Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.08.2009 um 17:56 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Tofu,
die Zunahme am Anfang hat einfach mit "Wasser festhalten" zu tun, kommt bei mir später immer mal wieder vor. Diesmal am Tag 1 kommt sicher auch durch das nicht wirklich korrekte Einschleichen. Salzig usw.., Aber jetzt ists ja wieder weg.

Und heute fühle ich mich recht wohl - obwohl: ein wenig gemogelt und etwas Kaffee hab ich doch. Insgesamt bin ich übrigens überhaupt kein begeisterter Kaffeetrinker. Macht auch keinen Sinn wegen Bluthochdruck. Die Blutdrucktabletten lass ich jetzt aber weg um nicht ganz abzusacken.
Und jetzt wird endlich alles geschafft, was ich gestern doch nur vor mir hergeschoben habe und stattdessen gefaulenzt.
Mein Süsser kommt leider doch schon morgen, hab ihm aber Selbstversorgung angedroht. Und hoffe, morgen schon mein erstes Fastenhoch zu haben. Damit konnt ich ihn beim letzten Mal noch am besten davon überzeugen, daß ich meiner Gesundheit nichts Böses tue. Leider ist da nur schlecht mit ihm zu sprechen.
Machts gut
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 20:25 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Tofu,

herzlich Willkommen im Club!
Ich habe kein spezifisches Ziel - fasten solange es mir dabei gutgeht. 10 Tage wären schön!

Heute ist bereits schon der 7. Tag und dank einem Becher schwarzen Tee geht es mir heute richtig gut. Allerdings muss ich den Honig im Tee weglassen, ich bekomme davon Magenknurren!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2009 um 21:57 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
hier ist was los!!!
Jetzt scheint es ja allen mit dem Fasten sehr gut zu gehen. Ich habe mich heute an meine dünne Brühe gehalten und mir geht es super. Ansonsten will ich vielleicht morgen noch ein bißchen mehr Ruhe haben und Zeit für eine Leberwickel! Bezüglich des Gewichtes hab ich auch einen Wunsch: 5kg sollten runter.

@ Michaela: Komisch, daß so viele gegenüber dem Fasten solche Bedenken haben, es könne der Gesundheit schaden. Schaut man sich im Netz zum Thema Rheuma, Neurodermitis, Übersäuerung & Co. um, wird einem das immer wieder anempfohlen. Mal schauen, was Dein Freund morgen vermelden läßt.

@ Julia: Klingt wirklich sehr beachtlich das Ergebnis.

Ok, soweit erst mal. Bis morgen,

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2009 um 22:44 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,

deswegen bin ich auch so froh EUCH zu haben, weil im real life wenige Leute dafür verständnis haben und immer mit den gleichen 'Vorurteilen' kommen. Ich glaube, dass es viele Leute auch 'einschüchtert' dass man so viel Selbstdiziplin aufbringt. Und ich denke, wenn man selbst nie die Umstellung des KÖrpers erlebt hat und dass man tatsächlich physisch keinen bzw. kaum Hunger hat, kann sich das ein Mensch, der sein Leben lang immer mehrmals am Tag gegessen hat, kaum vorstellen. Da gehört auch ne gehörige Portion Vertrauen in das Urwissen des KÖrpers dazu.

Gestern hatte ich einen witzigen Gedanken, als wir nach Hause fuhren und mein Freund meinte, er müsse sich jetzt mal überlegen, was er zu Essen kocht. Da war ich richtig froh, dass ich das momentan nicht muss. Und hab gedacht wie wahnsinnig eigentlich, dass der Großteil der MEnschen ihr Leben lang diesem 'Dogma' unterliegen jeden Tag etwas zu essen. Fast schon wie eine Tretmühle. Ich finde es auch toll zu spüren, dass der KÖrper auch ohne Essen auskommen kann - das hat auch etwas befreiendes und stellt Essen in einen anderen Zusammenhang.

So, jetzt genug gequatsche von mir Mein Freund kann mien Fasten zum Glück gut akzeptieren und verteidigt mich sogar vor seiner Familie Obwohl er es selbst nie machen würde.

Ich verabschiede mich schonmal so halbwegs für ein paar Tage. Fahre morgen bis Samstag zu meiner Schwester in die Niederlange udn werd da wohl nicht ins Netz gucken. Vielleicht melde ich mich morgen früh nochmal kurz. Also Leute - bleibt mir alle bei der Stange, viele Hochs und Energieschübe und ne erleichterete Fastenzeit

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 23:58 Uhr
... hat jami2009 geschrieben:
jami2009
jami2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hi Maren Anneke.
Du schreibst so tolle berichte , echt....! die sind super motivierend und direkt aus dem Leben.
Danke.
Bei mir geht es so ab und auf habejetzt mal nur obst und Gemüse gegessen, meiner Haut geht es schon gleich besser. Stimmt es geht viele zeit auf essen kochen essen,abräumen. ach ja das einkaufen.
also bis später






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 00:02 Uhr
... hat jami2009 geschrieben:
jami2009
jami2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hi tofu.

Bin wieder da ,hatte ja bedenken ob ich überhaupt faste .steige morgen einfach mit ein...habe so heisshunger .
Mein körper ist einfach übersäuert.
sag mal hast du ein tip wenn so absolute schlechte Laune hoch kommt vorunge...kein zucker?

wie geht es dir soin den ersten tagen fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 07:36 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen Ihr Alle,
was für eine entsetzliche Nacht! 10 x auf. Zu wach zum Schlafen, zu müde zum Aufstehen und Lesen oder so.
Aber das kenn ich schon, wird auch besser.
Trotzdem heute morgen klar im Kopf, keine Kreislaufprobleme und schon eine schwierige Aufgabe am PC gelöst.
Jetzt gehts raus zur Hundeschule, ca 2 Std unterwegs.
Ich wünsch Euch allen einen angenehmen Tag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 09:48 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin

war heute morgen schon einmal ab 6 Uhr wach -hellwach und hab eine Nachbereitung der Tagung gemacht. Also das ist wirklcih ungewöhnlich für mich. Da merke ich, dass ich irgendwie extra energie habe - weil ich mich sonst morgens immer eher aus dem Bett quäle (alles vor 10 Uhr )
Leider hat mein Abnehmen sich stark eingeschränkt. Nehme 'nur' noch 200-300 g am Tag ab (das hatte ich aber auch bei Diäten - sollte es nicht mehr sein) Ich meine mein Körper könnte ruhig noch mehr Gas geben, da ich sicherlich 10 Kilo über meinem 'Ideal/Normal' Gewicht liege. Vielleicht sollte ich ab Samstag intensiver mit Tees unterstützen, was meint ihr?

So ihr lieben Fasten-Frauen - ich bin dann mal weg bis Samstag! Und freue mich, wenn ich dann nachholen kann, was bei Euch so war! Ich wünsche Euch ne gute Zeit - bis dahin!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 10:14 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine ausgewachsene Fastenkrise. Es begann nachmittags mit furchtbar schlechter Laune, ich war teilweise richtig aggressiv. Zum abend wurde meine Stimmung depressiv und ich habe Kopf- und Gliederschmerzen bekommen, habe mich schlapp gefühlt und mein Kopf war ganz heiß, als wenn ich Fieber hätte.
Ich bin dann zeitig ins Bett, um diesen Zustand nicht länger ertragen zu müssen, konnte aber ewig nicht einschlafen.
Ich hatte den Entschluss gefasst, aufzugeben und heute mit dem Kostaufbau anzufangen....

....aber heute ist alles wie weggeblasen. Ich fühle mich jetzt um so besser Das Fastenbrechen ist somit nochmal verschoben.

Während einer Fastenkrise läuft die Entgiftung ja auf Hochtouren, deshalb gehts einem so schlecht. Ich kann nur allen raten, die mal so eine Krise erleben, gerade in diesem Moment nicht aufzugeben. Wenn alles ausgestanden ist, fühlt man sich um so wohler, leichter und energiegeladener.
Obwohl es mir gestern so schlecht ging, freue ich mich jetzt im Nachhinein über diese Erfahrung.

Das einzige das meine Stimmung heute ein wenig getrübt hat, ist dass ich den zweiten Tag in Folge 200 g zugenommen habe. Ich weiß, dass ist nur das eingelagerte Wasser, aber trotzdem ärgert es mich irgendwie.
Wollte ja eigentlich Samstag wieder anfangen mit Essen, um nicht zu sehr unter mein Zielgewicht zu fallen, aber so hänge ich dann vielleicht doch noch ein oder zwei Tage dran. Dann wäre ich mit 18 Tagen meinem ursprünglich gesetzten Ziel von 21 Tagen noch ein bisschen näher. Mal schauen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Fastentag und Puzzled einen schönen Ausflug in die Niederlande.
Lasst es euch gutgehen!

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 10:46 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Ihr,

die "Up and downs" des Fastens...schön zu hören, dass es euch genauso geht

Auch bei mir ist seit 3 Tagen absoluter Abnehmstillstand (was natürlich ein wenig die Motivation herausnimmt). Aber ich will jetzt auf jeden Fall mal die 10 Tage durchstehen und dann entscheiden, ob es weiter geht oder nicht.

Mit dem nächtlichen Schlafen habe ich übrigens überhaupt keine Probleme. Seit einigen Tagen ist mir allerdings eisekalt. Da nehme ich mein Dinkelkissen, mache das in der Mikro warm, gehe ins Bett und lege es auf die Leber (sozusagen als "Leberwickel"). Tut super gut und man dämmert so langsam vor sich hin. Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative???

Heute Nachmittag wird's noch mal heiss bei uns und ist Schwimmbad angesagt. Da kann ich dann so richtig schön anhängen und mich an den Rand des Babybeckens setzen.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum