Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage Fasten ab 22.Juni 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.06.2009 um 21:22 Uhr
... hat mut geschrieben:
mut
mut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich möchte es wagen und 6 Wochen fasten.
Wer hat Lust und macht mit?
Start ist Montag der 22.6.2009

Würde mich über Mitfaster sehr freuen.
Bis bald.

lg
"die Mutige"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2009 um 00:42 Uhr
... hat malin geschrieben:
malin
malin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey ich mache mit aber ich faste allergdings auch schon seit fast einem monat aber ich werde noch bis mitte juli weiter mitfasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2009 um 10:56 Uhr
... hat mut geschrieben:
mut
mut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo, super, super, super!

Wie gestaltest Du Dein Langzeitfasten? Was nimmst Du zu Dir? Eiweißpulver? Obstsäfte?....

Freue mich schon auf eine gemeinsame Zeit.
lg
Su


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2009 um 15:23 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

würde auch gerne mitmachen, allerdings erst ab 24. oder 25. und nur für drei wochen. darf ich??

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2009 um 15:43 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin Su, moin Julia

ich würde mich Euch auch sehr gerne anschließen und will morgen mit dem Fasten beginnen. Allerdings will ich nur so ungefähr `ne Woche fasten, sonst streikt mein Körper. Ich hab letztes Jahr schonmal mit diesem Forum gefastet und es war das erste Mal, daß ich es genießen konnte. Es tut halt echt gut, wenn man ein paar Mitstreiter hat.
Ich ernähr mich heut von Obst und Salat zum eingewöhnen, will mir abends aber noch ein kleines Süppchen gönnen. Morgen soll es dann mit dem Entlastungstag losgehen. Bin echt gespannt, ob es es diemal auch so gut klapppt. Bisher lief es jedes Jahr ein bißchen besser, das macht Hoffnung .
Ich freu mich auf Antwort und wünsch Euch nen entspannten Sonntag`.

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 09:34 Uhr
... hat Hexe geschrieben:
Hexe
Hexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen. Habe die Beiträge gelesen und würde mich auch gerne anschließen.Möchte heute mit Obsttag anfangen und dann entleeren. Hoffe daß ich es diesmal länger als 17 Tage durchhalte. Finde es in einer Gruppe viel besser als alleine.
Liebe Grüße Hexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 12:52 Uhr
... hat beltane geschrieben:
beltane
beltane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo mut,

ich würde mich euch ebenfalls sehr gerne anschließen. Würde morgen anfangen und so ca 14 Tage fasten, evtl. auch noch länger wenn ich kann....



--
Grüßle, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 11:04 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin,

ich hatte ja gestern meinen ersten Fastentag und fühl mich heut vormittag ziemlich schlappi. Da denkt man immer gleich ans aufgeben und genau deshalb schreib ich euch jetzt. Meine zwei ersten Fastentage waren auch etwas ruhiger geplant. Ich habe keinen Dienst und wollte mein frei genießen. Nur leider ist am Sonntag abend mein Kind krank geworden und ich konnte ihn nicht in den Kindergarten schicken. Vorbei mit der Ruhe...
Ich hoffe, Euch allen geht es gut.

Bis bald

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 17:08 Uhr
... hat Sylvia geschrieben:
Sylvia
Sylvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr zusammen,

ich schliesse mich euch direkt an..in dem Thread, in dem ich ursprünglich schrieb, ist tote Hose.

Ich faste bereits seit dem 26.06.. Also beinahe einen Monat. Ich bin Erstfasterin und mache dieses ohne ärztliche Kontrolle (medizinisch bin ich als Krankenschwester allerdings nicht ganz unbewandert).

Ich bin ausschliesslich Wasserfasterin (Tee und Brühe bekomme ich nicht durch den Hals und verdünnten Saft mag ich auch nicht). Allerdings nehme ich seit zwei Wochen einen Vitaminkomplex in Form einer Tablette zu mir, damit mir die Haare nicht ausgehen.

Ich begann mit stolzen 95 Kilos und jetzt wiege ich 77 kg. Das sind zwei Kleidergrößen weniger und mittlerweile fällt es mir schwer, noch etwas Passendes an Kleidung aus meinem Schrank zu holen - es ist alles so megariesig groß geworden.

Tapfer widerstand ich all den unendlich guten Gerüchen des ganzen kulinarischen Angebots auf all den Strassenfesten, auf denen ich war. Ich genoss sogar den Geruch des Essens und freue mich unsagbar auf ein richtig deftiges Essen. Ich bin keine, die Süssigkeiten bevorzugt, eher das deftige, gut gewürzte. Allerdings wird das wohl noch eine Weile dauern. Ich habe durchaus noch vor, so ein bis zwei Wochen weiterzumachen. Insofern schreibe ich nun einfach mal hier mit.

Problematisch für mich ist nach wie vor das Frieren. Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs, als ich bei knapp 25 Grad Aussentemperatur schlotternd mit zwei Steppdecken und doppelter Montur Socken und warmer Kleidung in der Sonne lag. Dennoch fühlt es sich häufig noch nach Eiseskälte an.

Kreislauftechnisch geht es mir inzwischen blendend. Die erste Woche war hart. Dauernd hatte ich das Gefühl zu kollabieren.

Ich bin gespannt, ob wir die 42 Tage durchhalten. Aus welchen Beweggründen wollt IHR eigentlich so lange fasten?

Habt einen schönen Tag!

Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2009 um 10:16 Uhr
... hat beltane geschrieben:
beltane
beltane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr alle,

heute bin ich in meinem 3ten Fastentag, und es geht mir sogar recht gut. Habe noch etwas Hungergefühle, aber die gehen bei mir nie ganz weg aus Erfahrung, na ja, ist halt so.
Werde jetzt gleich noch ein bisschen Sport machen...

Wir schaffen das, man muß nur einfach den Willen haben...

--
Grüßle, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum