Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.07.2009 um 08:23 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Tja, irgendwas hat uns da gepackt... Das kann tatsächlich eine erstverschlimmerung sein, aber auf jeden fall weitermachen. das geht ganz schnell weg. ich mach es immer. so gut wie mind 6 tage sie woche.

an deiner stelle würde ich auch verkürzen, wenn es nicht morgen besser ist. ich warte heut noch ab und ggf werde ich morgen brechen. schade, aber man kann ja nichts erzwingen und das wohlfühlen steh hier ja auch nicht an letzter stelle.

muss jetzt los. auch so GUTE BESSERUNG SEEPFERDCHEN!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 08:32 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ach Quallchen, habe gerade erst Deinen beiden neuen Beiträge von gestern gesehen. Schön, dass es Dir trotz Deiner Darmentleerungsschwierigkeiten, zwischendurch so gut ging!!!!

Aber dass Du Dich jetzt negativ auf Pfefferminztee konditioniert hast mit dem FX Passage ist ja ärgerlich, der ist doch eigentlich so lecker. Allerdings muss ich sagen, dass ich heute früh auch etwas gekämpft habe mit dem FX Passage. - Die Dose ist jetzt auch leer. Jetzt habe ich nur noch Bittersalz, das habe ich noch nie probiert aber das soll ja noch viel eckliger sein. Also noch ein Grund mehr, schon am Mittwoch fasten zu brechen.

Bis dann, seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2009 um 18:59 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oh man! Ich habe so rasende Kopfschmerzen, das ist der Hammer.
Vielleicht liegt das daran, dass ich heute in der Kantine einen frischgepresseten Saft gekauft habe und ganz doll mit Wasser verdünnt getrunken habe. - Ich dachte, es gibt ja auch Saftfasten, dass müsste dann doch ok sein - denkste.

Mensch geht es mir schlecht. Morgen noch einen Tag und dann den langersehnten Apfel, wie sehr ich mich freue!!! Auch wenn es natürlich schade ist, dass ich mein eigentliches Ziel von 10 Tagen nicht durchgehalten habe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2009 um 20:21 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,
man das tut mir jetzt richtig leid,
dass es euch nicht so gut geht und ihr die
Fastenzeit dieses mal ja gar nicht genießen konntet!!
Ich hoffe nur, dass ihr euch ganz schnell wieder erholt.

Das Wochenende habe ich gut überstanden, trotz Kuchenduft und
bis auf meine übliche Fröstelei geht es mir ausgesprochen gut.
Mein Schlafpensum hat wieder deutlich abgenommen und glücklicherweise bin ich auch bis jetzt von üblichen Migräneattacken verschont geblieben.
Jetzt hoffe ich mal, dass das schöne Wetter anhält und ich mich mit meinen Mädels morgen zum Inline-Skaten treffen kann.

Ich wünsche den Erkrankten eine gute Besserung
und uns allen einen schönen sonnigen Abend.
Liebe Grüße
Angelika




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 20:23 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Armes Seepferdchen, gib´ nicht auf... und so gemeinsam geht es doch auch ein bisschen leichter, oder?
Habt Ihr eigentlich schon Regeln für Euch, wenn man wieder Essen darf?

Viele Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 20:28 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Quallchen,
wie lange möchtest Du denn Fasten?
Ich habe mir noch kein festes Ziel gesetzt,so lange es mir gut geht,will ich es durchhalten.
Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 20:54 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hach, Angel, das ist eine ganz schwere Frage, eigentlich habe ich die Regel: nie unter 10 Tage... ich habe letzen Freitag angefangen. Nun habe ich leider diesen Donnerstag Geburtstag und alle meine Freunde (die ich so gut wie nie mehr sehe) wollen unbedingt, dass ich feiere (am Freitag). Ich habe aber keine Lust zu feiern, wenn ich mich dann vor ein Wasserglas setzen darf... *grübel*... und die nächsten WEs sind alle ausgebucht, so das aufschieben auch schwer möglich ist. Und Ende August finde ich es dann schon albern...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 21:02 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ach Quallchen,man soll die Feste feiern so wie sie kommen.
Du bist übrigens wie ich auch vom Sternzeichen Krebs
Dein Fastenverlauf war diesesmal ja auch nicht so besonders gut gelaufen. Kannst Du nicht zu einem anderen Zeitpunkt nocheinmal versuchen zu fasten? Und wie klappt es eigendlich mit der Raucherentwöhnung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 22:16 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

ja, Du hast in jeder Hinsicht recht... insbesondere mit dem Feste feiern wie sie fallen...
nur ist das immer so ein Aufwand, weil es im Job echt schwer ist, nicht am Mittagessen teilzunehmen und mein Freund jedes Mal abdreht... aber vielleicht sollte ich das wirklich nochmal zeitnah machen... aber Problem: Mitte August muss ich in KNALLenges Kleid passen (Hochzeit von der Schwester von meinem Freund)... und ich weiß nicht was hierzu Plan B wäre..
ja - das Rauchen: also zum ersten Mal wirklich schwer war es Sonntag abend (heimkommen vom pendeln zum Freund). Da gibt es dann eigentlich die rituelle Tröstzigarette. Und ansonsten rauche ich abends, als Belohnung für den durchgekämpften Tag, das war heute auch ein bisserl schwierig...
und bei Dir alles gut? ... Du also auch ein sensibler Krebs...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 23:05 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo in die runde

ach ihr armen kranken! das wird schon wieder! immer schön fest vorstellen wie es ist wenn es einem gut geht beim fasten.. das gefühl nachvollziehen und dann kommt es irgendwann wieder!

mir ging es heute früh ein bisschen mies, mein blutzucker war wohl im keller, ich dachte ich werd ohnmächtig. dann hab ich ein wenig verdünnten saft getrunken und seit dem war der tag super! mir gehts gut. nur schlafen kann ich auch nicht gut. wache nachts auf und bin morgens wie gerädert. und morgens heißt so halb 12 -.-

pläne fürs fastenbrechen mache ich mir schon. bei mir ist es ja mittwoch. ich werde ein tolles bio apfelmuß essen und finn crisp vollkornknäcke mit ganz wenig ziegenfrischkäse. und einen kleinen schafmilchjoghurt vom bauernhof. und bestimmt noch einen richtigen apfel oder lieber eigentlich ne birne. ist es schlimm wenn ich die gemüsesuppe weg lasse? habe da garkeine lust drauf.. oder fehlen mir dann mineralstoffe oder vitamine?
und ich habe beschlossen dass ich am 4. aufbautag schon vegetarisches sushi essen darf hat viele KH und ist kalorienarm. und saulecker!

also nun freu ich mich aber auf den letzten tag morgen. das wünsche ich euch auch, dass es morgen besser wird!

gute nacht, die uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum