Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.08.2009 um 18:21 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
erst Tag 2 und seit 16 h habe ich entsetzliche Kopfschmerzen. Nach dem langen Natronbad. Hunger nicht, wie auch bei soooo viel Flüssigkeit? Schon locker 3 1/2 liter. Hatte schon Sorge beim Friseur dauernd aufs Töpfchen zu müssen.
Diesen Energieschub gibts schon, aber eigentlich kam der bei mir erst ab Tag 5 oder 6. Auch nicht so sehr in Bezug auf die körperliche Leistung wie Sport, sondern eben hellwach und voller Tatendrang.
Ich lege mich jetzt hin, kann dann ja in der Nacht was aufarbeiten am Schreibtisch.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 19:20 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallöchen


@Schokimonster: Super starke Frau! Selbst backen und das noch aushalten, Respekt. Ich hatte heute eine etwas ähnliche Erfahrung: Die Mutter meines Freundes hat für die ganze Fam Pflaumenkuchen gemacht und wäre tierisch enttäuscht gewesen, wenn ich weggeblieben wäre. Also schweren HErzens hin - hab mir Pflaumensaft mitgenommen udn ich denke, der hat sogar intensiver geschmeckt als der Kuchen.

@Michaela: Auch bei Kopfschmerzen würde ich nen schw. Tee mit Honig trinken. Oder Heiße 7 von Schüssler! Hoffe es geht bald besser!

Ich denke das mit der Leistung ist aber wirklcih auch durch diese tagelang drückende Wetter bedingt. Meint ihr nicht, dass es in der kalten Jahreszeit ganz anders aussehen kann? Ich finde aber, man hat irgendwie mehr Zeit, weil man nicht ständig seinen Tag anhand der Essensaufnahme bzw. Zubereitung planen muss.

Morgen gehe ich auf die Fachtagung - fühlt mich aber recht zuversichtlich und fit!



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2009 um 06:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und guten Morgen Euch allen,

ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen Kopfweh gut geschlafen. Hatte erst Schüssler 9, dann 7 und dann später etwas Honig.
Jetzt fühlt es sich nur noch an wie Watte im Kopf, das ist okay. Und zu meiner Freude habe ich heute früh meine Taille mal wieder andeutungsweise gesehen.Bin leider ein bisschen der Apfeltyp, oder positiv ausgedrückt: Lange schlanke und gut geformte Beine! Die Überpfunde um die Taille und rundliches Gesicht . Früher habe ich deswegen mit Begeisterung Röcke und hohe Schuhe getragen - und jetzt eine ausgewachsene Arthrose im Zehengrundgelenk, sodaß ich meine "Vorteile" nicht mehr betonen kann und in Gesundheitsschuhen und hosen verstecke.
Die Arthrose ist übrigens etwas, was ganz schnell aufs Heilfasten anspricht und man wirklich die Besserung nicht nur spüren sondern auch sehen kann ! Auf diese Art schiebe ich eine schon vor 3 Jahren vorgeschlagene OP immer wieder erfolgreich raus.
So - jetzt will ich aber was schaffen solange das noch geht, und nicht vorm PC abhängen. Zuerst ein Morgenspaziergang - ohne Hund wäre ich dazu zu faul.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2009 um 07:40 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Michaela

Freut mich dass es dir heute schon wieder besser geht. Das Fasten ist eben ein Auf und Ab...

Ich habe eine Art Rheuma und habe bisher immer sehr gute Erfolge mit dem Fasten erzielt. Z.t. bin ich sogar mal fast beschwerdefrei und habe dadurch die Möglichkeit meinen Körper von den vielen Medikamenten zu entgiften. Ich merke wie gut mir das tut; vor allem mich mal wieder schmerzfrei zu bewegen. Vielleicht weißt du auch, dass sich Herr Buchunger durch sein Fasten vom Rheuma geheilt hat? Ich fand das sehr überzeugend; mußt mal ein wenig googeln...

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 08:29 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin,

ich genehmige mir heute die erste Tasse schwarzen Tee m Honig, weil mein Kollege, mit dem ich heute den Vortrag bei der Fachtagung halte, mich angebettelt hat doch was zu essen. Wenigstens damit beuge ich vor aber weiß nicht, ob ihn das wirklich beruhigt!
Ansonsten alles weiterhin gut, habe die letzten Beiden Tage viel weniger Abgenommen, kann aber auch daran liegen, dass ich glaube ich zuviel Saft getrunken habe. Werde da heute wieder etwas genauer darauf achten

@Michaela: Witzig, hab das Problem genau andersrum: Birnenform. Ich nehme auch tierisch schnell im Gesicht ab (so dass ich da schon richtig mager aussehe) und an dem Oberkörper, aber am Po und Beinen bleibt das Fett hartnäckig. Aber beim Fasten nehme ich wirklich an stellen ab (Reiterhosen quasi) wo ich mit jeder Diät verzweifel.

Aber: Faste ist ja wie ihr sagt vor allem der Gesundheit wegen. Ich merke, dass ich seit dem kaum mehr krank bin, ne Zeit lang hatte ich am laufenden Bande Infekte. Und ich hoffe immer, meinen Allergenspeicher damit runterzufahren und meine Allergien zu bändigen. Das kann man aber immer so schlecht nachvollziehen, weil ja jedes Jahr die Pollen anders fliegen. Auf jeden Fall fühle ich mich insgesamt irgendwie mehr durchbluteter, leichter, als würde ich wieder meinen gesamten Körper spüren und nicht teile davon als reinen Balast mit mir rumschleppen Das ist schonmal guuuuut!

So, Euch einen erfreulichen, sonnigen und kreislaufstarken Tag!


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 08:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274


Noch ein Tipp:
dr.schuessler-forum.de
und dann Compendium
Ein bisschen unterschiedlich zu meinem Buch über die Schuesslersalze, aber sehr interessant
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 13:35 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Leute,
Puzzled hat mich ja so lieb in das Forum eingeladen und Michaela, Du bist ja auch schon hier, wie ich gelesen haben, also geselle ich mich mal dazu.

Also, nur noch mal ganz kurz zum Überblick:
schokimonster 20.08. - Ziel: 3 Wochen?
marenanneke 21.08. - gibt es ein Ziel?
julia77 13.08. - gibt es ein Ziel?
Michaela 23.08 - gibt es ein Ziel?
Tofu 26.08.09 - Ziel: 2 Wochen (momentan Tag 3)


Ich bin seit Montag dabei zu entlasten. Es ist kein 0-Fasten, eher so ein Suppenfasten, aber es tut auch total gut. Man hat dabei zwar nicht dieses monotone Hochgefühl des Leerseins, aber leitet auch ganz gut aus und hat dafür auch nicht die Schwäche und sonstigen Problemchen. Ich habs probiert und das 0-Fasten geht momentan bei mir irgendwie nicht. Vielleicht werde ich 0-Tage einfließen lassen. Bragg spricht in seinem Buch "Wunder des Fastens" sowieso davon, daß es auch ganz gut sei, 1-2 Fasten-Tage immer mal wieder in den Alltag einfließen zu lassen. Er schlägt einen solchen Flüssigkeitstag 1x die Woche vor, um den Körper erst mal zu entgiften, quasi als Fastenvorbereitung, um die Giftflut, die beim Fasten frei wird, nicht so groß werden zu lassen.

@ Michaela: Die Schüßler-Seite ist wirklich total interessant.

@ Kopfschmerzen-Tips:
Äußerlich: Kalte Kopfkompressen, kaltes Wasser über Hals, Kopf, Arme und Ellbogen, Wechselfußbäder, heißes Bad
Entspannung: Yoga, Gymnastik, Entspannungsübungen, frische Luft & spazieren gehen, Fingerdruckpunkt zw. Daumen und Zeigefinger massieren, Nackenmassage, Akupressur an den Schläfen, Rückenmassage
Innerlich: viel Wasser trinken, Zitronensaft, Ingwersaft, Schafgarbentee, Vitamin C, Tonic Water (enthält Chinin), Lorbeerblätter (Phenylalanin), Melisse, Pfefferminze, Lavendel, Thymian, Rosmarin, Zitronengra, Chai-Tee mit schw. Pfeffer, Zimt, Kümmel, Koriander

@ Kreislauf:
Ich hatte beim Fasten manchmal morgens Probleme mit dem Kreislauf. Seit ich direkt vor dem Schlafengehen eine dünne Gemüsebrühe trinke, ist dieses Phänomen verschwunden. Vielleicht hilft es Euch auch.


Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 13:53 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:



julia77 13.08. - gibt es ein Ziel?









Ja es gibt ein Ziel. Ursprünglich wollte ich 21 Tage schaffen, also bis 02.09.
Ich werde aber nur noch 2 Tage fasten und am Samstag aufbauen.

Ich wiege jetzt bei einer Größe von 1,80m 70,6 kg. Viel weniger sollte es nicht werden.
Ich habe vor 14 Tagen mit einem Gewicht von 78,9 gestartet und bin jetzt super zufrieden mit meiner Figur. Ein tolles Gefühl!

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 14:19 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo,
meine Ziele sind etwas "seltsam"
Fasten bis Freitag = 5 Tage, dann 2-3 Tage "leichter Aufbau"
danach gehts weiter mit Fasten bis hoffentlich 10.10. und Aufbau bis 16.10..
Die 3 Leichtkosttage sind leider nötig aufgrund aüßerer Umstände, sonst käme ich nie zum Beginnen. Ich habe meinem Freund nochmal einen Neubeginn versprochen, er kommt am Wochenende. Und dazu noch andere Gäste. Im Fasten gäbe es garantiert sofort wieder Stress.

Ausgangsgewicht am 1. Tag Mo 24.8.09 76,1 kg
Heute Tag 3 75,6 kg
Ziell: Schlaf, Verdauung und Arthrose verbessern, weg von "Abhängigkeiten", zukünftig gesündere Ernährung
Zielgewicht 70 kg.
Heute gehts bis jetzt ganz gut, habe aber noch viel aufm Plan.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 17:13 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallöchen

alles hat super geklappt heute. wir hatten soviel Andrang bei unserem Vortrag am Vormittag, dass wir spontan nochmal einen am Nachmittag gemacht haben. Ging alles gut - aber jetzt merke ich doch, dass ich platt bin

Hallo Tofu: Schön das du mit eingestiegen bist. Und deine Tipps sind super!

Mein Ziel: Etwa 14 Tage, gehe aber voll danach, wie gut alles klappt. Könnte also sein, dass ich früher aufhöre, wenn ich mich danach fühle, aber auch ohne weiteres verlängere wenn es passt. Ich könnte auch etwa 20 Tage, da ich solange Urlaub habe. Mal sehen!



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum