Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1. Fastentag am Donnerstag 18.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.06.2009 um 21:14 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo liebe mitfasterinnen und mitfaster sowie mitleser…

heute mach ich es mir etwas einfacher und verweise auf meinen thread wo ich den tagesverlauf und mein befinden ausführlich (vielleicht etwas zu ausführlich grins) beschrieben habe…
denke ihr solltet mal hinein sehen weil ich bei der darmentleerung mit klistier etwas probleme hatte und eine überraschung (für mich) beim einkaufen des klistier erlebte…

@ zimmi: läuft ja prima bei dir und du hast es bald geschafft – supi… übrigens habe ich deinen Tipp, der auch für mich neues wissen bedeutete an blondie79 weitergegeben…
ich bin ja auch unerfahren hier und dankbar für solche hinweise… weiß z.b. auch nicht, ob das mit dem honig und apfelessig überhaupt erlaubt ist…. bei meinem ersten heilfasten vor jahren habe ich es auch zu mir genommen… denke mal es ist erlaubt…(???)
viel spass übrigens beim saunieren…. hab ich als anregung empfunden und auch für mich ins auge gefasst…. wahrscheinlich Donnerstag (2. entlastungstag)!
glg

@ mama0607: wusste gar nicht, dass du schon so lange fastest… alle achtung.. schön, dass du deinem ziel UHU zu werden so nahe bist… du schaffst das… und wenn du so lange durchgehalten hast, wirst du auch den 4. juli überleben… zumal du schon den kindergeburtstag so toll hinter dich gebracht hast…. weiter so… und viel erfolg

@ scoobydoo: ups… das mit deinem blutzuckerwerten macht mich stutzig.. hatte heute etwas probleme bei der darmentlastung die ich im tagesverlauf beschrieben habe.. könnte es sein, dass dies auch mit dem blutzuckerspiegel in zusammenhang stehen könnte?? hab ansonsten diesbezüglich noch nie probleme gehabt…

15 tage durchhalten… alle achtung !!!(gilt auch für mama0607)!
ich könnte wahrscheinlich auch länger fasten… aber am wochenende stehen 3 geplante und zugesagte feten (weil länger geplant) ins haus und da kann ich mich nicht entziehen…. mit meinem 8tage-programm haut das ja hin und ich werde mich dort auch zurückhalten… na ja dann werde ich vielleicht noch einmal dieses jahr, spätestens aber im januar 2010 wieder heilfasten….
für dich denke ich, wird es kein problem sein die 15 tage… drück dir die daumen…!!


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 22:23 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

ja ich bin halb amerikanerin. Hier in Deutschland wird es nicht groß gefeiert aber an den Feiertagen gibt es schon meist ein gutes Essen und familiäres zusammensein.

Leute ich muss mich mal ausheulen,darf ich?
Hab den Geburtstag gut gemeistert viele Kuchen und Torten haben mich angelacht und ich hatte keinerlei Gelüste. Zur Krönung gabs aber zum Abend dort auch noch Essen: lecker Spaghetti Bolognese.....nein bevor ihr was falsches denkt - auch hier saß ich brav und kippte eine flasche kräutertee nach der anderen...aber nun bin ich wieder skeptisch ob ich nicht doch donnerstag schon wieder aufbauen sollte...
ich habe mich absolut nicht gut gefühlt, nicht wegen dem essen an sich, sondern ich hatte irgendwie das Gefühl gesellschaftlich außen vor zu sein. Kennt ihr das?
Mich hat keiner doof angemacht oder so es war einfach das Gefühl des allein seins. Gut ich hab mich nicht mit an den Tisch gesetzt weil was soll ich denen beim Essen zusehen,hab mich halt um die kids gekümmert.
Also das finde ich besonders hart
Bei meinem ersten mal habe ich ja auch nach 7 tagen aufgehört obwohl ich hätte locker weiter machen können,aber wisst ihr wie das ist wenn diese Kleinkindaugen dich anschauen und fragen "Mama du auch essen"
Ich koche jeden Tag für meine Familie,setze mich auch dazu,manchmal mit ner Brühe eben aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr so wohl dabei. Das Gefühl sagt es reicht - andererseits sehe ich die tollen zahlen auf der Waage und will mehr davon....
Mein Mann hat mich nun schon angepflaumt und ihm wäre es lieber wenn ich aufhöre er meint man muss auch vorsichtig sein nicht dass ich vor lauter Zahlen in die Magersucht abrutsche (mich kaputt lache)
Jetzt hab ich euch vollgejammert sorry aber ihr seid die einzigen die meine ambivalenten Gefühle eventuell verstehen können....

ich weiß grad nicht weiter....außer dass ich morgen wieder 4 km auf dem trimm dich pfad walken gehe...
Gute nacht euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2009 um 23:36 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen nochmal ihr tapferen Streiter .-))
allifreddo: Also ich mache das auch mit einem Klistier, habe vielleicht ein anderes Produkt bei dem das nicht so autritt : Dieses ist mit 4 Einmalapplikatoren verpackt und somit auch günstiger als der Einzelkauf. ( Mikrokl.....) den ganzen Namen darf ich nicht schreiben . (Ich habe etwas gerlernt Tonja ) Tonja ist die Administratorin dieses Forums und achtet auch sowas , was ja auch wichtig ist, damit sich keine Werbung einschleicht. Damit sollte es klappen. Mir bricht keinSchweiß aus und es wirkt hervorragend und ist sehr hygienisch. Hatte vor meinen Fastenkuren auch keine Erfahrung damit.
Zu Apfelessig und Honig kan ich dir leider nichts sagen. Damit habe ich noch nie experimentiert. Was das nicht Mama 0607 ?

Mama0607: Also ich stelle mir dann nur einfach vor wie viele Geburtstage es im Jahr gibt an denen ich mitfeiern kann. Heilfasten tue ich maximal 1-2 mal im Jahr. Öfter sollte man das auch wegen des sinkenden Grundumsatzes auch nicht machen. Was glaubst du wie blöd die schauen, wenn du es weiter schaffst und dann die alten Klamotten besser passen , geschweige du dich im Spiegel beim Tanzen wieder selber anlachen kannst ? Die paar Tage sind so schnell vorbei und der Erfolg ist dir sicher, wenn du braf bleibst. Aber hörnur auf deinen Körper und deinen Kopf. Dein MAnn kann zur Not noch ein bisschen warten. Ich bin meinem auch ein bisschen unheimlich, dass ein Mensch ohne Nahrung auskommen kann. Jedesmal wieder. Ich erzähle es im Freundeskreis schon garnicht und tauche dann einfach nach der Zeit wieder auf......
So morgen ist Tag 7 ( in der Sauna , freu mich halb schlapp ) entweder Bergfest oder noch 7 Tage zum Etappenziel 10-14 Tage .

Allen eine gute Nacht
bis bald Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2009 um 23:39 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ich nochmal
sorry , sind paar Schreibfehler drin. Hab es einfach runtergekloppt und nicht mehr Korrektur gelesen. Brav schreibt man natürlich so )
Bitte verzeiht mir den Rest
Tschüß
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 23:53 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo mama0607
zuerst einmal solltest du stolz darauf sein, dich durchgerungen und den versuchungen widerstanden zu haben… das unter den bedingungen die du angesprochen hast und dem damit verbundenen druck…. gar nicht einfach…
die gefühle die du beschrieben hast sind nachvollziehbar und nicht einfach zu durchleben…

du musst nun abwägen, was für DICH das beste ist… ich sehe das so… du hast dir ein ziel gesetzt und bist von dir überzeugt es zu schaffen… außerdem bist du auf dem besten weg… und sooo lange ist es auch nicht mehr bis zu diesem ziel…. erreichst du es, wirst du total entschädigt und in deinem selbstwertgefühl bestärkt… weil du dich durchsetzen konntest und auch hast… du wirst dich besser fühlen…wirst motiviert sein die ernährungsumstellung und die einstellung dazu weiter zu leben - allerdings dann nicht mehr unter dieser entsagung, wie du sie heute geschildert hast…
will dir also mut machen, dich weiter auf dein ziel zu konzentrieren…. du schaffst das…!!!


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 23:59 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@ zimmi: hatte gerade gesehen, dass du geschrieben hast und will kurz darauf eingehen… danke für den tip mit dem klistier.. denke das ich mit den buchstaben zurecht komme und das mittel ausfindig mache… der hinweis, dass keine versteckte werbung erfolgen darf ist insofern neu für mich, dass man keinen produktnamen nennen darf… also auch ein hinweis, den ich beachten werde…
dann doch noch eine frage zu den entlastungstagen… sollte an denen auch darmentlerungen in dem vorgeschriebenen turnus stattfinden oder endet das mit dem 5. und für mich letzten fastentag… also heute…
vielen dank im voraus.. bis zu deiner antwort…

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 09:37 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo ihr lieben,

also ihr meint ich soll weitermachen? Mein eigentliches Ziel war ja bis heute.Wie gesagt die Gewichtreduktion war kein Fastenziel von mir,hat sich jetzt nur so ergeben.Heute früh warens 100,2
Bin mir noch immer unsicher...da fällt mir ein Lied von R.Kelly ein: *singmodus on* "My mind is telling me No....but my Body ist telling me yes...." *singmodus off*

hach wisst ihr was? ich mach weiter! Danke fürs Mut machen

Soweit ich weiß wird während der Aufbautage nicht mehr abgeführt
Ist es schon soweit...wow die Zeit rennt....
wünsche euch nen schönen Tag schließ mich jetzt zum zweiten mal dem Verein hier an und walke halt mit den 40 jahre älteren Damen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 10:49 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

moin moin zusammen.-)
Mama0607 : Klare Sache du entscheidest)Keiner sonst !!!Wenn du mit den old Ladies unterwegs bist, denke dran früher oder später sind wir alle mal so Schön dass die so Körper bewusst sind und auf die Fitness achten ........
Allifreddo : Jepp, du hast es geschafft !! Ab dem Zeitpunkt, wenn du in deinen Apfel gebisen hast wird nicht mehr abgeführt !!! Jetzt muß dein Darm wieder langsam selber auf Touren kommen. Ist auch auf den Seiten links ganz konkret beschrieben .Ab mit dir in die Aufbautage )
Drücke uns noch ein bisschen die Daumen
und jetzt geht es ab in die Sauna )

Bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 12:02 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Mensch Zimmi ich beneide dich gerade....für mein nächstes Fasten im Januar 2010 werde ich auch auf jeden Fall die Sauna einplanen!

Heute bin ich 6km nordic walking gewesen,fühl mich fit und gut,Gönne mir jetzt ne lecker Brühe ,der nächste Tee ist auch schon aufgesetzt
Tschakka wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 17:09 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, liebe Mitfaster

Das müsst ihr machen !!! Die Sauna war genial, und dann bei diesem schönen Wetter im Garten liegen und entspannen, unglaublich. Ich war noch nie mit der Sonnenbrille in der Sauna ( Garten nachher natürlich )
es ist so klasse, man ( Frau ) schwitzt sich alles raus was weg soll. Dann noch ne Massage hinterher , ich bin jetzt so schön gaga )So ein Belohntag ist einfach klasse. Und die Welt kostet es auch nicht. Denkt mal dran was ihr an Kosten für das nicht essen gespart habt ...........
Ich höre jetzt auf zu schwärmen . Ich hoffe Euch geht es auch gut ? Meinnächstes Ziel ist nun Samstag ( Tag 10 ) und dann schaue ich mal wie es weiter geht ......vielleicht noch bis Dostag ......
Wie schaut es bei Euch aus ?
Allifreddo : wie war dein erster Apfel ?

Tschötscchö
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum