Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-NEUSTART seit dem 01.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.06.2009 um 12:29 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pezi0411 am 02.06.2009 um 12:54 Uhr ]

Hallo zusammen,

nachdem in meinem Leben in letzter Zeit viel durcheinander geraten und noch viel vor mir liegt, hab ich mich dazu entschlossen einen CUT zu machen! Alte Gewohnheiten hinter mir zu lassen und Kraft für das zu Tanken was noch vor mir liegt.

Da mich das Essen derzeit eher stresst und ich 2006 schonmal eine tolle Fastenerfahrung gemacht habe, hab ich mich dazu entschlossen neu zu starten. Am liebsten mindestens 14 Tage, aber einfach mal sehen wie es läuft...

Am Sonntag war mein Entlastungstag und am 01.06. mein erster Fastentag! Sitze heute in der Arbeit und mein Magen grummelt, aber ich will das durchziehen, weil ich weiß das ich danach irre stolz sein kann, ein paar Kilo leichter und ein neues Bewusstsein zum Essen und Kochen haben werde!

Wer von Euch hat auch frisch gestartet?

Würde mich sehr freuen mich mit einigen von Euch auszutauschen, denn so ist das Durchhalten einfacher

Allen einen angenehmen Tag und viel Durchhaltevermögen!

Eure Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2009 um 18:24 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Pezi,

ich habe gestern meinen Entlastungstag gemacht und heute den ersten Fastentag.
Und ich habe null Erfahrung, ich mache das zum ersten mal. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Ich will auch einen Cut machen und besonders mein Essverhalten drastisch ändern.
Bei mir hängt (denke ich) so ziehmlich alles von meinem Essverhalten und dem dazu gehörigen Gewicht ab. Und so geht es einfach nicht weiter.
Auch meinem Mann und den Kindern zu Liebe.

Wie gesagt, heute hatte ich meinen ersten Fastentag und ich habe HUNGER!! Heute Mittag hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme aber ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Ich koche gerade meine Fastenbrühe und freue mich schon darauf sie zu "essen"

Mein Mann hat sich diese Woche extra Urlaub genommen um mich mit den Kindern und dem Hund zu unterstützen und darüber bin ich SEHR froh. Denn ich würde es heute abend kaum schaffen Essen zu kochen und den Kleinen (1 Jahr) zu füttern.

Schön, dass hier jemand ist, mit dem ich mich austauschen kann.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2009 um 20:42 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Saskia,

freut mich das wir das "zusammen" anpacken!

Als Neuling hast du hier ein super Portal um dich reinzulesen, Fragen zu stellen und dir Tips und Tricks zu holen. Die ersten 3 Tage hab ich immer als "schlimm" empfunden, aber dann gehts steil aufwärts.

Wir machen das für UNS!!!

Mir gehts auch darum mal wieder selbst stark zu sein, etwas durchzuziehen... Und ein NEUSTART ist genau das richtige!

Freu mich wieder von dir zu lesen! Wir schaffen das!!!

Wie lange hast du denn vor zu Fasten?

Liebe Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2009 um 21:20 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Petra,

ich habe vor 10 Tage zu fasten. Ich denke das reicht für den Anfang
Außerdem fahren wir Ende Juni in Urlaub, wo ich dann die Aufbauzeit hinter mir haben möchte. Der Urlaub wird meine erste Probe für mein neues Leben

Ich habe mir ganz fest vorgenommen nicht in meine alten Freßgewohnheiten zu verfallen.
Ich habe schon ganz schön Hunger, aber das grummeln im Magen ist nicht das eigendliche Problem. Der appetit und der Wunsch nach etwas essbaren ist viel schlimmer. Aber ich schaffe es!! Ich MUß es schaffen. Ich mag nicht mehr so dahindümpeln wie bisher.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2009 um 21:53 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Saksia,

genau, EIN NEUER ABSCHNITT in ein NEUES LEBEN!

Es ist nicht ganz leicht am Anfang, bei mir grummelt es auch! Meine Mitbewohner haben vorhin Pizza gemacht! Aber ich mache das für MICH!

Schwierig ist es danach nicht wieder in alte Muster zu verfallen, das finde ich ist die eigentliche Schwierigkeit daran!

Bin auch wieder voll reingerutscht in alte Fress-Gewohnheiten, aber diesmal lasse ich es nicht zu das ich mich in diesem Kreislauf wieder verfange!

Schicke dir viel Durchhaltevermögen!

Sollte noch jemand hier sein der frisch gestartet ist, wir freun uns auf Austausch

LG,
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 11:58 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr zwei!

Ich würde gerne noch einsteigen. Heute ist mein erster Fastentag, ich habe vor mindestens 10 Tage durchzuhalten. Ich habe schon öfter gefastet, aber bisher nie länger als 7 Tage. Ich habe vor einer Woche meine Diplomarbeit abgegeben und genieße jetzt die stressfreie Zeit.

Beste Grüße Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 12:48 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Jule,

find ich super das noch jemand dabei ist...das machte es einfacher durchzuhalten!

Wünsche dir einen guten Start und freu mich von dir zu hören wie es dir so ergeht!

Ganz liebe Grüsse
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 19:58 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Pezi,

ja mich freut es auch jemandem zum Austausch gefunden zu haben, ich habe nämlich eine so miese Selbstdisziplin, dass es mir unheimlich weiterhilft, wenn mich jemand "beobachtet".
Mein erster Tag heute war ok, ich musste arbeiten und hatte den ganzen Tag über leichte Kopfschmerzen, aber das kenne ich schon vom letzten Mal. Ich trinke eigentlich den ganzen Tag über Wasser und Tee (Kräuter, Kamille, und Alnatura-Wohlfühltee) und mittags eine Gemüsebrühe. Wenn ich Lust habe, mache ich mir auch mal eine Saftschorle.
Ich freu mich schon aufs Wochenende, wo ich mal so richtig faulenzen und mich vor allem mittags ein Stündchen hinlegen kann. Auch ich habe beschlossen mein Leben umzukrempeln, jetzt wo mein Studium zu Ende ist und endlich mein Traumgewicht von 65 kg in Angriff zu nehmen und vor allem meine Ernährung umzustellen. Ich esse zwar sehr gesund, aber viel zu unkoordiniert immer unter Zeitdruck und phasenweise ziemlich viel Süßes. Ich habe mir vorgenommen, vor allem die Aufbautage wirklich gründlich und lange zu machen.

Werde jetzt mal in die Badewanne gehen, bis morgen,
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 20:05 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Jule,

schön von dir zu lesen.

Ne Badewanne is genau das richtige um den Tag ausklingen zu lassen.

Mein Tag heute war ok. Komischerweise keine Kopf- oder Gliederschmerzen. Hab vorhin abgeführt, war duschen und hab mich nun mit meinem "Abendessen", einem Apfel-Mangosaft mit heißem Wasser gemischt in die Bettdecke eingemummelt

Ich bin so fest davon überzeugt es diesmal zu schaffen! Ziel, mindestens 14 Tage!

Wie weit ist dein Traumziel von 65 denn noch entfernt? Ist meins nämlich auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 21:41 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ohh, schön dass du auch mitmachst, Jule. So können wir uns hier richtig gut unterstützen.

Mein Tag heute war auch ganz gut. Ein wenig Kopfschmerzen und gegen Mittag wieder ein wenig Kreislaufprobleme und jetzt wieder hunger. Aber es ist nicht so schlimm, wie ich es gedacht hatte.
Zur Zeit habe ich allerdings auch zihmlich Sodbrennen. Habt ihr einen Tipp, was man da machen kann?



--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum