Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 13.05.2009 um 14:23 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

@Nurse gegen Magenknurren weiß ich auch nix, hatte das beim letzten Mal vom Pflaumensaft, kann in so manchen Situationen echt unangenehm sein. War bei mir dann aber auch wieder schnell weg. An den Abführtagen ist es nicht selten.

@Monty Wie wirken denn diese Korodin Kreislauftropfen?

2. Tag bei mir und alles ok, heute Morgen etwas schlapp.

Die Zunge entwickelt sich wie beim letzten Mal zu einem Ausscheidungsorgan , aber zuhause habe ich einen Zungenschaber, unglaublich, was sich da so aus der Zunge ziehen läßt Und wie geht es den anderen?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 16:59 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hehehe iniii,
musste gerade herzhaft lachen, als ich las, ich soll meinen Magen einfach knurren lassen Mache ich auch.

Zum Thema abführen, habe ja gestern erst angefangen mit Fasten und meinen Abführtag gehabt. Da werde ich im weiteren Verlauf sehr darauf achten, dass alles seinen Weg nach draussen findet Hatte da in meinem früheren Fastenzeiten nie Probleme gehabt.

Aber warscheinlich ist mein Magenknurren einfach noch eine Kopfsache. Ich bleibe da schon standhaft, wäre ja noch schöner

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2009 um 21:18 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten abend

gerd: lol, du immer mit deiner zunge.

nurse: na is ja so LOL. nee du schaffst das, i bin mir sicher

gehts allen soweit gut?

seitdem ich heut mein hochgefühl hab, is mir alles essen schnuppe. hab die gerüche in kreuzberg heut sehr genossen. ich war mit meiner freundin nachm job noch in meiner lieblings-thai-bar, das war etwas fies, aber da meine freundin eh zeug mit tofu gegessen hat hab ich mich nich ganz so gequält gefühlt, und hunger habsch mal nullkommanix ich hatte dafür von der lieben bedienung einen frischen tee aus frischen minzblättern, das war immens lecker

grade schmeckt mir mein täglicher obstsaft, brav verdünnt mit wasser aber trotzdem eine geschmacksexplosion. gefällt mir

so, ich hoffe allen geht es gut. shanti meld dich mal wieder, wir sind ja schon ganz traurig *rummaul*

gute n8

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2009 um 08:20 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen,
heute ist nun mein 3. Fastentag. Fühle mich etwas müde heute morgen, leicht kreislaufschwach. Mein Magenknurren ist hartnäckig

Bei uns herrscht momentan Dauerregen, aber nichtsdestotrotz gehe ich gleich mit meinem Hund spazieren, vielleicht bringt mich das ja wieder in Schwung, anschließend ist das Fitnesstudio angesagt. Da bin ich mal gespannt wie ich durchhalte

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 09:01 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

habe heute auch meinen 3. Fastentag und fühle mich pudelwohl, was

der Pudel damit zu tun hat, weiß ich auch nicht

Allerdings ist heute auch Grummeltag (=Abführtag), diese Tage mag

ich ja nicht wirklich . Ansonsten sitzt DIE Jeans schon wieder

bequem .

Ich wünsche Euch einen hoffentlich schönen Fastentag!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 11:34 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle

tag 4 und alles super! naja, hab muskelkater vom training gestern, wie erwartet...

mensch ich hab heut verpennt und musste dann innerhalb von 10 minuten los, mann war ich verwirrt während des fastens werd ich immer immens früh wach, heut hätt ich erst 6:30 aufstehn müssen, aber nö, um 5 lieg ich hellwach blöd rum LOL. nunja, bin dann nochma eingepennt und dann wohl irgendwie den snooze knopf betätigt als es klingelte

egal. bin pünktlich gewesen. ich wünsch mir grad jemanden, der mir irgendwo nen frisch gepressten osaft besorgt, weil ich heut 12h arbeite und da würdsch mich voll drüber freuen. mal abwechslung von tee und wasser. brühe hab ich gestern nich mehr geschafft vorzubereiten...

nurse: knurr zurück

hier scheint übrigens die sonne und es werden 17 grad. ich werd von dem allen allerdings eh nich viel sehen...

wünsch euch nen tollen tag

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 21:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

noch einen lieben Gute-Nacht-Gruß an euch
Gerd.... das mit der Zunge habe ich auch, ist einfach nur unangenehm.
heute hatte ich voll Kreislaufprobs. Bin aufgestanden und mußte mich echt wieder hinlegen, hab dann ganz viel getrunken und es war wieder gut. Abends wieder in die Sauna gegangen, tagsüber mit dem Radl einkaufen gegangen, Wohnung gemacht - Kreislauf wieder topfit. Ansonsten bin ich etwas faul (was Sport angeht) Ich denke morgen ist Pferd angesagt, dass heißt auch Rad fahren und der Garten lockt mich auch schon wieder (zum Unkrautrupfen) Hab ansonsten einen kleinen (psychischen) Durchhänger, aber da ich mir was vorgenommen habe, halte ich es auch durch - aber von der Psyche her etwas halbherzig. Knuddel an euch
S h a n t i !!!!!

Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 09:57 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
heute ist mein 4. Fastentag. Mein Magenknurren ist hartnäckig, aber ich habe mich dran gewöhnt
Für mich ist es momentan ein klasse Gefühl mich nicht um meine eigene Esserei kümmern zu müssen. Bin da etwas freier vom Gefühl her, hoffentlich versteht ihr wie ich das meine. Ich muss nun nicht ständig überlegen, darf ich das, ist das gesund, oje die Waage was sagt die nun gleich wieder etc...!
Klar brauche ich auch hier meinen Durchhaltewillen, aber auch da habe ich das Gefühl, dass es von Fastenzeit zu Fastenzeit einfacher geht, die schwierigeren Phasen durchzustehen.
Die Waage zeigt bei mir einen Abwärtstrend von 2,4 kg, soviel hatte ich noch nie zu Anfang abgenommen, meist war das erst nach 20 Tagen der Fall. Das verwirrt mich einwenig. Ob das gut ist?

Aufjedenfall ist es motivierend

Am Wochenende feiere ich meinen Hochzeitstag und einen Geburtstag. Auch hier ein komisches Gefühl, den Tag essenstechnisch NICHT in den Vordergrund zu stellen.
Beim Geburtstag meiner Freundin macht mir das weniger aus. Ob ich da einen Kuchen esse oder nicht ist egal. Tee gibts allemal

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag, lasst von euch hören!

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 11:08 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 15.05.2009 um 11:12 Uhr ]

hallo ihr lieben...

aqui: na du machst das schon! anfangs war ich auch nich so motiviert wie bei unserem ersten fasten, mittlerweile isses aber sowas wie normalität geworden, nix zu essen. stört mich also nich die bohne.
wünsch dir nen tollen tag draußen!!

nurse: glückwunsch zu 2,4 kg.
ich hatte eher gehört, anfangs verliert man mehr gewicht, dann wird es weniger. hatte nich irgendwer mal gesagt, anfangs wäre das so weils hauptsächlich eigelagertes wasser ist, das man verliert??
ich denke nich, dasses "schlimm" ist, warum sollte es auch. ich hab beim letzten mal relativ gleichmäßig in 10 tagen 5 kg abgenommen.
ich hab leider keine waage hier, werd erst am weekend sehen können, was passiert ist. will ja diesmal eher nich soviel abnehmen wie letztes mal, deshalb wärs eigentlich gut, wenn ich eine hätte, aber was solls.

ich bin gestern abend noch bei ner freundin gewesen und danach tot ins bett gefallen. heut wieder um 5 wach LOL heut konnt ich aber etwas länger schlafen, hab nämlich frei. werd nachher trotzdem noch in die firma, denn es werden grad von allen professionelle fotos in business kleidung gemacht, die kann man immer gut brauchen

sonst alles paletti es steht jetz fast fest, dass ich evtl nur bis montag mache, auch wenn es super läuft. mittwoch gibts aber nen großen geburtstag und da wäre mein tag 10 und ich glaub da abends unbedingt noch zu fasten wäre quatsch für mich. werd ja eh kaum was essen können, aber ein wenig naschen, das tät mir schon gefallen

wünsch euch nen schönen tag,
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 11:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin, moin ihr Lieben,
5. Tag - Kreislauf gut, kein knurrender Magen..... ohhhh doch, heute morgen nachdem ich Pflaumensaft getrunken hatte - voller Erfolg
Nurse kann ich verstehen mit Deiner Freiheit. Das geht mir eigentlich genauso. Ich koche für die anderen und löffel meine Brühe und alles ist gut. Aber ganz ehrlich, für immer auf leckere Vollkornbrötchen, dem Wochenend-Ei und Obstsalat verzichten zu müssen, in keine knackige Paprika mehr reinbeißen zu dürfen..... nix für mich. Ich freue mich wieder auf "richtiges" Essen, kann aber gut damit leben, den anderen beim Essen zuzugucken. Mein Göttergatte mußte sich ja alle Beißerchen ziehen lassen und ich koche im Moment ganz Besonderes für ihn, weil das mit dem Provisorium von Gebiß alles nix is Ihm gelüstet es sooo nach Schwarzbrot!!!!! Geht nich. Ich koche sehr herzhaft für ihn, viel mit Gehacktem, weichem Gemüse und Stampfkartoffeln. Da ich das alles überhaupt nicht mag, beneide ich ihn nicht. Aber so ein knackiger Salat mit Sprossen, das wäre ja nicht zu verachten. Aber brauche ich im Moment auch nicht. Ist alles so gut wie es ist und vor allen Dingen, ist ja absehbar, dass es bald anders ist. Und mit dem Gewicht brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solltest Dich freuen
Ina jop, ich bin auch immer so früh wach und diesmal friere ich auch nicht so dolle wie sonst und ich hab festgestellt, dass Dein Tipp mit dem Pflaumensaft echt gut war. Angenehmer als Sauerkrautsaft und der gleiche Erfolg. Danke
Dann hast Du es ja bald schon geschafft und ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotos machen - schick mal ein schönes Foto von Dir rüber
Gerd ich habe mir heute auch so einen Zungenreiniger gekauft. Ich finde dieses Gefühl im Mund auch schrecklich, nehme immer zwischendurch Mundwasser, das hilft auch für 5 Minuten
So an alle einen schönen Fastentag - Ich habe mir 10 Tage vorgenommen, mache es aber wahrscheinlich vom Gewicht abhängig.
Ich habe eine Waage Ina!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum