Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 05.05.2009 um 17:24 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Movicol war nur vor dem Entlastungstag interessant - gestern habe ich dann erst eine Flasche Sauerkrautsaft, dann eine Flasche Pflaumenkur geleert - klappt einwandfrei...zum Glück - das Glauberzeug krieg ich im Leben nicht mehr runter...einmal rückwärts getrunken, seitdem geht nicht mal mehr riechen

Heute Vormittag dann Fastentee, Schied-Wetter-Tee vom Biohof und Mittags (obwohl erst abends erlaubt) frisch gepresster Apfelsinensaft.

Heut Abend wird´s dann eine Brühe und Fastentee geben...

Bisher war ich noch nicht auf der Waage, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich von den ersten 2 Tagen noch nicht allzuviel erwarten darf - Hose sitzt noch wie immer Donnerstag will ich dann mal die Gewichtsmaschine besteigen und mich überraschen lassen...



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 19:55 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Fastenfreunde,
heute ist mein zweiter Entlastungstag und ich werde ab morgen los legen mit Pflaumensaft, Buttermilch und wenn das alles nicht richtig hilft dann doch Glaubersalz trinken.

Heute habe ich schon eine leckere Gemüsebrühe mit Ingwer gekocht die werde ich dann auf die nächsten drei Tage verteilt trinken und genießen.

WIe sieht es mit Kopfschmerzen bei euch aus? Hoffe das ich dieses Mal weniger damit zu tun habe.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, muss noch etwas arbeiten dann aber frei bis Donnerstag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2009 um 20:29 Uhr
... hat eva_bell geschrieben:
eva_bell
eva_bell
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hey,

ich wollte morgen noch einen entlastungstag molke und saft machen und dann ab donnerstag richtig fasten...dann ist auch das wochenende schon in sicht!

fällt euch das fasten eigentlich am wochenende oder während der arbeitszeit leichter? ich finds ja schwieriger durchzuhalten, wenn ich zeit hab, als wenn ich eh den ganzen tag beschäftigt bin ...

eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2009 um 20:36 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

huhu ihr Lieben! Dann gesell ich mich jetzt zu euch.

Hatte gestern meinen Entlastungstag und wollte heute abführen mit Glaubersalz - eklig, eklig - uuuuuund: nix passiert! War heute morgen um 10!!!

leider hilft bei mir Pflaumensaft oder so etwas gar nicht. Ist zwar sehr lecker, aber das wars dann auch. Na, mal sehen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es mir dieses mal gehen wird - und ob ich durchhalte. Habe mir 14 Tage vorgenommen, aber mit Familie ist das so richtig schwer, find ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 07:09 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@hallo summer,hab 2 tage entlastet und geglaubert und hatte trotzdem huuuuuuuunger
gestern ging es mir gut,ich glaub jetzt hab ich den dreh.ich fühle mich sehr wohl.werde gleich schwimmen gehen.hab schon eine ganze menge eingelagerte flüssigkeit verloren

allen maifastern noch einen schönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 08:44 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen!

Heute ist mein erster Fastentag und leider haben lauwarme Zitrone und Sauerkrautsaft bisher nicht geholfen. Da ich schon wieder auf der Arbeit bin, hatte ich keine Zeit zu glaubern. Dies werde ich, falls sich bis dahin nichts getan hat, aber dann heute am späten Nachmittag machen. Ich weiß, dass es dadurch heute wahrscheinlich ein schwerer Tag wird.

Ich habe im Moment leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen und das Gefühl das meine Augen trüb sind. Ist das mit den Augen normal? Hinzu kommen Schnupfen und Husten/Halsschmerzen. Meint ihr, es ist gut zu fasten, wenn der Körper augenscheinlich angeschlagen ist?

Gestern abend hat das Entlasten auch weiterhin gut geklappt. Ich habe sogar eine Kiwi weniger gegessen, als auf meinem Speiseplan stand. Verzehrt habe ich zwei kleine Tomaten, eine kleine Möhre und eine Scheibe Knäckebrot, dazu gab es Salbeitee.

Wünsche einen schönen Mittwoch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 11:19 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle liebe faster

anka: das mit kopfschmerzen und augen kenne ich. bei mir kommt das denk ich von diesem glaubersalz-zeuch. du kannst versuchen das mit viel wassertrinken abzumildern. wenns nich klappt... naja, wahrscheinlich musst du da durch, es geht immer vorbei.

wegen deiner erkältungssymptome: es könnte auch möglich sein, dass diese erst durchs fasten zum vorschein kommen. gut, an deinem ersten fastentag is es evtl unwahrscheinlich, aber das fasten bringt viel zutage, das einfach nicht gut ist für dich, auch krankheitskeime...

zum entleeren am ersten tag hilft mir auch nix sanftes, ich muss da auch immer glaubern. shanti und ich haben das so gemacht, statt das salz in nem halben liter aufzulösen haben wir dieselbe menge in einen viertel liter getan und gleich daneben ein weiteeres großes glas mit klarem wasser gehabt, um ohne verzögeriung gleich nachspülen zu können. ich trink das zeug außerdem immer mit nase zuhalten
na eklig ists trotzdem, aber gott sei dank ja nur einnmal am ersten tag

viel erfolg weiterhin euch...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 13:48 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

intelligent so nen Thread zu eröffnen der nen ganzen Monat abdeckt

Ich würde diesen Monat auch gern mal wieder loslegen. Habe schon einige Mal mehr oder weniger erfolgreich gefastet und so langsam wirds wieder Zeit Werde auch (so wie es momentan aussieht) mit meinem Freund zusammen fasten, was ich vorher nie getan habe. Habe immer alleine gefastet bzw mit der Unterstützung dieses Forums

Noch eine Neuigkeit wird es geben; ich werde fasten ohne zu Arbeiten. Leider bin ich seit Ostern krankgeschrieben und werde es auch noch den ganzen Mai sein.

hierzu auch meine Frage an erfahrenere Faster: Ich hatte Ostern einen kleinen Unfall auf Inlinern und habe mir eine Wirbelsäulenfraktur zugezogen. Geplanter Fastentermin ist ab dem 12.5. oder 13.5. also vier Wochen nach dem Bruch. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr - das einzige was ich nehme ist Calcium zum Knochenaufbau bzw Unterstützung der Heilung.. Leider ist bei den Röntgenuntersuchungen auch noch rausgekommen, dass ich Morbus Scheuermann habe. Heisst, die Wirbelkörper bauen sich keilförmig ab.. Hat nichts mit Ernährung oder ähnlichem zu tun.. Ist wohl eine vererbte Geschichte die in einer Wachstumsstörung ausgelöst wurde, als ich 15 oder so war. Habe vorher nicht davon gewusst und auch nur manchmal Rückenschmerzen gehabt, denen aber durch Sport gut entgegengewirkt werden konnte. (Dachte halt immer, dass die Schmerzen normal sind bei so einer großen Frau wie mir*g)

Also was meint ihr - kann ich während des Fastens das Calcium weiter nehmen? Ansonsten nehme ich keinerlei Medikamente mehr (3 Wochen Hammer-Schmerzmittel haben mir gereicht - die möchte ich auch jetzt wieder "loswerden")

Wie lange ich faste weiss ich noch nicht aber ich denke so 10 Tage.. Vlt 12.. Am 25.5. hat mein Vater Geburtstag (er wird 50) und feiert am 30.5. so dass ich da schon wieder mit dem Aufbauen durch sein muss (Wie Eltern meist so sind, verstehen sie das Fasten auch nie*g)

Kurz zu mir: ich bin 26, 1,80m groß und ungefähr 80kg schwer.. Momentan bin ich aufgrund meines Rückens sportlich eingeschränkt aber ich gehe viel spazieren, alle zwei Tage schwimmen und sonst gehe ich noch so alle drei Tage zur Tiefenwärme.. Das ist dann eher was für die Entspannung
Habe auch schon mehrfach gefastet und weiss somit, was auf mich zukommen kann

Wäre schön, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und dann freue ich mich auf ein gemeinsames Fasten

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 14:19 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo liebe Maifaster,

ich steige für jetzt erst mal aus! Eigentlich ging es mir nicht schlecht, hatte auch kaum Hunger, obwohl ich nicht abgeführt habe.

Die Arbeitsumstände und eine spontane Geburtstagseinladung haben mir keine Ruhe gegeben.

Ich werde Ende des Monats, am 25.5. nochmal anfangen, dort habe ich ein bisschen Urlaub und Pfingesten ist dann auch noch.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und möchte mich nochmal für die Wertvollen Tipps bedanken!

Macht Spaß mit euch
Anka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 15:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

hallo ihr zum Teil schon Fastenden,
ist ja viel passiert unterdessen
Anka...... ist vielleicht besser auszusteigen, als halbherzig dabeizusein. Du wirst spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Tanja.... ich denke Calcium kann nicht schaden. Ich lehne also gerade während des Fastens alles ab, was nach Zusatzstoffen und sonstigem aussieht - weil es ja um das Entgiften geht. Aber aus Deinem Bericht her, sollte es kein Prob sein, wenn Du weiterhin Calcium zu Dir nimmst.
Eva..... ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, einige gehen nach dem Mondkalender (Fasten nach Vollmond) soll wohl leichter sein - ich habe auch einen Mondkalender bei mir hängen und nach meinem Sternzeichen sollte ich am 20. und 21. an Abnehmen denken Ich denke vieles hat was mit der Einstellung zu tun. Ich mußte noch nie abbrechen, weil ich immer für mich den richtigen Punkt gefunden hatte. Bei mir gehts auch so langsam los, habe schon Sauerkrautsaft und Pflaumensaft gekauft (noch nicht getrunken *fg*)
Ich habe noch nie geglaubert, kann also auch da nicht mitreden, Kopfschmerzen hatte ich auch nie, weil ich keinen Coffeinentzug habe (trinke so gut wie keinen Kaffee und auch keinen Tee mit Teein) Augenflimmern kenn ich auch nicht. Mir ist nur immer kalt - und deshalb habe ich mir auch vorgenommen, nicht mehr im Winter zu fasten
Ina..... ich denke mal ich fange mit Dir zusammen an. Wir wollten beide nicht soooo lange fasten 10 Tage .... vielleicht 14 Tage, aber auch ich möchte kein Knochengestell werden, sondern nur die Pfunde wieder runterbekommen, die sich an den Stellen angesammelt haben, wo sind nicht hingehören (Bikinizeit läuft an)
Nelemama.... Mit Familie ist es nicht so leicht meinst Du..... kann ich nicht bestätigen, weil meine Familie auch nicht mitspielt, mich aber auch nicht daran hindert und ab dem 4. Tag bemitleide ich eigentlich meine "Bande" dass sie nicht sooo eine leckere Gemüsebrühe löffeln dürfen und dieses soooo schöne leichte Gefühl nicht miterleben dürfen. Aber wie gesagt, Tag 1, 2 und 3 sind zu bewältigen, dann knurrt halt manchmal der Magen, laß ihn knurren

Ich vermisse Shanti, hallo Mäuschen wohin hast Du Dich verkrümelt?
und Gaby..... gehts Dir gut? Was Neues bezüglich Reha?
Ist unser männliches Wesen noch dabei????? Gerd huhuhu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum