Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hab mich überwunden und beginne heute 18.06.2009 mit dem Heilfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.06.2009 um 00:28 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

ah ja
Doch ich bin es sitz ja in der nachtschicht
Also mein ziel wäre eben mindestens 12 Tage wenn mehr noch besser......in erster linie um mal den Körper zu entgiften und in 2 ter linie wieder ein freieres und fitteres gefühl zu bekommen und da spielt bei mir sehr viel das gewicht eine rolle.
so 60 wären schon wieder ein traum mal schauen was in dne 12 tagen möglich ist..
werde mich erst am freitag auf die waage stellen

LG
Vom nachtgeist
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 00:38 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

nochmal schnell ich...
dachte ich mir doch dass du es bist.. sfg
mit der waage hätte ich besser auch mal so verfahren... hast bestimmt gelesen wie es mir heute damit erging...grrrr
wenn ich es auch nicht wahr haben will aber irgendwie hat es mich frustriert und an der motivation gekrazt - die ersten tage die kilos purzeln zu sehen und dann auf einmal, wenn auch nur wenig wieder zugenommen zu haben...
aber ich tröste mich mit der vorstellung das die waage spinnt... lacht
so jetzt aber ab in die koje... schon spät
noch eine angenehme nacht und

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2009 um 01:06 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo bin hier neu und hoffe hier auf unterstützung und auf heilfaster die das selbe durchmachen wie ich...habe am samstag eingekauft und gestern den einführungstag gemacht. morgen beginnt mein erster fastentag und ich habe angst das der hunger doch größer wird wie hier überall beschrieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2009 um 17:00 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo jenny...,
erst einmalglückwunsch zu deiner entscheidung. ist doch selbstverständlich, dass du mitmachen kannst und soweit das möglich ist, unterstützt wirst. die erste hürde hast du ja schon überwunden, das ist die innere bereitschaft zu heilfasten. zum anderen schon den einführungtag geschafft und jetzt kann es ja richtig los gehen....
was den hunger anbelangt brauchst du, sage ich mal, keine angst zu haben. das hungergefühl mag in den ersten zwei tagen störend sein. wenn du das mit der darmentleerung richtig handhabst und alle zwei tage unterstützt, geht das störende hungerfühl von alleine weg.
für mich persönlich war schlimmer an essen zu denken oder dazu durch werbung oder gerüche animiert zu werden... musste viel schlucken weil mir immer wieder das wasser im mund zusammen lief...
aber auch das wirst du überwinden.
wichtig ist, dass du von beginn an viel trinkst.. wie du vielleicht schon gelesen hast dürfen es 5-6 l oder sogar mehr am tag sein, alles eingerechnet.
dann wünsch ich dir für heute gutes gelingen und drück dir schon jetzt die daumen dass du es schaffst.... sfg
bis auf bald

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 20:31 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hi,

ist ja voll lieb von dir... habe mir heute abend auch schon ne echt leckere tomatenbrühe gekocht und bin auch rundum zufrieden viele lachen mich aus das ich das nicht schaffe aber ich werd denen das zeigen das ich das schaffe genügend motivation habe ich und auch der einkauf war heute sehr schön und ich war überrascht wie gut doch sauerkrautsaft schmeckt...ich halte mich an das buch "wie neugeboren durch faten" und meine tante die momentan zu besuch ist hatte mal in einer klinik gearbeitet wo so kuren durchgeführt wurden. wenn jetzt noch 4-6kg purzeln würden dann wär ich echt glücklich also haltet alle weiter durch. gemeinsam sind wir stark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 21:37 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Montag, 22.06.2009

so, wochenende geschafft und wie vorstehend beschrieben, ganz ordentlich…. für mich gabs heute morgen eine überraschung.. sfg
meine waage stimmt offentsichtlich wieder… sie zeigte tatsächlich 94 kg, womit ich wieder im trend und motiviert bin.. schließlich sind bis heute fast 6 kg!!! gepurzelt….

so habe ich dann heute wieder das programm durchgezogen… heute morgen wasser, tee und weil ich mittags unterwegs war und diese zeit mit wasser überbrückt habe, erst am abend brühe… diesmal hab ich einfach einen großen topf gemacht mit dem, was ich noch an zutaten übrig hatte.. die entsprechenden gewürze hinein, darunter, was nicht im rezept steht mehrere scheiben vom ingwer. der gibt der suppe eine gewisse schärfe, die ich mit einem hauch chili ergänzte… richtig lecker und da schön heiß, am abend ein richtiger genuß… davon zehre ich jetzt noch…

heute habe ich auch wieder den grosstrainer eine gute halbe stunde genutzt… kam dabei ordentlich ans Schwitzen weshalb ich meine flüssigkeitszufuhr etwas aufstocken werde….

insgesamt war heute ein guter tag und ich fühle mich schon wesentlich fitter als zu beginn der aktion…. macht mich irgendwie zufrieden und lässt einen gedanken, evtl. aufzugeben, erst gar nicht aufkommen. werde also meinem ziel gelassen entgegen sehen...

@jenny:
hört sich ja toll an.. bis auf einem guten weg... und was andere sagen sollte dich nicht irritieren.... du reagierst richtig wenn du sagst jetzt erst recht....!!
richtig wir schaffen das..!!! yes we can...


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 22:31 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

puh und das in 4 tagen??????????? das werd ich wohl nicht erreichen wiege momentan 63kg heute erster fastentag! werde auch mal morgen auf die wage und mein gewicht täglich dokumentieren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 00:05 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo allfredino,
hallo jenny,
so der erste tag ist geschafft juhuhuhuh *stolz bin*
Habe heute den ganzen Vormittag nach der Nachtshcicht geschlafen, dann Tochter von kiga geholt.
Wir 2 sind dann mit einer Freundin in ein Eiscafe gegangen....wuahhhhh so viel leckeres eis eins sah leckerer aus als das andere....
und meine tochter hat ihr eis nicht aufgegessen und ich war so nahe drann es auf zu essen aber NEIN die brave Tina hats stehen lassen
Bin dann heute noch in eine Drogerie hab Tees gekauft..hhhmmmmm lecker einen super Gewürztee...
Habe bis jetzt 3,5 Liter trotz ganzen Vormittag schlafen getrunken nur tee tee tee und ein bischen wasser mit einer Tablette Magnesium, Zink usw...
Jetzt sitze ich in der nachtschicht und jetzt ist schluß mit trinken sonst kann ich dann die ganze nacht wenn ich bereitschaft habe aufs Klo rennen
So ging es mir heute super aber das essen schwiert schon sehr im Kopf rum
Hoffe ihr hattet auch einen super Tag

LG
Tina

Mein Gewicht heute 67,1 kg

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 00:45 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo tina..,
zuerst mal lg... tja... läuft doch guti... und das mit dem verzicht und der überwindung spricht dafür, dass du offensichtlich stark genug bist... die verführung und überlegungen vielleicht dochmal einer versuchung nachzugeben werden dich/euch die ganze zeit über begleiten... aber nur nicht nachgeben... und 3 1/2 l unter deinen bedingungen ist doch was.... hast recht stolz auf dich zu sein...
wie man liest setzt ja auch der erste erfolg ein... fast ein kg weniger... aber hallo....
macht doch mut und bestärkt einen... oder!? toll!!
wünsch dir noch einen angenehmen, ruhig verlauf deines nachtdienstes!!

@jenny
ja mach das... du wirst merken, zu sehen, wie gerade zu beginn die kilos purzeln motiviert....
bei mir sind das ja mit dem entlastungstag 5 tage und dann ist mein ausgangsgewicht mit 99,2 kilo relativ hoch... auf dich/euch bezogen wären etwa 2/3 meiner Gewichtsabnahme in dieser zeit vergleichbar...
also nicht enttäuscht sein... relativ gesehen werdet ihr ebensoviel an gewicht verlieren... werdet sehen....


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 14:56 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo allifredo hallo tina,

nun der zweite tag und ich war heute schon richtig produktiv und das obwohl ich urlaub habe. das hungergefühl hab ich komischer weise wirklich nicht und habe sogar für meine familie heute lecker gekocht für mich gab es den rest der leckeren tomatenbrühe mit frischer petersilie. leider fellt mir das trinken noch sehr schwer... und 3l schaffe ich nicht

@tina wirklich toll das du so leckeren sachen wiederstehen kannst... so sollte es auch sein auch wenn es hart ist!

@allifredo war heute schon auf der wage und siehe da... 1,8 kg sind schon runter leider sind das keine fettzellen sondern nur unschüssiges wasser.

stimmt es eigentlich das der körper erst nach einer woche an die fettzellen geht?


lg eure jenny

seit weiter so tapfer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum