Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 19.05.2009 um 10:56 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Henny,
ich habe es immer so gehalten, dass ich solange gefastet habe, bis mir mein Körper gezeigt hat, nun gehts nicht mehr.
Jedoch ein Minimumziel war bei mir immer 7 Tage, weil sonst lohnt sich meines erachtens die Mühe der Anfangstage nicht.
Also höre auf deinen Körper, aber lass dich nicht von Deinem Umfeld beeinflussen. Denn nur wegen Gelüsten aufhören, wäre sehr schade.

Ich faste nun zum dritten Mal.
1. Fasten waren 21 Tage
2. Fasten waren 20 Tage
nun werden es wohl knappe 10 Tage werden aber auch über diese Zeitspanne bin ich sehr froh, habe ich doch so wieder zu "meinem Weg" zurückgefunden.

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 20:07 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 19.05.2009 um 20:08 Uhr ]

hallöle ihr lieben

nurse: glückwunsch zum wunschgewicht
ich weiß garnich genau wieviel ich wiege. wenn ich mal an ne waage komme mach ich das mal. samstag waren es 54kg (vorher 57).

steffi: schön, dass du nen relativ guten start hattest

henny: ich hab im februar das erste mal gefastet, es lief gut und es waren 10 tage. ich wollte erstmal überhaupt ein gefühl dafür bekommen, und es nicht gleich übertreiben, auch wenn ich fand ich hätte ewig weitermachen können. hat vollkommen ausgereicht und mir sehr gut getan

aqui: tja schnecke, das dachte ich auch erst. hab ja schon pläne geschmiedet, was ich dann alles wieder genießen darf. na und nun rate mal. jetzt, wo ich wieder essen "darf" find ich essen schon wieder so langweilig, dass ich mich langweile zu essen ging mir heute echt so. musste mich zwingen, ein bissel zu essen, um halt wieder zu essen(es gab roggenwasa mit kräuterquark und ein bissel eiersalat, über mittag und abendessen verteilt). lol. klingt komisch - is aber so

gaby??? summer? alles ok??

soooo. ich hab übrigens grad nen kinder schoko bon genascht sorry, war aber total toll morgen geh ich endlich wieder joggen. mensch hat mir das während des fastens gefehlt, ein paar muskel-cardio-übungen sind halt doch nich das gleiche.
morgen abend dann großer geburtstag vom mann meiner cousine, die karren da echt ein spanferkel an. zum glück mag ich das zeug eh nich so. ich hoffe es gibt auch ein zwei leckere leichte salate

ich wünsch euch nen tollen abend, hier solls nachts gewittern, bin mal gespannt

knuddelz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2009 um 08:59 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten morgen ihr Lieben,
mein 3.Tag und ich fühle mich fantastisch. Auch der besagte "schlimme 2.Tag" war besser als ich dachte. Bin auch wieder zur Weiterbildung gegangen, denn zu Haus würd mir wohl die Decke auf den Kopf fallen.
Am WO.en.hab ich ja schon Entlastungstage gemacht u.dabei 1 Kilo verloren, jetzt bin ich bei insgesamt 3 kilo.
Bin also hoch motiviert am Ball zu bleiben. Heut wollt ich mit Sport wieder anfangen, damit ich nicht am falschen Ende abnehme.
Wobei ich aber sagen muss, das ich das Fasten eigentlich mache um mal Körper und Seele zu entgiften und einfach mal was gutes tun.

Bei meinem Seminar ist es zwar auch nicht sehr einfach , da alle Kaffee trinken und zwischendurch essen, aber der WILLE von mir ist groß.

WIe gehts euch?
muss sagen das ich froh bin mich hier angemeldet zu haben, das hilft mir wirklich weiter!
Also mal an die "alten Hasen" ein großes DANKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2009 um 09:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe gestern nach Tag 9 abgebrochen. Aber sowas von spontan abgebrochen. Mein innerer Schweinehund hat sooo laut geknurrt mit mir, meine Seele hat geschrieen (ehrlich war meine Seele nicht mein Magen!!! ) Ich hatte Bruchetta-Brote gemacht gestern. Aus frischen Tomaten, mit Lauchzwiebeln und Gewürzen. Ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte mir dann noch eingeredet (weil ich ja erst nur die Tomatenflüssigkeit geschlürft hatte) das wäre der Ersatz für meine Brühe. Abends hatte ich dann beschlossen auch das darunter liegende Brot und die festen Tomatenstücke zu genießen!
Also kein klassisches Fastenbrechen mit Apfel, sondern ein absolutes Heißhunger-Fastenbrechen. Trotzdem hatte ich kein schlechtes Gewissen. Dieses mal war ich ja sowieso nur halbherzig dabei. Hab natürlich nicht mein Ziel erreicht.
Ina-Mäuschen meine Daten sind Deinen Identisch (Gewicht) nun fang ich auch wieder mit Sport an, war da auch sehr faul gewesen, deshalb auch wenig Fettverlust. Heute morgen erst mal wieder mit Lasgo und Silver gesportelt. Nun werde ich aber zusehen, dass ich längere Aufbautage mache und mich überwiegend von Obst, Gemüse und Rohkost ernähre. Ich glaube, dann ist meine Seele mit Schweinehund, Verstand und körperlichem Empfinden auch wieder im Einklang.
Dir viel Spaß heute bei Party. Ich weiß auch nicht, wieso Menschen bei dem Anblick eines ganzen kleinen Schweinchens noch Hunger haben
Übrigens das auch zum Thema aufhören mit dem Fasten
Ich habe bei den anderen malen auf meinen Körper gehört und zwischen 10 und 14 Tagen gefastet. Nun habe ich auf meine Seele gehört und nach 9 Tagen aufgehört. Mein Körper hätte vom Befinden her noch weitermachen können, aber es wäre nur Zwang gewesen.
Ich wünsche den Fastenden noch viel Erfolg.
Gaby, summer, seid ihr noch am fasten?
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2009 um 11:50 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab mich mal in eurer Gruppe umgesehen und wollte fragen ob es noch okay wäre wenn ich dazu stossen würde?

Ich möchte heute anfangen zu fasten und dann min. 10 Tage durchhalten. Eigentlich wollte ich schon gestern anfangen(kennt ihr sicher auch diese Vorhaben die man dann stetig auf den nächsten Tag verlegt) Naja wenn ich ehrlich bin sogar schon am Montag Ich hoffe das ich jetzt mit viel Kraft es heute wirklich schaffe, denn ich werde immer unglücklicher in meinem Momentanen Zustand.

Gestern habe ich Glaubersalz getrunken und keinerlei Wirkung gesprürt...Hat jemand einen Tipp für eine andere Möglichkeit anzuführen?

Die ersten 3 Tage sollen ja bekanntlich schlimm sein. ich habe auch schon gefastet, das ist aber etwas länger her. Wie geht ihr mit den ersten 3 Tagen um wenn der Magen knurrt und ähnliches? Habt ihr da bestimmte Kniffe rausbekommen für euch???

Ich würde mich freuen wenn ich noch mitmachen dürfte.

Liebe Grüße
Blueberry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 08:32 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 21.05.2009 um 08:33 Uhr ]

Guten Morgen!

Ich habe meine 14 Tage bereits um und am vergangenen Montag meinen ersten Aufbautag gehabt.

5 Kilo (sprich 55 Kilo auf 170cm) runter die es jetzt zu halten gilt

Habe mir die Schlank im Schlaf* Kochbücher bestellt und ab sofort danach gegessen - Gewicht bleibt

Hoffe nur, dass ich das auf Dauer auch verinnerlichen kann - die 5 Stunden zwischendurch NICHTS essen sind schon seeehhrr hart...alles andere aber super!

Dann wünsche ich allen Fastern weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen...wir lesen uns sicher dies Jahr noch mal wieder...spätestens zum Winteranfang - wie jedes Jahr...

Machet jut - schwenk de Huut



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 12:05 Uhr
... hat Sonja81 geschrieben:
Sonja81
Sonja81
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

da ich mich spontan entschlossen habe ab morgen wieder ein paar Tage zu fasten, schliesse ich mich euch noch an.

Ich habe im Februar zum ersten mal 5 Tage wegen meiner Neurodermitis gefastet.

Dieses mal habe ich mir keinen bestimmten Zeitraum vorgenommen, aber ich denke, dass es sich wieder in dem 5 Tages Bereich bewegen wird.

Ich erhoffe mir, dass sich die Neurodermitis und meine unreine Haut wieder positiv entwickeln und mir die Fastenzeit weitere positive Impulse dafür gibt meine Ernährung immer weiter umzustellen (ich würde am liebsten komplett auf Zucker, Milch, Weizen...) verzichten.
Ganz wichtig ist mir auch das Rauchen dranzugeben. Das hatte beim letzten mal auch sehr gut geklappt, aber ich Idiot habe mir nach einer Woche leider vorgemacht, dass man mal eine rauchen könnte. Selber Schuld

Das sind meine Ziele und Wünsche für die Tage.
Ich bin froh wieder eine Gruppe mit regem Austausch gefunden zu haben.

Viele liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 12:32 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle

blueberry und sonja81: herzlich willkommen und ein angenehmes fasten wünsch ich euch

blueberry: hmmmmmm... bist du dir sicher, dass du grad fasten möchtest? das klingt mir fast nach gerds kampf mit seinem schweinehund aber der gerd hat sich auch nen ruck gegeben. du wirst merken, wann der rixchtige zeitpunkt gekommen ist und dich zwingt ja keiner wenn du es angehst: runter mit dem zeug und ich wünsch dir nen guten start!

summer: von diesen schlafabnehmdingern halt ich nich ganz soviel aber ich wünsch dir viel erfolg, berichte doch mal und bis zum nächsten mal.

aqui: na dann wünsch ich dir angenehme aufbautage. is doch nich schlimm, jetz kommt der sommer und da isst man erfahrungsgemäß eh mehr gesunde leichte sachen und hat auch mehr lust auf bwegung und sport, du schaffst das schon
das schwein war übrigens schon zerlegt, da is das in den köpfen kein lebewesen mehr für die meisten. war ne schön feier und es gab auch inige salate, so dass ich hie und da etwas naschen konnte. ich hatte vorgestern ganz schön mit meinem magen zu tun, hab ich mich wohl doch zu schnell an "richtiges" esen rangewagt, selbst nach 7 tagen sollte man halt nich gleich ne scheibe vollkornbrot essen mit eiersalat auch ich lerne nie aus

heut gehts raus mit den mädels (2 freundinnen und zwei großcousinchen) ins grüne... na gut, eher in die lieblingsstrandbars in berlin grad ziehen dicke gewitterwolken auf aber ich hoffe mal wir kriegen auch wieder sonne, warm wirds allemal, 26 grad sagt wetteronline abends dann in den sageclub etwas tanzen und spaß haben. trinken müssen die den wein wohl fast allein, der würde mich jetz nach dem fasten ja völlig umhauen...

ich wünsch euch nen tollen tag

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 12:47 Uhr
... hat Kathrine geschrieben:
Kathrine
Kathrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo
Ich würde mir gerne noch anschliesen. Ich habe früher in Deutschland gewohnt, und habe da 2 Mal gefastet (jedes Mal 5 Tage), jetzt wohne ich wieder in Dänemark, und hier finden alle das Fasten merkwürdig und ungesund.
Ich weiss aber, das es mir gut tut, aber Heute ist mein erster fastentag, und der Glaubersaltz hat mir richtig Bauchweh gegeben, und ich brauche echt unterstützung - ich würde ja soo gerne diesmal 7 Tage fasten - auch wenn alle um mich herum meinen, das es blödsinn ist. Also habe ich im Internett gesucht und dieses Forum gefunden - ich hoffe, ich kann noch mitmachen

Fasten tu ich aus 2 Gründen: ich möchte unbedingt entgiften und auch abnehmen. Ich weiss schon, das dies keine diät ist, aber es ist eine gute art einen Neustart in andere essgewohnheiten zu machen, und das entgiften ist fällig

Hoffe jemand hier hat ein paar aufmunternde Worte, denn ich finde dieser erste Tag ganz schrecklich Freu mich haber das Forum gefunden zu haben

LG an euch allen
Kathrine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 21:41 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Halli Hallo an Alle...

Heut war mein 4.Fastentag und bis zum Nachmittag lief alles bestens. Ich war in top Form und hatte gute Laune, allerdings ab 16 uhr gings Berg ab. Hatte Hungergefühle und meine Seele hat nach Essen gerufen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sowohl gestern neben einem Grill gestanden habe und auch heut in einer Eisdiele saß. Beides mal allerdings Wasser getrunken habe. Vielleicht war es eine Kopfsache. Aber ich dachte echt das ich abbrechen müsste. Jetzt geht es wieder u.ich fühl mich besser nachdem ich meinen Saft zum Abend hin getrunken habe.

Mein Abführen hat die ganzen Tage prima ohne jegliche Hilfsmittel geklappt. Der Saft allein hat wohl gereicht, darüber bin ich sehr froh, so muss ich mir später keinen Gedanken machen ob`s dann von allein fluppt.

Morgen heißt es nochmal Augen zu und durch, ab Samstag hab ich es dann geschafft.

liebe grüße und viel glück den anderen die neu starten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum