Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 10.08.2009 um 16:23 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo silli,
danke für die lieben worte und die smilies
es stimmt, ich bin nicht so gut drauf. mein kreislauf hat sich nach der gemüsebrühe heute total verabschiedet (70/40). da bin ich straks mit leberwickel ins bett gegangen. nach 1 std. mittagsschlaf helfe ich nun mit 1 tasse leichtem schwarztee mit 1 teel. honig nach. schwarztee soll aber sonst die ausnahme bleiben.
es beruhugt mich zu lesen, dass du selbst am 10.tag noch mit schwindelgefühlen zu tun hast (trotz sport).
ich werde auf jeden fall heute noch probieren, einen sonnenbrillenspaziergang hinzukriegen. muss ja nicht so lange sein
auf jeden fall bin ich froh, diese forum gefunden zu haben, denn hier in norwegen habe ich das gefühl, mutterselenalleine zu fasten. die kennen das hier wohl nicht.
aber: ich werde die 5 tage durchhalten! merke nämlich schon erste körperliche verbeserungen!
DANK an alle aufmunterer!!!

die mit der sonnenbrille

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2009 um 20:34 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

hallo fee

du wirst es schaffen die ersten tage sind die schlimmsten danach wir besser gehen.
was merkst du denn schon für köperliche verbesserungen?



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2009 um 21:35 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


schnurzi schrieb:

hallo fee

du wirst es schaffen die ersten tage sind die schlimmsten danach wir besser gehen.
was merkst du denn schon für köperliche verbesserungen?



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT



hei schnurzi,
ich habe arthrose und merke schon, dass ich mich schmerzfreier bewegen kann. außerdem habe ich seit 4 wochen rückenschmerzen, ausgelöst durch einen hexenschuss, die zu 90 % weg sind.das alleine motiviert mich, weiterzumachen. obwohl ich heute schon mehrmals meine nase in die frische brottüte gesteckt habe. es riecht so herrlich...

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2009 um 08:50 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

... da weiß man mal wieder Geschmack und Geruch zu würdigen ...

Ich koch abends auch weiterhin für meinen Mann und er fällt mir nicht besonders schwer nicht zu naschen...ich quäl mich einfach gern *kreisch*

Seit gestern hab ich ein bisschen Schnupfen - bin mal gespannt, ob es durch Fasten besser oder schlimmer wird...

Die Waage zeigt heute früh ein Kilo weniger an als geszern...das ist doch ein super Start...weiter so...hehe

Euch allen einen ruhigen und erfolggekrönten Fastentag

Biba

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 09:53 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Halli-Hallo,
ich möchte ja heute entlasten. Und schon wieder meldet sich das Fastenphänomen. Normalerweise esse ich an Werktagen ohnehin nie vor dem frühen Nachmittag. Doch jetzt, wo ich's weiß und plane, überkommt mich plötzlich Appetit. Das gibt es doch nicht!
Hab noch eine Gewissensfrage: ist eine Raucherin unter Euch?
Ich faste seit 20 Jahren mehr oder weniger konsequent und regelmäßig. Doch ich hab es noch nie geschafft, das Rauchen ganz sein zu lassen. Dabei würde ich mich davon so gern auch mal befreien ... und in Folge vielleicht für immer.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 10:59 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo August-Faster!
Ich möchte heute mit dem Fasten starten und würde mich euch gern anschließen.
Bei mir steht der Wunsch nach Abnehmen im Vordergrund, denn ich bin vor allem am Bauch und an den Hüften (wieder) ganz schön quallig geworden. Ich starte bei 67 kg, bin 164 cm groß und 40 Jahre alt. Das mit dem Körperumfang-Messen mache ich heute auch, das ist eine gute Idee.

Mein Problem sind vor allem Heißhungerattacken auf Schokolade und kohlehydrathaltige Sachen wie Brot und Nudeln. Ich glaube nicht, dass ich das mit einer Fastenzeit in den Griff bekomme ( schon versucht, bin nach dem Fasten leider wieder in das alte Ess-Schema zurückgefallen), aber ich möchte unbedingt wieder schlanker werden, denn ich fühle mich sehr unwohl.
Aber ach, ich bin so schwach und habe Angst, dass ich nicht durchhalte...
Geplant habe ich 10 Tage.

Viele Grüße und viel Erfolg
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 11:39 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Gina,

willkommen im Club, ich wünsche Dir einen guten Fastenstart!
Mir ging es anfangs ähnlich wie Dir, ich hatte auch Sorge, ob ich überhaupt 5 tage durchhalten könnte. Ich habe auch niemandem erzählt, was ich vorhabe, weil ich nicht wusste, ob ich das scahffe. Und dann ist es mir total leicht gefallen, dass ich mich nur gewundert habe. Am 4./5. Tag kam dann bilderbuchartig der euphorische Durchbruch und dann habe ich einfach weiter gemacht. Vielleicht machst Du ja ähnliche Erfahrungen.

Das mit dem Heißhungerproblem kenne ich gut, die sind dann überhaupt nicht steuerbar, das fühlt sich dann richtig besch.... an. Es gibt dann auch überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr. Ich habe jetzt schon ein bißchen Sorge vor den Aufbautagen. Ich habe es schon zweimal nach Diäten erlebt, dann in so eine Heißhungerfressphase zu kommen, bei der ich mich richtig ausgeliefert fühlte. Ich hoffe, es wird diesmal bei mir anders, ich werde mich jedenfalls gründlich vorbereiten.

Ich wünsche allen Fastern einen schönen Tag,

@ Norwegenfee: Wie geht es Dir? Ist alles im Lot?

LG Silli

P.S. Ich habe gestern Abend wieder meiner neuesten Lieblingsbeschäftigung gefröhnt: Kochsendungen anzuschauen! Boahhh war das lecker .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 12:37 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitmachen! Ich habe noch nie Heilfasten gemacht. Sonst hab ich immer ganz gut abgenommen, wenn ich keine Süßigkeiten mehr gegessen habe. Aber irgendwann bin ich wieder in mein altes Muster gefallen und hab alles wieder zugenommen. Ich hoffe durch das Heilfasten habe ich einen super Neustart! Ich hoffe das ich das durchhalte. Ich möchte ab Freitag den 14.8. drei Entlastungstage machen und dann Montag anfangen! Werde mich kurz vorher dann wiegen jetz mag ich noch nicht Also ich hoffe wir schaffen es alle! Liebe Grüße die neue Mitfasterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 12:49 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hui, jetzt sind wir eine ganz schön große frauengruppe. schnurzi, alles auf deine einladung hin. ist doch super!
nur: sorry, liegt wohl daran, dass ich ohnehin urlaubsreif und etwas verwirrt bin, aber ich verliere den überblick.
schafft jemand eine neue übersicht, wer, wann, wie lange ...
ich schaffs im moment grade nicht. guck immer nur kurz rein.
liebe grüße und herzlich willkommen an quengel-lilly (wie süß).
YES WE CAN!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 13:09 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hei silli,
es geht meinem auge schon 50% besser! Kann es heute schon ein wenig öffnen. Gestern war ich tatsächlich mit sonnenbrille spazieren, musste allerdings nach 10 min. pause einlegen wegen kreislaufproblemen. ich habe dann einfach ein paar qi gong übungen gemacht und bin wieder zurückgegangen. war eine gute erfahrung, war anschl. total stabil und mental gut drauf.
habe dann abends auch so eine kochsendung gesehen - lechz - warum geißelt man sich eigentlich selber???
heute fange ich an, mich schon wieder aufs essen zu freuen. war grade im gartenund habe mir schonmal einen apfel fürs fastenbrechen ausgeguckt
übrigens, heute ist schon tag 4! nur noch 2x schlafen, dann gibts wieder was zu kauen... ich glaube nicht, dass ich verlängern werde.



--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum