Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab dem 25. Juli - möchte sich jemand anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.07.2009 um 15:39 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


SweetAngel schrieb:

ja heut ist quasi entlastungstag...aber habe mich entschlossen einen liter obst/gemüse saft über den tag zu mir zu nehmen...es ist ja wieder so sehr warm und da möchte ich nich unbedingt brühe haben!
zumal ich iwie grad null lsut hab brühe zu löffeln hihi
sport mache ich auch immer fleißig! mein ziel ist es natürlich etwas abzuspecken...habe schon gut 3 kg geschafft in den letzten drei wochen (mit ew-shakes und salat mit pute/ käse) davon in der ersten woche fast den größten teil an gewicht verloren dann hatte ich stillstand und es ging nochmal bissl und jetzt habe ich nur noch stillstand

mal sehen was draus wird...habe im moment noch ferien und möchte somit die zeit noch fürs fasten nutzen!

glg angel


Hi Angel!
Muss sagen ich musste mich auch erst an die Brühe gewöhnen, vor allem an selbst gemachte. Dachte das die ja nie im Leben schmecken kann… Muss aber sagen, dass ich sie jetzt der "fertigen" vorziehe
Na, 3 kg ist doch schonmal was!! Und besser ein Stillstand als das die Waage wieder nach oben geht. Mir geht es beim fasten ehrlich gesagt auch darum, noch ein paar Kilo wegzubekommen. Aber nicht nur, ich denke im Vordergrund sollte das nicht stehen. Aber es ist eben ein schöner Nebeneffekt und nebenbei säubert seinen Körper auch noch

Das wird schon alles klappen! Bin sehr gespannt wie dein erster Fastentag morgen läuft! Drücke die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 18:29 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ja klar..ist der vordergrund schlacken los zu werden und auch mal zu merken...es geht auch ohne essen! und vor allem ohne mega hunger, was ja viele denken!
ich mag die selbstgemachte brühe eigentlich gerne, also hab sie schon schmackhaft hinbekommen immer aber bei dem wetter...ne dann lieber kalten tee usw
ja ich bin auch gespannt wie es morgen so wird!
und klar bin ich froh dass die waage nich wieder mehr anzeigt...aber es is schon deprimierend teilweise ewig stillstand zu haben wo man denkt..so, jetzt müsste es doch aber!

naja das wird schon!

glg angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2009 um 12:14 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Leute,

bis jetzt geht es mir ganz gut, eigentlich normal. Ich habe wider Erwarten auch nicht großartig Hunger. Nur Appetit auf die ganzen Sachen. Kellnere nebenbei, und das ganze Essen zu sehen, war schon hart...

Aber jetzt muss ich doch noch eine Frage loswerden, bezüglich des Pflaumensafts (hab beschlossen, erstmal nur damit aufs Klo zu kommen): Sollte ich den anstatt des Safts am Mittag trinken oder Saft UND Pflaumensaft? Und wieviel etwa, bis sich etwas regt?

Dann hab ich mir gestern abend Brühe gekocht, das war nicht so dolle. DIe Hefeflocken fand ich nur eklig, also hab ich sie ohne getrunken, aber schön wars immer noch nicht. Aber ein Glas Gemüsesaft stattdessen wird bestimm auch gehen, oder?

Viele Grüße, Lenali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2009 um 14:34 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

huhu!

ich habe leider nichts gutes zu berichten: heute morgen war mir speiübel! ich weiss nicht woran es liegt..hatte ich sonst nie wenn ich fasten wollte! daher muss ich schauen wie ich das jetzt weiterhin händele, vorerst mache ich aber nicht mit...abwarten und tee trinken heisst das dann wohl...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2009 um 14:46 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Angel: Na, wie klappt's an deinem ersten Fastentag?? Hoffe doch gut? Da hast du recht das es deprimierend ist wenn die Waage nicht mehr weiter nach unten sackt und man am Ende auch einfach nicht weiß, woran es liegt. Ich denke diese Phase wirst du jetzt während des Fastens erstmal hinter dir haben Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! Berichte mal wie es dir heute so geht!

@Lenali: Super das es dir gut geht! Bist heute an deinem 3. Tag, oder? Klasse

Wg. dem Pflaumensaft: Also ich hab gestern Abend ca. ½ Liter (ca. 200 ml Saft und 300 ml Wasser) Pflaumensaft getrunken. Hab erst gedacht es passiert wohl diesmal nicht weil ich es abends getrunken habe und nicht auf nüchternen Magen wie es empfohlen wird (geht wg. der Arbeit allerdings nicht anders, das muss unter der Woche halt abends sein). Aber nach 2 Stunden hatte ich dann doch die Gewissheit das es klappt Ich habe mittags trotzdem meinen Saft getrunken und abends auch noch ein bißchen Brühe, mir hat es bisher nicht geschadet das ich den Pflaumensaft alle zwei Tage noch zusätzlich trinke. Kommt ja eh alles wieder raus Denke die Menge, die jeder braucht, ist unterschiedlich. Bei mir tut's der halbe Liter (vielleicht auch weniger, wollte aber auf Nummer sicher gehen *g*), hab aber auch schon gelesen das andere einen kompletten Liter unverdünnt trinken. Würde sagen du probierst das einfach mal aus…

Mir machen die Hefeflocken eigentlich nichts aus, hab die bisher immer mitessen können. Du kannst aber auch stattdessen Gemüsesaft "essen", klar! Wobei mir die Brühe tausendmal lieber ist – die Gemüsesäfte (vor allem Karotte ) gehen irgendwie nicht an mich…

So, dann genieße ich mal weiter Tag 4. Bin irgendwie voller Elan heute und freue mich schon unheimlich auf meine Nordic-Walking-Runde heut Abend

VLG & allen weiterhin viel Erfolg!!
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2009 um 22:26 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo, sind noch alle dabei?
Mein Tag war wieder ganz ok, mir gehts gut. Und euch? Muss ja sagen, dass, solange ich was zu tun habe, eigentlich nicht an essen denke, aber wenn ich faul bin, dann schon eher. Geht euch das auch so? Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Gutes Durchhalten weiterhin! Lenali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2009 um 22:27 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Übrigens: Bei DM gibts wahnsinnig leckeren Apfel-Mango Saft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2009 um 14:04 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallöchen!
Also ich bin noch dabei - und heute bei Tag 6 angelangt Bin schon ein bißchen stolz das es wieder so gut klappt Aber das können wir ja alle sein!!! Wie geht es euch denn heut allen??

Ich kenne das, wenn mir langweilig ist oder ich nichts zu tun habe, dann grübelt man doch schon ein bißchen über's essen. Man sieht dann dummerweise auch immer jemanden der gerade ißt oder irgendein Essensgeruch kommt einem in die Nase oder - ganz fies - Essens- und Naschwerbung im Fernsehen... Aber bisher habe ich gutes Durchhaltevermögen. Habe gestern Abend sogar einen Polterabend mit gaaaaaanz vielen leckeren Essenssachen überstanden - bin standhaft geblieben und hab mir schön mein Wasser einverleibt

Und ich kann nur bestätigen das der Apfel-Mango-Saft vom DM echt suuuuuper ist Den hab ich auch vorgestern enddeckt!! Das beste am ganzen Tag wenn es den zum "Mittagessen" gibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2009 um 21:54 Uhr
... hat Lenali geschrieben:
Lenali
Lenali
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Freut mich, dass dir das Fasten wieder so gut bekommt. Mein Tag war auch wieder in Ordnung, konnte mich am dritten Tag in Folge zu SPort aufraffen, bin stolz auf mich. Habe mein Ziel auf Samstag gesetzt, werde dann Sonntag einen leckeren Apfel essen, darauf freu ich mich schon. Und wie lange willst du noch weitermachen, Lena?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2009 um 13:02 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Super das es dir auch so gut geht!! Scheinbar sind wir die einzigen beiden die hier noch dabei sind!? Scheint wohl am Namen zu liegen
Wie lange hast du dann insgesamt gefastet? Und wie viele Aufbautage wirst du machen?

Ich werde wohl noch eine Woche länger machen, bin heute bei Tag 7 und fühle mich weiterhin wohl. Hab allerdings in der Zeit nur 3x Sport gemacht Das muss sich ab morgen und für die nächste ändern und besser werden!! Werde bis Freitag fasten (also insg. 14 Tage) und am nächsten Samstag den Apfel genießen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum