Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 1. Fastentag 15.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.06.2009 um 14:10 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo,

ich hab mich auch entschlossen, 1 woche zu fasten. meine letzte kur hatte ich im oktober...
ich mach das saftfasten, obwohl ich auch jeden tag 500ml buttermilch trinken werde (anstatt brühe).
wer macht auch mit?
ich hoffe, dass ich das alles schaffe neben der arbeit.

lg helga

--
liebe gruesse helga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 14:51 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo Helga darf ich mich zu dir gesellen?
Hab heute auch meinen ersten Tag und werde es ähnlich machen wie du.
Hab ja dieses Jahr im Januar das erste mal für 7 tage gefastet und fand das hier im forum echt ne gut stütze. Mir ging es ja so super un da ich die letzten Monate wieder soviel stress hatte möchte ich jetzt einfach nochmal "Großputz" von innen und außen machen.

Ich muss mir morgen nur Glaubersalz besorgen finde das andre nicht mehr. Davor grauts mir ja richtig aber gut....
Wie führst du ab?

Bis jetzt hab ich nur Kräutertee getrunken mal sehen b ich mir morgen mal ne Brühe koche. Muss mich erstmal wieder in die Materie einarbeiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2009 um 17:56 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hilfffffffeeeeeeeeee nehmt ihr mich auf..
ich bin in einem teufelskreislauf drinn und ich weiß nicht wie ich rauskommen soll

werde immer träger lustloser und unzufriedener
Hatte letztes Jahr um 10 kg weniger.....jetzt habe ich mein Höchstgewicht und ich habe auf nichts mehr lust...
Wie schaffe ich es beim heilfatsne durch zu halten????
Ich hätte an 10-14 Tage gedacht um endlich einen neustart zu beginnen und dann nach ww leben einfach wieder bewußter und gesünder....
Mache eigentlich jeden tag sport aber nicht mal zu dem habe ich lust;-(

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2009 um 21:19 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

hallo blondie,

ich hätte im anuar nie gedacht dass ich es schaffe durchzuhalten und heute gehts mir auch nicht gut,ab Bauchweh - vor Hunger aber ich weiß spätestens übermorgen ist das weg. Irgendwie geht das dann von ganz alleine,ich wolltees mir auch selbst beweisen nach dem motto "bestimme ich über das essen oder das essen über mich"
ich bin ein genußmensch und hab sehr viel übergewicht obwohl ich als tanzlehrerin ja sehr sportlich bin.
Im März war ich zur Mutter Kind Kur und habe dort gelernt dass ich wirklich Ausdauersport machen muss und beim Training die Pulsfrequenz für die Fettverbrennung sehr entscheident ist. Da erklärts für mich....das hab ich auch vor...such schon die ganze zeit bei ebay nach nem crosstrainer....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 21:40 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben

ihr seid natuerlich ALLE ganz herzlich willkommen, bin froh, wenn mich ein paar leute unterstuetzen und helfen...

hab heut 1 verduenntes glas saft, 2 becher buttermilch und ein fettarmes joghurt 'getrunken'. ich weiss, ich sollte nicht, aber mir gehts mit dieser 'abgeaenderten' form einfach besser, und so faellts mir leichter 'runterzukommen'. naja, die letzten male war ich in einer pension fasten, das war echt toll, da hat man keine probleme durchzuhalten, aber jetzt waehrend der arbeit und mit freund gehts einfach so besser... ich hatte in letzter zeit auch sehr schlechte phasen mit dem essen, einfach zuviel und zu suess...die letzten male haben mir geholfen, mein essen danach wieder umzustellen und lange gesund zu essen, genau deswegen mach ich das wieder...

ich hoffe, ich halte die ganze woche durch, waer echt toll, aber mit der buttermilch gehts gut (auch das eiweiss).

wie machts ihr?wie gehts euch?was ist euer ziel?

frohes schaffen

schonen abend und hoffentlich bis morgen...

--
liebe gruesse helga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 22:25 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

also jetzt grad gehts mir sehr bescheiden hab bauchweh vor hunger aber gut das legt sich wohl. komischerweise bin ich jetzt schon so positiv gestimmt,sind wohl schon die hormone.
Morgen will ich mir dann doch ne brühe kochen.Saft hab ich heute auch verdünnt zu mir nehmen müssen,brauchte einfach geschmack!

Muss morgen noch Glaubersalz besorgen und dann gehts wohl ab....
ich spüre wieder diese ecklige Trockeneit im Mund traue mich kaum mit wem zu reden dieser Mundgeruch ist echt immer fies finde ich....da ist man ja nur am zähneputzen und zunge reinigen....
Hab blöderweise nächste Woche nen Impftermin der sich nicht verschieben lässt,werd mal meine Ärztin anrufen und fragen wie das ist mit dem Fasten....wollte eigentlich schon länger wie ne Woche machen. Muss aber auch zugeben dass ich gerne abnehmen wil,wenn es wieder soviel ist wie beim letzten mal wäre ich sehr motiviert die erährung gut umgestellt durchzuhalten

wünsche euch ne gute Nacht,bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2009 um 13:15 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Ihr lieben,
so ich habe gerade mein letztes essen zu mir genommen Quark mit bishcne Haferflocken und Obst......
Trinke schon fleißig tee.....
Und morgen idt mein erster Nulltag..
Ich habe an 14 Tage mindestens gedacht und hoffe somit auf eine wirklichne nulltag und auf ein beenden des Teufelskreislauf.
Heute habe ich noch viel geschlafen und morgen will ich wieder mit Studio beginnen......
Drück euch fest die Daumen um durchzuhalten auch mir denn ich will jetzt eine Veränderung...
LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2009 um 14:46 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Nachdem ich heute ganz normal Stuhlgang hatte habe ich überlegt doch erstmal die sanften Methoden zu testen - fand das Glaubersalz eh ecklig. Hab mir grad Apfelessig geholt nachdem ich keinen reinen Pflaumensaft gefunden habe...
Und Brühe hab ich mir auch eine geholt, eine Bio Brühe ohne Geschmacksverstärker man man das kostet gleich dreimal soviel echt deprimierend wenn man überleg wie man sich langfristig gesund ernähren soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2009 um 08:16 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallihallo,

hab gestern wieder 2 Päckchen Buttermilch und 1 Joghurt 'getrunken', auch 3 Tassen Kaffee und Tee...

es geht mir ganz gut, und euch?

Vielleicht schaff ichs doch noch mit dem Nullfasten, aber ich mach mir da keinen Streß....besser wär es schon...


--
liebe gruesse helga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2009 um 09:43 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Guten morgen Helga,

was heißt Nullfasten überhaupt?
Buttermilch bekomme ich nicht runter. Hab heut frü ein großes Glas Wasser mit nem Schuss Traubensaft getrunken und gleich pack ich mein Wasser ein und raff mich zum nordic walking auf. will mal sehen wie die Laufgruppe hier im Ort so ist.

Ich hab heute Kofweh aber ich halte durch.....gestern war die versuchung soooooooooooooo groß. Hab für meine kleinen Tortellini gekocht - mein Lieblingsessen - und ich musste ja irgendwie abschmecken also wie beim letzten mal: draufrumgekaut mhhhhhhh welch genuß dann aber alles brav ausgespuckt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum