Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 19.08.2009 um 09:44 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen Ihr tapferen Faster,

@ Schnurzi: Glückwunsch für´s durchgestandene Fasten trotz Schmerzen!

@ Gina: ich bin nicht mehr beim Fasten, gehöre schon eine Woche wieder zur essenden Bevölkerung! Ich treibe mich seit Neuesten in Bio- und Naturkostläden herum und habe meine Ernärhung umgestellt. Es geht mir bis jetzt gut damit! Ich habe nur ab und zu geschrieben, um Euch noch zu unterstützen. Ich werde noch im anderen Thread berichten!

@ Lilli: lass Dich nicht entmutigen, ich habe auch am Anfang kaum was abgenommen. Ich habe dann begonnen, tgl. etwas Sport zu machen und dann habe ich auch regelmäßig abgenommen. Es ist halt nicht jeder Stoffwechsel gleich!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und verabschiede mich aus diesem Thread! Ihr seid klasse und habt mir während meiner Fastenzeit sehr geholfen!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 09:53 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Gina schrieb:


Hallo Ihr anderen!
Wer ist denn jetzt noch dabei? Silli? Lilly? Julia?
An welchem Tag seid Ihr und wie geht es euch?


Hallo Gina!

Ja, ich bin noch dabei. Heute ist Tag 7 und mir geht es super. Hab zwar etwas Bauchmuskelkater vom vorgestrigen Krafttraining, aber der Hunger, welcher mich gestern fast den ganzen Tag quälte, ist endlich verschwunden. Hoffentlich bleibt das so.

Ich gehe gleich zum Sport und in die Sauna, da freu ich mich schon drauf. Muss nur noch das leidige Abführen per Einlauf hinter mich bringen.

Da hab ich gleich mal eine Frage AN ALLE:

Man kann ja auch mit Buttermilch abführen, aber hat die nicht zu viele Kalorien und ist die nicht zu dick, so das Magensäfte angeregt und damit Hungergefühle ausgelöst werden können?
Wie viel muss man denn davon trinken, damit´s wirkt und wie viel darf man höchstens davon trinken?
Darf ich mir da auch etwas Fruchtsaft rein kippen, damit sie nach was schmeckt?

Vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2009 um 11:01 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Mit Buttermilch das hat bei mir nicht so funktioniert....und ich war dankbar damals für einen anderen Geschmack (anfang des Jahres)
Ich kann die nur Pflaumensaft empfehlen...das geht super und ist auch etwas süss zwar nicht mein geschmack, da zu süss aber es ist super zum Abführen

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2009 um 12:41 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Ich bin auch noch dabei. Heute ist Tag 12. Abnahme bisher 5Kg, mir gehts gut, mir ist nur relativ schnell kalt, trotz des super Wetters und ich hab sehr oft zugefallene Ohren. Kennt das eigentlich jemand von Euch und hat mir einen guten Tipp woran es liegen kann und wie ich das weg kriege?

Zum Thema Buttermilch kann ich folgendes beitragen: Buttermilch ist für sich nicht als Abführmittel zu betrachten, sondern eher als Unterstützung, eine natürliche Darmbewegung aufrecht zu erhalten. Empfehlenswert ist Buttermilch bei langen Fastenzeiten ab der 3. Woche und für sehr schlanke Faster, die nicht zu viel abnehmen wollen/dürfen.
Ich habe mich für 200g Buttermilch an jedem 2. Tag entschieden, das hilft mir mit der Verdauung, so dass ich nur sehr selten den Einlauf brauche und ich schaffe es damit ganz gut, den Kreislauf aus dem Keller zu holen. Außerdem betrachte ich es als Mahlzeit und das ist auch ein Ziel meiner Fastenzeit, Mahlzeiten als Mahlzeiten zu halten, sie vorzubereiten und zu geniessen, das kann ich bisher nämlich nicht.

So, nu muss ich gleich wieder zur Arbeit.
Grüße an Alle!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 12:49 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Lina: das mit den Ohren könnte mit dem kreislauf zusammen hängen, der beim Fasten ja niedrig ist. Wenn dem so ist, müsste es bei bewegung besser gehen. Ich kenne das mit den Ohren aus dem Hochgebrige, als ich anfangs mit der Höhe Probleme hatte und mein Körper erst rote Blutkörperchen aufbauen musste.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 13:01 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Zitat:


Silli schrieb:

@ Lina: das mit den Ohren könnte mit dem kreislauf zusammen hängen, der beim Fasten ja niedrig ist. Wenn dem so ist, müsste es bei bewegung besser gehen. Ich kenne das mit den Ohren aus dem Hochgebrige, als ich anfangs mit der Höhe Probleme hatte und mein Körper erst rote Blutkörperchen aufbauen musste.

LG Silli



danke, Silli, ist mit "Kreislauf unten" eigentlich niedriger Blutdruck gemeint? Ich weiß nie, ob ich da was durcheinander bringe oder ob das das gleiche meint.
Hm, gerade bei Bewegung und viel atmen fallen sie zu. Neulich beim Wandern beim Bergauf steigen, dann gestern im Gesangsunterricht beim tief ein- und ausatmen und bei m+n-Lauten, "O" hingegen öffnete die Ohren. Außerdem fallen sie bei starken Temperaturschwankungen zu, also von der Wärme in ein klimatisiertes Büro, dann hör ich von jetzt auf gleich fast nix mehr. Nur Kopf in egal welche Richtung um 90 Grad anders halten, hilft, bis ich mich wieder aufrichte. Das ist ziemlich lästig bei der Arbeit.
Vielleicht geh ich auch mal zum HNO-Arzt. Wenn das mit zu wenig roten Blutkörperchen zu tun hätte bei mir, hieße das ja, da ich nicht im Hochgebirge bin, eine Anämie, oder Eisenmangel.... hm, vielleicht auch ein guter Hinweis. Leute mit Zöliakie, wie ich, haben oft Eisenmangel. War mir noch nicht so bewußt. Also Danke für die Fährte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 14:40 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Lina: nein, nein, das mit den roten Blutkörperchen habe ich auf das Höhenproblem bezogen. In der Höhe ist die Luft ja dünner, deshalb braucht das Blut mehr rote Blutkörperchen, um genügend Sauerstoff zu bekommen. Und ist da ein Mangel, kommt es auch zu Kreislaufproblemen, die auch auf die Ohren schlagen können.
Mit niedrigen Kreislauf meinte ich niedrigen Blutdruck. Hier bei uns in der Tiefe braucht der Körper nicht besonders viel rote Blutkörperchen, aber je mehr, desto fitter ist man. Jedenfalls fühlt man sich bei niedrigem Blutdruck schwach, schwindlig und kann durchaus auch mit Ohrproblemen reagieren. Bewegt man sich dann, wird es zunächst stärker, besonders wenn man sich schnell bewegt, aber bei längerer moderater bewegung wird es dann besser, weil der Kreislauf in Schwung kommt (bzw. Blutdruck steigt).
Ob Du ein zusätzliches Problem mit den Ohren hast, kann natürlich sein - und ich bin auch kein Mediziner!!!!!- aber wenn Du vor dem Fasten keine Probleme mit den Ohren hattest, würde ich eher glauben, dass es ein Fasten-Kreislaufproblem ist.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 15:55 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Lina:
ich friere auch ziemlich oft, das kommt mir das heiße Wetter gerade recht. Sonst leide ich immer sehr unter der Hitze, aber heute finde ich es ganz angenehm...
Ich glaube auch, dass dein Problem mit den Ohren mit dem niedrigen Blutdruck zusammen hängt.

Hallo Julia: mit Buttermilch habe ich gar keine Erfahrung.

Morgen habe ich Tag 10 und danach werde ich abbrechen und mich schön langsam auf eine gesunde und maßvolle Ernährung umstellen.

Wie lange wollt Ihr noch fasten?

Schönen warmen Tag gewünscht und alles Gute
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 16:01 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

@silli: nochmal danke! so wie du das mit bewegung, kreislauf etc... beschreibst, trifft das ziemlich gut zu. ich habe das problem auch wenn ich nicht faste, aber nur sehr, sehr selten. was du über deine erfahrung im hochgebirge schreibst, habe ich nicht 1:1 auf die flache gegend übertragen, sondern meine, wenn ich das schon habe, obwohl ich nicht im hohgebirge bin, lässt meine symptomatik darauf schliessen, dass ich mehr rote blutkörperchen brauchen könnte, also möglicherweise eine mangelerscheinung habe. ich werde das checken lassen, bin am freitag beim arzt. sollte es mir an eisen mangeln, muss ich mir natürlich für die eigentlich vorgenommene restliche Fastenzeit überlegen, ob oder wie ich das überhaupt tun darf. Und für die Aufbautage und Kostumstellung ohnehin.
Aber immerhin, es tut sich ja was, sobald man mal auf Ideen kommt...
LG, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 16:21 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Lina: ich habe auch öfter mal etwas wenig rote Blutkörperchen. Man kann das auch mit Ernährung verbessern. Mir hat mal ein Arzt geraten, rote Nahrungsmittel (rote Beete, Rotkohl, sogar Rotwein) zu essen. man kann das Problem natürlich auch mit Sport verbessern, höhere Fitness = besserer Kreislauf und vmtl. auch mehr rote Blutkörperchen?!?. Viele Sportler gehen ja extra ins Hochgebrige zum Traínieren, um danach aufgrund einer größeren Anzahl roter Blutkörperchen fitter zu sein.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum