Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten am 28.05. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.05.2009 um 11:10 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,
ich faste jedes Jahr 8-10 tage und wollte nächste Woche anfangen. Wenn sich jemand anschliessen möchte würde ich mich sehr freuen. Meine Erfahrungen bezüglich des Austausches sind sehr gut. Die Unterstützung die man erhält motiviert zum durchhalten in weniger guten Zeiten.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 21:08 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,

ich werde am kommenden Montag beginnen (25.05.)
Am Sonntag beginne ich mit einem vorbereitenden Tag, ab Montag dann nur Wasser.
Würde mich über einen Austausch freuen.
Viele Grüße,
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2009 um 22:33 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 19.05.2009 um 22:47 Uhr ]

hallo,
ich habe auch vor am montag anzufangen
bin total froh, dass ich endlich eine passende gruppe gefunden habe, die auch zur selben zeit fasten will
hab bis jetzt nur einmal gefastet und will es jetzt mal mit ner gruppe probiern.
das durchhalten war kein problem nur hab ich den fehler gemacht, dass ich danach sofort alles gegessen habe, worauf ich in der fastenzeit lust hatte...
naja hoffe dass ich die aufbautage diesmal besser hinkriege
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2009 um 15:39 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo mondscheiin!
Wie schön! Da freue ich mich aber sehr! Bei mir ist es auch das zweite Mal jetzt. Letztes Jahr um etwa diese Zeit hatte ich meine Premiere, lächel. Es war schön, nur leider musste ich dabei arbeiten... und jetzt auch wieder... aber es ist mir lieber als gar nicht zu fasten. Ich möchte wieder mindestens 10 Tage fasten, Ende danach möchte ich mir noch offen lassen.
Die Tage im Anschluss sind sehr wichtig! Aber du scheinst dir ja schon Gedanken dazu gemacht zu haben... Wollen wir erst einmal anfangen...

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.

Viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 08:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Hallo Löwenzähnchen, Amelie und Mondschein!

Ich würde gern mit euch eine Woche fasten. Ich habe dieses Jahr in der Fastenzeit gefastet, aber auch einige "Todsünden" in der Nachfastenzeit begangen, was meinem Verdauungsapperat sowenig bekommen ist wie meiner Seele. Durch ein ganz kurzes Fasten habe ich später meinen Rhytmus wieder hergestellt. Jetzt möchte ich hin und wieder kurzfasten, weil es meiner Seele so guttut.

Wollte heute eigentlich anfangen, weil ich morgen frei hätte, aber erstens kommt es anders... Montag wäre also prima! Nehmt ihr mich ein Stück mit?

Liebe Grüße Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 09:37 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Regenwurm!
Auch wenn ich diese Gruppe nicht eröffnet habe, möchte ich sagen 'Herzlich Willkommen!' Ich freue mich jedenfalls über jeden, der mit dabei ist! Schön, dass dir der Montag auch so gut passt
Einen schönen Feiertag an dich und alle, die diesen Beitrag hier lesen...

liebe Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 13:28 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 21.05.2009 um 13:29 Uhr ]

@löwenzähnchen:
arbeiten während dem fasten stelle ich mir ziemlich schwer vor
bei meinem ersten mal (was in den ferien war, ist übrigens auch ungefähr ein jahr her) hatte ich totale konzentrationsschwierigkeiten. hab deshalb, außer natürlich sport, nichts gemacht.
obwohl ich vorhatte viel zu lesen usw
muss diesmal leider für meine prüfungen lernen...




@regenwurm:

Zitat:


Löwenzähnchen schrieb:
Auch wenn ich diese Gruppe nicht eröffnet habe, möchte ich sagen 'Herzlich Willkommen!' Ich freue mich jedenfalls über jeden, der mit dabei ist!


kann ich mich nur anschließen




liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2009 um 09:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Danke für die nette Aufnahme!

Ich muss nächste Woche auch arbeiten, aber das ging eigentlich letztes Mal ganz gut. Durch den Wegfall von Mahlzeiten kann ich die Pausen dann wirklich zum Abschalten nutzen - gehe dann eine Runde durch´s Grün.

Das mit dem Sport ist mir aber ziemlich schwer gefallen. Mein Büro liegt im vierten Stock, und normal laufe ich gern die Treppen, aber beim Fasten habe ich das Gefühl gehabt, sie haben mindestens zwei Etagen drauf gesattelt... Mittlerweile fahre ich so zwei bis drei Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit, das wollte ich noch ausbauen. Eine der Vorsätze, was die Struktur in meinem Leben angeht, die es mir nicht so wirklich gelingt, fest zu installieren...

Meine Jungs sind nächste Woche auf Schulfahrt, so dass ich wenigstens nicht kochen oder auch nur auf die Uhr schauen muss, da sind dann andere Dinge dran!

Versuche mal, ab morgen zur Entlastung die Abendmahlzeit weg zu lassen, da das unsere gemeinsame Hauptmahlzeit ist und oft auch sehr spät, ein weiterer Punkt auf meiner to do Liste...

ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

LG

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2009 um 02:48 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Freunde,

ich will wie Löwenzähnchen und Mondschein am Montag beginnen und freue mich auf meinen morgigen Abbautag und mein Abschiedskaffee. Will dann auch im Zuge des Fastens probieren den Kaffee allgemein etwas zu reduzieren, denn der regelmäßige Konsum nervt mich. Bisher habe ich schon öfters gefastet, so 5x oder so. Das längste war ein 10tägiges Fasten. Was mich dabei irgendwann genervt hat, war der fehlende Kaugenuß.

Was dieses Fasten betrifft dachte ich an 5-10 Tage und ein ganz strenges Aufbauen, denn diese Zeit ist bei mir (wie bei Dir Regenwurm) immer der "Knackpunkt". Ich bin eine ganz schlechte Aufbauerin und muß mich immer schwer zusammenreißen. Aber zusammen schaffen wir das bestimmt!!!
Ich werde während des Fastens auch ganz normal arbeiten müssen, wobei ich das eher als Hilfe empfinde, weil ich dann abgelenkt bin. (Wobei ich mir den Montag ein bißchen frei gehalten habe...)
Was das Thema "Sport" angeht, möchte ich jeden Tag ein bißchen was machen, nicht übertreiben und dabei auf meinen Körper achten, denn gar nicht zu sporteln, heißt, daß auch ziemlich viel Muskelmasse angegriffen wird, statt der Speckpolster. Und die will ich zusammen mit den vielen Schlacken und Säuren ja so bald wie möglich loswerden. Ich dachte da an leichtes Joggen und wenn das zu viel wird einfach kurze Spaziergänge oder kleine "Fahrradtouren". Nix Wildes, nur halt regelmäßig ein bißchen...
Hach!!! Ich freue mich schon auf mein Körpergefühl nach den ersten 2 doofen Tagen, die Ruhe, den freien Kopf, die purzelnden Kilos, den flachen Bauch...

Wie seht ihr das mit dem Sport?
Wie bringt ihr den ersten "Klo-Fasten-Tag" im Alltag unter?
Habt ihr irgendwelche typischen "Fastenprobleme", wie meine Aufbautage?
Nach welcher Methode wollt Ihr fasten? Ich dachte da an Wasser, Tee und Gemüsebrühe.
Und habt Ihr irgendein Ziel, das Ihr Euch zusammen mit dem Fasten (auch für die Zeit nach dem Fasten) setzt?
Ich will mir morgen meine wichtigsten Ziele aufschreiben. Dazu gehören auf jeden Fall:
- Kein Zucker mehr
- Weniger Kaffee
- Im Alltag: mehr Ruhe, Entspannung und bewußter Leben

Ok, so weit zu mir...

Ich freue mich, daß ich beim Fasten nicht alleine bin. Bin sehr gespannt auf den Austausch in der großen Gruppe und wünsche allen (die morgen mit dem Abbauen starten) einen schönen Abbautag bzw. schönen Sonntag!!!

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2009 um 00:11 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Freunde,
ich habe beschlossen morgen doch noch ein Abbautag dranzuhängen. Der heutige Tag war zwar ganz ok, aber doch ziemlich viel von der Konsummenge her. So morgen zu starten... Dabei habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Aber beim Dienstag soll es schon bleiben!!! (Hoffe ich...) Und ihr? Wie waren Eure Abbautage?

Einen wunderschönen Start in die Woche und bis morgen, Eure Tofu



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum