Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 23.08.2009 um 11:45 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@czibulinchen: hi, hi...ich habe auch mal versucht mit Sauerkrautsaft zu entlasten...iiiiihhhhhhhhhh... ich weiss wovon du redest. Selbst den teuer gekauften Gemüsecocktail aus dem Reformhaus habe ich gestern nicht mal schluckweise trinken können - mir war hundeelend. Also, habe ich beschlossen bei Obstgetränken zu bleiben. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2009 um 17:33 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo allerseits,

heute ging es eigentlich soweit ganz gut, obwohl ich gemerkt hab, dass ich nen kleinen Dämpfer habe. Bei dem Brunch habe ich mich auch echt wacker gehalten - mir nen Spaß darauf gemacht, an allem zu riechen, was mein Freund so gegessen hat - und ich war erstaunt, das das auch schon eine Form von Genuss sein konnte, die mich erstmal zufrieden gemacht hat. Musst gar nicht unbedingt essen. Dann hab ich aber so ne kleine Allergieattacke bekommen wegen dem Stroh im Hasenstall udn seither hab ich echte Kreislaufprobleme, richtiges Klingeln in den Ohren und Schwindelgefühl. Hat wohl meinen Körper überfodert...

@czibulinchen: Hab ich noch nie gehört mit dem Holunderblütensaft - klingt lecker!

an alle weiter gutes Durchhalten und viel gutes Sonnetanken - ich frier auch die ganze Zeit, hab gestern mit Wärmflasche geschlafen
und alle wundern sich, weil sie in der Hitze eingehen ohne Ende!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2009 um 09:39 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es bei mir wieder vorbei mit dem Energieschub
Ich hatte mich so drauf gefreut, heute mit der neu gewonnenen Energie und Leichtigkeit zum Sport zu gehen, aber jetzt bin ich schon wieder so schlapp, dass ich mich überhaupt nicht im Stande fühle, Sport zu machen und es ausfallen lasse.
Ich war schon draußen, einen Spaziergang machen, um in Schwung zu kommen. Aber meine Beine waren ganz schwer und mir gehts nicht besser. Hab schon abgeführt und viel getrunken.

Was mach ich denn nur verkehrt? Warum fühle ich mich denn am 12. Tag so schlapp? Habt ihr eine Erklärung dafür?

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2009 um 09:45 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@julia77

Das "Schlappgefühl" habe ich auch. Ich habe dafür versucht morgens ein Glas Buttermilch zu trinken, was für einige Zeit auch hilft. Aber allgemein ist an Sport nicht zu denken.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass der eine Körper mehr arbeiten muss während der Fastenzeit als ein anderer. Und dadurch keine Reserven mehr hat für andere Dinge?! Ich denke dass ist eine Frage, die nur ein Fachmann/frau beantworten kann. Solange du dich noch wohlfühlst ist alles o.k. Wenn du aber zu schwach wirst und dich auch nicht mehr wohl fühlst solltest du auf deinen Körper hören und das Fasten brechen.
Ich meine: 12 TAGE das ist doch eine SUPER LEISTUNG!!!!!!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 10:12 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin,

das Schlappgefühl hält auch bei mir etwas an. Aber der Körper muss sich ja auch von viel trennen und 'zerrt' ja irgendwie an allen Stellen. Andererseits hab ich gehört, dass normalerweise der Körper 30% seiner Energie auf Essenverwertung verwendet, die einem eigentlich zur Verfügung stehen sollten. Auf der andere Seite räumt er ja auch intensiv innerlich auf. Ich glaube auch, dass das Wetter eine Rolle spielt ehrlich! Zur Zeit hält mich meine stetige Gewichtsabnahme gut bei Laune. Wenn es wenigstens einen sichtbaren Erfolg gibt, hält das die Motivation gut hoch

Ich versuch dann immer mich mit nem Tee mit Honig (zur Not Schwarztee 1 Tasse) zu retten. Aber ich denke auch, so lange es irgendwie geht....

Allerdings finde ich auch, dass 12 Tage ne super leistung sind!

So, heute noch Vorbeitungen für eine Fachtagung am Mittwoch, wo ich mit einem Kollegen ein halbtägiges Seminar anbiete. Hoffe, dass ich da etwas stabiler bin mit dem Kreislauf

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 14:41 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo!

Der letzte Fastentag ist halb vorbei. Hab mir heute morgen schon einen Essensplan für nächste Woche zusammengestellt und war danach auf dem Markt und im Alnatura. Mann, freu ich mich auf die leckeren Aufbaugerichte!

Gestern Nachmittag war ich noch zum Kuchenessen bei der Familie eingeladen, aber das war kein Problem. Aber verzichten konnte ich auch schon vorher gut...

Ich hoffe, dass ich nach der Fastenzeit wieder einen gesunden Appetit habe udn mir mein Körper genau sagt was er braucht. Und ich freue mich unglaublich darauf, wieder richtig joggen und trainieren gehen zu können, da das jetzt die ganzen sieben Tage wegen meinem Kreislauf und der Hitze wirklich nicht möglich war. Aber ich gehe heute schon mal schwimmen. Hoffentlich haut mir der Jojo-Effekt nicht gleich wieder alles drauf was ich an Pfunden verloren habe, obwohl es nicht sehr viele waren (aber dagegen bin ich jetzt eigentlich mit viel Vollwertkost gewappnet). War wohl schon nah am Ideal-Gewicht für mich.

Über Holundersaft: ich denke nicht, dass Holundersaft eine eigentliche Abführwirkung hat, aber mein Magen ist seeehr säureempfindlich und da der Saft super sauer ist, hat es wohl funktioniert

Ich schau heute abend mal noch kurz hier rein und schreibe dann noch das Fazit.

Euch allen einen guten Fastentag ,
Czibulinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 19:41 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@czibulinchen

Alles Gute für morgen - tolle Leistung! Bin gespannt auf dein "Fazit". Etwas beneide ich dich ja auch.....mir macht das warme Wetter nach wie vor zu schaffen und ich weiss noch nicht wie lange ich durchhalten werde!!!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 20:23 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

@schokimonster und Puzzled.

Vielen Dank für die Anerkennung! Ja, 12 Tage sind nicht schlecht, aber mein Ziel sind eigentlich 21. Ich hab beim letzten Mal 14 Tage gefastet und wollte mich jetzt steigern. Aufgeben kommt zu diesem Zeitpunkt also noch nicht in Frage.
Ich fühle mich ja nicht direkt unwohl. Wenn ich faulenze gehts mir ganz gut. Aber das Nichtstun langweilt mich und ich wollte eigentlich ganz viel Sport treiben, wenigstens annähernd so viel wie ich vorm Fasten getrieben habe. Aber dazu fehlt mir wie gesagt jegliche Power
Nun habe ich die Sorge, zu viele Muskeln abzubauen.

Dann kommt auch noch dazu, dass ich heute richtigen Hunger hatte. Das wirft mich gleich nochmal zurück. Wo kommt denn jetzt bitte wieder der Hunger her? Ich dachte, dass wäre ausgestanden

Na ja, Schluss jetzt mit jammern. Ich geh dann einfach zeitig schlafen und hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.

Wünsch allen noch einen schönen Abend!

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 21:06 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181


Guten Abend,

Tag war soweit alles in Ordnung - hatte heute ne sehr schöne Ayurveda-Massage. Leiste ich mir auch nur zweimal im Jahr und jetzt war es genau richtig.


@czibulinchen
Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Fastenziel erreicht hast. Ich wünsch dir Alles gut für den Aufbau und bin gespannt auf dein Fazit

@Julia
Respekt, dass du so eisern bei deinem Ziel bleibst! Freu mich, dass du weiter hier bist

@all: wie läuft es bei Euch so? Irgendwie ist hier momentan sehr wenig los...das schöne Wetter! Oder haben wir ein paar verloren

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 21:37 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@julia77
Dann drück ich dir die Daumen für einen positiveren Tag morgen

Hab' immer noch Kreislaufprobleme und gebe langsam die Hoffnung auf dass die noch mal verschwinden werden.
Habt ihr die denn gar nicht??? Oder kennt ihr das supi Wundermittel um sie zu besiegen???

HIIIIIEEEEEELLLLFFFE............

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum