Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 20.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.06.2009 um 20:18 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Leute,

ich plane ab Samstag für ne längere Zeit zu fasten, geplant sind so 30 - 40 Tage.

Während dieser Zeit werde ich täglich nen viertel Liter Obstsaft und nen viertel Liter Gemüsesaft zu mir nehem, ausserdem wg. der Länge täglich einen halben Liter Buttermilch mit 30 Gramm Eiweißzugabe. Es ist also kein strenges Faste n im eigentlichen Sinne.

Ausserdem werde ich ab Samstag wieder regelmäßig zum Joggen auf die Piste gehen.

Mein Plan ist au diesem Wege meine 15 kKilos zu viel wegzubekommen und danach in eine vernünftige, gesunde Ernähurung mit viel Bewegung und Sport überzugehen, davran hackts nähmlich seit einiger Zeit, weil ich zu beschäftigt war.

Wenn sonst noch jemand in diesem Zeitraum ein längeres Fasten plant, s oab 14 Tagen aufwärtzs, kann sie/er sich gerne anschließen.

Gruß,
Der Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2009 um 08:59 Uhr
... hat mut geschrieben:
mut
mut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

Ich beginne am 22. Juni mit 42 Tagen fasten. Da ich viel laufe, werde ich tgl. einen Sojaeiweißdrink zu mir nehmen. Die Obstsäfte tun meinem Magen gar nicht so gut, somit werde ich damit etwas zurückhaltend sein. Habe gelesen, dass das Fasten mit einer Kalorienmenge bis zu 500 kcal nicht beinflusst wird. Fest Nahrung ist natürlich absolutes Tabu. Die 500 kcal habe ich mit meinem tgl. Laufen eh gleich wieder verbrannt. Da ich meine Muskeln nicht abbauen möchte, denke ich, dass das mit dem Eiweiß eine gute Idee ist.

Würde mich freuen, wenn wir uns den einen oder anderen Tipp geben könnten.
lg
Su


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2009 um 19:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich würde den Eiweißtrink weg lassen, weil dieser die Nieren belastet und die, haben genug zu tun!

Buttermilch wäre besser, Gemüsesuppe. Ich habe auch 35 Tage gefastet mit tgl. Joggen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2009 um 20:38 Uhr
... hat mut geschrieben:
mut
mut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

wieviel Buttermilch hast Du tgl. zu Dir genommen? Wie viele km bist Du tgl. gelaufen. Wie viel hast Du abgenommen?
Würde mich über Info sehr freuen.
Danke im Voraus.
lg
Su


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 23:01 Uhr
... hat Geige geschrieben:
Geige
Geige
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

HI,
ich habe auch am 20. angefangen (Entlastungstag). Obwohl ich arbeite geht es mir ganz gut. Nur den 1:3 verdünnten Apfelsaft habe ich heute nicht vertragen. Trinke nur Tees. Langsam stellt sich meine Zuckerspiegel auch wieder ein- habe zumindest das Gefühl.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde, solange es mir gut geht, denke ich.
Diese Seite finde ich klasse. Mir sind hier schon viele Fragen beantwortet worden, auf die Ärzte keine Antwort hatten.

Also, hallo ihr da draußen,
Gruß
Geige


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum