Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 19.08.2009 um 20:06 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Abend zusammen!

So, nun hab ich also tatsächlich das Fasten gebrochen. Zwar nicht mit Apfel, aber meine Brühe diesmal mit sehr kleinem Gemüse langsam genossen.
Ausserdem habe ich Knäckebrot gebacken und eine kleine Ecke gegessen.
Falls ich nämlich wegen Eisenmangels ohnehin aufhören möchte, dann nehm ich doch lieber noch am Wochenende das Fest meiner Freundin mit. Ich muss ja nicht gleich reinhauen.
Jetzt also Augenmerk auf guten, langsamen Kostaufbau und hoffentlich noch weiter keinen Zucker, wenig Fett und so dass ich möglichst noch ein wenig weiter abnehme.

@ Gina: Gratulation Dir auch zu der langen Fastenzeit! Gehts Dir gut?
Wir sehen uns beim Aufbau
LG, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 20:12 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181


Halli Hallo,

wenn hier langsam alle fastenbrechen - in dem Threat 'ab 22. August fasten etc' gehts jetzt erst richtig los - freuen uns immer über verstärkung!

Kann aber auch verstehen, wenn ihr hier in dem vertrauten Trupp bleiben wollt. Nur irgendwann wird hier wohl kaum einer mehr sein....

Wo ist denn so der Stand der Dinge - wer plant noch lange zu fasten?

Liebe Grüsse
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2009 um 21:10 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Vielen Dank für die Antworten auf meine Buttermilchfrage!

@schnurzi: Pflaumensaft wollte ich auch gerne mal ausprobieren, hab aber noch keinen zu kaufen bekommen. Da muss ich wohl mal in einen anderen Bioladen oder Reformhaus schauen.
Trinkt man den unverdünnt oder wirkt der genauso gut, wenn man ihn mit Wasser "halbiert"? Fruchtsäfte soll man im Fasten ja eigentlich verdünnen, weil sie zu konzentriert sind.

@marenanneke: Ich bin noch bis 02.09. dabei, vorrausgesetzt meine Fettreserven reichen so lange. Heute ist Tag 7 und ich hab schon 5 kg abgenommen, wenn das so weitergeht mit 5 kg pro Woche, würde ich am Ende nur noch 64 kg wiegen, bei einer Größe von 1,79. Das wäre auf jeden Fall zu wenig. 68kg ist meine absolute Untergrenze.

Wenn mir in diesem Threat die Mitfastenden ausgehen, wechsel ich dann natürlich auch in eure "22.8.-Gruppe"

Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2009 um 21:15 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181


@Julia: Ich hoffe auch sehr, dass es bei mir so gut läuft und ich soviel abnehmen kann. Anders als du hab ich aber ordentlich Reserven und kann ruhig loslegen

Pflaumensaft bekommt man sehr gut in der Apotheke!


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 21:27 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


marenanneke schrieb:


@Julia: Ich hoffe auch sehr, dass es bei mir so gut läuft und ich soviel abnehmen kann. Anders als du hab ich aber ordentlich Reserven und kann ruhig loslegen

Pflaumensaft bekommt man sehr gut in der Apotheke!


--
Liebe Grüsse,
Puzzled



Ach Mensch, auf die Idee mit der Apotheke bin ich gar nicht gekommen. Wie dumm von mir
Liegt wahrscheinlich an meiner Antipathie für Apotheken bzw die Pharmaindustrie.

Weißt du, ob der auch verdünnt wirkt?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 21:39 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Julia: hab ich glaube ich nicht probiert mit dem Verdünnen. Dafür finde ich den auch nicht lecker genug. Ich hab den eher getrunken, um zwischendurch mal den Darm neben den Einläufen auch von oben quasi durchzuspülen. Dazu habe ich 100 ml pur getrunken und hat auch geholfen


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 21:51 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


marenanneke schrieb:

@Julia: hab ich glaube ich nicht probiert mit dem Verdünnen. Dafür finde ich den auch nicht lecker genug. Ich hab den eher getrunken, um zwischendurch mal den Darm neben den Einläufen auch von oben quasi durchzuspülen. Dazu habe ich 100 ml pur getrunken und hat auch geholfen


--
Liebe Grüsse,
Puzzled



Ach, na wenn 100ml schon reichen, dann ist ja gut. Ich dachte, man muss ein ganzes Glas davon trinken. Das wäre mir nämlich zu viel Fruchtzucker.

Danke jedenfalls

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 07:15 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


julia77 schrieb:

Vielen Dank für die Antworten auf meine Buttermilchfrage!

@schnurzi: Pflaumensaft wollte ich auch gerne mal ausprobieren, hab aber noch keinen zu kaufen bekommen. Da muss ich wohl mal in einen anderen Bioladen oder Reformhaus schauen.
Trinkt man den unverdünnt oder wirkt der genauso gut, wenn man ihn mit Wasser "halbiert"? Fruchtsäfte soll man im Fasten ja eigentlich verdünnen, weil sie zu konzentriert sind.
Liebe Grüße,
Julia




also ich habe ein glas unverdünnt gedrunken an dem tag wo ich erbrochen habe und ichmuss sagen es dauert zwar etwas aber ich bin bis spät abends noch auf WC gerannt...kann es daher sehr empfehlen.
Ich habe noch eine halbe falsche im Kühlschrank also komm vorbei

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 07:22 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Lina schrieb:

Guten Abend zusammen!

So, nun hab ich also tatsächlich das Fasten gebrochen. Zwar nicht mit Apfel, aber meine Brühe diesmal mit sehr kleinem Gemüse langsam genossen.
Ausserdem habe ich Knäckebrot gebacken und eine kleine Ecke gegessen.
Falls ich nämlich wegen Eisenmangels ohnehin aufhören möchte, dann nehm ich doch lieber noch am Wochenende das Fest meiner Freundin mit. Ich muss ja nicht gleich reinhauen.
Jetzt also Augenmerk auf guten, langsamen Kostaufbau und hoffentlich noch weiter keinen Zucker, wenig Fett und so dass ich möglichst noch ein wenig weiter abnehme.

@ Gina: Gratulation Dir auch zu der langen Fastenzeit! Gehts Dir gut?
Wir sehen uns beim Aufbau
LG, Lina




@Lina dann komm doch mit in die Gruppe richtig essen nach dem Fasten bin da noch ganz alleine

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 08:37 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey Leute
Na wie gehts euch denn? Ich hatte das mit dem Ohrenverschließen gestern übrigens auch aber das ging nach der Zeit wieder weg! Also heute ist mein Letzter Fastentag! Hab leider bis jetz nur eineinhalb Kg abgenommen! Aber ich werd nach dem Fasten auf jeden Fall meine Ernährung umstellen! Ich hätte sogar lust noch ein bisschen länger zu machen aber ich muss ab Montag wieder arbeiten und ich denke wenn ich einmalin der Woche einen Entlastungstag zb. Reistag oder Frischkosttag einlege, dann wird das schon Also Morgen ist mein Fastenbrechen da gibts dann in der Früh einen tollen Apfel ich freu mich schon drauf Mir gehts sehr gut wie geht es euch denn so? Schon lange nichts mehr gehört! Also viel glück auch weiterhin bis denn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum