Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.10.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.08.2009 um 20:41 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,

ich weiß es ist noch in sehr weiter Ferne, aber ich wollte einfach schon mal vorab fragen. Plant eventuell jemand von euch Mitte Oktober mit dem Fasten zu beginnen?
Ich selber habe noch nie gefastet, schon oft überlegt und es dann doch nicht gemacht, aber momentan wird mein Bedürfnis es zu versuchen immer größer. Ich möchte mein erstes Fasten jedoch auf jeden Fall in meine Urlaubszeit legen und von daher könnte ich erst ab dem 10.10. beginnen.

Ich bin recht unsicher, ob ich es alleine im häuslichen Umfeld schaffe, da mein innerer Schweinehund recht dominant ist, aber ich möchte ihn zu gerne in seine Schranken weisen und hoffe dabei auf die Unterstützung von euch.

Vielleicht bis zum gemeinsamen Fasten im Oktober. Bis dahin werde ich weiter leise mitlesen und demnächst hoffentlich nicht allzu dumme Fragen stellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 19:40 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

So, da bin ich wieder.
Ich gewinne immer mehr an Sicherheit und warte schon fast sehnsüchtig auf meine Urlaubszeit um endlich mit dem Fasten zu beginnen.
Zur Zeit geht es bei mir irgendwie drunter und drüber. Von der Arbeit her, habe ich ziemlich viele Dinge im Kopf rum schwirren und mein Wochenende war ein wahlloses, chaotisches Essen in mich rein stopfen. Das muß unbedingt aufhören!
Ein erster Schritt ist getan und ich habe vorhin meine Essensvorräte genauer unter die Lupe genommen und zum Teil aussortiert. Vor allem meine Süßigkeitenschublade wurde mächtig verkleinert. Die Sachen werden Morgen an meine Arbeitskollegen verschenkt. Sollen die damit glücklich werden, mir tut es nicht gut. Ich hoffe ich kann bis zum Fastenbeginn meinen Konsum etwas runter schrauben. Dann wäre schon ein kleiner erster Schritt in die richtige Richtung getan.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Fasten oder guten Vorsätzen treu zu bleiben! Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2009 um 14:23 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi Leuchtender Stern. Ich kenne dein Problem nur zu gut...
Wenn ich Stress habe helfen mir auch oft nur Lebensmittel weiter.
Ich würde gern mit dir Fasten und habe es auch schon einmal gemacht mit Hilfe dieses Forums. Ich habe auch ab dem 10.10.09 frei und freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit.
LG sweet cookie

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.09.2009 um 17:50 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Sweet Cookie,

oh da freu ich mich!!! Wie schön, das ich nicht mehr alleine bin. Momentan sieht meine Planung so aus, das ich am 8. und 9. Entlastungstage einlegen möchte und am 10. dann regulär starte. Falls es mit meinen Entlastungstagen aber schief gehen sollte (bin die Tage noch unterwegs), werde ich notfalls den 10. noch als Entlastungstag nehmen und am 11. mit dem Fasten starten.

Ich freu mich einfach, das wir schon zu zweit sind, obwohls noch sooo lange hin ist

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2009 um 15:16 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr Zwei,
ich plane meine jährliche Fastenwoche dieses Jahr für die Woche ab dem 12.Oktober (Entlastungstag) bzw. 13. (1. Fastentag). Ich werde Euch also ein wenig hinterher hinken ... Aber vielleicht kann ich als "erfahrene" Fasterin (das siebte Mal) dennoch nützlich sein?!?

Ich freue mich auch schon sehr darauf, meinen Schoko-Heißhunger und "Latte-Macchiato-Sucht" wieder in den Griff zu kriegen - im Alltag fehlt mir jegliche Disziplin, während mir die Dinge während des Fastens nicht mal fehlen.

Und: Ich gönne mir auch dieses Jahr wieder eine Urlaubswoche zum fasten. Früher habe ich immer nur einen Tag ans Wochenende drangehängt um den Anfang hinzukriegen - aber mit freier Zeit ist es wirklich einfacher.

Liebe Grüße
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2009 um 17:47 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Aly,

willkommen in unserer kleinen, noch überschaubaren Runde. Freu mich riesig, wenn du dich uns beim Fasten anschließen magst und über fastenerfahrene Unterstützung freue ich mich gleich doppelt. Ich habe ebenfalls die komplette Woche Urlaub und möchte die Zeit wirklich ganz bewußt für mich genießen.
Auf ein baldiges fasten *freu* lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 13:12 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.09.2009 um 13:15 Uhr ]

Hallo Zusammen!

Ich will ab morgen auch wieder anfangen zu fasten und habe meinen 2. Entlastungstag heute. Faste nach Buchingerart und dies ist mein 3 Mal. Mein erstes Fasten war die Semmelmayerkur. War ganz in Ordnung. War aber nicht so angenehm, da ich ständig ein Hungergefühl hatte durch die Semmel. Also bin ich das 2 mal auf Buchinger umgestiegen und das war sehr gut. Wie lange fastet ihr denn? Faste um mich zu entschlacken und natürlich auch ein paar Kilo's runter zu kriegen, was ja ein schöner Nebeneffekt ist . Und vor allem muß ich durch die ständigen Feste die in letzter Zeit waren auch mal meinen Körper entgiften .

Also auf eine gute Fastenzeit miteinander und schön durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 21:17 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Bonzai,

entschuldige, aber wir starten erst Anfang/Mitte Oktober. Vielleicht findest du in einer der anderen Gruppen gerade aktueller etwas.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 08:58 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Leuchtender Stern

Habe ich auch bemerkt konnte aber meinen Eintrag hier nicht mehr löschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 18:03 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Leute,

ich würde mich euch sehr gerne anschliessen!
Ich habe mir auch eine Fastenwoche im Oktober vorgenommen, am 10. zu beginnen passt mir sehr gut.

Ich faste jedes Jahr ein- bis zweimal und immer 5-10 Tage, ganz nach Körpergefühl.

Plant ihr Fasten nach Buchinger? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich bastle mir aber selbst was zusammen, d.h. täglich Gemüsebrühen, viiiiel Tee und stilles Wasser, je nach Fitness verdünnte Säfte (hauptsächlich Apfel oder Pflaume) und bei Schwächegefühlen auch mal Buttermilch. Aber Saft und Buttermilch tägl. höchstens 0,2 l. Meist brauche ich das auch nur 2-3 mal pro fasten.

Und sonst das Übliche: viel frische Luft, Bewegung, Wärme.
Und: kein Fernsehen, dafür lesen und irgendwas sinnvolles machen.
Achja: Abführen ...

Was ist euer plan?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum