Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.07.2009 um 08:30 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen!

Hallo Quallchen, das ist ja schön, dass Du auch dabei bist!

Sonnenlilly: super, danke für die Erläuterungen - und dass Du die Geduld hattest, sie ein zweites Mal aufzuschreiben, nachdem der erste Eintrag verloren gegangen war, sowas ist wirklich immer nervig.

Vielleicht gehe ich mal in die Apotheke und hoffe, dass sie da FX Balance verkaufen.

Sonnenblumenöl durch den Mund ziehen??? Das klingt ja ehrlich gesagt ganz schön eckelig. Aber wenn es den Zugenbelag wegzaubert wäre es das natürlich wert....

Also, heute noch einen grummel-tag und dann hoffentlich ab morgen die fasten-euphorie
Bisher lässt sich der Tag nämlich fragwürdig an: habe die letzten beiden Nächte schlecht geschlafen (wie gerne würde ich jetzt einen frossen Latte Macchiato trinken...), bin heute wieder mit Bauchschmerzen aufgewacht und fühle mich total schlapp.

Aber ich bin trotzdem stolz auf mich, habe gestern nach der Arbeit nämlich noch meine Wohnung gründlichst aufgeräumt und geputzt - wenn ich in meinem Körper aufräume, soll doch auch mein Umfeld sauber sein.

Und: nächstes Mal faste ich auch im Urlaub, das scheint mir wirklich eine schöne Vorstellung. Oder ich lege zumindest den Obsttag auf einen Donnerstag, dann habe ich die ersten 3 Fastentage übers Wochenende und kann sie wenn ich will auch im Bett verbringen.

So, jetzt aber an die Arbeit!
Viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 08:49 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ach und noch was Quallchen: natürlich halten wir durch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2009 um 09:04 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oh man wie nervig, wolte mir gerade das FX Balance bestellen aber ich wohne in der Schweiz und da sind Versandapotheken nicht erlaubt, kann mir das also nicht im Internet bestellen...

Ob es das hier in Apotheken gibt??? - Muss ich wohl mal auf die Suche gehen.

Blöd das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2009 um 09:29 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angel-68 am 10.07.2009 um 09:50 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch da.....

Am Mittwoch habe ich erfolgreich mit dem Sauerkrautsaft abgeführt.
Ich bin so froh, dass ich auf die natürlichen Helferlein zurück greifen kann.
Während der Fastenzeit trinke ich morgens immer ein Glas Pflaumentrunk und der tut auch seine Dienste.
Gestern hatte ich auch ein wenig Kopfschmerzen, aber die waren zum Glück nicht so schlimm und relativ gut zu ertragen .
Bei meinem letzten Fasten habe ich bei Kopfschmerzen einen Einlauf gemacht, und die waren anschließend wie weggeblasen, also das kann ich nur jedem empfehlen ,auch wenn das Prozedere doch etwas aufwendig ist.
Seepferdchen vielleicht solltest Du auch einen Einlauf zur Unterstützung machen, wenn es mit dem Passagesalz immer noch nicht klappen will.
Du wirst sehen, danach wirst Du dich viel besser fühlen.
Sobald der Darm leer ist verschwindet ja auch dieses lästige Hungergefühl.
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich während der Fastenzeit auch keine Bäume ausreissen kann und mit der Konzentration ist das auch so eine Sache.
Ich bin schneller müde und schlapp.
Aber ich bin deutlich besser gelaunt und nicht mehr so schnell genervt .
Das einzige was mich eindeutig stört ist, dass mir ständig kalt ist und ich mich schon fast wie ein Eskimo anziehe um nicht zu frieren, und das mitten im Sommer....ach ja, wo ist er denn der Sommer?
Tja mit den lieben Kollegen und Freunden und gar der Familie ist das während der Fastenzeit ja immer so eine Sache, meist dumme Kommentare bleiben uns allen wohl nicht erspart.
Aber was solls, zeigen wir ihnen doch, wie Stark wir sind und das wir unser Ziel erreichen werden.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 09:35 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebe Sun,
das ist ganz schön ärgerlich,da schreibt man stundenlang,ist jetzt etwas übertrieben,aber gefühlt, und dann klappt es mit dem Senden nicht und alles ist weg.Das ist mir leider auch schon mal passiert und seit dem schreibe ich die langen Texte mit World und kopiere sie anschließend hier hinein. Wenn dieses Malheur dann noch einmal passieren sollte,kann man sich das erneute schreiben somit ersparen.
Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 09:41 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Seepferdchen,
schau mal bitte hier Mäuse-Klick
vielleicht klappt es ja ,falls Du in der Apotheke nichts bekommen solltest.
Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 10:10 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

HAllo Ihr Lieben,

seepferdchen: geh doch einfach in die apotheke, morgens bestellt, nachmittags da... haben die bestimmt!!!
das ölspülen ist nur beim ersten mal komsich... danach isst es total normal, bei mir ist das routiine, ich merk davon garnichts, wirklich!!!
und es ist soooo hilfreich!!!

danke angelika, und schön, dass du dabei bist!

ich habe gerade den garten gemacht, auch aufgeräumt und geh jetzt in die wanne. ich friere komischerweise nicht, obwohl es jawohl saukalt geworden ist, ja da fastet man schonmal im sommer und was soll das nun?

ok, bis später!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 10:36 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr lieben,
also heute ist mein erster echter Tag nach dem Obsttag und ich merke noch gar nichts...
habe allerdings auch verdünnten Saft gefrühstückt...fühle mich ein bisschen frei, nicht ständig darüber nachdenken zu müssen, was ich essen darf und was nicht... die Frage wäre ja nun geklärt...
habe Angst, dass mit dem Nichtrauchen nicht zu schaffen, aber das ist wahrscheinlich für echte FasterInnen absurd...
aber ja Seepferdchen, wie halten durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 10:48 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Huiiiiiiiii, super, ganz viele neue Nachrichten *freu*

Danke, Angelika, für den Apotheken-Link. Für den Versand in die Schweiz wollen die allerdings gleich mal schlappe 18,95 Euro (mehr als das Pulver selber bei denen kostet), das ist es mir dann doch nicht wert.

Da ich ja arbeite, ist das mit dem einfach mal in die Apotheke gehen gar nicht so einfach, (das erschwert auch die Einlauf-Sache etwas) aber morgen ist ja Wochenende...

Ich wünschte, ich könnte auch einfach nur mit Buttermilch, Sauerkrautsaft oder Apfelessig Darmentleeren aber das habe ich letztes Mal versucht und das hat meinen Körper alles einfach nur völlig unbeeindruckt gelassen.

So, wenigstens in einer Hinsicht bin ich besser dran: mir ist nicht kalt - und in Genf ist eigentlich auch schönes Wetter, ich kann mich bisher über den Sommer nicht beklagen, waren nur ein paar wenige Regentage dazwischen, ansonsten schön!

Danke auf jeden Fall, für die vielen netten und guten Tips. Das mit dem Sonnenblumenöl hat mich ja jetzt echt neugierig gemacht, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen - muss ich dann morgen gleich kaufen (habe nur Olivenöl im Schrank).

Quallchen: bin soooooooooooo stolz auf Dich, dass Du das jetzt durchziehst und dann wieder gesunde, stolze Nichtraucherin sein wirst!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 11:32 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

das hört sich ja alles süper an. seepferdchen, morgen gehst du einfach in die apotheke und holst dir ab, was du jetzt telefonsich bestellst. das ist sicher, und du hast es dann auch, oder vielleicht heut abend noch. hast du es gut mit dem wetter, hier regnet es schon seit tagen...
ich komm übrigens aus hannover.

einen einlauf würde ich auch gern machen, zumal mein magen immernoch rumort. ich führe zwar ab, aber der knurrt immernoch, was soll das? was kann ich dagegen tun? ich habe schon oft versucht einen einlauf zu machen, aber ich kann das zeug nicht halten, geht wirklich garnich!!!
habt ihr noch nen anderen tip?

hab grad mit meersalz gebadet und lieg jetzt mir leberwickel, geölt und gepflegt im bett. das leben kann soooo schön sein, ich finde toll, das man soo viel zeit zum pflegen krieegt und auch lust und muße.

und hey, sei stolz auf dich, das mit dem rauchen ist wirklich ne gute enscheidung!!!! toll und weiter so!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum