Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Montag, 04.Mai - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.05.2009 um 21:41 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu ihr Lieben!

Nee, nee Summer, der thread geht nicht unter. Aber irgendwie war am WE wenig Zeit, trotz zusätzlichem Feiertag!

Also ich fang definitiv morgen an mit nem Entlastungstag und am Dienstag gehts "richtig" los. Muss nur mal schauen, wie ich es am besten mache, weil ich arbeiten muss und dann abführen ist vielleicht auch nicht so toll.

Sooooo, schau jetzt noch mal bei den Musketieren vorbei. Also: Auf gehts!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 22:28 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Danke für deine aufmunternden Worte

Ich habe grad ein Beutelchen Movicol aufgelöst und getrunken, dann wird der Darm schon mal ein klein Wenig angestubst...

Hat irgendwer Erfahrung mit Movicol? Ich les mal vor:

Arzneilich wirksame Bestandteile:
Macrogol, Natriumchlorid Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Sonstige Bestandteile:
Acesulfam-Kalium, Zitronenlimonaden-Aroma


Soweit nicht anders verordnet, nehmen bei chronischen Verstopfung Erw., Jugentl. und ältere Patienten 3x tägl. 1 Beutel, entsprechend der individuellen Erfordernisse und der Schwere der Verstopfung. In der langfristigen Anwendung kann die Dosis auf 1-2x tägl. 1 Beutel reduziert werden...

Einzurühren in 125ml Wasser.





Hört sich nach einer sanften Methode an...da der "Durchbruch" wohl anscheinen langsam hervorgerufen wird - aber ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Preperat...

So, jetzt werde ich hier noch ein wenig lesen und mich dann ins Bettchen begeben - morgen ist ein großer Tag...lach...ich bin immer ganz aufgeregt, so kurz vor dem Beginn...

Kann ich eigentlich so lang meine Verdauung es erlaubt in die Sauna am Entlastungstag, bzw Abführtag?

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2009 um 22:44 Uhr
... hat shanti geschrieben:
shanti
shanti
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich lese schon länger in dem Forum und habe mich nun endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Gehöre auch zur Gruppe der Alleinfaster...zum einen, weil ich auf wenig Begeisterung in meinem Umfeld stoße, zum anderen, weil ich auch bewußt extrem abschotte, wenn ich mich denn mal zum Fasten entschieden hab.

Möchte die Zeit dann wirklich ganz egoistisch nur für mich nutzen ...ein gewisser Selbstschutz spielt wohl auch mit rein. Ich würd mich gerne eurer Truppe anschliessen - falls das einem Neuling denn gestattet ist Das dürfte jetzt meine 5. Fastenkur sein. Allerdings auf einige Jahre verteilt. Über 8 Tage bin ich jedoch nie hinaus. Jetzt hat es mich aber endgültig gepackt...mit höhergesteckten Zielen. 14-20 Tage wären schön. Möchte endlich meine Nikotinsucht und eingefahrene Muster in den Griff kriegen - besser los werden! Und hab bisher die Erfahrung gemacht, dass mir das nur mit Fasten gelingt.

Hoffe es ist kein Problem, dass mein erster Fastentag am Samstag war. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Habe mir auf jeden Fall vorgenommen nicht wieder die alten Fehler zumachen, wie z.B. Kaugummi und Süßstoff. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es schädlich ist, fast ausschliesslich Tee zu trinken? Ich bekomm Wasser, und dann noch literweise, beim besten Willen nicht runter. Da fehlt mir der Geschmack und Zitrone haut mir zu sehr auf den Magen.

Dann bin ich mal gespannt auf die kommenden Tage. Noch bin ich mit Freude und Neugier dabei... trotz der nicht gerade angenehmen Anfangszeit

Schönen Abend Euch,
shanti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2009 um 22:47 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

uiuiui.... wenn das mal keine verwechslungen mit unserer shantalila - genannt "shanti" - gibt...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 22:58 Uhr
... hat shanti geschrieben:
shanti
shanti
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

das konnt ich ja nicht wissen... kann man sich hier denn noch umbenennen? hänge nicht sonderlich an dem Pseudonym. Ich könnte vielleicht anders unterzeichnen - wäre das ne Lösung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2009 um 23:18 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

*lach* ach quatsch, na mir is das ja egal, fand es nur extrem witzig, und da es keine zufälle gibt - vielleicht seid ihr euch ja total ähnlich, schließlich fasten wir auch ab dieser woche

(du findest uns übrigens im "fasten im mai - für alle die wollen" thread )

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 14:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hihihihi Ina, hab ich auch gerade gedacht, als ich shanti gelesen habe, nanüüü dachte ich und großes Fragezeichen, dann aber ein Grinser Nene shanti2 behalte Du mal Deinen Namen - wir wissen ja nüü Bescheid.
Ich schaue auch in mehreren Gruppen rein, die sich genauso wie ich für den Mai entschieden haben zu fasten.
Übrigens summer...... Sauna während der Abführtage schadet nix. Aber ehrlich gesagt.... ich würde in keine öffentliche Sauna während der Zeit gehen . Wir haben eine eigene Sauna und wenn mein Darm sich meldet, bin ich schnell genug auf dem stillen Örtchen. Ansonsten hätte ich so meine Bedenken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 17:18 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

okeeee, verstehe...

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 16:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

ach übrigens summer, hab im anderen Thread gelesen, dass Du eine ganze Flasche Sauerkrautsaft und Pflaumensaft getrunken hast???? Puuuuhhhh ich müßte mein Nachtlager auf dem Klo aufschlagen
Neee mal ganz im Ernst, ich trinke entweder Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft und dann auch nur ein Glas. Was ich auch gemacht habe ist, getrocknete Pflaumen einweichen und dann morgens trinken, hilft auch gut. Allerdings meinen meine Kinder, diese Brühe sehe ätzend aus (ich schreib jetzt nicht wonach sie aussieht). Schmeckt aber gut und hat die gleiche Wirkung. Manchmal klappt es dann trotzdem nicht mit der Verdauung und dann gönne ich mir zum Pflaumensaft noch ein Gläschen Sauerkrautsaft.... durchschlagender Erfolg bei mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2009 um 18:37 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Bei Pflaumensaft "fluppt" es bei mir auch besser - das habe ich heute festgestellt

Habe Montag Abend auch zum Abendbrot ein Glaserl Eiweißshake getrunken - darf man das eigentlich - wegen dem Eiweißhaushalt viell. ok, aber wegen der Milch sicher nicht, oder?

Unsere Zoé (3 1/2) ist zum Glück noch zu klein um ein Statement abzugeben

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum