Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 11.05.2009 um 14:01 Uhr
... hat frenchgirl geschrieben:
frenchgirl
frenchgirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, bin seit gestern auch dabei und mus sagen: der 1. Tag ist doch echt noch der Schlimmste!!! Erinnere mich schwach an ein früheres Fasten vor vielen Jahren, dass sich nach ein paare (2-3) Tagen eine gewisse Leichtigkeit einstellt.
Besonders gut tat mir dann immer, durch die Stadt zu gehen und zu sehen, wie sich alle Leute irgendwas Essbares reinschieben auf der Straße - aber ich brauche nichts!!
Bekomme aber gerade leider ein bisschen Kopfweh, was blöd ist, da ich arbeiten muss. Werde mir erst mal noch eine Kanne Kräutertee machen.
Abgefürht habe ich getsern mit Suaerkruatsaft - F.X.Passage, da muss ich würgen!! Man muss halt nur eine ziemliche Menge Sauerkrautsaft nehmen, bei mir fast 3/4 Liter, aber dann "flutschtst" Und ist für mich auch echt besser als dieses scharfe Salz (hatte damals das Gefühl, dass mir die Schleimhäute weggeätzt werden, widerlich)

Will noch die ganze Woche durchhalten, hoffe, ich packe es, aber 3 Kilo weniger wären halt schon super!
Aber gemeinsam geht es ja auch leichter!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 15:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen,
habe mir heute Glaubersalz gekauft, es auch fertig gemacht, gerochen, einen Löffel probiert, im Forum noch mal nachgelesen und......
danach habe ich ein Gläschen Pflaumensaft und Sauerkrautsaft getrunken und mich gegen Glaubersalz entschieden Kostete ja auch nicht die Welt....
F.X. Passagesalz hört sich auch nicht viel besser an - ich komme aber auch gut mit Pflaume und Sauerkraut aus und mein Körper sagt auch das reicht!
Da ich im Moment psychisch nicht so tolle drauf bin, habe ich das Gefühl, ich werde nicht ganz so diszipliniert sein. Meine Brühe ist aber schon fertig und sie ist auch lecker - vielleicht wird es diesmal ein halbherziges "Abnehmen-Fasten" sein und weniger ein "Entgiften-Fasten-Abnehmen" werden. Werde mir Prioritäten setzen, aber vielleicht bekomme ich ja auch noch den Psycho-Schweinehund zu packen schaun wir mal.
Knuddel
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2009 um 15:20 Uhr
... hat Dolly geschrieben:
Dolly
Dolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey,
ich habe am 8.Mai angefangen das 1. mal zu fasten und habe heute meinen 4. Tag... mir gings die ganze zeit ganz gut nur heute habe ich Magenschmerzen, schon den ganzen Morgen... aber jetzt gehts langsam wieder... hoffe die sind bald ganz vorbei! War deswegen heute auch nicht in der Schule und muss mir nachher noch ne Krankschreibung holen >.< Hoffe morgen früh is dann alles wieder vorbei ansonsten muss ich mich wohl irgendwie zur Schule treten.
Ich habe vor 14 Tage zu fasten, also bis nächste Woche Freitag und Samstag dann den 1. Aufbautag (von insgesamt 5) hoffe ich halte das durch. Hunger hab ich keinen nur diese Gelüste... >.<

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen den anderen mitfastern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2009 um 17:05 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallöchen zusammen,

ich würde mich gerne noch anschließen . Es ist jetzt mein 6. Fasten, und ich faste immer um die 3 Wochen. Dieses Mal versuche ich 4 Wochen durchzuhalten. Ich habe seit Samstag meine Entlastungstage und morgen wird dann abgeführt. Freu mich schon, dass das Thema "Essen" erst einmal kein Thema mehr sein wird. Ich habe mir über die Jahre wirklich sehr ungesunde Essverhalten und Essmuster angewöhnt. Ich hoffe, dass es mir nach dem nächsten Fasten gelingt, dass ich mein Leben und mein Essverhalten besser im Griff habe.

Viele Grüße von der Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 18:14 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ach Monty, das kenne ich - immer voller Elan in die neue Aufgabe und nach 2-3 Monaten esse ich wieder wie in alten Zeiten...grauenhaft...

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass es auch damit zu tun hat, ob man den Partner bzw die Familie dazu hat - wenn mein Mann sich ein bissel lieber gesund ernähren würde, hätte ich diese Probleme sicher nicht...

Naja, aber im Großen & Ganzen bin ich ja ganz zufrieden - so lange ich über Hosengröße 38 nicht hinaus komme, ist´s schon recht.

Hab grad ein Hungergefühl - sicherlich habe ich nicht ausreichend abgeführt (musste nur einmal auf´s Töpfchen), dann werd ich das gleich mal nachholen...ist ja schon wichtig! Von Kopfweh werde ich zum Glück noch immer nicht heimgesucht...jipie!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend - bis morgen

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 18:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Monty, herzlich willkommen im Club
Summer, Du sprichst mir aus dem Herzen
Habe heute meine absolut leckere Gemüsebrühe "gegessen" - mein Mann hat das Gemüse bekommen, allerdings gemixt, weil er im Moment auch nicht alles essen KANN (seine Beißerchen spielen da nicht mit) Ich habe das leckere Gemüse pürriert, Hähnchenfleisch druntergemixt und dann war es das - Brühe habe ich für 3 Tage, ein Tipp für Anfänger.... alles in die Brühe rein was schmecken könnte (Porree, Sellerie, Möhren, Petersilienwurzel, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Kolrabi, Kartoffeln, die restlichen Sprossen sind auch noch mit reingekommen) Dann hat die Brühe echt Geschmack. Mein Mann mag keine Möhren - ich hab alles pürriert und es hat ihm geschmeckt
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend - hmmmm 4 Wochen fasten hat schon was, ich hab 2 x 10 und 1 mal 14 Tage bisher gehabt und jetzt denke ich so etwas dazwischen *fg*.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 19:12 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle

willkommen an alle neuen mitfaster

aqui: kann ich nachvollziehen, und wenn du auch so durchschlagenden erfolg hast, brauchste ja nich das glauberzeug..

gerd: hm, hab ich schon überlegt, ich kann mir aber nich vorstellen, dass das passage-zeug soviel besser ist...

übrigens hat bei mir das glaubern heut auch nich die volle wirkung gehabt. ich war heut morgen aber eh schon mal...
kann sein, dass ich zuviel vorher und drumrum getrunken hab, um dem kopfschmerz zu entgehen, was auch zumindest beim kopfschmerz gut funktioniert hat.

egal. mal gucken was noch wird, morgen früh wird mein geliebter pflaumensaft getrunken

sonst alles ok, kein hunger, befinden gut bissel langweilig ist mir, ich geh aber mal lieber nich weg, nachher fällt dem salz unterwegs ein, doch noch zu wirken

wünsch euch nen netten abend

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 20:44 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu ihr Lieben!

Heut ist mein 8. Fastentag. Mir gehts gut - aber ich hab Hunger! Das nervt mich sehr! Einzig der Gedanke, dass ich doch nicht DEN GANZEN TAG faste, um mir jetzt abends noch was zu essen reinzuschieben, hält mich davon ab, den Kühlschrank zu plündern...
Dieses Mal Fasten fällt mir irgendwie schwerer. Mir geht es blendend, aber dieses Mal nervt es mich total, immer für die Familie zu kochen und dann beim Essen zuschauen zu müssen. Ich hoffe, dass ich noch bis Freitag durchhalte und dann werd ich langsam wieder zu essen anfangen.
Ach---irgendwie doof heute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 11:18 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
heute der erste Tag, alles soweit ok, die Rennerei ist allerdings extrem .
Fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes durchgespült . Der Schweinehund ist weg . Nun ist trinken, trinken und nochmals trinken angesagt, um drohenden Kopfschmerzen vorzubeugen.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 12:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin Moin,
hab den 2. Tag und alles paletti, keine Kopfschmerzen, manchmal knurrt der Magen, aber da er auch laut wegen Sauerkrautsaft rumort, überhöre ich sein knurren
Gerd toll die Kommunikation mit dem Schweinehund
So wie ich mitbekomme, sind alle noch bei der Stange - aber diese komischen Durchhänger (wie Heißhunger auf etwas und keine Lust mehr auf Brühe....) haben wir ja alle zwischendurch. Was bestimmt schrecklich ist, wenn man/frau ständig Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Magenschmerzen hat. Das Frieren ist ja eigentlich nur unangenehm, nix Schlimmes. Das Kochen macht mir nie etwas aus, allerdings mache ich in der Fastenzeit nicht unbedingt mein Lieblingsgericht. Ich finde den Duft des Essens nur immer eine Qual und das leckere Obst, was mich anlacht aber kommt ja alles wieder!!! Nur ich hoffe auch endlich mal BEWUSSTER! Euch allen einen schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum