Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 17.08.2009 um 13:29 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

achso ich habe in der ruprik richtig essen nach dem fasten
einen faden eröffnet für alle die aufhören bzw schon aufgehört haben und ihre erfolge mitteilen wollen.
würd mich freuen wenn diese ruprik auch so auflebt wie hier

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 13:31 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ach, Schnurzi!
Wie gemein...
Das mit der Wärmflasche ist bestimmt eine gute Idee. Und immer viel trinken, aber das weißt du ja...
Warte doch mit der Entscheidung Abbrechen oder Weitermachen noch bis heute abend. Vielleicht geht es dir bis dahin besser- vielleicht ist es eine Krise, die du bald überstanden hast. Wenn es dir aber dann immer noch so schlecht geht, sagt dein Körper wohl ganz deutlich NEIN zum Fasten und du solltest überlegen, abzubrechen. Es soll ja keine Quälerei sein.

Wir denken an dich und drücken dir die Daumen!
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2009 um 13:34 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


schnurzi schrieb:

achso ich habe in der ruprik richtig essen nach dem fasten
einen faden eröffnet für alle die aufhören bzw schon aufgehört haben und ihre erfolge mitteilen wollen.
würd mich freuen wenn diese ruprik auch so auflebt wie hier

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------

Super Idee! Am richtigen Ess-Verhalten nach dem Fasten bin ich doch meistens gescheitert. Vielleicht klappt das ja auch besser, wenn man sich mal austauschen kann... Bin auf jeden Fall dabei!
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2009 um 14:08 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Also ich habe 2 gestrichene Löffel davon in 1/4 l wasser! Und das war vor 4 std jetz hab ich nochmal die gleiche Menge genommen! Ich hoffe des wird jetz dann mal was mein Bauch is schon ganz dich vor lauter Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 14:12 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

na du musst schon das andere zum wc bringen hoffe es klappt jetzt bei dir

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 14:51 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Lilly.

das Passagemittel ist milder als Glaubersalz und wirkt etwas langsamer. Wenn Du es zum Totalabführen nehmen willst, musst Du wohl etwas mehr als in der Anleitung nehmen. Ich habe damit auch abgeführt und würde heute eine höhere Angangsdosis nehmen, weil die Entleerung bei mir 2 tage dauerte.

Liebe Grüße und viele Erfolg beim Fasten,
Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 17:02 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Nia schrieb:


Ohje, arme Schnurzi ! Nimmst du denn jeden Tag Glaubersalz?
Gehts dir jetzt wieder gut?

Ich habe heute (Tag 3) meinen ersten Einlauf gemacht.. oder besser gesagt versucht ihn zu machen ^^. Irgendwie ist das gar nicht so einfach wie überall steht. Haltet ihr das 10 Minuten durch bevor ihr dann auf Klo geht?

Naja sonst fühl ich mich heute schonwieder fitter und werde jetzt mit meiner Thermoskanne einen kleinen Ausflug in die Stadt machen. Für Tag 5 habe ich mir eine Massage ausgemacht *juhu*.

Wünsche allen Mitfastern einen entspannenden Montag !

--
"Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." - Teresa von Ávila




Hallo Nia!
Die Geschichte mit dem Einlauf ist gar nicht so einfach, da hst du vollkommen recht.
In einem meiner Bücher steht, dass du, wenn du Drang verspürst einfach nachgeben sollst. Du kannst pro Einlaufdurchgang so 2-3 Liter verwenden bis du das Gefühl hast, dass sich dein Darm leer und gut anfühlt
Ich mache es auch so, wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach noch mal auffüllen und den nächsten Versuch starten. Dann behält man auch länger das Wasser drin kann sich von links auf den Rücken und auf rechts drehen und für den obersten Darmbereich noch eine Kerze machen, wie beim Sport .
Meinen kleine Ausflug in die Stadt mache ich morgen, besorge für meine Kinder ihre Schulbücher und schau mal, was ich noch Schönes für mich finde .

Das mit der Thermoskanne ist übrigens eine gute Idee! Thanks for that!

Liebe Grüße
die Bine

--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 18:02 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Silli schrieb:

Hallo Lilly.

das Passagemittel ist milder als Glaubersalz und wirkt etwas langsamer. Wenn Du es zum Totalabführen nehmen willst, musst Du wohl etwas mehr als in der Anleitung nehmen. Ich habe damit auch abgeführt und würde heute eine höhere Angangsdosis nehmen, weil die Entleerung bei mir 2 tage dauerte.

Liebe Grüße und viele Erfolg beim Fasten,
Silli



Hallo Silli,

oh je 2 Tage?? So lange! Ich glaub ich muss nachher noch etwas trinken weil 2 Tage is mir echt zu lange! Vielen Dank für die Info hat mir sehr geholfen werde jetz etwas höher dosieren! Das zeug muss raus!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 19:11 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

@Lilly und Silly

Bei mir wirkt Passage immer innerhalb einer Stunde. Wenn doch später nochmal was kommen sollte, dann nur ganz wenig und nicht durchfallartig. Ich kann es dann genauso gut kontrollieren, wie wenn ich ohne Mittelchen genommen zu haben mal muss.

Ich bin total froh, dass es das Passage gibt, weil ich Glaubersalz unendlich ekelhaft finde und nur allzu gut nachvollziehen kann, dass man davon kotzen...entschuldigung- brechen muss.

@alle: Heute ist mein 5. Tag. Ich war im Fitnessstudio Kraftsport machen, danach Sauna. Ich habe mich spitzenmäßig gefühlt, aber jetzt bin ich verwirrt: Ich habe Hunger, mir knurrt richtig der Magen
Warum nur? Ich habe heut schon mindestens 5 Liter getrunken und abgeführt habe ich auch ordentlich. Gestern hatte ich gar keinen Hunger.
Kennt ihr das auch, dass ihr jenseits der ersten 3 kritischen Tage noch Hunger verspürt?

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 07:20 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Julia

ohhhja, ich hatte auch Hungergefühle jenseits des 3. Tages, wird auch in der Literatur beschrieben, gerade am 4./5. Tag (jenseits der Essgelüste natürlich ).
Bei mir hat auch das Abführen oft zu einem Brodeln im Darm geführt, der auch Hungergefühle ausgelöst hat. Bei mir war es oft Abends. Ich habe dann einfach was getrunken und nach einer Weile ging es auch wieder weg.
Ist also gaaaanz normal, lass Dich nicht verunsichern!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum