Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.07.2009 um 21:20 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Super, das wir jetzt soo viele sind,
melde mich zurück aus der Balitherme, das war toll und kann ich nur jedem empfehlen.!!!! Habe erstmal alles rausgeschwitzt, was an der Oberfläche war, der Rest kommt noch, hoffe ich. Habe auch gestern bei meiner Heilprakterin eine Ausleitung für die Leber und Lymphe gemacht. Aber ehrlich gesagt habe ich heute leichte Hungergefühle, aber ich habe schon das Fx Balance genommen, den Shake, der mir hilft, durchzuhalten. Habe bestimmt heut viele Mineralien verloren, aber dadurch wieder einnehmen können, kann ich auch nur empfehlen.

Jetzt schau ich die Trauerfeier von M.J. und lasse noch ein paar Tränen, dann schlafen, also frohes Durchhalten...



--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2009 um 08:20 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Bin nach dem gestrigen Obsttag mit Bauchschmerzen aufgewacht. Hm. Jetzt habe ich erst einmal FX Passage getrunken - mal sehen, wie das wirkt, war nicht ganz sicher, wie viel ich da so nehmen soll. Wirkt ja anscheinend bei jedem recht unterschiedlich... Habe erst einmal weniger genommen, kann ja immer noch ein Glas hinter her schieben.

Sun, Du hast geschrieben, dass Du FX Balance nimmst - was ist das denn? Ich habe noch meine alte Dose FX Passage von vor drei Jahren (ist noch bis 2010 haltbar...) aber "Balance" klingt ja eigentlich sympatischer...

Und gewogen habe ich mich dann auch mal heute morgen: 66 kg

Ich weiss, man sollte das mit dem Gewicht nicht in den Vordergrund stellen, es geht ums entschlacken etc. Aber ehrlich gesagt ist meine Hauptmotivation schon die Ernährungsumstellung und das bewusstere Essen nach der Heilfastenkur - und der hoffentlich darauf folgende Gewichtsverlust.

Das letzte Mal hat das sehr gut funktioniert: ich habe danach viel langsamer, weniger und genussvoller gegessen und war nicht mehr so auf Zucker konditioniert. - Zumindest eine Zeit lang...

Aber dann bin ich halt doch wieder rückfällig geworden und seit ein paar Monaten habe ich dann nur noch willenlos Schokolade, Chips und Eis in mich hineingemampft. - Deshalb nun ein neuer Versuch und erneut der Vorsatz, danach kaum noch Zucker zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2009 um 19:12 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oh man, habe total Hunger - kann mich gar nicht daran erinnern, dass das das letze so schlimm war... Manno.

Aber vielleicht hat das mit der Darmentleerung auch nicht so richtig geklappt, musste nur ein mal auf Toilette und nur ganz wenig, vielleicht nehme ich morgen gleich noch mal FX Passage und dann etwas mehr.

Und viel Tee trinken hilft auch aber der Hunger verdirbt einem schon die Lust an dem Unterfangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2009 um 23:25 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo ihr vorbildlichen abstinentler,

ich geselle mich zu euch und beginne morgen meinen entlastungstag. eben habe ich nochmal durchgeplant, ob es mit dem kühlschrankinhalt übermorgen einigermaßen zuende ist und da man ja die gurke auch pressen und ihren gesunden saft trinken kann, klappt das soweit


meine motivation? letztes jahr habe ich das erste mal ca. 4 tage lang gefastet. es war großartig, nach den ersten kopfschmerzattacken und übelkeitsphasen ging es mir super. besonders beeindruckend fand ich, wie munter und konzentriert ich wurde.
mein essverhalten ist zur zeit so ausgeartet - "willenlos Schokolade, Chips und Eis" kommt mir sehr bekannt vor - und zucker streichen, das hatte ich auch schon oft vor jetzt habe ich semesterferien, prüfungen hinter mir, bin grad ein paar wochen nur für mich, da passt doch der fastenbreak perfekt.

mein zweites mal fasten, diesmal will ich 5 oder 6 tage machen. (10.11.12.13.14.)

noch ein paar fragen an euch:
was kann ich tun, dass mir nicht wieder die ersten paar tage so übel wird dass ich im bett liegen muss? und die kopfschmerzen.. wie kann ich die verhindern? das war wirklich grausam letztes jahr!
und was ist dieses fx balance, das wüsste ich auch gern, und wo gibt es das? hilft das vielleicht gegen übelkeit und kopfweh? und passt das denn in den buchinger fastenplan?

also gut, morgen geh ich die restlichen kräuterlein und elixierchen besorgen und dann kanns los gehen. ich freu mich schon und bin dank dieser seite jetzt total motiviert!

einen schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2009 um 07:16 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

hallo ihr lieben,

hurra, der 3. krisentag ist überstanden... hatte so entlastung mit obst und jetzt SCHON 3 Tage, heut der 4....

@seepferdchen: du sprichst mir aus der seele.das mit der ernährung möchte ich auch schaffen. ich hatte auch in den letzten monaten geschluhrt. ich hatte bisher nach jedem fasten trennkostlike gegessen und das so 70% durchgehalten. zucker esse ich eigentlich wenig aber dafür deftig gerne da ich seit 2 jahren an borreliose leide, musste ich in der letzten zeit meine sportgewohnheiten runterfahren. kann halt nicht mehr 4x pro woche laufen gehen. mach jetzt noch 1x pro woche bauchtanz und jeden tag yoga, da ich eine yogaschule habe. aber wenn ich mich zu wenig bewege nehme ich zu.

ich musste im winter 3 monate antibiotikainfusionen nehmen, das ging mir ziemlich gegen den strich. das ist der 2. grund, warum ich jetzt entgiften möchte.

@seepferdchen und dragon:

fx balance ist super. es hilft gegen den kleinen hunger, kopfschmerzen usw., schaut doch mal hier: Mäuse-Klick

in der apotheke können sie das bestellen und ihr habt es am gleichen tag.
ich nehme es alle 2 tage, 200 ml 0,3% milch mit 3 löffeln pulver.
so verliere ich nicht die kraftgebenden nährstoffe und mineralien aus dem körper, nur das gift geht raus. man fühlt sich fit und gut.

gestern hatte ich auch ein wenig hunger und war ein wenig schlapp. aber das ist ja m 3. tag echt normal. heut gehts mir wieder super.
ich mach grad die sonneblumenölspülung und werde dann zu meiner heilpraktikerin fahren, die noch mehr die entgiftung anregt.

ab heut werde ich auch echt mal ruhiger machen. möchte lesen, spazieren und mich einfach ausruhen. da ich das erste mal urlaub beim fasten habe, möcht ich das doppelt geniessen.

soweit,

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2009 um 08:53 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hach ist das schön, morgens aufzustehen und als erstes nette Beiträge von "Mitleidenden" zu lesen - super! - Im Büro

Sonnenlilly: Dieses FX Balance klingt echt gut aber die "Puristen" meinen doch, dass man nichts dazu nehmen soll oder? Meine Schwester fastet immer mit Almased aber da habe ich auch unterschiedliches gehört - Deine Heilpraktikerin hat das empfohlen mit dem FX Balance? Vielleicht kaufe ich das dann auch mal - ich habe nämlich auch Kopf- und Bauchschmerzen. Wird davon zufällig auch dieser komische Geschmack im Mund und das stumpfe Gefühl im Mund besser - das finde ich echt fies...

Aber übel ist mir noch nie gewesen beim Fasten - das hat mich ein bisschen überrascht, Dragonfly. Gegen die Kopfschmerzen soll wohl viiiiiiieeel trinken helfen - habe mich gestern auch extra noch einmal mit 5 verschiedenen Sorten schöner Bio-Tees eingedeckt. - Abwechslungsreiche Ernährung ist schliesslich wichtig

Nur Hunger habe ich nach wie vor. Vielleicht also tatsächlich heute noch einmal FX Passage aber ich habe um 10:00 einen Termin, das gehe ich lieber danach an.

Und noch ein Thema, das mich beschäftigt: diese Hochgefühle, oder verbesserte Konzentrationsfähigkeit, die sich beim Fasten einstellen sollen, hatte ich noch nicht. Im Gegenteil, ich fühle mich eher ein bisschen schlapp - habe ich heute beim zur Arbeit radeln gemerkt: bin viel langsamer und den Berg hoch, das war mühsamer als sonst ausserdem habe ich mich über jede rote Ampel, die ich sonst verfluche, gefreut, um micht auszuruhen, ich verstehe gar nicht, wieso meist überall steht, dass man sein gewohntes Sport-Programm weiter führen kann, ich könnte nicht so richtig Sport treiben, schon das bisschen Radfahren lässt mich merken, wie schlapp ich bin. Und konzentrierter bin ich auch nicht bei der Arbeit - das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich mich so viel mit mir selbst und meinem Körper beschäftige, dass mich das von der Arbeit ablenkt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2009 um 18:03 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seepferdchen am 09.07.2009 um 18:06 Uhr ]

Oh man, Kopfschmerzen, Hunger und Stress im Büro - dabei habe ich vor 1 1/2 Stunden noch einmal FX Passage genommen, weil es gestern nicht so stark funktioniert hat, wollte ich das gleich heute noch einmal machen anstatt einen Tag auszusetzen - bis jetzt passiert auch wieder nichts, dabei habe ich dieses Mal etwas mehr genommen. Wie oft macht ihr das denn so?

Ich hatte ja gehofft, dass Juli/August Ferienzeit ist und ein guter Zeitpunkt zum Fasten auch wenn ich selber keinen Urlaub nehme aber statt dessen habe ich im Büro VIEL MEHR um die Ohren als sonst.

Und von meinen Kollegen habe ich heute beim Mittag essen auch hauptsächlich unverständniss geerntet, als ich mit meiner Teekanne dasass und erklärt habe, dass ich heilfaste. Die eine Kollegin meinte wenigstens direkt, sie habe das auch schon einmal gemacht - fand es aber doof...

Anyway, jetzt kann ich mich wenigstens hier ausheulen

Und den dritten Tag gibt es dann das Fastentief? - Na dann Prost Mahlzeit für morgen...

Viele Gruesse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2009 um 18:15 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

na toll, mein beitrag wurde gar nicht gesendet, den ich vorhin geschrieben hatte. mist!!!

ich machs morgen nochmla, habe jetzt keine lust, denn ddas war sehr sehr lang!! haltet durch!


--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2009 um 23:01 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo,
ich hatte heute meinen ersten Obsttag, und hoffe ganz fest, dass ich durchhalte. läuft gerade alles nicht so gut, da wäre das ja zumindest ein erfolgserlebnis... aber eure beiträge machen einem ja mut!
bin gespannt auf eure weiteren berichte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 06:58 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen!!!

also, jetzt werde ich es nochmal versuchen!! Gestern habe ih wohl das unverändert senden übersehen, wie blöd...

Also zu Seepferdchen: (wo seid eigentlich ihr anderen? Habt ihr schon aufgegeben?????)

1. Ich habe das balance im internet gefunden und meine heilpraktikerin befürwortet das. es hilft wirklich über krisen hinweg, aber auch bei kopfschmerzen, da mineralien zugefügt werden, die dem körper jetzt fehlen. da können die puristen nicht meckern

2. die übelkeit kann daher kommen, dass man vorher sehr zuckerreich gegessen hat. der körper geht dann auf entzug, das entgiften ist doppelt so schlimm. hier kann honig oder balance helfen.

3. das mit dem mundgeruch und schlechtem geschmack kann man gut mit dem sonnenblumenöl spülen in den griff bekommen. jeden morgen vor dem trinken einen esslöffel kaltgepresstest öl durch den mund ziehen, ca.15-20 min. das zieht die über nacht eingelagerten sämtlichen gifte, die sich über zahnhälse in der mundschleimhaut sammeln aus dem körper und gibt ihm gleichzeitig nährstoffe ab. man stärkt dadurch das immunsystem, wird weniger krank, entgiftet jeden morgen. ich mach dasseit 1,5 jahren und hatte nie wieder eine erkältung. beim fasten ist es besonders hilfreich. hier mal ein paar hinweise zu der alten russischen methode:Mäuse-Klick
Außerdem ist ein zungenreiniger sehr gut. manchmal nehme ich aber auch ganz kleine pfefferminzpastillen...

4. das mit dem "hoch" und tief ist ganz normal. Eigentlich stellt sich das euphorische energiegefühl erst ab dem 4. oder 5. tag ein. am anfang arbeitet der körper auf hochtouren, der kreislauf muss sich regulieren, der darm muss entleeren und vieles mehr. halt durch, morgen hast du es geschafft. und achte immer auf die ruhephasen, schau was dein körper gerade bracuth. das ist ja auch sinn des fastens, mehr bei sich anzukommen, sich zu spüren. daher sollte man ja auch ruhe haben und nicht arbeiten. ich mache das auch das erste mal mit urlaub und ES IST GANZ ANDERS!!! wirklich, ich kann ruhe und bewegung dann genießen, wenn ich es brauche. das ist ein unterschied. aber das andere geht auch, wenn man die rahmenbedingungen schafft. und lass dich von den kollegen nicht runterziehen, die sind nur neidisch!!!!

ich hatte gestern auch hunger, mein magen hat gegrummelt. nehme heut wieder passage. ich mach das alle 2 tage. balance dann im wechsel. hoffe, das es ab heut besser wird.

so und nun sonnenblumenöl, dann passage, dann yogasonnengrüße und wieder ins bett

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum