Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 24.04.2009 um 08:05 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen an alle,

gestern hatte ich extreme Kreislaufprobleme und konnte erst mit Hilfe meines Freundes 16.30 Uhr das Fasten brechen. Habe noch nie einen Apfel so langsam gegessen und genossen. Sooo saftig!

Am Abend gab es dann eine Gemüsesuppe mit Knäckebrot - lecker!

Eine abschließende Kraulmassage meines Freundes und ich war endgültig wieder auf dem Dampfer.

Die Stunden davor waren allerdings die Hölle. Das war aber eher das wenige Trinken, denke ich mal. Ich war zu schwach um aufzustehen und mir eine neue Flasche Wasser zu holen. Dachte echt ich falle um.

Aber heute gehts mir wieder gut. Bin gerade beim frühstücken: Kamillentee und Apfel.

Wie läufts bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 08:11 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen,

bin heute wieder bei Tag 1, diesmal die Kür.
Gewichtsmäßig geht es eher langsam, könnte aber auch sein, dass mir hormonelle Wassereinlagerungen in die Quere kommen. Ansonsten geht es mir ganz gut, habe mir heute einen Earl-Grey-Tee (ohne Coffein natürlich) zum Frühstück gegönnt, dazu ein Tl. Honig. Wenn ich schon weitermache, dann wenigstens mit Genuss!

LG & schönen Tag!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2009 um 08:54 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen euch allen!
Da meine Gemüsebrühe total misslungen ist und ich endlich wieder normales Essen haben wollte, habe ich heute das Fastenbrechen angesetzt und schon den leckeren Apfelmus gegessen. Insgesamt habe ich 3 kg abgenommen, bin jetzt also bei 53 und total zufrieden. Weiß, dass ich wahrscheinlich wieder 1 zulegen werde aber ich werde aufpassen, was ich esse, vor allem auch für die Zukunft. Es hat irgendwie Klick! gemacht und ich hab plötzlich eine unglaubliche Lust auf Gesundes bekommen, was früher nie der Fall war. Habe tonnenweise einfache Kochbücher bestellt, um mir alles mögliche kochen zu können und einen Stabmixer dazu, den ich ab jetzt für diverse Milchshakes verwenden will, anstatt dass ich eine halbe Tafel Schoko ess oder so das mit der Schoko werde ich auch versuchen, irgendwie zu reduzieren und durch was anderes zu ersetzen und natürlich die früheren Lüste auf Kebab, Pizza, Mc oder dergleichen drastisch reduzieren. Wie schon erwähnt, im Moment fällt mir der Gedanke nicht mal so schwer, weil ich eh nur Lust auf einen Salat oder ein Müsli hätte.
Und ich glaube mit dieser Einstellung kann ich nicht soo viel falsch machen - hoffe, dass die kg dann auch nicht wieder da sind..
Bis am DO werd ich überhaupt fast nur Knäckebrot mit Käse + Müsli / Joghurt essen, weil ich keine Suppe mehr sehen kann und ab dann langsam auch das eine oder andere Gemüse..
Drückt mir die Daumen, dass es für die Zukunft auch so bleibt
@Fussel: oje, du arme.. Hoffe, heute gehts dir besser, man hat ja immer einen Tag so und einen so also der heutige wird sicher besser
@ all: wie gehts euch allen so?
Schönen Tag euch allen, freue mich schon auf den Billa heute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2009 um 10:09 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Mitfaster

Bin heute bei Tag 9 und habe damit auch meinen letzten Fastentag angebrochen Werde den letzten Tag hoffentlich genießen, freue mich aber schon wahnsinnig heute im Laufe des Tages alle möglichen Nahrungsmittel und Zutaten für die Aufbautage zu kaufen =) Alleine das ich wieder Essen einkaufen gehe reicht mir erst mal

@Ming: "Leichter Leben in Deutschland" sagt mir gar nicht... An was muss man sich da denn halten bzw. wie ist denn da die Ernährungsweise?

@Stefi: Drücke dir die Daumen für die Aufbautage!!! Hört sich alles sehr gut an wie du es in Zukunft vor hast! Kann nachvollziehen das du jetzt aufgehört hast. Mir geht es zwar gut, aber ich kämpfe mich doch auch sehr durch den Tag - will auch endlich wieder etwas essen und genießen und freue mich auch schon unheimlich auf das Fastenbrechen morgen! Berichte doch auch mal weiterhin wie es dir in den Aufbautagen so geht.

@Oceanseve: Habe mir auch vorgenommen 2x im Jahr zu fasten - hab richtig gefallen daran gefunden und habe die 9 Tage jetzt auch überraschend gut überstanden. Habe jetzt auch wieder Hosen im Schrank die nicht mehr kneifen und drücken - von daher bin ich mehr als zufrieden. Drücke dir die Daumen das du auch mit zwei Essern daheim weiterhin durchhälst

@Fussel24: Gut das es dir wieder besser geht! Genieße deine Aufbautage und die leckeren Sachen - ist es nicht schön, über welche kleinen und noch so unspektakulären Mahlzeiten man sich auf einmal wieder freut und die auch genießen kann!?

Euch allen weiterhin einen schönen Fasten- oder Aufbautag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 10:31 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ich werde Fastfood, Kebap, Pizza und Co. auf einmal im Monat reduzieren. Ich denke ganz lassen kann ich es nicht.

Oh ja ich freue mich jetzt zum Beispiel auf meine Kartoffelsuppe zum Mittag! Jam jam. Und das Tief gestern ist so gut wie vergessen.

Ich habe mir auch schon ein Haufen leckere gesunde Rezepte besorgt, bzw. geschaut wie man den Fertigpamps den es zu kaufen gibt, auch selber machen kann. Es ist doch vieles leichter als man denkt. Die Kochportale im Netz sind eine Riesenhilfe.

Es haben ein paar von euch angedeutet 2x im Jahr fasten zu wollen. Was haltet ihr davon wenn wir uns für einen Monat (Oktober) festlegen in dem wir es wieder tun - gemeinsam? Würde mich freuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 10:55 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Fussel24 schrieb:

Ich werde Fastfood, Kebap, Pizza und Co. auf einmal im Monat reduzieren. Ich denke ganz lassen kann ich es nicht.

Oh ja ich freue mich jetzt zum Beispiel auf meine Kartoffelsuppe zum Mittag! Jam jam. Und das Tief gestern ist so gut wie vergessen.

Ich habe mir auch schon ein Haufen leckere gesunde Rezepte besorgt, bzw. geschaut wie man den Fertigpamps den es zu kaufen gibt, auch selber machen kann. Es ist doch vieles leichter als man denkt. Die Kochportale im Netz sind eine Riesenhilfe.

Es haben ein paar von euch angedeutet 2x im Jahr fasten zu wollen. Was haltet ihr davon wenn wir uns für einen Monat (Oktober) festlegen in dem wir es wieder tun - gemeinsam? Würde mich freuen.


Also ich wäre dabei im Oktober Habe mir so im Hinterkopf sowieso schon die ersten beiden Wochen eingeplant - also zwischen dem 5. und 18.10. Wäre super wenn das mit unserer tollen Gruppe hier wieder klappen würde!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 13:33 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na Ihr Lieben? Geht´s Euch gut?

Ich hab gestern auch mein Ziel erreicht und die 8 Fasttage durchgehalten. Ab heute faste ich nur noch solange ich Lust habe, aber spätestens am Sonntag ist Fastenbrechen angesagt . Ich hab jetzt schon deutlich mehr abgenommen als ich zu hoffen gewagt habe. (Ich wiege jetzt soviel wie zuletzt mit 16! )
@Leni: Leichter Leben in Deutschland ist bei uns in Bayern eine weit verbreitete Diät die von den Apoteken aus geht! Wobei es weniger eine Diät ist, es ist eigentlich als dauerhafte Ernährungsumstellung gedacht. Im Prinzip achtes du darauf auf weißes Mehl, raffinierten Zucker und zuviel Fett zu verzichten. Wobei es dann auch noch immer wieder tolle Aktionen und Aktionsangebote gibt. Kuck doch mal auf Mäuse-Klick
Ach ja, und es gibt wie gesagt Begleitbücher mit tollen Rezepten.

Noch Gutes Durchhalten bzw. schönes Fastenbrechen.
Ming


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 19:34 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

mein Bericht heute etwas später, da ich den Tag frei hatte .

Der 9. Fastentag geht zu Ende und es ist immer noch alles bestens. Ab und zu werde ich bedauert, nichts essen zu "dürfen", aber damit habe ich keine Probleme . Ich möchte noch bis kommenden Mittwoch weiter machen...sofern weiterhin alles so gut läuft. Danach möchte ich versuchen, mittags etwas warmes zu essen und abends dann nur ganz leichte Kost...v.a. Salat jetzt im Frühjahr/Sommer (liebe ich in alles Variationen).

Auf Pizza, Döner & Co. werde ich auch nicht verzichten. In Maßen ist das ok, denke ich. Auch wird Schoki immer noch auf meiner Liste stehen, nur eben ganz weit unten .

Wünsche den Fastenbrecher gute Aufbautage!

Oktober für ein 2. Fasten klingt gut. Ich werde es mir vormerken.

LG und ein schönes WE! Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 21:16 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo euch allen!
Heute war bei mir Fastenbrechen angesagt und ich muss sagen, ich könnte einen Tag lang nur mit Apfelmus auskommen. Habe also in der Früh Apfelmus gegessen, zu Mittag auch, um 6 dann noch 2 Löffelchen und dann hab ich mir noch eine Suppe gemacht. Muss zugeben, das war eine fertige, von Knorr mit Nudeln weil ich nicht mehr kochen wollte. Die war wohl gut! Allerdings bin ich verunsichert, weil nirgends steht, wie viel Suppe man essen sollte. Ich habe jetzt einfach mal eine kleine Tasse gegessen, so ca 300ml, bisschen mehr als früher bei der Brühe. Das müsste doch ok sein, oder?
War heute einkaufen und der nächste Tag schaut so bei mir aus:
Sa: knäckebrot+philadelphia/suppe/joghurt+honig+apfel(-mus?)
Weiters berichte ich im Laufe der Zeit, da ich den Plan jetzt nicht vor mir habe.
Ich befürchte, ich werde auch nicht auf Fast-Food/Kebab/Pizza ganz verzichten können, werds aber mit Sicherheit auf 1 (höchstens 2) x Monat reduzieren. Schoko, ähnliches Problem, in Maßen und selten sollte das auch gehn.
Habe mir dafür auch ne Menge Kochbücher bestellt und einen Stabmixer (wohne nicht zuhause), um mir zb ein Bananenshake mit Schokostreusel zu machen, wenn ich Lust auf was Süßes habe. Hoffe, das zieh ich durch
Ansonsten bin ich irrsinnig froh darüber, wieder essen zu dürfen und bin sehr gespannt, was morgen meine Waage anzeigt. :S

Würd auch gerne 2 x Jahr fasten, Oktober wär auch für mich ganz gut, hoffe ich erinner mich daran. Jänner wär sicher auch noch eine Alternative, vor allem nach den ganzen Weihnachtssachen.. Mal schauen.

Wie gehts euch allen sonst so?

@Leni, viel Glück jetzt mit deinen Aufbautagen, toll dass du so lange durchgehalten hast

LG
Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 10:00 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen ihr Lieben!
So - habe vorhin mein Fasten gebrochen Habe mir einen Apfel gedünstet und den wirklich genossen - schön angerichtet auf einem Teller mit Messer und Gabel Habe erst etwas mit mir gekämpft ob ich jetzt wirklich wieder anfangen soll zu Essen und mir die Apfelstücke erstmal lange nur angeguckt *g* Aber ich hab doch gemerkt das es langsam reicht und bin stolz auf 9 Tage fasten! Und der war soooooo lecker Heute mittags gibt es Kartoffel-Gemüse-Suppe (alles püriert). Mal gespannt was das für ein Geschmackserlebnis wird!

Habe übrigens insgesamt jetzt genau 5 Kilo verloren - kann es noch gar nicht ganz fassen das es wirklich so viel ist!

@Stefi: Halte mich wie gesagt an die Aufbau-Gerichte aus dem Buch "Richtig Essen nach dem Fasten", da ist immer schön angegeben wie viel man essen soll. Bin da ganz froh, wüsste ansonsten auch nicht wieviel man von allem nehmen sollte - will ja auch nicht gleich zu viel essen.

@Jana: Schön das es dir so gut geht und du noch bis Mittwoch weitermachen willst! Super! Drücke dir die Daumen

Liebe Grüße an euch alle & einen sonnigen Tag
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum