Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Montag, 04.Mai - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.04.2009 um 11:20 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist es schon mehr als ein Jahr her, dass ich mein Frühjahrsfasten begonnen habe, jetzt ist es wieder soweit und ich hoffe, ich bekomme tatkräftige Unterstützung und kann ebenfalls mentale Beihilfe leisten

Beginnen würde ich gern am 4.Mai, da ist der Feiertag schon ein paar Tage her und man kann sich auf ernährungsarme Tage konzentrieren...

Wieder möchte ich nach diesem Prinzip fasten: Mäuse-Klick

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass wir alle großen Erfolg zu verzeichnen haben werden...



--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 21:37 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Summer!

Hier, ich mach mit! Hab dieses Jahr schon mal im Januar gefastet (20 Tage) und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ist es mir gut bekommen.
Wollte eigentlich nach Ostern noch mal durchstarten, aber bin dann krank geworden...also: gern ab Montag ein neuer Versuch!

Wie lange hast du denn vor, zu fasten? Was ist dein Ziel? Entgiften, ein paar Pfunde loswerden?

Ich muss noch ein paar Pfündchen von der letzten SS loswerden, die sitzen sehr hartnäckig. Außerdem hatte ich nach dem 1. Fasten ein super Körpergefühl und das möcht ich gern wieder erlangen. Hab 7 kg abgenommen und nur eins wieder drauf. Das freut mich besonders.
Ich faste übrigens auch nach Buchinger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2009 um 08:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo summer, hallo Nelemama
ich werde auch im Mai nach Buchinger fasten. Allerdings mache ich mit den Mädels und dem bis jetzt einzigen Jungen im Thread "Fasten im Mai für alle die gerne wollen" mit. Ich habe dieses Jahr schon mal mit ihnen gefastet und es war eine tolle Truppe - vielleicht habt ihr Lust dazuzustoßen.
Ich weiß noch nicht ganz genau wann ich anfange - kämpfe noch ein wenig mit mir - mein Ziel 10 - 14 Tage, 5 kg, 4 % Fett und natürlich am wichtigsten..... ENTGIFTEN! Ich fühle mich auch immer super beim Fasten und danach. Die kleinen Wehwehchen verschwinden wie von selbst.
Bestimmt lesen wir voneinander - viel Spaß!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2009 um 08:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Ups Nelemama, hab gelesen, Du bist ja bei den Musketieren dabei die tolle Truppe ist ja auch wieder soweit. Bestimmt liest man voneinander. Ich finde das toll, dass man sich immer wieder trifft! Und in einer guten Gruppe macht Fasten viel mehr Spaß als alleine finde ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 11:15 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Danke Aqui für den Tipp - Nelemama, hier der Link zu den Maifastern: Mäuse-Klick

Ich werde mich dem Maifastern auch anschließen und parallel diesen Tread weiterführen, für die die speziell ab dem 04.05. fasten möchten...

Ich werde mit Sauerkraut und Plaumensaft abführen, strebe so die 5 Kilo Grenze an - bin jetzt bei knapp 61 Kilo auf 170cm und möchte runter auf 55/56 Kilo um für die Zeit danach ein "Püfferchen" zu haben.
(Bitte keine Spekulation über das Gewicht-Größen-Verhältnis - ich halte nichts von BMI & Co auf die Proportion kommt es an!)

Leider staut sich bei mir alles in den Oberschenkeln und nur ein bissel an Bauch und Oberkörper, aber kaum merklich...

Zudem will ich mir vornehmen 2x die Woche entweder zu scaten oder zu walken - leider habe ich keinen, der mich mitzieht, daher muss ich gaaaanz stark sein


Noch 6 Tage - dann geht´s los...

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 15:50 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ich hab im anderen Beitrag gelesen, dass gaby69 auch am 04. beginnt...das ist doch prima...

Samstag grillen wir noch mal und dann ist Sonntag schon mal Schonkost angesagt...

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 18:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo summer,
sehe ich genauso wie Du - halte auch nix von BMI (liege oft darunter und fühle mich wohl) ich schau auch auf meinen Körper und finde auch die Proportionen sollten schon stimmen. Leider nehme auch ich an den falschen Stellen zu - wenn die Hose kneift, weiß ich - fasten ist angesagt. Ich strebe auch wieder 5 kg an, bin 1,69 groß und wiege wieder mal 57 kg. Mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt zwischen 51 und 53 kg. Leider kann ich das nie wegen Disziplinlosigkeit halten Also..... alle 3 - 4 Monate fasten und entgiften. Aber bei dem tollen Forum macht es richtig Spaß!!! Und da ich auch nie Schwierigkeiten habe (keine Kopfschmerzen, kein Schwindelgefühl - nur frieren brrrrr) freue ich mich auch schon wieder drauf.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 23:54 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

...das kenn ich nur zu gut - das mit der Disziplin meine ich

Schön, dass wir so in etwa gleiche Werte haben, Aqui. Da können wir uns ein wenig vergleichen *lach*

Schöne gute Nacht ihr Lieben! Bestimmt bis morgen...

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 01:22 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Jetzt ist schon Feiertag! Heute noch ein wenig Schlemmen, morgen noch einmal Grillen, dann gibt es am Sonntag schon mal leichte Kost, wie Gemüse, Knäcke und Süppchen, dann fällt es dem Darm am Montag nicht so schwer...



--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 09:55 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Schade, dass der Tread ein wenig untergeht - dabei fangen doch recht viele am 04. an...

Na, vielleicht findet sich ja noch der ein oder die andere...

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum