Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 21.08.2009 um 22:06 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,
im Moment habe ich total den Überblick verloren wer schon wie lange fastet...eine Übersicht wäre mal hilfreich und ich will auch gleich damit beginnen:

schokimonster: 1. Fastentag 20.08.

Euch eine Gute Nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 22:39 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

1. Fastentag 21.08 (ab nachmittags) Plan: 14 Tage

Guts Nächtle

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2009 um 09:29 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Habe mir heute Morgen einen milden (kurz aufgebrühten) Schwarztee gegönnt und ich muss euch mitteilen: super gegen Kreislaufprobleme. Habe auch bewusst auf den Löffel Honig verzichtet!!!

Gutes Durchhalten,

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2009 um 10:13 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin,

wie geht es euch allen? Sehr still hier zur Zeit...ich hoffe ein gutes Zeichen, dass ihr alle abschaltet und die Ruhe genießt

Mir geht es heute am 2. Fastentag extrem gut (ist ja eigentlich den 1 1/2te aber das mag ich jetzt nicht immer schreiben). War schon um 6:30 Uhr wach und fit - hab erstmal die Morgenprozedur mit Ölziehen, Bürsten, Safttrinken (Pflaume - weil mein Darm immer noch unglaublich arbeitet) und dann Yoga

Und waage hatte wieder 800g weniger , also jetzt 2,3 Kg gegenüber Ausgangsgewicht. Ich glaube mein Körper hat jetzt gelernt, schneller umzuschalten - Juchu!

Nur kalt ist mir die ganze Zeit - hatte mich gerade nochmal kurz mit Wärmflasche ins Bett gelegt, weil ich meinem Energiehaushalt doch nicht traue, so einfach den Tag durchzustehen.

Euch ein wunderschönes Wochenende - und lasst mal wieder was von Euch lesen!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 10:31 Uhr
... hat jami2009 geschrieben:
jami2009
jami2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöchen ihr Lieben.
Heute steige ich mit ein, eigentlich wollte ich für mich tagebuch schreiben aber so ist es viel Besser.Gleich gehe ich den Bioladen und kaufe mir die Zutaten für die Gemüsesuppe (fastenbrühe) den Gemüsesaft bekommen ich nit runter. Wie geht es euch habt ihr gestern schon gestartet?
Ich hoffe ich schaffe die ersten 3 tage ...Seit ihr beim fastemn auch immer so extrem müde oder wach....freu mich auf einen Austausch 14 tage will ich auch durchhalten,aus gesundheitlichen gründen psorasis auf dem Kopf . fasten hilft den ganzen mülll aus dem Körper zu transportieren. Was meint ihr wie viel nimmt man bei 14 tage fasten ab?
gfreu mich auf antwort und so...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 10:42 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Czibulinchen: 22.08. = 5. Fastentag
Bis jetzt etwa drei Kilo abgenommen.
Leider noch keine Energieschübe.

Hab heute morgen einen schönen Fencheltee und Holundersaftschorle trinken wollen, den Saft allerdings aus Versehen auf den Hellgelben Wohnzimmerteppich ausgeleert udn vor lauter Schreck die Teetasse hinterhergeworfen.
Musste erst mal mit Salz auf dem Boden rumkriechen und die schönen dunkelroten Flecken beseitigen.
->kleine Anekdote aus meinem Fastenleben

Ich weiss nicht, ob ich was falsch mache, aber in meinem Fastenplan steht dass ich mich spätestens heute wie neu geboren fühlen müsste, aber irgendwie hat sie dieses Wohlfühlen noch nicht recht eingestellt...

Vielleicht entleere ich zu selten? Aber bis jetzt kam es immer noch von selber. Hm hm hm

Lg an euch alle,
Czibulinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 10:55 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@jami: Herzlich willkommen! Ja, finde auch fasten ist vor allem toll, um zu entgiften. Ich habe aber auch das gefühl, dass eine Gewichtsabnahme bei mir ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Körper auf hochtouren rausschmeißt Wieviel man aber abnimmt hängt glaube ich vom Grundkörpergewicht ab. Der Körper pegelt sich ja auf ein gesundes Gewicht ein, wenn du also schon wenig wiegst, wirst du nicht so viel abnehmen, wenn viel Gewicht, hat er ja auch viel zum 'entsorgen'.

@czibulinchen: wie oft hast du schon gefastet? mein erstes Mal war auch extrem beschwerlich. Der Körper muss das ja erstmal lernen. Nach einigen Malen sollte es immer einfacher gehen. Ich hatte beim ersten Mal auch zu kämfen, weil ich zuviel Saft und Gemüsebrühe getrunken hatte und mich quasi 'Flüssigernährt', da kam das entgiften nicht richtig in Schwung und ich hab auch erst nich abgenommen. Dann hab ich es auf 500 ml 'Nahrungsflüssigkeit' am Tag reduziert und es ging los. Machst du auch andere unterstützende Maßnahmen wie basische Bäder oder Leberwickel? Trinkst du genug Wasser?
Und, das wichtigste: Machst du Einläufe? Ohne das geht gar nichts. Das hilft dem KÖrper ungemein, entlastet ihn! (ist erstmal komisch, aber dann kann man sich schnell gewöhnen und die Erleichterung ist wirklich merkbar) Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht fit kriegen

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 11:07 Uhr
... hat jami2009 geschrieben:
jami2009
jami2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe Maren.
Also ich habe früher schon mal gefasstet, mein Anfangs problem ist das ich gestern nicht so gut mit dem Entlastungstag umgegangen bin ...aber ich möchte heute starten wegen dem we.
Naja ,ja ich werde morgen den Einlauf machen.Und Heute dann etwas mehr säfte trinken und ab morgen dann richtig in Massen Saft /Brühe fasten. Wie llange fastest du?
Ja abnehmen wäreschon ganz gut , danke füüüür deine Motivation.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 11:14 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo, ich habe so 14 Tage geplant...
aber, mal abwarten wie es läuft, will auch nichts forcieren - ich hab jetzt 3 wochen Urlaub - kann also so lange oder kurz machen wie ich will

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2009 um 11:16 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
ich bin auch noch dabei.
Um zu Schokimonsters gewünschten Überblick beizutragen:

22.08.: 10. Fastentag

Habe mir 21 tage vorgenommen, also noch bis 02.09.

@jami: Ich hab bei meiner letzten 14tägigen Fastenkur 9 kg abgenommen und beim Aufbauen 1,5 wieder zu. Ich hab mal meine Gewichtstabelle vom letzten Mal zur Hand genommen und mit der aktuellen verglichen und festgestellt, dass ich diesmal an Tag 10 nicht so viel Gewicht verloren hatte, wie das letzte Mal. Wie Puzzled schon sagte, hängt das vom Ausgangsgewicht ab. Meins ist sehr nahe am Idealgewicht, drum schmelzen natürlich diesmal nicht so viele Pfunde.

@czibulinchen: Bei mir will sich auch kein richtiges Hochgefühl einstellen. Ich fühle mich ganz normal, manchmal sogar schlapper als sonst, komme schwieriger die Treppen hoch usw.

Es ist ja nun schon mein 4. Mal, ich mach auch alles richtig, denke ich. Ich entleere jede Tag und trinke ca. 6 Liter. Aber irgendwie stellt sich dieses ach so tolle federleichte Gefühl bei mir wieder nicht ein.
Ich fühle mich zwar wesentlich besser, als beim letzten Mal (da hatte ich fast jeden Tag Hunger verspürt), aber Bäume ausreißen könnte ich nicht.

Auch bleibt die Leistungssteigerung beim Ausdauertraining aus. Ich schaffe eher weniger

Na ja, vielleicht kommt das ja noch. Ich hab ja noch 11 Tage vor mir, wenn ich durchhalte.

Liebe Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum