Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 29.04.2008 und Entlastungstag ab 28.04.2009, wer macht mit????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.04.2009 um 21:54 Uhr
... hat jen_NRW geschrieben:
jen_NRW
jen_NRW
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,

ich möchte mal wieder mit dem Fasten beginnen und suche natürlich treue Wegbegleiterinnen oder Wegbegleiter.

Ich habe momentan eine Größe von 1,62 m und ein Gewicht von 72,9 Kilo (aktuell gewogen).

Ich habe schonmal vor Jahren zusammen mit meinem Vater "gefastet", auf dem Weg hat uns unser guter Bekannter der zum Glück Heilpratiker ist geholfen.

Hat mir echt gut getan die Zeit, vor allem entwickelt man nach einigen Tagen ein komplett anderes Gefühl zu seiner Aussenwelt. Bin mal echt gespannt wie es diesmal wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 22:10 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

he ich hab heute angefangen mit dem fasten also mit dem entlasten also ich hoffe wir käönnen uns zusammen motivieren ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2009 um 08:43 Uhr
... hat jen_NRW geschrieben:
jen_NRW
jen_NRW
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

HI klar, da freu ich mich aber, dass ich jemanden gefunden habe. Ich finde mit mehreren ist das einfach viel leichter.

Was hast du alles an deinem Enlastungstag gegessen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2009 um 09:22 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu, ich habe auch gestern entlastet und heute mit Glaubern angefangen.
Ich faste schon seit Jahren regelmäßig, mal mit weniger und mal mit mehr Erfolg. Mein letztes Fasten im Oktober/November war super erfolgreich...
Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 21:57 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hm reis hab ich gegessen.

hm heute ging es recht schlecht... beim letzten mal ist mir der 1. tag leichter gefallen
hab mit passage salz abgeührt wie beim letzten mal auch naja ich hoffe es wird besser ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 13:30 Uhr
... hat jen_NRW geschrieben:
jen_NRW
jen_NRW
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr zwei,

also mein erster Entlastungstag ist ja gestern vorbei gegangen,dabei hatte ich gar keine Probleme. Habe den ganzen Tag Obst gegessen, hatte kein Hungergefühl oder ähnliches.

Heute ist der erste Fastentag und ich denke ich schlage mich bisher recht gut. Wie hier auf der Internetseite beschrieben kann man auch die Darmentleerung mit herkömmlichen Mitteln wie Pflaumensaft oder Buttermilch vollziehen. Da mir Pflaumensaft sehr gut schmeckt, habe ich mich natürlich gestern im Reformhaus damit eingedeckt...und es klappt.

Hätte ich ja nicht gedacht dass das auch so gut funktioniert, aber ich bin total zufrieden und es ist natürlich nicht ganz so ecklig wie das Salz

Nachdem ich letztes Jahr im Krankenhaus zum abführen 1,5 L Tee mit diesem Glaubersalz abends und dann frühmorgens trinken musste, darf ich gar nicht daran denken. Ich hätte sonst wirklich brechen müssen.

Habe gerade auch mein Mittagssüppchen hinter mir und heute Abend folgt dann der leckere Direktsaft, auch alles aus dem Reformhaus. Den Fastentee den ich mir da gekauft habe ist auch gar nicht so schlecht.

Bisher habe ich auch keine Kopfschmerzen oder Unwohlsein, mir geht es sichtlich gut. Wie sieht es denn bei euch so aus?

Wie fastet ihr und wie habt ihr euren Tag so überstanden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 20:08 Uhr
... hat iramia geschrieben:
iramia
iramia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hej,

ich faste auch seit heute. Cool, dass sich auch ncoh andere finden . Ich plane, bis Sonntag zu fasten und Montag schon wieder aufzubauen- ab da beginnt mein Training wieder und da muss ich schon wieder ein bisschen was essen...

Bin mal gespannt, heute gings mit 2 Gläsern Sauerkrautsaft, 5 Kannen Tee und einer Tasse Gemüsebrühe ja ganz gut- besser als erwartet. Im Moment grummelt mein Magen, aber beim Laufen heute mittag (40min ganz gemütlich) hatte ich wirklich mal viel Energie!

Nun denn, ich koche mir einen letzten Tee (wenn ich mich für einen entschieden habe .

Grüssle,

*ira.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2009 um 14:58 Uhr
... hat jen_NRW geschrieben:
jen_NRW
jen_NRW
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey, das ist ja schön dass du mitmachst. Ich finde so ein Erfahrungsaustausch ist immer ganz gut nicht wahr?

Was für einen Tee nimmst du denn immer, habe mir ja den Fasten-Tee aus dem Reformhaus geholt, der ist auch sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2009 um 11:43 Uhr
... hat jen_NRW geschrieben:
jen_NRW
jen_NRW
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So ihr lieben,

schade das ihr nichts berichtet, wäre echt toll.

Mein 2´ter Fastentag ist nun seit gestern zu Ende gegangen und nun befinde ich mich im dritten.

Bisher hatte ich kaum Kopfschmerzen, geschweige den Hungergefühle oder ähnliches. Gestern habe ich mich ein bisschen schlapp gefühlt aber sonst war alles Ok!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2009 um 13:44 Uhr
... hat melena geschrieben:
melena
melena
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ihr lieben.....

ich weiss hier hat schon lange niemand mehr geschrieben, ich bin neu hier und fange morgen mit meiner mum an zu fasten.....

wie ist es denn bei euch weitergegangen? habt ihr eure ziele erreicht??

wäre über ein paar erfahrungen von euch sehr dankbar!!!!!

hab das noch nie geschafft, war aber in letzter zeit häufiger krank und will nun versuchen mit dem heilfasten meinen körper wieder zu stärken und mein imunsystem zu stabilisieren.....

lg melena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum