Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 16.08.2009 um 11:33 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Quengel-Lilly schrieb:

Hey Schnurzi
Das hört sich ja gemütlich an mit dem Tee auf dem Balkon Wieso bekommt man denn beim Fasten einen Belag im Mund?? Das hört sich ja net so toll an was sagt dein Freund dazu ? Oh je meiner wird sich freuen



Hey Lilly !

Bin auch grad mal wieder am Fasten, 2ter Tag heute. Der Zungenbelag ist ganz normal, der Körper entgiftet. Je nach Farbe des Zungenbelages kannst du sehen, z. B. welches Mineralsalz (Biochemie nach Dr. Schüssler aus dem Basenfastenbuch von Sabine Wacker) die Entgitung unterstützen kann.
Morgens vor dem Zähneputzen 1mal Ölschlürfen und anschließend die Zähne und die Zunge mit Zungenbürste putzen und abstreifen unterstützt die Entgiftung.

Viel Spass damit !
die Bine


--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 15:20 Uhr
... hat Nia geschrieben:
Nia
Nia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nia am 16.08.2009 um 15:28 Uhr ]

Sooo Mitte des 2. Tages erreicht.

Heute wars schon ein bissi schwieriger für mich. Bin in der Früh aufgestanden (da gings noch super), eine halbe Stunde in ein Teehaus spaziert und hab mir dort meinen Holunderblüten-Frühstückstee gegönnt.

Ab ca. 12 Uhr hab ich mich irgendwie kränklich gefühlt... Kopfweg und Schwächegefühl, war dann aber nach der Mittagsbrühe wieder besser.

Wie ist das denn bei euch erfahrenen Fastern? Gibt es Tage die in der Regel schwieriger sind als andere? Wird Tag 3 wieder leichter? Oder werde ich jetzt immer schwächer? Und wann sollte ich den ersten Einlauf machen (hab ja gestern mit Glaubersalz entleert)

Jetzt hab ich grade mein Leberwickelschläfchen hinter mir und werde eine Nachmittagswanderung durch den Wald machen .

Wünsche euch allen viel Energie und sinnliche Stunden !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2009 um 15:36 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Nia schrieb:


Sooo Mitte des 2. Tages erreicht.

Heute wars schon ein bissi schwieriger für mich. Bin in der Früh aufgestanden (da gings noch super), eine halbe Stunde in ein Teehaus spaziert und hab mir dort meinen Holunderblüten-Frühstückstee gegönnt.

Ab ca. 12 Uhr hab ich mich irgendwie kränklich gefühlt... Kopfweg und Schwächegefühl, war dann aber nach der Mittagsbrühe wieder besser.

Wie ist das denn bei euch erfahrenen Fastern? Gibt es Tage die in der Regel schwieriger sind als andere? Wird Tag 3 wieder leichter? Oder werde ich jetzt immer schwächer? Und wann sollte ich den ersten Einlauf machen (hab ja gestern mit Glaubersalz entleert)

Jetzt hab ich grade mein Leberwickelschläfchen hinter mir und werde eine Nachmittagswanderung durch den Wald machen .

Wünsche euch allen viel Energie und sinnliche Stunden !



Hallo Nia!
War grad bei uns in der Nähe zum Drachenfest.
War echt super! Nur zu dicht an die ganzen FressBuden darf man nicht rangehen .
Aber, das geht ja auch gar nicht, wenn der Körper grad seinen Jahresurlaub macht .
So ein paar Entlastungstage werde ich in Zukunft in wöchentlich machen.

Das mit dem Schwächegefühl ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich habe es auch immer so am 2ten Tag des Fastens. Heute an meinem 2ten Tag habe ich noch gar keine Beschwerden.
Ich nehme zur Unterstützung der Entgiftung die Mineralsalze nach Dr. Schüssler. Ich mache heute Abend noch ein Reibesitzbad zur Unterstützung der Entgiftung. Das ist zwar anfangs ganz schön kalt, aber auch sehr erfrischend.
Einen Einlauf sollte alle 2 bis 3 Tage gemacht werden. Ich habe gestern Morgen Glaubersalz genommen und mache morgen meine ersten Einlauf. Danach kann es auch sein, dass Du Dich dannn schlapp fühlst, also immer Zeit dafür nehmen.
Morgens vor dem Zähneputzen schon mit Öl schlürfen hilft auch der Entgiftung und zur Unterstützung der Darmentleerung kannst Du nach dem Einlauf eine Bauchmassage machen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
wünscht die BINE




--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2009 um 17:28 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo

Lina vielen Dank für die Info! Da bin ich ja mal gespannt wie meine Zunge aussehen wird Der Countdown läuft morgen gehts los! Habt ihr eigentlich auch beim ersten mal nur 5 Tage gefastet und zwei Aufbautage gemacht? Ich denke für den Anfang wird das schon reichen oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 17:32 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18



Hi Bine, danke für die Infos Schon bei Tag 2? Ich beneide dich! Und wie geht es dir sonst so körperlich? Wie oft hast du schon gefastet? Wie Ölschlürfen? IIIh bekommst du das runter? Und wieviel soll man da schlürfen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 17:46 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
@quengellilly: gern
Ich glaube mit 5 Tagen als Einstieg liegst Du genau richtig. 2 Tage Aufbau ist vielleicht ein bißchen knapp, aber wenn Du nicht gerade am 3. Tag, an dem Du wieder ißt auf eine Party gehst, sondern schön vorsichtig bist, wirds wohl gehen.
Das mit dem Öl schlürfen hab ich auch schon mal gehört/gelesen. Dabei geht es aber meines Wissens nicht um schlürfen im Sinne von Trinken, sondern glaub ich eher darum, ein wenig Öl im Mund hm, wie sagt man das denn hinundherschubsen vielleicht, ich stell mir das vor wie das spülen beim Zähneputzen, dann ausspülen. Wer kann das noch besser erklären?

Und ich freu mich gleich auf meine Saftschorlen-Eiswürfel Yeahhh

Grüße,
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 19:27 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Quengel-Lilly schrieb:



Hi Bine, danke für die Infos Schon bei Tag 2? Ich beneide dich! Und wie geht es dir sonst so körperlich? Wie oft hast du schon gefastet? Wie Ölschlürfen? IIIh bekommst du das runter? Und wieviel soll man da schlürfen??



Hey Lilly!

Körperlich geht es mir recht gut. Ich habe auch schon Fastenwochen erlebt, an denen ich total schlapp und müde war. Davon ist diesmal keine Spur zu erkennen. Ich kau aber diesmal auch jeden Schluck wirklich bis zu über 30mal.
Es ist sehr zeitaufwendig, aber effektiv. Wichtig dabei ist, so wie ich festgestellt habe, das man sich nicht ablenken lässt, auch nicht durch lesen o.ä.
Ich faste schon seit einigen Jahren regelmäßig.
Leider hält es bei mir nicht immer sehr lange an, weil ich immer wieder in die alten Muster verfalle. Welches diesmal aber anders werden soll! Das habe ich mir fest vorgenommen.
Und da gerade abnehmender Mond ist und wir auf den Neumond zusteuern werde ist es auch schaffen!
Ölschlürfen! Da schluckt man das Öl nicht herunter! Man nimmt so 1 Teel. bis 1 Esslöffel Sonnenblumenöl, kaltgepresst, in den Mund und schlürft es so hin und her durch die Zähne, Zahnzwischenräume und den Mundraum ungefähr 3-5 min. (wichtig vor dem Zähneputzen). Die Giftstoffe sammeln sich dann im Öl und das Öl sieht danach auch farblich verändert aus. ACHTUNG; NICHT RUNTERSCHLUCKEN), in ein Zewatuch spucken, bis alles raus ist, anschließend die Zähne und die Zunge gut putzen, Zunge am besten mit einem Zungenschaber, gibt es in der Drogerie, der soll aber nicht so gut sein, kann man auch im Internet bestellen oder in der Apotheke?
Für mehr Informationen schau einfach im Internet.
Musste grad mal eben nach draußen unseren Frosch vor Nachbarskatze retten. Sie will ja nur spielen, ging dabei soweit, das der Frosch fiepte.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
bis Morgen!
Nette Grüße die Bine



--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 19:37 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,
ich sehe gerade, dass hier auch ein paar Leute gerade frisch angefangen haben (bei meinem Threat für Ende August hat sich leider noch keiner gemeldet )

Wie lange habt ihr denn vor, seit ihr am 22.08 noch dran?

Ich wünsche mir unbedingt begleitung - das macht es sooo viel einfacher.
Ab morgen kein Zucker, kein Alk mehr - Kaffee hab ich schon diese Woche abgesetzt.
Donnerstag Entlastungstag und Freitag Nachmittag abführen....
Dann kanns losgehen!

LG
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 19:54 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Oh, hab gerade gesehen, dass doch jemand geantwortet hat -werd einfach ne ZEit parrallel surfen

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 19:59 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


marenanneke schrieb:

Hallo,
ich sehe gerade, dass hier auch ein paar Leute gerade frisch angefangen haben (bei meinem Threat für Ende August hat sich leider noch keiner gemeldet )

Wie lange habt ihr denn vor, seit ihr am 22.08 noch dran?

Ich wünsche mir unbedingt begleitung - das macht es sooo viel einfacher.
Ab morgen kein Zucker, kein Alk mehr - Kaffee hab ich schon diese Woche abgesetzt.
Donnerstag Entlastungstag und Freitag Nachmittag abführen....
Dann kanns losgehen!

LG
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled




Nabend MarenAnneke!

Bin noch gar nicht so oft auf dieser Seite gewesen .
Hab grad Deinen Eintrag gelesen.
Ich wollte so am 22. wieder anfangen aufzubauen. Mal schauen!
Meinst Du das 1 Entlastungstag ausreicht ?
Aus meiner Erfahrung und aus Fastenbüchern sind 3 Entlastungstage, ohne Zucker, Weissmehl und anderen verarbeiteten Nahrungsmitteln.
Ich glaube der Übergang ist dann einfacher.
Viel Obst, Salat und Gemüse.

Liebe Grüße
und noch einen schönen Abend!
die Bine







--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum