Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 07.04.2009 um 15:11 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hab in dem anderen Tread die Antwort bekommen, dass man die Brühe doch besser selbst machen sollte. Die "normale" Gemüsebrühe (von Knorr, etc.) fällt raus weil da zu viel Salz und Fett und so Zeugs drinne ist... Dachte, die aus dem Reformhaus wäre ok, aber da ist auch Salz drin und das soll man eher vermeiden. Werd mir jetzt hier mal ein paar Rezepte anschauen wie man so ne Brühe denn überhaupt macht - stell mir das mit dem würzen nicht so einfach vor, aber irgendwie muss da ja ein bißchen Geschmack rein kommen... Kannte bisher auch nur Pulver + Wasser = fertig ist es

Werd mich ansonsten auch an verschiedene Teesorten halten (wobei man da ja auch auspassen muss...) und mittags und abends zwischen Obst- oder Gemüsesaft und Brühe wechseln. Wasser ab und an mal ein Gläschen dazwischen, bevorzuge dann geschmackstechnisch doch eher Tee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 16:57 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr

Es gibt Instantbrühe im Reformhaus. Wasser in einen Topf, Möhren geschält, dreimal durch geschnitten rein, Selerie schälen, würfeln grob, rein, Lauch, waschen, grob schneiden rein! Kochen ca. 1 stunde, fertig!

Geht ruck zuck, und kannst du einfrieren.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2009 um 16:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Leni82 schrieb:

Ach so, wirst du auch täglich deine Gemüsebrühe "essen" oder kämpfst du dich nur mit Obst- und Gemüsesäften durch? Bin noch unschlüssig ob ich die Brühe selbst machen soll oder mir im Reformhaus eine fertige zulege.... Fragen über Fragen



Ich habe beides gemacht, Obstsaft, oder Buttermilch und oder Brühe!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2009 um 10:39 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@zadorra125: Super, vielen Dank! Klasse Tipp, werd nach der Instantbrühe mal Ausschau halten!

Kann man denn Buttermilch auch als "Mahlzeit" einbauen? Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man sich bei den "Mahlzeiten" an Obst-/Gemüsesaft und Brühe halten soll!? Und Buttermilch kommt hier auf der Darmentleerungs-Seite vor... Bin verwirrt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 11:52 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

guten tag zusammen,
habe heute tag5 und der ist besser wie tag vier, bin oder zumindest fühle ich mich so! ich habe gestern abend anstelle von saft buttermilch getrunken, das tut dem körper wegen des eiweißes ganz gut, werd ich auch in den nächsten tagen immer mal miteinbauen, den rest des bechers hab ich mir heute mittag mit gemüsefertigsaft gemischt (schmeckt dann besser)!
ansonsten erstmal gutes durchhalten ihr lieben, das wetter tut auch alles für uns "armen" faster!!!!!
grüssle christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 12:49 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Na dann werd ich mir doch auch ab und an mal ein Gläschen Buttermilch gönnen Gut zu wissen!
Drücke dir weiterhin die Daumen das es dir so gut geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 13:25 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,
ich würde mich euren Thread einfach mal anschließen...es passt zeitlich optimal und zudem bin ich auch noch Jahrgang 82. Es kann also nichts schief gehen .

Ich wollte am 14. und 15.04. Entlastung machen und ab 16.04. mit dem "richtigen" Fasten beginnen. Plane 14 Tage ein. Ich faste nun zum 4. Mal und habe mich bisher immer richtig wohl gefühlt und strotzte vor Energie.

Nun versuche ich, die Ostertage noch relativ gesund zu überstehen und dann kann es losgehen.

Schreibe übrigens zum ersten Mal ins Fastentagebuch .

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 14:59 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo janie,
super, je mehr wir sind, desto besser. du hast schon 4x gefastet? respekt! hab das noch nie gemacht... bin ein bißchen ängstlich, aber freu mich auch. ich fange am Mi nach ostern n neuen job an, deshalb will ich Mi, Do und Fr noch nicht fasten. Fr will ich nur obst und gemüse essen, Sa abführen... und dann hoffen, dass ich Sa und So gut überstehe und Mo wieder halbwegs fit bin wie war das denn bei dir, als du das erste mal gefastet hast? kann st du mir mut machen??
LG, Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 15:05 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hi Janie!
Ich find's auch klasse - je mehr umso besser (und vielleicht auch einfacher) Vor allem noch ein 82er - da dürfte wirklich nichts mehr schief gehen

Wir fangen sogar genau zeitgleich an, kann ich mich also bei Problemen gewissenhaft an dich wenden - du kennst dich ja schon aus
Mich würde auch interessieren wie du deine letzten Fastenkuren überstanden hast? Gerade dein erstes Fasten - war es leichter oder doch schwerer als du dir vorher gedacht hast? Vielleicht hast du ja auch ein paar Tricks und Kniffe um das Fasten (zumindest die ersten Tage) zu erleichtern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 15:24 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr, ich beginne am Sonntag mit den Entlastungstagen und am Di fange ich mit dem Fasten an. Können uns gerne austauschen wenn ihr wollt. Allerdings faste ich 30 Tage . Lg - Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum