Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 18.04.2009 um 15:58 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Leni: Hat es bei Dir am ersten Tag auch nicht gewirkt? Und am 2. hast Du es dann nochmal genommen? Vorhin mußte ich aufs Klo, aber "durchfallartig" war das nicht.... eher fest. Hm Ich laufe mal los und besorge mir Pflaumensaft....... Hach...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 16:09 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu zusammen,
heute ist der 3. Tag und ich fühle mich supi. Waren vorhin Geocaching und bin auch viel gelaufen ohne irgendwelche Probleme.

Und ja, es gibt wirklich überall Essen! Das ist ja schlimm. Man wird einfach aufmerksamer. Vielleicht denkt man unbewußt doch mehr ans Essen, als man zugeben möchte .

Habe schon öfter gelesen, dass FX beim ersten Mal nicht richtig wirkt. Ich würde aber nicht nachlegen, sondern bissl abwarten und ein paar Stunden vergehen lassen. Oder eben wie schon erwähnt, Pflaumensaft nehmen. Während des Fastens mach eich selten Einlauf (also nicht alle 2 Tage). Bei mir reichen da Buttermilch bzw. Pflaumen-/Sauerkrautsaft.

Weiter gehts

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2009 um 16:32 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hey Leute,

vor einer Stunde habe ich das erste Mal Pflaumensaft eingenommen...und ich muss sagen es wirkt ebenso bei mir wie das Glaubern. Das heißt ich werde auf den Saft umsteigen.

Nach 1h und 2 Gläsern (0,2l) Saft ging`s los.

Mal eine doofe Frage: was meint ihr mit Trockenbürsten? Womit? Den ganzen Körper? Habe da von noch nix gehört - klingt aber gut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2009 um 16:49 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Marie: Ja, am ersten Tag war es bei mir genauso wie du es von dir beschrieben hast. Konnte auch nur "ganz normal" aufs Klo, wie sonst halt auch. Mit Abführen hatte das nichts zu tun. Hab dann am zweiten Tag die Dosis erhöht und das Zeug auf nüchternen Magen getrunken und erstmal nichts nachgetrunken (hatte am 1. Tag ordentlich vorher und nachher Tee getrunken). Und dann hats funktioniert!
Versuch mal Pflaumensaft - also ich werd mich da jetzt erstmal dran halten, hätte nicht gedacht das so was einfaches so eine Wirkung hat

@Janie: Super, dass es dir auch so super geht. Der 2. bzw. 3. Tag soll ja angeblich diese schlimmsten sein - die hätten wir ja dann mal fast überstanden

@Fussel24: War auch überrascht von der Wirkung des Pflaumensafts. Hab insgesamt ca. nen halben Liter (verdünnt) getrunken und es ging so gut wie gleich los
Das Trockenbürsten ist das Bürsten des ganzen Körpers, ja. Ich mache es meistens gleich morgens und vor dem Duschen. Das bringt den Kreislauf schön in Schwung und tut allgemein sehr gut. Empfohlen wird das eine Körperbürste mit weichen Borsten oder ein Luffahandschuh (kriegst du beides in der Drogerie). Dann bei den Füßen anfangen und immer herzwärts und mit kreisenden Bewegungen massieren. Danach noch ne Dusche und du bist fit wie ein Turnschuh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 16:58 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

...ok - na das klingt super. Werde ich mir besorgen. Danke.

Viel Erfolg euch noch heute Abend. Wir lesen uns morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 17:17 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Jetzt gehts... Ich war wohl (wie eigentlich immer) mal wieder zu ungeduldig *lach* Mußte zumindest vorhin aufs Klo rennen... mal abwarten, wies jetzt weitergeht.
Trockenbürsten kannte ich übrigens auch noch nicht. Werde ich wohl auch mal probieren. Alles, was gegen niedrigen Blutdruck hilft, sei mir willkommen, hehe.
@ Leni und Fussel: Bin sehr beeindruckt, wie souverän Ihr das durchhaltet. Tag 2 und 3 sind die schwierigsten? Warum?
Übrigens war ich vorhin beim Drogeriemarkt und als da Traubenzucker an der Kasse stand, hatte ich quasi schon meine Hand ausgestreckt.... und hab sie dann schnell zurückgezogen. Hab gar keinen richtigen Hunger - unglaublich, wie man aus reiner Gewohnheit bei sowas zugreift. Arghhhhh.
Was arbeitet Ihr denn eigentlich? Ihr habt ja "Bürojob" geschrieben.... Habt Ihr Lust, das ein bißchen zu konkretisieren? Dann lernen wir uns etwas besser kennen. Ich lebe in Frankfurt und arbeite bei Lufthansa. War dort 2 Jahre im Bereich Human Resources und habe Expatriate Management gemacht, also mich um die "Auslandsentsandten" gekümmert... und jetzt hab ich aber am Mittwoch n Job in nem ganz anderen Bereich begonnen....
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 18:38 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ all: Habt Ihr Tips, wo man Fertig-Brühe bekommt, die man fürs Fasten nutzen darf? Ich habe absolut keine Zeit (und keine Lust, ich gebs zu...), mir Brühe zu kochen.... und ich habe im Kopf, daß Fertigbrühe, die man im Supermarkt bekommt, nicht gut ist (wieso nicht?). Erinnere mich, daß leni etwas von Hildegard-Fastenbrühe geschrieben hatte... Schmeckt die denn ein bißchen nach was?
LG und danke
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 22:07 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kuschelteddy140 am 18.04.2009 um 22:16 Uhr ]

Hallo @ alle!
Na, wie gehts euch allen denn so?
Ich habe heute meinen ersten Fastentag hinter mich und ich fühle mich richtig gut, hätte es mir gar nicht erwartet.
War positiv von der Brühe überrascht, die ich super lecker fand und vom Orangensaft, den ich bis zum letzten Tropfen genossen habe. Weiters hat mir sogar der Sauerkrautsaft geschmeckt, wahrscheinlich weil mir Sauerkraut an sich schon schmeckt - Pflaumensaft hätte ich gerne auch ausprobiert, hab aber keinen gefunden, vielleicht beim nächsten Mal einkaufen. Wär sicher ideal, weil ich oft Lust auf was Süßes verspürt habe.
Sonst gehts mir sehr gut, freue mich schon auf die nächsten Tage. Allerdings muss ich zugeben, mir fehlt die Schoko. Von mir aus verzichte ich auf alles essbare, aber auf Schoko fällt mir echt schwer. Heute hatte ich total Lust auf was Süßes und habe einen Teelöffelchen Honig zu mir genommen, das war eh schon mehr als genug.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem untertags trinken? Nur Wasser und Tee nur morgens und abends, so wie das am Plan steht oder kann man auch sonst immer Tee trinken? Eigentlich sollts ja keine Rolle spielen, ob ich Tee oder Wasser trinke, solange es viiiiel ist, oder? Dazu auch gleich, was bewirken die Fastentees eigentlich? Machts was wenn ich 1 Beutel Fastentee + 1 Himbeer oder so mische? Weil Fastentee alleine ist nicht grad das beste... :S
Schönen Abend noch und bis morgen!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 06:21 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Habe gestern den Entlastungstag hinter mich gebracht und heute geht es los. FX Passage habe ich mir gerade eingeflößt *bäh* und ich bin mal gespannt, wie es dieses Mal wird. Ich habe schon vor etwa einem Jahr gefastet und fand es sehr schwer und anstrengend. Ich habe damals noch von zu Hause aus gearbeitet und da ist man tagsüber ja ständig den Verlockungen ausgesetzt, zumal ich noch einen Sohn habe, für den ich kochen muss. Jetzt arbeite ich vier Tage die Woche wieder im Büro und hoffe, dass mich das etwas mehr ablenkt. Und an den Süßigkeiten-Schubladen der Kollegen vergreife ich mich sicherlich nicht. Im letzten Jahr habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - auch hauptsächlich Wasserfasten gemacht. Das werde ich diesmal nicht tun, sondern mich an den anderen Plan mit Kräutertee, Gemüsebrühe (gestern schon 7 Portionen gekocht) und verdünnte Säfte halten.
Jetzt hab ich allerdings über Nacht eine Erkältung bekommen, habe Halsweh und Schnupfen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lutschtabletten oder sonstigen Medikamenten beim Fasten? Eigentlich beißt sich das ja, aber ich würde jetzt ungern verschieben, zumal ja das Fasten bei Erkrankungen durchaus sinnvoll ist. Ich versuche es auf alle Fälle erst einmal ohne, mache Nasenduschen und Tee werde ich ja heute genug trinken, bzw. heißes Wasser.
Mein Lebensgefährte macht übrigens auch mit, aber er hat kommende Woche Urlaub und ist zuhause. Mal sehen, wem es diesmal leichter fällt.
Ach ja, noch etwas zu mir:
Ich heiße Christina, bin 37 Jahre und faste eher wegen der Entschlackung, aber auch, um die über den Winter angesammelten Pfunde loszuwerden. Ich bin 1,60 m und wiege 57 kg. Im letzten Jahr hatte ich nach dem Fasten 51,5 kg und habe dieses Gewicht auch gut bis in den Herbst halten können. Dann war es rum - weniger Bewegung, deftigeres Essen. Außerdem finde ich am Fasten so klasse, dass es wie ein Reset für die Essgewohnheiten ist. Man geht danach viel vernünftiger ans Essen ran, achtet mehr darauf, was und wieviel man zu sich nimmt.

Euch einen schönen Sonntag & bis bald,

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 11:14 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

@ fussel24: Beim letzten Fasten hat sich mein Darm soweit umgestellt, daß ich tatsächlich (fast) jeden Tag ganz von alleine Stuhlgang hatte. Ist natürlich nicht viel, aber sehr "konzentriert". Bin mal gespannt, wie es diesmal wird.

So, mein 4. Tag fängt an. Heute Morgen hat sich mein Kreislauf verabschiedet und ich wäre beinahe umgekippt. Ich hab dann mein F.X.balance getrunken (das ist ein Fastenbegleiter) und mich nochmal hingelegt. Seitdem geht es mir besser. Als ich zweimal das Passage-Salz genommen habe, war das wohl doch ein bischen viel für meinen Körper...

Ich bin übrigens auch zu faul meine Suppen frisch zu kochen, Zeitmangel kommt natürlich auch dazu. Ich nehme die Suppe von Gefro, da ist kein Salz drinnen und auch keine Konservierungsstoffe o.ä.

Bei mir sind bisher "nur" 1,4 kg runtergegangen, obwohl ich reichlich Reserven hätte. Wie ist es denn bei euch? Habt ihr mehr Erfolg?
Als ich das letzte Mal gefastet habe, sind in 12 Tagen 6 kg geschmolzen. Die hab ich aber dafür bis Ostern halten können. Dann sind leider doch wieder fast 2 kg draufgegangen. Wahrscheinlich, weil ich ja wußte, daß ich nach Ostern wieder fasten werde.

Ihr seid ja wirklich unheimlich "schreibwütig", daß finde ich toll. Ich bin nicht so oft online, daher komme ich manmal fast nicht mit dem lesen hinterher.

Also, liebe Mitstreiter, macht weiter so, ich mach´s auch!!!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum