Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14 April ( 3 Wochen)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.04.2009 um 18:36 Uhr
... hat Entchen geschrieben:
Entchen
Entchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallihallo!

Das trifft sich sehr gut, ich beginne auch gerade. Heute ist mein letzter Entlastungstag, das heißt nur gekochtes Gemüse und ein wenig Reis und ab morgen gibt es Tees und Brühe. Ich freue mich so richtig drauf, meinem Körper wiedermal eine Auszeit zu gönnen und ruhige Tage zu verbringen. Wenn mein Alltag es zulässt, bin ich bei euren 3 Wochen dabei, ansonsten werde ich mich in 10 Tagen auf Schonkost umstellen.

Auf eine schöne gemeinsame Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:16 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Huhu,
ich habe heute meinen 2. Fastentag und bis jetzt gehts mir gut. Hunger habe ich keinen. Nur heute morgen war mir etwas mulmig und schwindelig. Und gestern war mit mir gar nix anzufangen, habe nur geschlafen und rumgehangen .
Wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 13:13 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallihallo!!

Auch ich habe heute meinen 2. Fastentag. Gestern und heute morgen hatte ich starke Kopfschmerzen.
Heute morgen bin ich dann etwas Rad gefahren und die Kopfschmerzen waren weg.
Hunger habe ich keinen und ich fühle mich jetzt gut.

Geht Ihr auch normal weiter arbeiten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2009 um 13:49 Uhr
... hat merett geschrieben:
merett
merett
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

ich hab heute auch meinen 2. fastentag und es geht tiptop.
wahrscheinlich weil ich im märz erst gefastet habe und mein körper bereits bescheid weiss
heute morgen war ich im wald 45 min joggen. herrlich bei diesem wetter.
zeit für entspannung hab ich leider nicht so viel mit drei kindern und teilzeitarbeit
das kochen geht recht gut, ich mach aber bewusst nicht meine lieblingsmenus.

viel erfolg euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:47 Uhr
... hat Entchen geschrieben:
Entchen
Entchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Bei mir ist es ähnlich - ich denke, mein Körper weiß Bescheid, dass er sich nicht gleich an den Nagel hängen muss, nur weil ich wieder faste. Aber dennoch sind die ersten beiden Tage immer eine kleine Überwindung. Ich ertappe mich da auch hin- und wieder bei den "warum eigentlich"-Gedanken. Aber die verfliegen zum Glück schnell wieder.

Jetzt hatte ich gerade meine Mittagsbrühe und die war spitze!

An diejenigen, die von euch glaubern: ich konnte mich dazu noch nie durchringen, weil ich da das Gefühl habe, meinem Körper etwas Schädliches zuzufügen (mit dem Salz). Einläufe reinigen den Darm aber nicht 100%. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 16:11 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

...ja das mit dem glaubern ist so eine sache. will davon eigentlich wegkommen. ich weiß dass es bei mir mit sauerkrautsaft geht, habe aber auch von pflaumensaft oder buttermilch gehört...

über einläufe habe ich auch schon nachgedacht.

wie macht ihr das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 16:30 Uhr
... hat merett geschrieben:
merett
merett
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

entchen: wann hast du das letzte mal gefastet? ich hab vom 20. bis und mit 30. märz. danach hab ich die aufbautage total verbockt

geglaubert hab ich dieses mal auch nicht mehr. aber effektiver wäre es wahrscheinlich schon.

anstatt brühe wärme ich mir verdünnte biottasäfte....bin einfach zu faul um für mich selber auch noch zu kochen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 16:33 Uhr
... hat merett geschrieben:
merett
merett
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

fussel: ich mache einläufe mit einem liter wasser. funktioniert tiptop und geht schnell.

sauerkraut und pflaumensaft nützen bei mir leider nichts..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 16:35 Uhr
... hat tina11 geschrieben:
tina11
tina11
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ein sonniges Hallo,
heute ist schon der 2. Fastentag und heute morgen zeigte meine Waage bereits 1kg !! weniger an. JAAAA 10kg weniger wären ein Traum. Ich frage mich jedesmal vor dem Fasten warum ich den kulinarischen Genüssen nicht eher widerstehen konnte .
Letztendlich verschwinden Lasagne, Torten und Co. auch nicht von heute auf morgen von diesem Planeten.

Bisher geht es mir recht gut, lediglich ein einziges Mal musste ich heute an ein Schnitzel denken *g* naja an etwas was man eben beißen kann.
Ich sitze noch im Büro und schlürfe nebenbei meinen Kräutertee, eine Runde ins Fitness-Studio gehe ich dann auch noch. Bleibt dann meine Hoffnung morgen wieder weniger zu wiegen.

Wie geht es Euch heute so ??

GLG und DURCHHALTEN !!
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 18:03 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen.
auch bei mir ist der 2.Fastentag fast geschafft
Hungergefühle habe ich vor allem Nachmittags und abends. Ich hoffe dass das noch besser wird. Ansonsten geht es mir gut. Heute beim Mittagessen kochen für meinen Sohn, musste ich aber schon schwer schlucken

Glaubern tue ich jeden Morgen, es ist schon eine Überwindung vom Geschmack, die Wirkung ist aber zum Glück relativ "sanft".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum