Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 17.04.2009 um 13:53 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Lieben.
Ich freu mich das es Euch so gut geht und das wir immer mehr werden. Danke das Ihr Euch so lieb um mich kümmert (ich werds wieder gut machen.) Also zu Euren fragen: ich trinke morgens anstelle meines Kaffees eine Tasse grünen Tee im Laufe des Tages so 3 l Wasser und zwischendurch ne Tasse Fastentee. Als Mahlzeit Brühe oder Obstsaft. Meine Ernährung vor dem Fasten war nicht gesund, aber auch nicht soo schlecht. Ich würd sagen zu viele Kohlehydrate, zu viel Schokolade (und zu viel Streß) und zu viel Fleisch! Fast kein Obst, da bin ich bis auf Citrusfrüchte auf fast alles allergisch. Das gestern waren (denk ich) auch noch keine Entgiftungserscheinungen sondern der zu erwartende Wetterumschwung, der Heuschnupfen (ich nehm ja keine Medis mehr) und das fehlende Koffein. Und da ich generell einen labilen Kreislauf habe war das alles zuviel.
Heute morgen habe ich dann mit Trockenbürsten, einer Wechseldusche und ner Tasse grünem Tee begonnen und im Laufe des Vormittags sind auch die Kopfschmerzen verschwunden.
Ich hab dieses mal Fasten aber auch mit dem Vorsatz gestartet: wenns mir nicht gut geht, oder es mir zuviel wird (arbeiten und fasten) brech ich ab. Also ganz ohne Druck!
Beim Letzten mal hab ich den Fehler gemacht mich dazu zu zwingen durchzuhalten und konnte mich aber nicht aufraffen um mich zu bewegen. So hab ich fast eine ganze Woche verschlafen und war nach dem Fasten nicht wirklich erholt. Bewegung ist wichtig! Gerade bei schwachem Blutdruck. (Meine Erfahrung)
Bei mir hat das Passagesalz übrigens auch nicht so die Wirkung gezeigt. Werd mir nach Feierabend noch ne Dosis geben.

@Janie: der Saft hat ein wenig geholfen, vielen Dank.
@Leni: Buttermilch kann ich nicht trinken.
@Marie: Wie ist dein neuer Job?
@Fussel24: versuchs mal zu Schwimmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 14:58 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Janie: Ich werd mir auch nochmal Pflaumensaft zulegen. War zwar jetzt mit der Wirkung des Passagesalz zufrieden, aber schaden kann es ja nicht. Trinkt man das dann pur oder auch verdünnt? Und trinkst du den dann als "Mahlzeit" oder so zwischendurch?
Habe mir für meine Fastenzeit auch erstmal 7 Tage vorgenommen, die ich mindestens schaffen will. Dann - wenn alles gut geht - auf 10 Tage erhöhen, dann evtl. bis höchstens 14 Tage. Denke ich werde merken wann es gut ist bzw. wie lange es mir gut tut...

@Marie: Stimmt, Pizzeria ist da wohl heute das Falsche Aber da müssen sie jetzt erstmal durch die Männer *g* Dir noch einen schönen Entlastungstag & ich bin gespannt, was du morgen zu berichten hast

@Ming: Dafür sind dieses Forum und wir hier Ich gehe davon aus, dass es dir mittlerweile wieder gut geht - sehr schön

Allen weiterhin gutes Durchhalten Yes, we can!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2009 um 16:30 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hey hey mein neuer Job läuft gut. Fühle mich wohl - aber hier gibt es seeeeehr viel zu lernen...hofftl gehts mir Mo gut mit dem Fasten, sonst wird das ernsthaft mühsam mit dem Job
@ Leni: Was hast Du gegessen am Entlastungstag? Ich habe jetzt Obst, Brokkoli, Reis, Buttermilch, Teeeeeeeeee hinter mir.... (zugegebenermaßen mußte ich vorhin ein kleines bißchen Kaffee trinken, aber dafür hab ich mir den heute morgen gespart!!) - das paßt doch alles, oder?
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2009 um 16:32 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Ming: Diesmal hälst Du durch - wir helfen Dir!! Mit niedrigem Blutdruck kämpfe ich im Alltag (auch ohne Fasten) auch... Was machst Du ebim Fasten dagegen?
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 16:41 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


mchonig schrieb:

hey hey mein neuer Job läuft gut. Fühle mich wohl - aber hier gibt es seeeeehr viel zu lernen...hofftl gehts mir Mo gut mit dem Fasten, sonst wird das ernsthaft mühsam mit dem Job
@ Leni: Was hast Du gegessen am Entlastungstag? Ich habe jetzt Obst, Brokkoli, Reis, Buttermilch, Teeeeeeeeee hinter mir.... (zugegebenermaßen mußte ich vorhin ein kleines bißchen Kaffee trinken, aber dafür hab ich mir den heute morgen gespart!!) - das paßt doch alles, oder?
LG
Marie


Hey Marie! Das wird schon klappen, dass es dir Montag relativ gut geht, drück dir die Daumen! Habe an den Entlastungstagen auch Obst (Äpfel) und Gemüse (Karotten, Brokkoli und Paprika), Naturjoghurt und Knäckebrot gegessen und unendliche Mengen an Tee. Habs am letzten Entlastungstag geschafft ohne Kaffee auszukommen, aber ich denke so ein bissel kann nichts ausmachen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 22:35 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallo @ alle!

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße, ich freue mich schon irrsinnig auf morgen

Eine Frage hätte ich doch noch: Ist es in Ordnung, wenn ich das Aufs-Klo-rennen am Abend erledige - also auch den Saft am Abend trinke, statt in der Früh? Ich bin ja tagsüber in der Schule, das ist dann nicht so toll...
Und noch dazu, es steht nirgends wie viel man von den Säften trinken soll. Ich habe mir überlegt Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft zu nehmen, da ich beide an sich mag, weiß aber nicht, ob sie auch wirklich so gut wirken werden, da ich sonst auch einen eher faulen Magen habe. Ich habe hier viel von Passagesalz gelesen, wo krieg ich das her, wie ist das einzunehmen und wie lange dauert es ca bis es wirkt?
Und schließlich doch noch eine Frage : zb bei den Pflaumen-/Sauerkrautsäften, wie viel sollte man da immer trinken? Weil es steht ja überall wie viel man essen soll und trinken soll usw aber bei diesen nicht. Ist es egal, ob ich 500ml oder 250ml trinke? :S

Danke für eure Hilfe und freue mich schon auf morgen, wo ich hoffentlich mehr (nur gutes natürlich) berichten kann

Schönen Abend noch! Ganz liebe Grüße, Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 22:49 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich trinke den Pflaumensaft oder auch mal Sauerkrautsaft immer unverdünnt. Aber zum "richtigen" Abführen reicht das bei mir nicht aus. Es unterstützt aber die Verdauung. Das ich Pflaumensaft liebe, trinke ich schon mal 500 ml hintereinander weg. Stefi, das wirst du dann merken, ob und wie es bei dir wirkt.

Fühle mich heute richtig gut. Bin auch gar nicht schlapp oder müde...bin riesig motiviert und so werde ich nun ins Bettchen gehen.

Viel Erfolg für die Faster, die morgen beginnen und an alle anderen weiterhin Durchhaltevermögen...of course we can .

Gutes Nächtl




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 22:51 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hab schon gefunden, hätt wohl vorher genauer suchen sollen
Glaubt ihr, macht es denn was aus wenn ich 1-2 Gläser von dem Sauerkrautsaft + noch 250ml von dem Pflaumensaft dazu, um sicher zu gehen?? :S

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 22:53 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


kuschelteddy140 schrieb:

Eine Frage hätte ich doch noch: Ist es in Ordnung, wenn ich das Aufs-Klo-rennen am Abend erledige - also auch den Saft am Abend trinke, statt in der Früh? Ich bin ja tagsüber in der Schule, das ist dann nicht so toll...



Noch zu deiner Frage: ich führe auch lieber abends ab, damit ich das Klo immer in meiner Nähe habe. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Einfach probieren.

Ach, noch eine Frage zum Kaffee: ich trinke selber keinen Kaffee, aber vielen scheint er während des Fastens ja zu fehlen (Kreislauf). Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn man eine Tasse am Tag trinkt? Damit wäre ja schon einigen geholfen.

So, nun geh ich aber schlafen...bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 07:33 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hihi,

@ kuschelteddy140: also ich selbst habe auch schon mit Sauerkrautsaft abgeführt. Also nüchtern hat bei mir 500ml voll durchgehauen und alles entleert. Musst du ausprobieren. Zumal ich nicht mehr abends abführe, da es oft bis in die Nacht dauert. Ich fange nachmittags nach der Arbeit damit an. Zum Beispiel Sauerkrautsaft: nach Einnahme dauert es 1-2h bis es losgeht. Zumindest bei mir. Auch mit Glaubersalz.

Und zu unseren lieben Kaffeetrinkern muss ich sagen, da müss ihr durch! Das ist ja eben der Sinn des Fastens, mit seinen "schlechten" Angewohnheiten zu brechen und den Körper zu entlasten. Zufuhr von Koffeein würde aber das Gegenteil bewirken. Aber nach der Fastenzeit, kann man ja all seinen Lastern wieder nachgehen.
Also an alle ein dickes TSCHAKKA - IHR SCHAFFT ES!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum