Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-NEUSTART seit dem 01.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.06.2009 um 18:22 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke Mondescheiin für den Link. Die meisten Tipps kann ich zur Ziet nicht so gut gebrauchen, weil ich dafür etwas essen müßte. Aber wenn ich wieder esse, werde ich das mal austesten.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 18:38 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Saskia,

den ersten Schritt zum neuen Leben hast du schon gemacht! Du hast ANGEFANGEN!

Nun gilt es DRANZUBLEIBEN und ich weiß das ist das schwerste.
Aber wir schaffen das gemeinsam!!!

Heute in der Arbeit hat es auch nach allem geduftet. Bin mit ner Kollegin mittags raus, spazieren...und wir sind an unserem Lieblingsitaliener vorbei, das hat sooo toll gerochen, war echt hart!
Aber ich hab das im Kopf und will das durchziehen!

Ich hatte vor einem halben Jahr 10kg weniger, echt krass was ich meinem Körper in der kurzen Zeit angetan habe und das alles weil so viel durcheinander geraten ist. Hab mich innerlich leer gefühlt und mich vollgestopft. Grrrr...das ich das zugelassen habe...

Was deine Verdauung betrifft - trinkst du genug???
Ansonsten hab ich da leider grad keinen Tip, aber stell doch die Frage mal im Forum bei den allgemeinen Fragen, vielleicht haben die erfahrenen Faster einen Tip!

Ganz liebe Grüsse
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2009 um 21:21 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 04.06.2009 um 21:23 Uhr ]

Hallo zusammen

@pezi
ich finds echt toll, dass du so optimistisch und zielsicher bist

Zitat:


pezi0411 schrieb:

den ersten Schritt zum neuen Leben hast du schon gemacht! Du hast ANGEFANGEN!

Nun gilt es DRANZUBLEIBEN und ich weiß das ist das schwerste.
Aber wir schaffen das gemeinsam!!!

ich hab das im Kopf und will das durchziehen!




Von mir auch noch mal: Wir schaffen das gemeinsam!
eure mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2009 um 21:32 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Saskia
Gern geschehn
Mit der Verdauung hab ich auch so meine Probleme
Pflaumensaft hab ich letzten Monat ausprobiert - hat nix gebracht
werde mir morgen Sauerkrautsaft besorgen.
ich denke dass ich meinem Körper mit dem Glaubersalz nichts gutes tu deshalb hoffe ich umso mehr, dass es damit klappt

Liebe Grüße
mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 22:09 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

ich würde mich gern bei euch anschließen, ihr seid eine nette Runde. Ich hatte heute meinen ersten Fastentag und es ging mir körperlich sehr gut. Als die Familie aber beim Abendbrot saß, kostete es schon große Überwindung stark zu bleiben, hoffe, dass der Hunger bald weg ist.
Habe im Advent schon mal gefastet und es hat mir super gut getan. Ich möchte mindestens 10 Tage fasten, wenn es mir gut vgeht gern auch länger...

Nun euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 09:01 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Steak schrieb:

Hallo zusammen,

ich würde mich gern bei euch anschließen, ihr seid eine nette Runde. Ich hatte heute meinen ersten Fastentag und es ging mir körperlich sehr gut. Als die Familie aber beim Abendbrot saß, kostete es schon große Überwindung stark zu bleiben, hoffe, dass der Hunger bald weg ist.
Habe im Advent schon mal gefastet und es hat mir super gut getan. Ich möchte mindestens 10 Tage fasten, wenn es mir gut vgeht gern auch länger...

Nun euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Steak




Guten Morgen zusammen,

und schön das noch jemand dabei ist!
So können wir uns noch besser stärken und austauschen!

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Ich fühle mich heute richtig frisch und fit. Es ist Tag 5 und ich bin stolz das ich es bisher durchgehalten habe! Sitze auf der Arbeit und vor mir wurden schon Wiener mit Breze gefrühstückt - hätte ich natürlich auch gerne, aber es ist noch ein weiter Weg bis zu meinem Traumgewicht und ich erhoffe mir durchs Fasten wieder den richtigen Weg einzuschlagen!
Ich rede mir jeden Tag ein das ich das für MICH mache und sehe ein gewisses Bild vor mir, so wie ich sein möchte! Klaro, allein durchs Fasten gehts nicht. Soviel schafft man damit natürlich nicht...aber ich möchte danach aufjeden Fall weiter machen und freue mich auf viele gesunde Sachen!

Befasse mich sehr viel mit dem Essen, aber das ist nicht schwierig für mich sondern schön! Mir fallen viele tolle Rezepte ein, was ich alles mal kochen könnte und ich freue mich schon drauf. (auch wenn das erst so in 3-4 Wochen sein wird, da davor ja die Aufbautage sind) Und lustigerweise denke ich nicht an Süßes oder Pizza...nein, ich denke an nen lecker Salat oder Pute mit Spargel. Echt schräg

Soderla, ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!

LG
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 09:21 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, pezi. Toll, was du schon geschafft hast. Ich beschäftige mich auch immer mit dem Essen, während des Nichtessens. Ja, wenn wir das schaffen können, danach gesund weiterzumachen, ist das große Ziel erreicht. Immerhin haben wir ja schon mal einen Anfang gemacht. Ich bin auch froh, dass Schoki und Co erst mal tabu ist, denn man gewöhnt sich so dran, aber auf Entzug bin ich noch nicht .
Allen einen wunderschönen Tag und viel Durchhaltevermögen!
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 09:44 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen liebe Fastende!
Gerne würde ich mich Euch anschließen.
Ich möchte morgen gerne mit meinem Entlastungstag anfangen - wenn das trotz Grillparty abends klappt - und Sonntag meinen ersten Fastentag genießen.
Ich freue mich schon total auf's Fasten, habe schon ganz viel darüber gelesen.
Aber ich bin auch seeeehr gespannt, ob ich das schaffen werde.

Was und vor allem wieviel habt Ihr am Entlastungstag so zu Euch genommen? Meine Idee war viel Gemüse und Trinken sowieso. Gibt's irgendwelche speziellen Sachen, die man auf keinen Fall essen sollte - von Fleisch mal abgesehen.

Freue mich auf Eure Antworten
Rebekka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 10:01 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Wow, die Gruppe wird ja immer größer! Sehr gut...
Heute ist mein Tag 3, Pflaumensaft hat super funktioniert und ich fühle mich bestens. Freue mich schon aufs Wochenende, da ich dann endlich meinen Tag so einteilen kann wie ich möchte. Werde viel Sport machen, auf den Flohmarkt gehen und schon mal im Internet nach einem Kleid suchen, dass ich am 4. Juli bei einer Hochzeit tragen will...super Motivation!

@pezi: großartig, das wir die gleichen Ziele haben! Wir schaffen das!

@saskia: Du hast den Anfang gemacht und du wirst es weiter schaffen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber meine Erfahrung war, dass nach den ersten 3-4 Tagen alles ganz einfach wird, weil sich der Tagesablauf automatisiert hat...

Liebe Grüße,
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 10:21 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Jule,
sag mal, wieviel Pflaumensaft trinkst Du denn? Und wann? Direkt morgens nach dem Aufstehen?

Ich hoffe, dass das bei mir auch so viel Erfolg hat und dass der Erfolg nicht gerade auf dem Fahrrad auf dem Weg ins Büro eintritt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum