eine schöne Fastenzeit ohne größere Krisen vor uns haben werden.

LG Tani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 17:26 Uhr
... hat sonnenkäfer geschrieben:
sonnenkäfer
sonnenkäfer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr lieben Faster

Ich hab heute meinen 2. Fastentag und ich muß ehrlich sagen, gestern abend und auch noch heut früh ging es mir nicht gut - Kopfweh ende nie und heut war mir echt übel, mir hats vor dem Frühstück so geekelt - hab kurzfristig überlegt ob ich nicht wieder aufhöre.

Aber dann wurde es immer besser, mittags waren dann auch noch die Kopfschmerzen weg - ich fühl mich zwar noch etwas "wackelig", aber es wird immer besser!!!!

Hunger hab ich keinen, aber wenn meine Lieben neben mir zum Essen anfangen, oder ich so wie vorhin Eiernockerl mache - dann läuft das Wasser schon im Mund zusammen, so ehrlich muss ich schon sein

Die Gedanken an Kaffee lassen auch schon bissi nach, so ein guter Milchkaffee wär schon was feines

Weiter gehts........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 18:48 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo ihr lieben,
tag6 geht zu ende und ich war in der stadt mit freunden sonnetanken,
beinahe hätte es mir mal das gestell wegen unterzucker weggezogen, aber da hab ich schnell schwarzer tee mit zwei löffel honig und dann gings wieder!!! und immer viiiiiieeeeel trinken was reingeht, also mir reichen die 3-4 liter nicht, um ohne kopfweh und sonstiges durchzukommen brauch ich am tag so 5-6 liter, gerade wenn ich mich mehr bewege!!!
bitte keinen milchkaffee, lieber einen espresso wenns ganz schlimm wird!
also auf einen schönen sa in der sonne!
lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum