Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 06.08.2009 um 12:54 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo, ich möchte gerne ab 22.08 anfangen zu fasten
Ich habe schon gesehen, dass es einen anderen Threat zum Fasten im August gibt, aber da sind dann schon alle mitten drin - ich finde es schön, wenn man ungefähr im gleichen Rhytmus ist - sonst fangen die anderen schon wieder an zu essen, wenn ich gerade gestartet bin

Würde mich sehr über Begleitung freuen.
Ich fast zum dritten Mal - habe gemerkt, wie gut es mir tut, dass ich viel weniger krank bin, mich fitter fühle und auch wieder ein paar Kilos loswerde. Deshalb möchte ich etwa jedes halbe Jahr eine Fastenkur einlegen. Worauf ich mich besonders freue: Diesmal habe ich langen Urlaub, kann also endlich mal über 7 Tage hinaus gehen. Bisher musste ich immer abbrechen, weil ich dann wieder arbeiten musste, das verträgt sich bei mir überhaupt nicht! Ziel sind 14 Tage! Vielleicht auch länger, falls es super gut klappt!

Planung: Diese Woche noch Kaffee und Zucker, ab nächste Woche zumindest den Kaffee ganz absetzen, den Zucker teilweise.
In der Woche vom 17.08 langsam an Kohlehydrate, Milch zurückschrauben, ab 20.08 Entlastungstage... mal sehen, wie es so klappt!

Liebe Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2009 um 21:38 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

hmm, noch keiner hier, der die gleichen Pläne hat?
Hoffe sehr, dass sich das noch ändert, das Forum hat mir die letzten Male nämlich auch wahnsinnig geholfen, die Moral hochzuhalten....

Heute habe ich aufgehört, Kaffee zu trinken. Dafür gestern natürlich viel zu spät noch einen getrunken, kaum geschlafen. Ergebnis: Völlig übermüdet zur Arbeit und dann auch noch nichtmal ein legales Aufputschmittel
Finde es immer wieder erschreckend, was Kaffee für eine Wirkung aufbaut, auch wenn ich wirklich wenig trinke (morgens einen Espresso, manchmal nachmittags noch einen im Latte Macchiatto Format)
Ich hatte heute direkt Kopfschmerzen und bin jetzt hundemüde

na, werd mich gleich mal ins Bett packen
Aber ich merke, wie die vorfreude auf Fasten anfängt!

Liebe Grüsse in den Äther
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2009 um 00:50 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Maren,
ich will am 20sten loslegen und 10 Tage dabei sein. D.h. zumindest in der ersten Woche könnte ich Dich gut begleiten. Was den Termin betrifft, wollte ich den Neumondtag wählen, weil man da am allerbesten entgiftet.

Ich will ab morgen Zucker weglassen und ab nächster Woche Montag den Kaffee. Deine Kaffeebeobachtung mache ich auch. Sowohl Zucker als auch Kaffee empfinde ich als ziemliches Suchtmittel.

Ich freue mich schon auf das Fasten. Falls mir das 0-Fasten zu hart ist (ich habe derzeit ziemlichen Streß und keinen Urlaub), wollte ich auf das Suppenfasten umsteigen. Wie fastest Du?

Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2009 um 19:46 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Oh hallo,

hab gar keine Nachricht bekommen, dass es eine Antwort gab - deswegen hab ich das erst jetzt gesehen! Freue mich sehr!!

Ich kann leider nicht am 20igsten Anfagen, weil ich da noch mitten in der Arbeit bin. Hab das einmal versucht, aber da bin ich einfach zu dünnhäutig und krieg das nicht hin.

Ich wollte ab morgen auf Zucker und Alk verzichten (nehm ich beides nicht in den Mengen zu mir aber trotzdem, das Eis muss dann schonmal wegfallen )
Kaffee hab ich schon vor einer Woche abgesetzt - obwohl ich nicht gerade viel trinke finde ich es immer heftig, dass ich trotzdem Kopfschmerzen etc. bekomme.

Ich faste mit ein Wasser, Tee, Saft, Gemüsebrühe. Die letzten Beiden in Minimengen. Muss nochmal nachschauen, wieviel davon eigentlich geht.
Ich meine 200ml Saft und 200ml Gemüsebrühe am Tag.
Nachmittags ein TL Honig in den Tee gegen Harnsäure.
Natürlich auch das ganze Drum und Dran mit Leberwickel, Basischem Bad, Einlauf - da mache ich immer richtige Zeremonien draus

Ich faste jetzt das dritte Mal und freue mich schon total, dass ich diesmal etwas 14 Tage machen kann, natürlich je nach Form.

Wie fastetest du? Wie sieht dein Zeitplan nochmal aus?

Herzliche Grüsse
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 22:44 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,

habe gar nicht gesehen, dass es bereits einen existierenden Thread für die kommende Woche gibt...
Ich werde morgen mit dem Entlasten beginnen. Meißt rechne ich dafür 2-3 Tage ein, weil ich finde dass der Einstieg ins Fasten dadurch vereinfacht wird.
Dies wird mein 5. Fasten sein und Ziel sind so ca. 14 Tage. Beim letzten Mal waren es 17 Tage, aber da möchte ich mich nicht festlegen. Je nach dem wie ich mich fühle werde ich spontan entscheiden.

Wäre schön wenn sich noch einige Fastenfreunde anschliessen würden - der Austausch in dieser Zeit ist doch immer SEHR hilfreich.

Auf ein gutes Gelingen und bis morgen,

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 22:52 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Schokimonster

schön, dass du jetzt auch her gelandet bist - langsam werden wir ein kleiner Trupp!

Das passt doch perfekt, wenn du jetzt entlastest und dann ca 14 Tage machst. Da liegen wir fast im gleichen Rhythmus

Ich werd dann wohl ab Mittwoch entlasten. Aber jetzt schonmal am Montag kein Zucker mehr udn bei Kohlenhydraten und Milchprodukten zurückschrauben!

Euch einen guten Start in die Woche!

Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 06:44 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181



Moin Moin

Es geht los: Langsam schonmal mental auf das Fasten vorbereiten. Heute Nachmittag gehen wir Einkaufen Tees, Säfte, Obst für die Entlastungstage und etwas Gemüse.

Die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub/Fasten ist nochmal tricky, dass an sich nicht total verausgabt und nochmal richtig Stress bekommt.

Euch nen schönen Start in die Woche!

Herzliche Grüsse
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 14:38 Uhr
... hat Zuckerpüppy geschrieben:
Zuckerpüppy
Zuckerpüppy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke, dass ihr mich auf die Seite "mitgenommen" habt! Ich verliere mich dauernd auf den Seiten hier !!! Mir ist es recht, wenn wir nicht doppelt schreiben. Ich bleibe aber heute bei der Entlastung und entlaste bis einer von euch mit mir beginnt.
@ Puzzled: Bis zu deinem Urlaub werde ich nicht entlasten können, da ich am 30.08. wegfahre und dann schon wieder "normal" essen möchte.
@ schokomonster: Vielleicht können wir uns auf einen gemeinsamen Start einigen? Ich werde allerdings nicht mehr als 5 Tage fasten, da ich seit 20 Jahren nicht mehr gefastet habe und eigentlich auch nur ca. 3 Kilos, die ich mir seit Weihnachten angefuttert habe, abnehmen möchte. Mein Hauptziel ist es meinen Blutzuckerspiegel wieder zu normalisieren, der möchte nämlich dauernd Schokolade oder sonstigen Unsinn .
Ich wiege bei 161 cm aktuell 56,8 kg und mein Wohlfühlgewicht sind 54 kg.

Gruß Ute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 21:49 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Halli Halllo an alle August-Faster.

Ich würde mich auch gerne an eure Truppe anschließen. Etwas mentale Unterstützung kann schließlich nie Schaden
Ich habe heute meinen Einstimmungstag gemacht und werde dann ab morgen 7 Tage Tee- und Saftfasten.
Ist mein erstes Mal und ich bin wirklich gespannt wie es mir währenddessen und vor allem danach geht. Uah...

Liebe Grüße, Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 21:54 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Guten Abend,

heute ist es bei mir spät geworden mit dem Antworten: wir haben eine neue Küche bekommen und sind (noch immer nicht mit einräumen fertig...). Jetzt habe ich mir aber mal eine kleine Tee- und Internetpause gegönnt.
Jetzt habe ich bald meinen ersten Entlastungstag hinter mir (es gab nur Reis mit gedünsteten Äpfeln und einer Prise Zimt) und ich freue mich riesig auf mein Bett. Den ganz Tag über hatte ich Kopfschmerzen, was sicher vom Kaffeeentzug kommt. Denn normalerweise trinke ich viiieeeel Kaffee. Aber ich will ja konsequent sein und ich weiss, dass sich das spätestens in ein paar Tagen gegessen hat.

@marenanneke: würde mich freuen, wenn wir den gleichen Tag als Starttag hätten. Ich möchte morgen auf jeden Fall noch einen weiteren Entlastungstag machen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fasteneinstieg mit mehreren Entlastungstagen einfacher ist.

So, Pause vorbei! Muss wieder mit ranklotzen - morgen mehr!

Euch alles Gute,
schokimonster

P.S.: Ich bin übrigens 1,60 m gross und habe bei einem Gewicht von 57,8 kg gestartet (Alter 40).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum