Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.08.2009 um 20:46 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Oh je oh je oh je.

Ich dachte die Fastenflaute hätte man erst am dritten Tag oder so. Heute morgen ging es mir noch richtig gut und ich war wahnsinnig motiviert aber jetzt so gegen Abend hab ich echt Kopfweh und bin total latschig...
Und jedes mal wenn ich aufstehe wird mir leicht schwindelig.

Hat jemand von euch Fastenerfahrenen damit Erfahrung? Also wenn das morgen auch noch so ist...

Kann ja kurz erklären: ich trinke vier mal am Tag einen halben Liter Tee, morgens noch 200ml Saft mit Wasser und nachmittags einen Löffel Honig. Ah ja, und eine Scheibe Zitrone mittags.

Ich hab mich jetzt erst mal hingelegt und schaue einen Film.
Euch einen schönen Abend und gut Mut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 21:33 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Ich hab mal gelesen, wenn der Kreislauf so total in den Keller sackt, darf man nen schwarzen Tee mit nem Löffel Honig trinken...vielleicht hilft das

Vielleicht hast du einfach so gut vorbereitet, dass es direkt bei dir zur Sache geht. Mir hilft bei diesen Fastenkrisen immer der Gedanken, dass die Entgiftungn nochmal ne Stufe tiefer gegangen ist und richtig am Arbeiten. Die Vorstellung hilft mir, dass es sozusagen eigentlich ein besonders tiefer Prozess ist und ich sozusagen für etwas 'Gutes' leide.

Bestimmt geht es dir morgen schon viel besser und du fühlst dich tausendmal entlasteter!!! Daumen drück!

Gute Nacht
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2009 um 06:25 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
ich werde ein wenig hinter Euch her rennen. Ab sofort ist Entlastung angesagt und ggf. Fasten ab dem kommenden Montag.
Ich möchte bei der Entlastung zu allererst einmal nichts festes mehr zu mir nehmen. Nur Säfte, Molke Joghurt Kefir Gemüsebrühe, viel viel Zitronenwasser, Schüsslersalze.
Darmbeschwerden bessern, Schlaf verbessern, entsäuern und Gewicht verlieren sind meine Ziele.
Ab dem 23. gehts dann mehr zur Sache.
Da ich mich gerade auch von meinem Freund getrennt habe, möchte ich vor allem in Ruhe zu mir selbst finden, mir selbst meine Ziele definieren, mental und real entrümpeln.....
viel wandern, lesen, aufarbeiten
Und dazu habe ich Zeit bis 10. September.
Schaun wir eben mal
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2009 um 06:25 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
ich werde ein wenig hinter Euch her rennen. Ab sofort ist Entlastung angesagt und ggf. Fasten ab dem kommenden Montag.
Ich möchte bei der Entlastung zu allererst einmal nichts festes mehr zu mir nehmen. Nur Säfte, Molke Joghurt Kefir Gemüsebrühe, viel viel Zitronenwasser, Schüsslersalze.
Darmbeschwerden bessern, Schlaf verbessern, entsäuern und Gewicht verlieren sind meine Ziele.
Ab dem 23. gehts dann mehr zur Sache.
Da ich mich gerade auch von meinem Freund getrennt habe, möchte ich vor allem in Ruhe zu mir selbst finden, mir selbst meine Ziele definieren, mental und real entrümpeln.....
viel wandern, lesen, aufarbeiten
Und dazu habe ich Zeit bis 10. September.
Schaun wir eben mal
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 06:49 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morggääääännnn

Heute fängt die Entlastung an...soweit freu ich mich total. Es ist so schöne einfach, sich Obst einzupacken, über nichts weiter nachdenken zu müssen
Hab mit der Ölziehkur angefangen und mir gerade ein schönes Teechen für hier und ne Kanne für die Arbeit gekocht!

@czibulinchen: Trinkst du auch genug Wasser? Ist mir noch eingefallen,dass das eine Hauptursache sein kann für Kreislaufbeschwerden.

@Michaela2312: Herzlich Willkommen. So lange hinkst du ja nicht hinterher...ich fange erst Freitag Nachmittag richtig an. Alles Gute für die Fastenzeit - viel innere Kraft und Ruhe für deine Themen!

@Rubin: Guten Fastenstart!

@Schokimonster und Zuckerpüppy: (die Namen sind ein echtes Duett zusammen ) Wie gehts Euch so - was macht das Fasten?

@Tofu: Bist du noch dabei?

Einen schönen sonnigen Tag! Heute haben wir eine Fortbildung zum Thema Therapie mit Aromaölen....sollte also ein etwas stressfreierer Tag werden Und ist auch ne schöne Einstimmung - riechen dürfen wir ja schließlich alles!



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 11:34 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo - ich lebe noch!

Das Kücheeinräumen hat doch etwas länger gedauert...
Habe beschlossen für heute noch einen weiteren Entlastungstag (Äpfel pur) einzufügen und dann ab morgen durch zu starten.
Merke schon dass der Kreislauf schwächer wird und alles langsamer läuft. Wie geht es bei euch?
Wie steht ihr zu Buttermilch während des Fastens? Eigentlich hindert es ja die Eiweissentschlackung, aber ich habe es beim letzten Mal (17 Tage) ausprobiert und fand es sehr hilfreich. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen, was ich für Möglichkeiten bei Kreislaufschwäche habe. Auf Honig möchte ich gerne verzichten, da der Kreislauf danach auch wieder rapide absackt.
Bin offen fü alle Vorschläge.

So, jetzt wird noch ein wenig weiter geschwitzt,

LG schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 16:06 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Salut zusammen

Also heute gehts mir deutlich besser. Musste gestern Abend einfach in die Kiste, bin eh nur noch daheim rumgetorkelt

ICH könnte auf den Honig nicht verzichten. Muss sogar bis zu 3 Löffel am Tag nehmen weil ich sonst einfach unterzuckert wäre. Gestern hat's gut geholfen. Danke @ Puzzled.

Abgenommen habe ich von gestern auf heute komischerweise nur 700gr. Aber vielleicht ist das auch normal. Ein Arbeitskollege von mir hat letzte Woche gefastet und der meinte er hätte drei Kilo in den ersten 2 Tagen verloren.

Was Gutes tun werde ich mir warscheinlich mit Kino heute Abend. Auch wenn das nicht so ins Fasten- und Besinnungsschema passt. Aber ich hatte es schon lange vor und warum auch nicht...

Euch allen noch einen schönen Tag beim Aromaschnüffeln, Weiterfasten oder Einstimmen,
Liebe Grüße, Czibulichen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 17:14 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo zusammen,

der Tag heute war schön - habs auch gut geschafft bei Obst zu bleiben, obwohl die ganze Zeit Plätzchen auf den Tischen standen und alle Kaffee getrunken haben. Mein Gott, haben mir die Düfte zum Teil appetit gemacht

Jetzt bin ich nach Hause gekommen und hatte totalen körperlichen Hunger
In den Fastenbücher war am Entlastungstag nur die Rede von Obst - wisst ihr, ob irgendwas gegen Gemüse spricht - gedämpft am Abend oder angebraten?? Ist das irgendwie schlechter verdaulich als Obst?

@die lieben Raucherinnen: Bin gerade beim Kapitel vorbereiten auf Fasten (das les ich immer am Anfang des Fastens zum Einstimmen) über einen Absatz zum Rauchen gestolpert: Dahlke sagt, dass das problem ja ist, dass es eine ähnliche Sucht wie das Essen ist und es daher sehr schwer ist, auf beides gleichzeitig zu verzichten. Er empfielt, weiter zu rauchen, aber GAAAANZ bewusst zu rauchen, wirklich jeden Zug intensiv wahrzunehmen, sich Ruhe zu lassen und dem Rauch quasi in die Lunge zu folgen. Dann, sofort wenn man abgelenkt vom Rauchen ist, mit den Gedanken abschweift Zigarette aus. Er hätte die Erfahrung gemacht, dass das das Rauchen wenigstens bewusst macht, man meist ziemlich reduziert und ein paar Leuten von dieser Vorgehensweise sozusagen super schnell schlecht wird und sie es dann ganz lassen können Hoffe, dass hilft Euch weiter!

Bitte schnell Antwort wegen dem Gemüse, dann würde ich mir nämlich noch welches machen

Euch nen schönen sonnigen Abend noch - mit kühlen Orten

Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 18:25 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ Puzzled
Das mit dem bewusst Rauchen habe ich auch schon gelesen. Soagr auf dieser Seite hier. Allerdings gibt es sehr geteilte Meinungen darüber. Ich halte es jetzt mal so wie du sagtest und D. auch sagt...
Vielen lieben Dank trotzdem für dein Post.

Gruß an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2009 um 18:58 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, darf ich mich anschliessen?? Ich habe am Montag, dem 17.08. meinen ersten Fastentag absolviert. Das ist meine zweite Fastenkur. Ich faste mit Frucht- und Gemüsesäften, die ich (zumindest die Fruchtsäfte) sehr mit Mineralwasser verdünne. Ich möchte wenn möglich wie beim ersten Mal 21 Tage fasten. Das hat mir im Februar extrem gut getan und ich habe noch lange Zeit davon profitiert, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, wenn ich das schaffe, alle halbe Jahre zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum