Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21.04. - Gleichgesinnte Beginner?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.04.2009 um 17:51 Uhr
... hat Raubwürger geschrieben:
Raubwürger
Raubwürger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Agnes,

ich hoffe mal nicht das ich nach 4 Tagen schwach werde. Obwohl es mir mein Umfeld nicht gerade leicht macht.
In der Arbeit haben sie gestern sponaten entschieden ein paar Geburtstagsessen nachzuholen. Und als ich heute in die Arbeit komme steht in meinem Büro ein Topf Chillie und köchelt so vor sich hin ... Schweinebande
Komm ich nach Hause, duftet es schon vor der Haustüre nach Kuchen und Zimt und so nem Kram. Mein Schwager feiert morgen Geburtstag und da ist meine Frau natürlich fleissig am backen ...
Das wärend der Fastenzeit auch immer alles so lecker riechen muss ... *grummel*
Ich bin dann einfach ins Bett gegangen. Beim Schlafen riecht man zum Glück nichts ...

Bis später dann ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 18:13 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Wow Jürgen,
das ist ja großartig, daß Du gleich die ersten beiden Tage auch noch mit Job - und den "netten Kollegen" so klasse überstanden hast.
RIESSENGROSSESKOMPLIMENT !!!
Da hast Du das "Schlimmste" doch schon überstanden....und jetzt ist erst mal WE. Ich drück Dir die Daumen, daß die Geburtstagsfeier Dir nichts ausmacht.

Meinen ersten Tag fand ich ja auch ganz o.k., aber den 2. und 3. Tag habe ich schon ziemlich gelitten. Da hätte ich nicht arbeiten gehen können. Muß ich glücklicherweise ja nicht, habe das Fasten ja extra so gelegt. Ich bin froh, daß es mir heute ziemlich gut geht...und daß man sich schwächer fühlt als sonst, ist denke ich normal.

LG Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2009 um 19:02 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Jürgen,

das sind ja echt total verschärfte Bedingungen bei dir. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das durchhälst!

@ Agnes,
ich habe auch das Gefühl, dass ich viiiiieeeel besser rieche - ist echt unglaublich.

Heute ist ja mein 3. Tag und physischen Hunger habe ich definitiv nicht mehr, aber ich hab so Appetiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit. Ganz schlimm. Habt ihr das auch? Ich könnte grad ALLES essen (mach ich natürlich nicht). Hach...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2009 um 20:30 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi Nadine,

heute habe ich Gott sei Dank keine Eßgelüste - Hunger sowieso nicht - aber gestern und vorgestern ging mir das auch so.
Als die Gier nach Süßem mittags (ich bin schokoladensüchtig und liebe Kuchen und Kekse) ganz schlimm war, habe ich 1/2 Teel. Honig in den Tee getan und abends geisterten mir Pizzen, Döner, Pommes und Burger durch den Kopf (obwohl ich das ansonsten nicht oft esse), da habe ich 3 Eßlöffel Tomatensaft zur Brühe genascht.
Aber dieses Denken an Essen ist schon echt grausam !!!

LG Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 20:51 Uhr
... hat rosaladybug geschrieben:
rosaladybug
rosaladybug
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Wow! Wir haben uns ja verdoppelt! Toll!

Und so viel zu lesen, da hab ich ja heute richtig was verpasst!

@Agnes Herzlich Willkommen! Mit der Neuro sind wir ja quasi Leidensgefährtinnen! Aber Ich kann Dir Mut machen- bei mir hats bis jetzt immer was gebracht! Die Neuro war auch der Grund warum ich überhaupt zum Fasten gekommen bin! Also das mit den Sommerkleidern kann was werden!

Das Wetter war ja ganz wunderbar heute- und dann musste ich plötzlich arbeiten...und ausgerechnet auf ner Stelle die Klimatechnik abnehmen... wo mir doch eh so kalt ist! ...Brr! und zur Krönung wollte mein netter Kollege mich mit Milchkaffe und Nougatring entschädigen Grr!

Aber ansonsten wars ein schöner Tag- war schon wieder um kurz vor 6 wach- schlaft ihr während des Fastens auch anders! Werd jetzt gleich noch ein bisschen mit den Mädels tanzen gehn! Aber wird wohl nicht so furchtbar spät werden-mal schaun!

Euch allen noch einen schönen Abend!
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 21:40 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Noch ein kurzer Gruß, bevor ich ins Bett verschwinde

@ Agnes
ja, mich haben heute Kekse ganz arg in Versuchung geführt. Und ständig dieser Gedanke "warum eigentlich nicht, du hast es ja drei Tage geschafft?" - aber neineinein, ich halte durch!

@ Andrea
ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tanzen! Das hat mich jetzt überzeugt, dass ich morgen mit meinen Freunden doch weggehen werde, gibt's halt Wasser
Zum Thema Schlafen: ich schlafe ganz gut, aber das Aufwachen gestaltet sich so merkwürdig. Es ist, als ob ich stundenlang wach bin, nur die Augen noch nicht offen habe, gaaaaaaaaaaaaaaaaz seltsam

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 07:27 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgähn zusammen,

ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in einen hoffentlich beschwerdefreien Fastentag.

@ Andrea, nachdem der Job es ja gestern nicht so gut gemeint hat mit Dir, hattest Du hoffentlich noch viel Spaß mit Deinen Mädels !!! ...während ich faul auf dem Sofa gelegen habe .
Da Du ja auch so gute Erfahrungen mit dem Fasten zur Hautverbesserung gemacht hast (und mein letztes richtiges Fasten schon 10 Jahre her ist), kannst Du mir vielleicht sagen, ab wann sich das bemerkbar macht ? Bis heute - allerdings erst Tag 5 - merke ich noch nichts davon.

Ich starte jetzt mit dem Trockenbürsten und Wechselduschen.
Danach habe ich vor, mein Auto mal etwas von außen zu pflegen (Lackreiniger, Politur), da ich ja eher ein Sportmuffel bin und Bewegung an der frischen Luft ja nun unerläßlich ist.

Einen lieben Gruß von der Ingwertee-schlürfenden Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 14:39 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallöchen,

huch, hier hat sich ja noch nicht viel getan Ich hoffe auch, dass es euch gut geht und ihr die wunderbare Sonne genießen könnt.

Ich war grad auf dem Markt und habe schon für Montag, für das Fastenbrechen eingekauft. Und wieviel ich da so gerochen habe, ist echt der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Ich hoffe, der gute Geruchssinn bleibt mir etwas erhalten.

Macht euch einen schönen Tag, ich mache jetzt Siesta

LG, Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 16:53 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Siesta habe ich auch gerade gemacht....wesentlich länger als geplant.
Bin mit meinem Leberwickel um halb drei eingeschlafen und vor 5 Minuten wach geworden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 17:25 Uhr
... hat rosaladybug geschrieben:
rosaladybug
rosaladybug
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey!

Wollte nur kurz Hallo sagen... Habe heute eine kurze Fahrradtour gemacht...durchs Münsterland! Und bei der Rast gabs O-Saft was für ein Fest nach dem ganzen Tagen Wasser und Tee!

Tanzen gestern Abend war richtig nett- allerdings was den Geruchssinn angeht- nimmt man nicht nur Nahrung war Und Raucherclub muss man echt meiden- mir ist richtig über geworden...

@ Agnes Also bei meinem ersten Fasten war ich in der Klinik und bei 3 Wochen zeigte sich natürlich Besserung! Beim Kurzzietfasten fällt das Ergebnis schwächer aus- aber das echte bleibende Ergebnis zeigt sich auch erst beim Aufbau bzw danach...
Meine entzündeten Stellen haben sich aber schon gebessert- jucken tuts trotzdem- aber die Sonne tut auch gut...
Wieviel Tage hattes Du denn geplant!

@Nadine Wow die Zeit ist ja doch schnell rumgegangen wenn Du heute schon fürs Fastenbrechen eingekauft hast! Dann hast Du dein erstes Fasten geschafft! Wow!

So jetzt umziehn und dann werd ich mal zur Kirche... und danach einen ruhigen Abend machen...

Schönen Abend
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum