Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 05.05.2009 um 08:34 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


gaby69 schrieb:
Wer ist denn jetzt schon am Fasten?
Nur Summernails?



Hallo liebe Gaby,
Hallo liebe Maifaster,

ich habe heute mit dem Entlasten angefangen, so dass wir morgen zusammen den ersten Fastentag haben werden . Mein Früstück bestand aus einem Apfel und ein wenig Frischkornmüsli mit ca 20 Sonnenblumenkernen. Und nun halte ich mich mit Tee satt bis zur Knäckebrotscheibe heute Mittag.

Ich habe im moment nur Beuteltee hier und die ganze Zeit Wasser trinken ist nicht so meins. Außerdem ist loser/frischer Tee so schlecht auf der Arbeit zu händlen. Meint ihr Beuteltee ist ok für den Entlastungstag und für die Fastentage?

Naja, werde mal anfangen zu arbeiten.

Bis später
Anka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 10:23 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Maifaster!
Hab gestern mit fasten angefangen.Hoffe das der heutige Tag besser ist.Hatte gestern hunger bis unter die Arme.Hab darum 2große Tassen Brühe getrunken.
Wünsche euch allen noch gutes Gelingen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2009 um 10:38 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi anka,

im prinzip ist es schnuppe, welche form von tee du trinkst, nur sollte es halt keiner mit koffein sein (teein), also schwarztee oder grüntee, und er darf keine aromastoffe enthalten und konservierungszeug etc. guck einfach mal auf die verpackung, ich hab beim letzten mal einige leckere beuteltees gefunden die rein aus kräutern, früchten und pflanzen bestehen geh mal in nen dm (die haben ne extra reformabteilung) oder einfach in nen supermarkt, es gibt mehr als man denkt und auch sehr günstige

hi aki,

ui na dann toi toi dass dein tag heut angenehmer wird.
ich muss sagen, sofort nachdem ich am ersten tag mit glaubersalz entleert habe beim letzten fasten, hatte ich nullkommanix hunger mehr. mich ereilen dafür immer kopfschmerzen...

gabylein: hui, da hab ich ja der summer zum glück keinen quatsch erzählt

wünsch allen fastern nen angenehmen fastentag!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2009 um 10:45 Uhr
... hat eva_bell geschrieben:
eva_bell
eva_bell
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

so, ich hab gestern mein abschluss-magnum gegessen und fang jetzt auch an mit dem entlasten. warum sehen die gemeinen sachen im supermarkt alle so lecker aus? und waru muss meine mitbewohnerin haufenweise kekse auf den küchentisch legen? ich vermute absicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 11:01 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hey Eva,
ich habe gestern einen Abschluss-Döner gegessen. Der war sehr lecker .

Das ist ja schön, dass wir gleichzeitig entlasten. Fängst du dann auch morgen an zu fasten?

Ich werde gleich in meiner Mittagspause erstmal einkaufen gehen, damit ich auch guten Saft und Gemüse zum Kochen zu hause habe.

Also bis Später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 11:18 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 05.05.2009 um 11:28 Uhr ]

Zitat:


akinomreig schrieb:

.Hoffe das der heutige Tag besser ist.Hatte gestern hunger bis unter die Arme.Hab darum 2große Tassen Brühe getrunken.
Wünsche euch allen noch gutes Gelingen!!!



Hast du denn auch RICHTIG Entlastet? Mit Glauber oder Sauerkraut, Plaumen oder irgendwas anderem - das ist natürlich wichtig, damit dein Körper, vorallem aber dein Margen-Darm Trakt gut vorbereitet ist...


Da der Beitrag "Fasten ab dem 04.Mai ziemlich untergeht, setze ich meinen Text hier nochmal rein - vielleicht hat ja wer eine Antwort


Ich habe grad ein Beutelchen Movicol aufgelöst und getrunken, dann wird der Darm schon mal ein klein Wenig angestubst...

Hat irgendwer Erfahrung mit Movicol? Ich les mal vor:

Arzneilich wirksame Bestandteile:
Macrogol, Natriumchlorid Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Sonstige Bestandteile:
Acesulfam-Kalium, Zitronenlimonaden-Aroma


Soweit nicht anders verordnet, nehmen bei chronischen Verstopfung Erw., Jugentl. und ältere Patienten 3x tägl. 1 Beutel, entsprechend der individuellen Erfordernisse und der Schwere der Verstopfung. In der langfristigen Anwendung kann die Dosis auf 1-2x tägl. 1 Beutel reduziert werden...

Einzurühren in 125ml Wasser.





Hört sich nach einer sanften Methode an...da der "Durchbruch" wohl anscheinen langsam hervorgerufen wird - aber ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Preperat...

So, jetzt werde ich hier noch ein wenig lesen und mich dann ins Bettchen begeben - morgen ist ein großer Tag...lach...ich bin immer ganz aufgeregt, so kurz vor dem Beginn...

Kann ich eigentlich so lang meine Verdauung es erlaubt in die Sauna am Entlastungstag, bzw Abführtag?


Dann habe ich eben im Netz von MADAR D 4 Globuli gelesen, soll super den Heißhunger in den Griff bekommen...muss mal nach der Seite suchen...
.
.
.
.
Hier der Testbericht:
Mäuse-Klick


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 12:31 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu summer...

fragst du, um das evtl beim fasten zum entleeren zu nutzen? also ich würd das zeuch schon des aromas wegen nich nehmen. fasten ist für mich auch entgiftung. sonst kann ich dazu garnix sagen, nur dasses sich chemisch anhört..

ich nehm zur sanften entleerung während des fastens pflaumensaft/trunk. bin echt froh, dass das reicht bei mir und ich meinem magen kein krasses zeug antun muss, ganz natürlich, und lecker ist er auch noch.

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 13:23 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich mal wieder...

vielleicht schreibe ich das nur für mich, ich habe gerade das Bedürfnis niederzuschreiben, was ich esse und trinke an meinem Entlastungstag. Vielleicht möchte ich auch wissen, dass ich nicht irgendwie falsche Dinge zu mir nehme und so das Fasten gefährde.

Also: heute Mittag gab es einen 150 g Kirschjoghurt aus dem Bioladen und eine Kiwi (leider vom Plus, die war halt noch übrig). Nun werde ich mich wieder mit Tee ablenken: gemischter Pfefferminz- und Kamillentee sind bei mir gerade der Renner.

Ich war außerdem im Bioladen einkaufen. Gutes Essen ist ganz schön teuer...ich glaube so viel gebe ich sonst in einer Woche nicht für Lebensmittel aus.

Liebe Grüße
Anka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 14:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Fastenden!
Ich lese schon gerne über eure Entlastungstage und den Fastenbeginn. Fühle mich schon moralisch angesteckt
@summer kann mich Ina nur anschließen - Chemie und Zusatzstoffe beim Fasten: NEIN DANKE
Ich bevorzuge auch die "freundliche" Tour mit Pflaumensaft und Sauerkrautsaft - Hat bis jetzt immer geklappt.
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Körper mitspielt (Kreislauf, Kopf und Magenknurren)
Ich stoße bald dazu (ganz spontan).
Im Moment bin ich nicht so schreibwütig, weil meine Mama krank ist und ich mich um sie kümmer. Zum Glück wohnt sie direkt nebenan und ich habe Zeit für sie.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 15:16 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo aqui, dann hoffe ich, dass es deiner Mutter wieder schnell besser geht .

Ich habe gerade den Haribolakritzen im Sekretariat wiederstanden . Musste dafür aber ein Birne essen und Tee, Tee, Tee trinken .

Ich fiebere schon dem Feierabend entgegen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum