Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab dem 25. Juli - möchte sich jemand anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.07.2009 um 14:33 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr Lieben!
Am 25. Juli werde ich meine 2. Fastenrunde starten. Habe bereits im April für insgesamt 9 Tage gefastet und war sehr begeistert. Nun möchte ich es wiederholen und hoffe, es klappt genau so gut und problemlos wie beim erstes Fasten. Hat vielleicht jemand Lust und Laune sich mir anzuschließen? Beginne wie gesagt am 25. Juli mit dem ersten Fastentag und werde den 23. und den 24. als Entlastungstage nehmen.

Freue mich auf "Miteinsteiger"

Liebe Grüße
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 10:48 Uhr
... hat cosi geschrieben:
cosi
cosi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Lena,
ich habe heute meinen ersten Fastentag und surfe jetzt hier ein bißchen rum während ich auf die Wirkung des Glaubersalzes warte ... Ich möchte 5 Tage fasten. Ich habe vor einigen Jahren schonmal gefastet und damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen wie es jetzt mit einigen Jährchen und Kilos mehr klappt.

Gruß
Cosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2009 um 10:49 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hey, ich hab grad deinen Beitrag gelesen und habe auch vor, zu fasten, allerdings soll mein erster Tag erst Sonntag sein. Nach welcher Methode fastest du denn? Ich habs noch nie gemacht, bin aber sehr gespannt. Vielleicht können wir uns ja während der Kur austauschen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Lenali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2009 um 14:03 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Lenchen und Cosi,
darf ich mich noch anschliessen - unser Anfang scheint zwischen alle Stühle hier gefallen zu sein - unser Entlastungstag war Mittwoch und nun sind wir beim zweiten Fastentag. Ich (48) faste zusammen mit meinem Mann (52) und mache das nun schon ein paar mal - 3 x Mal im Jahr für 5-7 Tage. Wir fasten nach Buchinger - mittags Saft und abends Brühe, viel Wasser und Kräutertee. Am Anfang der Woche hatte ich eine schreckliche Migräne, aber habe mir gedacht, das Fasten mir eigentlich nur gut tun kann. Es hat jedenfalls geholfen, nicht viel zu essen und schon einmal auf den Kaffee zu verzichten! Entlasten müssen wir mit Bittersalz , denn hier in England gibt es nichts anderes. Allerdings habe ich hier im Forum letztes mal den Supertipp bekommen, das Bittersalz doch in einer Brausetablette Multivitamin aufzulösen. Das schmeckt zwar immer noch grausig, aber hilft ein bißchen. Heute habe ich Appetit, denn freitags bestellt das ganze Büro Bacon Sandwiches , aber ich bin tapfer.

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 16:02 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ja, das ist doch mal was Würd mich freuen wenn wir uns über unserer Fastenzeit doch ein bissel austauschen können, hilft einem ja doch schon gut über die Zeit hinweg! Habe heut ja erst meinen 2. Entlastungstag, aber ab morgen wird’s dann so richtig ernst – "freue" mich schon unheimlich auf mein F.X. Passage-Salz

@cosi: Wie geht es dir denn soweit an deinem ersten Fastentag? Ich habe mir kein bestimmtes Ziel gesetzt, 9 Tage wären schön – die hatte ich beim letzten Fasten. Je nach Befinden werde ich das wohl entscheiden, wenn es länger klappen würde wäre es mir aber auch recht

@Lenali: Na hallo, würde sagen da hat sich eine Namensvetterin gemeldet Ich faste nach Buchinger, also mit Wasser & Tee, mittags Saft und abends Brühe. Werde mich immer schön an Obstsäfte halten, die Gemüsesäfte gehen nicht an mich Wie lange willst du denn fasten?

@p156aui: Wie geht es euch beiden denn? Hast du die Sandwich-Flut im Büro "fastend" überstanden?

Liebe Grüße & allen weiterhin (bzw. vorab ) viel Erfolg!!
LG Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2009 um 12:31 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Mitfastende,

geht es euch allen noch gut?

Ich hab mittlerweile schon ein bisschen Bammel, dass ich nicht durchhalten könnte. Hatte vor, so sechs bis sieben Tage zu fasten, mal schauen, wie lange ich durchhalte. Nicht um abzunehmen, sondern einfach der Erfahrung wegen.

In euren Beiträgen hab ich teilweise gesehen, dass ihr mit Glaubersalz und Co abführt. Ist das wirklich nötig? Ich hatte auf dieser Seite gelesen, dass auch sanftere Mittelchen wie Zitrone helfen sollen, da war ich eigentlich so optimistisch zu denken, dass das auch ohne klappt.

Heute habe ich also meinen letzten Entlastungstag, werde noch einen Apfel und etwas gedünstetes Gemüse essen, und ab morgen dann nach der Buchinger-Methode weitermachen.

Ich wünsche euch allen gutes Durchhalten!

Schöne Grüße, Lenali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2009 um 15:46 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

ich habe die Gruppe erst heute gesehn und möchte mitmachen!
Habe noch nie konsequent gefastet - mal schaun ob ich es diesmal schaffe - muss aus medizinischen Gründen bis zum 17.8. 3,5Kilo abnehmen! Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 11:38 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!


Ich würde gerne ab morgen mitmachen!
Falls der Thread noch nicht eingeschlafen ist...habe zwar in nem anderen schon rein geschrieben aber da hat sich noch nichts getan!

glg angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 12:56 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Mitfastende & die, die es noch werden

Wollte mal kurz Bericht erstatten: Bin heute an meinem 3. Fastentag und fühle mich pudelwohl. Etwas schlapp vielleicht und alles geht etwas langsamer als sonst, aber doch durchaus zufrieden. Hab mich gestern sogar zu 2 Stunden Sport "aufgerafft" und es hat erstaunlich gut und ohne Probleme geklappt.

@Lenali: Das klappt schon, du wirst überrascht sein!! Hatte bei meinem ersten Fasten auch gedacht, dass ich das bestimmt nicht lange durchhalten werden, aber um so toller war es als immer wieder ein Tag dazu kam, dann noch einer, und am End' waren es doch ganze 9 Tage! Es ist gar nicht so schwer (und schlimm) wie es sich anhört bzw. wie jeder, der noch nie gefastet hat, denkt!
Ich habe auch mit Salz abgeführt, hatte das F.X. Passage Salz weil ich das einfach besser trinken kann und es meiner Meinung nach den gewünschten Effekt ebenso herbeiführt. Je nachdem wie die Darmtätigkeit wohl ist reichen auch schon einfache Mittel wie Zitrone, Buttermilch, Pflaumensaft, etc. Das sind Sachen, die ich jetzt nach dem "Einstiegs-Abführen" auch nehmen werden. Habe die Erfahrung gemacht das Pflaumensaft bei mir voll und ganz genügt. Aber um am ersten Fastentag erstmal "ordentlich durchgespült" zu sein verwende ich zumindest da das Salz, denke für den ersten ordentlichen Schwung ist das besser… Wie geht es dir denn bisher heute??

@mollybrown: Herzlich Willkommen Drücke dir schonmal die Daumen das du es diesmal schaffst!! 3,5 kg. – die wirst du mit dem Fasten sicherlich hinkriegen, habe heute – am 3. Fastentag – bereits 2,1 Kilo weniger auf der Waage. Natürlich wohl auch viel Wasser, aber die Hose sitzt schonmal besser *g* Wenn du nach dem Fasten nicht in die "Sündenfallen" tappst und dich an ausgewogene Ernährung und an die Nachfastenzeit angemessene Mengen hälst dürftest du keine Probleme das auch zu halten was während des Fastens verschwindet

@angel: Gerne, Herzlich Willkommen sag ich einfach mal Hoffe nicht das der Thread am Einschlafen ist – würde mich freuen wenn wir uns alle ein bißchen austauschen könnten während der Zeit. Das macht es doch um einiges leichter und bei dem einen oder anderen Problemchen kann man sicherlich auch behilflich sein bzw. sich helfen lassen
Ich vermute du hast dann heute Entlastungstag??

So, dann drücke ich uns allen mal weiterhin die Daumen das alles reibungslos und wohlfühlend verläuft
GLG Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 13:23 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ja heut ist quasi entlastungstag...aber habe mich entschlossen einen liter obst/gemüse saft über den tag zu mir zu nehmen...es ist ja wieder so sehr warm und da möchte ich nich unbedingt brühe haben!
zumal ich iwie grad null lsut hab brühe zu löffeln hihi
sport mache ich auch immer fleißig! mein ziel ist es natürlich etwas abzuspecken...habe schon gut 3 kg geschafft in den letzten drei wochen (mit ew-shakes und salat mit pute/ käse) davon in der ersten woche fast den größten teil an gewicht verloren dann hatte ich stillstand und es ging nochmal bissl und jetzt habe ich nur noch stillstand

mal sehen was draus wird...habe im moment noch ferien und möchte somit die zeit noch fürs fasten nutzen!

glg angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum