Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 15.04.2009 um 09:11 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo aries,
schön noch einen Mitfaster zu haben. Wie viele Entlastungstage möchtest du machen? Ich möchte dieses Mal 2 machen...heute ist der 2. und morgen gehts dann los. Bei mir war es eigentlich auch immer so änhlich wie bei dir und ich bin meist nach einem Tag ins Fasten "gerutscht".

Gestern hatte ich leichtes Bauchkneifen am Abend, aber keinen Hunger. Heute geht es dagegen wieder super. Freue mich schon auf morgen .

Zur Unterzuckerung: ja, das klingt logisch. Für irgendwas müssen die Fettreserven ja gut sein .

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 10:44 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo aries, Herzlich Willkommen Je mehr umso besser! Mich würde auch interessieren wie viele Entlastungstage du einlegst? Habe mir ein Mindestziel von 7 Tagen gesetzt - würde das aber auch gerne erhöhen (max. 14 Tage), je nachdem wie es mir geht und wie gut ich durch die Fastenzeit komme.

Habe heute auch - wie Janie - meinen zweiten Entlastungstag. Der erste ging gut rum und heute Abend werd ich den letzten mit einer Brühe abschließen... Und dann wird's ab morgen ernst "Freue" mich schon unheimlich auf das Abführsalz

@Marie: Super, das hört sich doch mal gut an mit dem Artikel. Da muss ja eigentlich keine Angst mehr vor Unterzuckerung haben - mein Körper zumindest kann ruhig mal ein bißchen mit den Fettreserven arbeiten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 11:03 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi.

Ich bin ein klein wenig jünger als Ihr, dafür vielleicht ein klein wenig (Fasten-) erfahrener.
Ich starte morgen meinen 2. Versuch zu fasten, hab also heute meinen 2. Entlastungstag und möchte ca. 10 Tage durchhalten.

Schön das ich Euch gefunden habe.

LG Ming


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2009 um 11:47 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

danke, für den netten Empfang!!

Ich habe heute meinen 2. Entlastungstag und werde morgen direkt mit dem Fasten anfangen. Warum wollt ihr denn die Entlastungstage so lange machen? Ich finde es wichtiger, die Aufbautage ziemlich lange zu machen. Aber das ist nur meine Meinung. Mir hat es das letzte Mal richtig gut getan. Vor allem hab ich während der Aufbautage auch noch Gewicht verloren, das war super!

Mit der Unterzuckerung habe ich an manchen Tagen auch zu kämpfen gehabt. Einmal hab ich Traubenzucker gelutscht, weil ich echt Probleme hatte. Vor allem, weil ich manchmal nachts schnell zu meinem kleinen Sohn musste. Das schnelle Aufstehen ist mir nicht gut bekommen.
Diesmal wird es hoffentlich besser.

Ich führe übrigens mit F.X.Passage ab, das kann man recht gut trinken und macht keine Krämpfe. Wenn man mal eine "Fastenkrise" hat, kann man F.X.Balance trinken. Da hat man mal wieder alle Nährstoffe und kann besser weitermachen (hab ich nur einmal gebraucht) und während der Aufbautage ist das auch prima gewesen.

So, jetzt werde ich mich mal seelisch und moralisch auf´s nicht-essen einstellen

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 11:58 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@aries: Hupps, das hab ich wohl ein bißchen undeutlich geschrieben - ich seh's gerade... Habe auch nur zwei Entlastungstage - heut den letzten. Und habe vor 7-14 Tage zu fasten Das hört sich in meinem letzten Tread ja wirklich an als ob ich 7-14 Entlastungstage habe Also sorry!

Ich werde auch das F.X. Passage Salz benutzen. Da bin ich ja schonmal beruhigt das man das halbwegs gut trinken kann Vom Glaubersalz oder Bittersalz hört man ja die übelsten Sachen *g*

So, dann werd ich mich direkt mal mit seelisch und moralisch auf die essenslose Zeit einstellen

@Ming: Schön das du auch zu uns gefunden hast. Sind ja mittlerweile eine richtig große Truppe Mit der gegenseitigen Unterstützung werden wir schon alle unser Ziel schaffen!!

LG Leni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:13 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen an alle! Heute ist mein 2. Fastentag und ich muss sagen, mir geht es gut. Heute morgen war mir zwar etwas mulmig und schwindelig aber jetzt ist alles bestens. Hunger verspüre ich keinen.
Schön dass schon so viele mitmachen! Ich wünsche euch einen guten Start! ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:50 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Fussel24 schrieb:

Hallöchen an alle! Heute ist mein 2. Fastentag und ich muss sagen, mir geht es gut. Heute morgen war mir zwar etwas mulmig und schwindelig aber jetzt ist alles bestens. Hunger verspüre ich keinen.
Schön dass schon so viele mitmachen! Ich wünsche euch einen guten Start! ^^


Super, Glückwunsch das bei dir alles so gut läuft. Drücke dir weiterhin die Daumen und werde ja morgen selbst mit einsteigen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 13:55 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Fussel24 schrieb:

Hallöchen an alle! Heute ist mein 2. Fastentag und ich muss sagen, mir geht es gut. Heute morgen war mir zwar etwas mulmig und schwindelig aber jetzt ist alles bestens. Hunger verspüre ich keinen.
Schön dass schon so viele mitmachen! Ich wünsche euch einen guten Start! ^^




Das ist schön! Wenn es relativ leicht losgeht, ist die Motivation sicher auch sehr groß .

Wie bei Leni82 gehts bei mir morgen los. Hoffe, es klappt auch dieses Mal wieder so gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:52 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Super, wir sind ja richtig viele jetzt Ich bin gespannt, was Ihr ab morgen berichtet. Ich habe heute einen neuen Job begonnen und werde deshalb erst am Wochenende mit Fasten beginnen. War mir zu viel, das heute zu machen. Freitag ist Entlastung, Samstag gibts FX Passage-Salz. Bä
Bin sehr gespannt, wie es Euch ab morgen geht... Drücke Daumen!!
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 08:47 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern beim 2. Entlastungstag ging es mir super. Das Training am Abend verlief ganz normal...ohne irgendwelche Schwächeanfälle .

Heute Morgen habe ich dann abgeführt und nun gehen die Fastentage los. Fühle mich etwas schlapp (was aber auch vom gestrigen Training kommen kann), aber sonst bin ich riesig motiviert.

Wie geht es bei euch voran?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum