Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 15.05.2009 um 13:23 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

@Nurse ich verlier auch immer am Anfang deutlich an Gewicht, ist normal. Am Hochzeitstag zu fasten ist ja krass, man lebt ja von Luft und Liebe oder, cool.

@Ina nicht das Du uns vom Fleisch fällst

@Aqui Wie ist der Zungenreiniger, ich kann den leider nur zu Hause benutzten, in der Firma wäre es schon komisch . Aber nach dem Schaben und anschließendem Zähneputzen oder Spülen hält das mir ganz schön lange an.

Tag 4: bei mir ist soweit alles ok, unglaublich müde bin ich diesmal, obwohl wir keinen Vollmond haben, schlafe ich nur mäßig

Schönen Fastentag
Wo ist denn eigentlich der Rest der Truppe?


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 14:02 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 15.05.2009 um 14:02 Uhr ]

Kurz zum Thema Zungenschaber: Ich benutze da immer meine eigenen vorderen Schneidezähne, ekelhaft was da für Beläge weggehen
Funktioniert so aber wunderbar und Mungeruch bzw schlechter Geschmack hält sich somit in Grenzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2009 um 19:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Nurse, brauchte eine Weile, um das Nachzuvollziehen, hab es aber dann gecheckt
Mein Tag mit Pferd, Fahrrad und ständigem Gegenwind war ok, sogar sehr schön. Aber ich hatte heute echt Kohldampf Bin mit dem Radl an der Pizzeria und am Fast-Food-Stand (die haben sooo leckere Pommes - dänisch) fiel mir echt schwer (war standhaft) Hab lecker gekocht, Tortelinis mit Käse-Sahne-Soße. Den Löffel von der Käse-Sahne-Soße hab ich abgeleckt, mußte ja schließlich schmecken, ob genug Gewürze dran waren Normalerweise würde ich Tortelinis ablehnen, weil sie Eier benutzen aus Käfighaltung und Käse-Sahne-Sosse, das sagt ja schon der Name Aber ich hatte echt Heißhunger drauf gehabt Ich habe meine Brühe getrunken und das war gut so. Ich hab fürchterlich Appetit, aber kein Hungergefühl. Ich hoffe Euer Tag ist auch gut über die Runden gegangen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ich sag einfach mal bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2009 um 22:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 15.05.2009 um 22:48 Uhr ]

gunnamt mädels und gerd

gerd: looooooooooool. nuja nee, ich kauf mir da jetz nur fürs fasten nich extra ne waage, aber danke für den link

nurse & gerd: wenn ich das mal brauch nehme ich nen normalen löffel zum zunge schaben. klappt auch gut zungenreiniger hatte ich auch mal vom zahnarzt, der is super.

aqui: ja wie denn nu? kohldampf oder doch nich??? und was ich schon immer mal sagen wollte weil du was wegen verspannung meintest: meine verpannungen sind weg seitdem ich wieder jogge heißt jetz wo ich während des fastens nich jogge leider, dasse wieder da is, die verspamnung im nacken schulterbereich

mir gehts am tag 5 subba. alles ganz easy, bin heut nach der arbeit durch die stadt gebummelt. da guck ich mir immer ganz viele fressbuden und restaurants an doch, ich mag das. pläne schmieden für "wenn ich wieder esse". diesen spruch hören meine leute momentan total oft.... "wenn ich wieder esse probier ich das und jenes..."
dann war ich noch beim kriya yoga. war scheen

unsere shanti maus scheint viel um die ohren zu haben.... shanti, wir warten auf feedback und das aktuellste hundi-pic!!!

hoffe euch allen gehts gut!

grüßels aus berlin... und n8
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 23:06 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
oh Leute, was für eine Quälerei. Morgen kommt mein Schatz zum Wochenende auf Besuch und ich hab eingekauft. Das ging richtig ins Geld, weil alles so appetitlich aussah: Äpfel und Mangos, Pfirsiche, Bananen und Kiwis, Erdbeeren, Radieschen, Lauch, Tomaten, Gurke.. Käse, Wurst, Putenbraten, Spargel und natürlich Eiscreme. Wer soll das denn alles essen? Auch wenn ich wieder aufbauen und mich an Obst und Gemüse halten möchte.
Diesmal hats nicht so wirklich geklappt , war eher Quälerei. Vor allem keine Bewegung. Mein armer Hundeschatz wurd operiert, am nächsten Tag hat sie die Klammern weggebissen und mußte nochmal getackert werden. Jetzt Ausgehverbot, Trichter über den Kopf, Leggins - sie tut mir unendlich leid. Und ich komm auch nicht zum Laufen.
Und mein Schatz hat schon im Voraus Sorge, hält Heilfatsen für ungesund und schädlich und befürchtet Abnahme an den falschen Stellen. Das machts nicht gerade leichter.
Bin richtig frustriert.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2009 um 09:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
Ina....stimmt, hab mich ein wenig widersprochen Kohldampf hatte ich tagsüber, abends war er dann wieder vorbei
Aber nun ist ein neuer Tag. Der 6. Fastentag, bin jetzt bei 53,6 kg angekommen, aber meinen Fettgehalt finde ich noch zu hoch 28 %. Ich käme ohne Waage nicht klar Mit den Verspannungen hast Du wahrscheinlich recht. Bin ja sonst auch immer gejoggt, aber seit einigen Monaten sehr faul geworden. Vielleicht sollte ich meinen inneren Schweinehund überlisten und ihn mit in den Wald oder auf den Sportplatz nehmen.
Michaela.... nun ist ja Deine Quälerei zu Ende. Vielleicht hast Du das nächste mal mehr Motivation und dann ist es auch egal, ob der Partner dat gut findet oder nich. Er muß ja nicht mitmachen. Ich wünsche Dir ein angenehmes Aufbauen bei Obst und Gemüse hmmm lecker.
Mit Deinem Hündchen tut mir echt leid. Mein früherer Hund mußte auch mal nach einer Operation einen Trichter tragen. Sünde.... er ist überall vorgelaufen und war totunglücklich. Hoffentlich geht Deinem Hund bald wieder besser.
Hier sieht es nach einem verregneten Samstag aus. Bin froh, dass ich gestern unterwegs war mit meinem Pferd. Werde heute wohl Büroarbeiten machen, mein Schreibtisch quillt über.
Euch allen ein schönes Wochenende
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2009 um 20:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Na... ihr seid ja heute ziemlich schweigsam
Dann rede ich auch nicht so viel, sondern wünsche euch nur noch eine gute n8.
PS...... habt ihr das eigentlich auch schon mal beim Fasten, der Genuß einen Löffel abzulecken, mit leckeren Soßen etc. ich habe mir heute eine gekochte Möhre (habe neue Suppe gemacht u.a. auch eine "richtige" Gemüsesuppe mit Gemüse ) auf dem Gaumen zerfließen lassen ..... und dann wieder ausgespuckt Aber meine Brühe war natürlich auch hervorragend - sie sah aus wie Wasser und schmeckte nur ein bißchen besser Ich war aber froh, dass ich diesmal das leckere Gemüse nicht fortwerfen mußte und meine Bande das gegessen hatte, habe es gestampft und dann als kräftigen Gemüseeintopf verkauft, hat geklappt
Habe gerade noch einen kleinen Gang mit meinem Hund gemacht (sie ist sooooo faul!!!!! My home is my castle!!!! Garten reicht, Autofahren mit Herrchen ist ja toll, aber Gassi-gehen mit Frauchen die Pest
Ich habe sie dazu gezwungen, wollte nicht alleine gehen, Herrchen hatte auch keine Lust (mal ganz unter uns psssstttttt, es ist Herrchens Hund ) Die Beiden passen gut zusammen *fg* Aber ich will ja nicht lästern nööööö ich doch nicht.
So nüü ist Sofa angesagt und Fernsehen.
Machts gut und ganz ehrlich Shanti.........wir warten auf Dich!!!!!!!
Knuddel euch alle.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2009 um 12:57 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 17.05.2009 um 12:59 Uhr ]

hi schneckis,

aqui: na du hast ja gelüste lol. geht mir nich so. ich rieche aber gern essensgerüche, suche sie geradezu.
wie lange machste denn noch?? drück dich mal

ich war gestern nur unterwegs, keine zeit fürs netz lol. gleich gehtrs raus in den cub der visionäre, treffe mich mit freunden, schön in der sonne bei musik chillen

ich hab mich gestern bei den eltern ma gewogen, war gestern tag 6 und ich wieg 54 kg klasse. so darf das stehen bleiben, hatte ich ewig nich. na heut is eh mein letzter tag, morgen gibbet nen schönen bio-apfel zum mittag, der liegt schon hier

ich wünsch euch allen nen tollen tag und knuddelz aus berlin

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2009 um 13:11 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr alle,
war gestern nicht online. Mir geht es an meinem nun 6. Fastentag ganz ordentlich. Mein Magenknurren kommt jetzt nur noch abends, mein Kreislauf ist stabil auch die Waage ist mir wohlgesonnen (-3kg). So kann es weitergehen.
Jetzt habe ich genau die Kilos weg, die ich mir durch meine Fressattacken angefuttert hatte
Jeder Tag an dem es mir nun weiter gut geht, wird weitergefastet. Hoffe das dies bis zum nächsten Wochenende anhält.

Euch noch einen schönen Sonntag!
Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2009 um 17:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
Ina..... ich weiß nicht wie lange ich noch mache. Ich bin im Moment so neben der Spur Ich hab Essen für meine Bande gemacht, Hatte so einen Heißhunger drauf (War Scholle mit Spinat und Kartoffeln als Auflauf) Ich hab abgeschmeckt - so lecker und ich esse es nicht? Weil mein Kopf sagt, Du fastest gerade und mein Kopf sagt Du mußt das Gewicht haben (obwohl es lt. Statistik Untergewicht ist) Geh ich nach Statistik???? NEIN. OK hab ich mir dann auch gesagt. Was heißt das. Ich esse meine Suppe, meine Brühe mit Todesverachtung. Ich stehe in diesem Fasten gefühlsmäßig überhaupt nicht dahinter, nur vom Kopf her. Ich bin so ein Sturkopf - ein Dickschädel, wenn ich was erreichen will schaffe ich es auch. Und..,.. noch 2 kg runter, dann bin ich wieder glücklich hahaha
Ina, ich gönne Dir Deinen Apfel und sonstiges von ganzem Herzen
Nurse du hast ja noch ne Zeit vor Dir.......... viel Erfolg.
Schönen Wochenendausklang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum