Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten am 28.05. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.05.2009 um 14:17 Uhr
... hat sonimeloni1 geschrieben:
sonimeloni1
sonimeloni1
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallole
Habe heute Nacht auch weniger gut geschlafen,bin auch bissele durcheinander im Kopf finde meine Schlüssel nicht obwohl sie am Platz sind, hab heute schon mein Badewasser überlaufen lassen, vergessen die Waschmaschiene einzuschalten,mein Junior ist jetzt biselle sauer, hat keine sauberen Trainingsklamotten!
Meine Augen spielen auch verückt muss mich echt anstrengen zu lesen ist alles verschwommen, wollte schon Auto stehenlassen. Doch sonst gehts eigentlich gut kein Hungergefühl, keine Kopfschmerzen, Sauerkrautsaft wirkt nur Kaffee vermisse ich sehr!
Hoffe das meine Augen später wieder besser werden, lege mich mal ne Stunde hin danach werde ich mit Mandy ( Dackelmix ) ne runde laufen.
Somit wünsche ich euch weiter gutes gelingen
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2009 um 15:52 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo!
Die Gruppe ist ja noch mal gewachsen, wie schön! Inzwischen sind -glaube ich - alle von uns am Fasten, oder? Ich habe meinen 4. Tag heute und es geht mir prima. Das viele Trinken fällt mir etwas schwer, da ich sonst eher kaum trinke, aber es geht. Gestern war ich morgens etwas schwindlig, aber das ließ zum Glück schnell nach, nachdem ich etwas mehr Wasser getrunken habe.
Ich hätte zwischendurch total Lust zu kauen, einfach von Gefühl her... Essen ist schon was Schönes... Aber bald werden wir es umso mehr genießen... Ich weiß noch genau beim letzten Mal, welch ein Genuss der erste Apfel war!
Was mir ziemlich fehlt, ist Ruhe und Zeit nur für mich zum Lesen, Entspannen und Nachdenken. Ich hab in dieser Woche Stress wie lange nicht mehr, das ist etwas unpassend. Es kommt mir zu Gute, dass ich wenigstens keine Zeit zum Essen abzwacken muss
Wie schön, dass es Vielen von uns recht gut geht! Und spürt man was, dann muss man sich freuen, dass sich im Körper was tut. Es wird nicht die ganze Zeit so bleiben!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.05.2009 um 19:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo, zusammen!

Uff ist das heute zäh, mir wird dauernd schwindelig und fühl mich, als wären die Batterien leer und ich liefe auf Notstrom...

War auch schon ein paar mal kurz davor, in irgendetwas reinzubeißen. Ersatzweise wollte ich jetzt meinen Mann bekochen und mich daran satt riechen, habe ihm Rumpsteak mitgebracht und superleckeres Gemüse - und jetzt will er nichts!

Mein Gemüsebrühchen war lecker, aber trotzdem läuft mir ständig beim Gedanken an Essbares das Wasser im Mund zusammen! Ich glaube, ich muss noch mal vor die Hütte und eine Runde durch´s Dorf drehen - sonst fall ich um mit meinem fast überstandenen Tag 2!

Die von euch, die schon Vorsprung haben, denen geht es ja schon besser, das macht Mut, durchzuhalten!

Radfahren war heute morgen so anstrengend, dass ich mittags mit einer Halbtagskraft heim gefahren bin und das Auto geholt habe. Gute Entscheidung, denn heute abend, als ich nach hause fahren wollte, begann es heftig zu regnen! Bin halt doch ein Halbgarer.

Vielleicht liegt auch alles nur am Wetter, ist ja reichlich turbulent zur Zeit! Und morgen geht es wieder besser!

Allen, die sich heute auch irgendwie durchgekaut und ausgespuckt fühlen: morgen ist es vorbei und kann schon einem energiegeladenen Gefühl Platz gemacht haben! Das gehört eben dazu, die ganze Bandbreite...

Wir sind eine richtig große Runde geworden, erstaunlich so außerhalb der "richtigen" Fastenzeit! Schade nur, dass die Initatorin sich wohl heimlich still und leise abgemeldet hat.

Eine gute und erhohlsame Nacht wünscht euch allen
Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.05.2009 um 06:29 Uhr
... hat sonimeloni1 geschrieben:
sonimeloni1
sonimeloni1
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten morgen liebe Mitfaster
Heute ist Tag 5 und wieder hatte ich ne schlechte Nacht, habe ganze Nacht Moskito gejagt, bin total verstochen.Habe mir schon ein Bad gegönnt, danch kurz auf die Waage und erfreuliche 2,8 kg weniger .Denke mal heute wird ein tolle Tag fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen.Werde erstmal ne Runde Gassi gehen danach eine runde 45-60 min. radeln ( Hometrainer ).Bin heute super gut drauf kann heute von meiner Bella ( Motorroller- Zündapp Bella Bj 1955 ) Teile vom lackieren holen, da werde ich heute mit zusamenbauen beschäfftigt sein und nicht an essen denken.Vorab biselle waschen und bügeln putzen das übliche halt.Freue mich echt richtig auf den Tag darum muss ich mir heute auch keine Sorgen machen das ich das Fasten breche.Morgen wirds bestimmt wieder mal nervig muss auf einen Geburtstag ,weis jetzt schon kommen so Sprüche wie ess doch was nur ein bislle, ist doch voll ungesund.....bla bla bla !Aber nicht an morgen denken heute geniesen!Werde nun mit Hundi biselle frische Luft tanken !Somit wünsche ich allen heute einen schönen Fastentag !
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2009 um 07:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

"nicht an morgen denken heute geniesen" - wie wahr!

Guten Morgen, liebe Fastenden!

Die Sonne lacht, das Licht ist genial, mein Auto steht zuhause und das Rad in der Tiefgarage! Will sagen, Schweinehundi hat heut schlechte Karten!

Carpe diem - nutze den Tag! Wir fasten, wir haben Ziele, und wir sind sehr achtsam gegen uns und andere - auch ein Fasteneffekt!

Guten Morgen, Sonja! Du machst das beste aus einer schlechten Nacht und gehst schon früh raus! Das Licht am frühen Morgen ist einfach berauschend, gerade nach einem verregneten Tag...

Um deine Sportlichkeit beneide ich dich heiß, bei mir ist im Fasten immerzu die Batterie leer. Ich habe gestern abend gedacht, wenn das so weiter geht, muss ich das Fasten brechen. Ich will ja nicht meine gerade wieder im Entstehen begriffene Muskulatur abbauen!

Mein Ziel sind nicht weniger Kilos, habe auch nur eines abgenommen, und dass ist sicher Magen- und Darmfüllung. Ich nehme aber durch Obst- und Gemüsesäfte und Buttermilch auch einiges an Kalorien zu mir. Mein Ziel, Gewicht zu reduzieren, habe ich bei dem Frühjahrsfasten erreicht: 12 kg in vier Wochen, danach nur ein Kilo zugenommen. Aber oft Durchfälle und Magenschmerzen, was damit zu tun haben kann, dass ich seit einem halben Jahr zwei Vollzeitjobs auf den Schultern habe, ein Kollege ist krankheitsbedingt ausgefallen.

Gehe jobmäßig buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Der Stress geht mir schon lange an die Substanz, habe vor dem Fasten nicht mehr als 2 - 3 Stunden pro Nacht geschlafen, bekam "seelisches Kammerflimmern" usw. nach einer massiven Magen-Darmstörung hat sich das mit dem Heilfasten ergeben - heute geht es meinem Darm wieder gut, trotz massiven beruflichen Belastungen, mental geht es mal hoch und mal runter.

Habe aber nach dem Fasten auch vieles in meinem Leben geändert, nicht nur das Essverhalten (das auch). Und jetzt will ich bis zum Herbst die 21 Fettprozente haben - gestartet bin ich mit 36, derzeit sind es je nach Tagesform 27 - 29 - ein tolles Teilergebnis! Dafür qäle ich mich morgens und abends 10 km durch das rheinhessische Hügelland zur Arbeit und zurück. Hin ist locker, nur eine massive Steigung, und es ist noch schön kühl, aber zurück geht es bis auf das kurze aber heftige Gefälle die erste Hälfte stetig bergauf und danach auf und ab, und die Hitze nachmittags macht mich fertig!

Und dann laufe ich noch mit meinem Gaul, der ja auch erst wieder Muskeln aufbauen muss, die Weinberge rauf und runter, da sie extrem verfressen ist, kämpfe ich mit ihr wie früher mit den Kids, damit es nicht mehr spazieren stehen als spazieren gehen wird...

Meine Suzi (125, BJ 1993) hat einen Kurzschluss und steht seit einem Jahr nur rum, weil mir Zeit und Energie fehlt, sie zu reparieren, außer dem Fachwissen natürlich, und auch dem Selbstvertrauen. Aber ich hatte sie schon zweimal in der Werkstatt, hat viel Geld gekostet aber nichts gebracht. Im Winter habe ich mir im Netz eine Reparatur-CD gekauft, muss mal schauen, wie weit ich damit komme. Wäre nett, mal ein Motorrad-Töurchen zu machen... Das du auch selbst rumschraubst, macht mir Mut!

Derzeit ist es aber wohl zweckmäßiger, zu Radeln...

Ich wünsche allen Mitstreitern und Mitstreiterinnen heute eine supertollen Tag, und dann ist Wochenende! Und auch noch ein ganz langes! Unsere Nachtschichtler müssen hoffentlich auch nicht ganz durch arbeiten und können sich ein wenig entspannen?

Durchhalten - zusammen schaffen wir das!

Liebe Grüße

Christiane




--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2009 um 20:19 Uhr
... hat AausH geschrieben:
AausH
AausH
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Fastenden,

melde mich zurück ... bin wieder ansprechbar.

Gestern war Tag 1 und ich hatte solche Kopfschmerzen ... da ging gar nix mehr. Bin nach der Arbeit sofort mit einer Wolldecke auf's Sofa und hab geschlafen. Irgendwann bin ich auf und hab für meine Familie gekocht. Hab dann meine Brühe genossen, Küche aufgeräumt, kurz staubgesaugt und mich wieder hingelegt. Gegen 21:00 bin ich vom Sofa unter die Dusche und dann mit Wärmflasche ins Bett. 7 Stunden Schlaf und das nachdem ich gestern Nachmittag ca. 3 Stunden geschlafen habe. Heute morgen fühlte ich mich wie neu geboren.

Um kurz nach 6 mit dem Fahrrad um Bahnhof ... herrlich! Die Luft war ein Traum. Nach Feierabend (13:00) zu Hause sofort wieder auf's Sofa. 1,5 Stunden selig geschlafen. Aufgestanden: Haushalt, Wäsche und Kochen. Dann noch ne Stunde auf das Wii Balance Board. Das war gut.

Morgen werde ich es mal wieder mit Joggen versuchen. Fällt mir erfahrunsgemäß beim Fasten immer sehr schwer, aber ich versche es trotzdem jedes mal wieder.

Hunger hab ich keinen ... Appetit auch noch nicht ... denke auch eigentlich noch nicht wirklich ans Essen ... auch nicht an den Kaffee ... noch ist alles gut.

Liebe Grüße aus dem Norden



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2009 um 07:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Liebe Fastenden,

Heute wäre Tag vier, aber ich habe gerade entschieden, zu brechen. Ein leises Bedauern, dieses Fastenfeeling nicht mehr erleben zu dürfen, mischt sich mit Erkenntnis, dass auch dieses Ding wohl seine Zeit hat.

Bin gestern kreislaufmäßig zusammen gegangen, hatte keine Kraft mehr, Fahrrad zu fahren und war mit dem Pferd nachmittags zum Ausgleich noch 3 Stunden laufen, und zwar richtig schnell. Danach taten mit alle Knochen und Muskeln weh, es flimmerte mir vor den Augen, Kopfweh und eine Beklemmung, fast Todesangst, wie wenn dich dein nicht so netter Bruder als Kind zu lange im Schwimmbad tunkt. Habe dann zwei Gläser Sojamilch getrunken und eine trockene Scheibe von meinem Körnerbrot gekaut, so langsam wurde es dann besser.

Wenn mich Fasten außer stande setzt das zu tun, was ich am dringendsten brauche, nämlich mich zu bewegen und Muskulatur aufzubauen, dann muss ich jetzt einen Weg finden, mein seelisches wie körperliches Gleichgewicht ohne Fasten (oder hin und wieder mit ganz kurzem Fasten) wieder in den Griff zu kriegen.

Ich wünsche euch weiter Durchhaltevermögen und gute Fastenerlebnisse und verabschiede mich aus dem Forum!

Noch ein Tipp: in "Essen nach dem Fasten" in der Gruppe von Februar sind superleckere vegetarische und vollwertige Rezepte, zum Beispiel ein Knäckebrot, das jeden Schokoriegel bei mir aussticht, und einen mediteranen Brotaufstrich, der ist einfach unbeschreiblich!

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2009 um 09:50 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Guten Morgen Christiane!

Es ist genau richtig, wenn man in sich hinein hört und auf die Zeichen - und dann auch noch so krasse wie bei dir - achtet. Manchmal ist es schwer, seine so gewünschten Ziele aufgeben zu müssen, aber auf Biegen und Brechen darf man das nicht tun. Es stimmt, dass es nicht immer die richtige Zeit ist, vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder besser. Freue dich über die erlebten Tage und die neuen Erfahrungen!
Ich wünsche dir alles Gute, eine passende Aufbauphase und wieder ganz viel Energie, um deinen Bewegungsdrang voll ausleben zu können!
Ich hätte an deiner Stelle auch abgebrochen.

Viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2009 um 09:55 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

und nun zu mir...

Heute ist Tag 6 - vielleicht habe ich die Halbzeit schon überschritten, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Mir geht es nach wie vor blendend, und das bei einer superstressigen Woche. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich das so gut überstehe. Nun freue ich mich auch ein schönes langes Wochenende, welches viiiiiel besser zum Heilfasten passt. Heute Morgen muss ich noch etwas arbeiten. Aber die Sonne scheint und ich werde mich später ein bisschen von der Sonne verwöphnen lassen und auch schwimmen gehen.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag, viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2009 um 18:39 Uhr
... hat Sylvia geschrieben:
Sylvia
Sylvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen!

Ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil auch ich derzeit faste (als Neuling) - bin bei Tag 4.. ich habe vor, das gute 21 Tage durchzuziehen, nach Möglichkeit noch 7 Tage länger. Abhängig mache ich das vom beruflichen Alltag. Ich bin Krankenschwester und hatte gestern in der Tat heftige Kreislaufprobleme während des Dienstes. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub.. ..

Ich bewundere die Menschen hier, die so nebenbei Sport machen können. Ich habe mich gestern über die Flure geschleppt und hatte häfug das Gefühl, zusammenzubrechen. Und..ich friere jämmerlich.. das ist kein Frösteln mehr! Wie schafft ihr das? Hat jemand einen guten Tipp, wie Frau sich vom Frieren ablenken kann? (warme Gedanken machen hilft ebenso wenig wie zwei paar Hosen, zwei Pullis und zwei Paar Socken übereinander).. wird das denn anders?

Ich faste mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe/-Saft - und das, obwohl ich Tee hasse .. ich beschloss, nur dann Tee zu trinken, wenn die Zähne klappern. Ansonsten nehme ich doch lieber nur Wasser zu mir.

Erstaunlicherweise.. ich habe kein Hungergefühl, auch wenn ich manches Mal höre, wie der Magen knurrt - ist das bei euch ähnlich?

Bin gespannt, wie es uns allen ergeht und freue mich schon auf den Austausch!

Frierende und doch glückliche Grüße,
Sylvia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum