Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.04.2009 um 12:38 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ich kann mich aries nur anschließen. Ich werde es genauso handhaben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 13:00 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo allerseits!
Das war ich mit den Eltern - die sind nicht wirklich einverstanden weil die meinen, bei meinen 1,75 56kg (jetzt 54) eh schon zu wenig sind und ich vor allem nicht während der Prüfungszeit abnehmen soll.. Von daher, nein, sie wissen nichts und ich werde mich auf den Stress in der Schule ausreden
Sonst.. heute gehts mir nicht so toll, leider. War ziemlich enttäuscht in der Früh, als ich gesehen hab, dass ich im Vergleich zu gestern nicht mal einen halben kg weniger habe, aber ich hatte ja eigentlich noch bis Sonntag vor. Bis dahin würde ich gerne noch 2 kg abnehmen, dann bin ich bei 52 angelangt und dann bin ich zufrieden.
Heute gehts aber ganz schlecht: kalt ist mir, schwindling ab und zu, und überall gibts Essen!! Und ich denk nur noch ans essen, sogar der Zahnpasta-Geschmack riecht so gut!! Von daher, gar nicht motivierend. Das einzige Motivierende sind eure Beiträge, die doch sehr positiv sind und ich hoffe mal, dass ich es doch so lange aushalte, wie ich es mir vorgenommen hatte. Frühestens Donnerstag, spätestens Sonntag. Bin sehr gespannt - hoffe, dieser Tag geht bald vorüber und der morgige wird besser
Schönen Tag euch allen noch!
Liebe Grüße
Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 14:21 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallöchen nochmal
Zu den Veränderung - ja, da gibt's einige. Zum einen passen mir die Hosen, die vorher gezwickt haben endlich wieder *g* Und ich bin morgens auch wacher - musste vor dem Fasten regelrecht aus dem Bett geprügelt werden, und heute stehe ich beim ersten Weckerklingeln auf bzw. bin sogar schon wach und freue mich auf eine Dusche Außerdem "rieche" ich Dinge intensiver - hört sich vielleicht komisch an, aber ist so... Zumindest habe ich den Eindruck. Und ich bin unendlich froh das ich mit Körpergeruch keine Probleme habe - davor hat mir am meistens gegraut!

@Stefi: Kopf hoch und weiter durchhalten - das geht vorüber! Ich hatte ab und an auch mal das Gefühl das ich von Essen nur so umzingelt bin, ich war sogar felsenfest davon überzeugt, dass mir die Leute ansehen das ich faste und sich im Zug extra mit ihren Brötchen etc. neben mich setzen Aber das hat Gott sei Dank nie lange angehalten - also das Gefühl das ich vielleicht doch besser abbreche oder es einfach nicht schaffe! Hast du mal Buttermilch probiert? Das sättigt auch ziemlich hab ich den Eindruck und hilft bei Schwindel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2009 um 15:18 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ja so ein Tief hatte ich auch, aber das geht wirklich vorbei. Halte durch. Morgen sieht es schon ganz anders aus.
Und auch bei mir war es so, dass es an 2 Tagen nur in 200g Schritten abwärts ging und am nächsten Tag wieder 1kg.
Der Körper arbeitet fleißig - nur Mut und Kopf hoch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 15:47 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Danke ihr Lieben!
War wieder mal sehr aufmunternd von euch zu hören
Im Moment gehts eh schon wieder besser, nur mein Magen knurrt noch und führt Selbstgespräche, aber den halt ich auch noch irgendwie still
Sonst freue ich mich schon auf den Orangensaft am Abend und auf die nächten Tage.. immerhin sinds nur noch 4 Tage bis Sonntag
Schönen Tag euch noch, bis später!
Liebe Grüße
Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 09:09 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen!
So, Tag 7 ist angebrochen und ich bin immer noch fit - kann es kaum glauben

@Stefi: Wie geht es dir heute? Hoffe dein Tag fängt besser als der gestrige?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 09:36 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen!

Auch mir geht es am 7. Tag super. Hatte allerdings gestern Nachmittag/Abend doch ein leichtes Hungergefühl und hätte am liebsten in irgendwas reingebissen. Habe dann Buttermilch getrunken und dann ging es wieder. Aber so rein von der Kraft und vom Körpergefühl her geht es sehr gut, habe auch keine Kopfschmerzen.

@Stefi: Geht es wieder besser?

@Lena: Mensch, dein erstes Fasten und gleich läuft alles so super. Das ist echt motivierend, nicht wahr?

@den Rest: wie geht es euch?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 10:02 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen allerseits!

Danke fürs Nachfragen, heute schaut die Welt schon wieder anders aus Freue mich zwar schon irrsinnig auf normales Essen wieder aber bis dahin halte ich es noch aus also bis Sonntag wird weitergefastet!
Von den kg her.. nur ca 250g heute weniger, wenn ich jedoch bedenke wie viel Honig ich gestern gegessen hab, wundert mich das eh
Heute ist Honig-Verbot angesagt, ich werde einfach raus aus dem Zimmer gehn, spazieren bei diesem herrlichen Wetter und da werde ich nicht mehr daran denken

@Leni: supi, dass es dir so gut geht, das ist wirklich motivierend für uns alle dann freu ich mich ja auch auf die nächten Tage

@ Janie: (siehe @Leni!)

@ all: wie gehts euch heute so?

So, werde jetzt wieder gehen und für meine Prüfung lernen, die ich heute endlich - hoffentlich erfolgreich - hinter mich bringen werde und danach werde ich den Tag nur für mich genießen - endlich mal!

Schönen Tag euch allen noch, bis später

Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 10:58 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen @ all!

Nun ist es schon Tag 9 und mir gehts bestens. Aber morgen werde ich wohl definitiv mit Tag 10 aufhören. Ich glaube, ich könnte noch 2 Wochen durchhalten aber ich mag gern wieder etwas essen und mein Ernährungsverhalten endlich umstellen. Möchte unbedingt die neuen Sachen ausprobieren und wieder relaxt einkaufen gehen.

Bin schon ganz ungeduldig!

Schön zu wissen, dass es euch gut geht.

LG und einen schönen Tag!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 11:23 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Janie: Ja, ich bin wirklich sowas von überrascht das alles auf Anhieb so toll und ohne Probleme geklappt hat, dass ich gleich mein nächstens Fasten für September/Oktober festlegen will Gut, ab und an mal ein kleines bißchen Kopfschmerzen oder auch mal ein klein bißchen Hunger, aber das ging alles recht schnell vorbei.

@Stefi: 250g sind 250g - das summiert sich auch Bei mir ist es auch mal mehr, mal weniger. Die letzten drei Tage ging es auch nur "grammweise" - aber zusammen war das auch wieder 1 Kilo Bin mittlerweile bei 4 verlorenen Kilos und schon sehr zufrieden! Zumal ich das Fasten nicht nur wg. den verloreren Kilos mache, sehe das eher als schönen Nebeneffekt
Drücke dir die Daumen für deine Prüfung!!

@Fussel24: Wow, 9 Tage schon - nicht schlecht! Kann dich verstehen - hab mir gestern auch schonmal einen Essensplan für nächste Woche aufgestellt und kann es kaum erwarten, die leckeren Sachen einkaufen zu gehen und mich danach gesund zu ernähren. Ich faste noch bis Freitag und dann ist Fastenbrechen angesagt Hoffe das ich dabei auch alles richtig machen werde!

Allen weiterhin frohes Fasten und eine schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum