Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.04.2009 um 09:47 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Also ich habe gestern mit Glaubersalz abgeführt. Freue mich sehr auf die Fastenzeit, zumal schönes Wetter ist und es dann eher leicht fällt. Mir geht es bestens momentan und ich denke das wird den Tag so bleiben. Die schwersten Tage sind wohl die kommenden drei. Wie gehts euch so?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 09:51 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallöchen zusammen,
hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden?

Zu den Problemen Unterzuckerung und niedriger Blutdruck: wie Pia schon gesagt hat, ist regelmäßiges Essen wichtig. Lieber viele kleinere Portionen als nur wenige große...da sind die Pausen zwischen den Mahlzeiten zu hoch. Wenn du sicher gehen willst, lass dich vom Arzt durchchecken. Aber manchmal hilft wirklich schon die geringere Pause zwischen den Mahlzeiten.
Mit dem niedrigen Blutdruck kämpfe ich schon seit meiner Kindheit. Bin damals regelmäßig "umgekippt". Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir hier das Blutspenden unheimlich geholfen hat. Mein Blutdruck ist viel stabiler geworden. Vielleicht wäre das für euch ja auch eine Möglichkeit?

Und nun zum eigentlichen Thema : Bei mir geht es heute mit den 2 Entlastungstagen los. Danach geht es an die Darmentleerung und dann gehts los.
Wie gesagt, ich war auch immer arbeiten und habe trainiert. Hört einfach auf euren Körper...er sagt schon, was er will und was nicht . Und wenn es mal einen Durchhänger gibt, sind wir noch da und muntern uns gegenseitig auf .

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2009 um 09:51 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@mchonig: Guten Morgen Super, bin ich ja nicht die Einzige die das Zeug diese Woche "genießen" muss *g* Werde dir ab Donnerstag Bericht erstatten wie alles so läuft. Habe übrigens auch ab und an Probleme mit zu niedrigem Zucker... Macht sich mit Kreislaufprobleme und Übelkeit bemerkbar, man frühlt sich einfach sehr schlapp und ist zittrig... Kommt bei mir gerne mal vor wenn ich zu viel Streß habe oder auch viel zu wenig getrunken habe. Dürfte ja dann beim Fasten keine Probleme geben Würde mir einfach erstmal mit Honig weiterhelfen wenn es so sein sollte...
Ansonsten bin ich gespannt auf diese Woche - bin ja heute bei meinem ersten Entlastungstag und werde jedes Obst- und Gemüsestück nochmal ordentlich genießen

@Janie: Du hast doch heute auch deinen ersten Entlastungstag... Was isst du denn so? Machst du einen reinen Obst- oder Gemüse- oder Reistag oder sowas oder isst du Querbeet?

@Fussel24: Dir schonmal viel Glück das dein erster Fastentag heute super klappt! Berichte doch mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2009 um 09:53 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Fussel24 schrieb:

Also ich habe gestern mit Glaubersalz abgeführt. Freue mich sehr auf die Fastenzeit, zumal schönes Wetter ist und es dann eher leicht fällt. Mir geht es bestens momentan und ich denke das wird den Tag so bleiben. Die schwersten Tage sind wohl die kommenden drei. Wie gehts euch so?

LG



Hi Fussel24: freue mich auch schon. Und das Wetter macht es noch etwas leichter . Ich denke auch, dass die ersten 3-4 Tage (mit Entlastungstagen) die schwierigsten sind. Da will der Körper noch rebellieren . Aber wir schaffen das schon. Was ist dein Ziel an Fastentagen?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 09:58 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Leni82 schrieb:

@Janie: Du hast doch heute auch deinen ersten Entlastungstag... Was isst du denn so? Machst du einen reinen Obst- oder Gemüse- oder Reistag oder sowas oder isst du Querbeet?




Unsere Beiträge überschneiden sich mal wieder...bin zwar auf Arbeit, aber ich glaube, der Rest von Deutschland hat Urlaub. Sprich, ich habe seeehr wenig zu tun und kann viel schreiben .

@Leni82: ja, genau. Heute ist erster Entlastungstag. Ich esse Obst und Gemüse und zu den Hauptmahlzeiten noch Reis dazu. Da ich eher der Obstmensch bin, wird wohl auch mehr Obst als Gemüse auf dem Speiseplan stehen. Was isst du denn?


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 10:31 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Janie, Leni und Fussel: Wir schaffen das!!! Ich bin sehr gespannt, was Ihr berichtet (weil Ihr alle etwas vor mir startet... ich mache erst Freitag Entlastungstag und Sa gehts dann richtig los...). Wir muntern uns gegenseitig auf, ok? Das Wetter ist natürlich genial


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 10:52 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Janie: Nein, du bist nicht die Einzige Ich sitze auch auf der Arbeit, aber es ist Gott sei Dank recht ruhig und so kann ich ab und an hier rein schauen. Habe aber ab Donnerstag Urlaub - wenn das richtige Fasten dann los geht

Habe mich für heute auch hauptsächlich mit Obst und Gemüse eingedeckt, Naturjoghurt und Knäcke hab ich allerdings auch - so als kleine Abwechslung

@mchonig: Ja klar - glaube die Aufmunterung und der hoffentlich gute Zuspruch wird sicherlich gebraucht werden Wir werden das schon alle zusammen schaffen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 18:27 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich dazugesellen??

Ich habe heute mit dem ersten Entlastungstag (mehr oder weniger) angefangen, wobei ich schon beim letzten Fasten relativ schnell ins "nix-essen" gerutscht bin. Das fällt mir leichter, als mich bremsen zu müssen.

Ich hab zwar nicht alle Seiten gelesen, ihr wart schon sehr fleißig, aber ihr fangt auch jetzt alle zu fasten an, oder?!

Habt ihr euch ein Ziel gesetzt? Ich diesmal nicht, daß letzte Mal waren es 2 Wochen. Wenn ich das wieder schaffe, bin ich zufrieden, wenn´s mehr wird auch, aber auch wenn ich´s nicht so lange durchhalte.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie´s diesmal geht und wünsche uns allen eine tolle Fastenzeit (nach der Fastenzeit )

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 19:43 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo aries,
willkommen Klar darfst Du Dich anschließen. Die meisten von uns sind "Anfänger" - wir fasten zum 1. Mal. Du kannst uns sicher Mut machen, wenn wir nicht genau weiterwissen
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 19:59 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guckt mal, was ich gerade bezüglich Unterzuckerung gefunden hab:

Im Fastenzustand kann unser Körper den Blutzuckerspiegel mit folgenden Massnahmen stabil halten: 1. da der Blutzuckerspiegel leicht absinkt und kein Zucker mehr mit der Nahrung aufgenommen wird, wird die Insulinproduktion abgestellt; 2. im menschlichen Organismus sind der Eiweiss-, Fett- und Zuckerstoffwechsel vernetzt, d.h. wenn beim Fasten kein Zuckernachschub erfolgt, kann der Körper die Fettreserven abbauen und aus den Fettsäuren den benötigten Zucker machen; 3. aus den "Abfällen" des Eiweiss- und Fettstoffwechsels kann die Leber zudem wieder neuen Zucker bilden. Damit ist es möglich auch bei länger dauerndem Fasten nicht in eine Unterzuckerung (Hypoglykämie) zu geraten, wenn der Zucker-Insulin-Regelkreis intakt ist.

Klingt logisch, oder? Ich glaub, wir müssen es abwarten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum