Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.09.2009 um 03:34 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

prima gehts mir mit meinem Entschluss, gestern nicht mal eine Träne zerquetscht. Allerdings auch wenig geschafft, nur so rum gegammelt, mit Hunden und Freundinnen gelaufen trotz des trüben Wetters, am PC gehängt...
Und die Waage zeigt schon den ersten Erfolg, eine 4 vor dem Komma! Sehr zufrieden.
Bei Liebeskummer und Trennung nehme ich immer sehr gut ab, anderer Stress verleitet zum Essen.
Diesmal werde ich dann aber keine Klamotten kaufen, die sind dann bei neuer Beziehung immer gleich wieder zu eng. Ich esse eben nur in Gesellschaft wirklich gerne und freu mich schon jetzt drauf, mal wieder nette Essenseinladungen anzunehmen statt jemanden bei mir zu bekochen.
Ab zurück ins Bett
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2009 um 11:20 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Liebe Fastenfreunde! Durch meine Erkältung verschiebe ich doch den Anfang auf 1-2 Tage. Also am 6. (mit dir zusammen Aqui - herzlich wilkommen!) geht´s richtig los. Bei diesem doofen Schnupfen kann ich sowieso nichts essen, aber eine Kraftbrühe und vielleicht ein bisschen Obst sollten mich erstmal stärken.

@ Aqui
Buttermilch hilft bei meiner Verdauung, Sauerkrautsaft kriege ich nicht runter und Heilerde bindet Giftstoffe, habe ich in einem schlauen Buch gelesen. Ich faste bis zum 16. September, vor meiner Spanienreise am 20. möchte ich schon 2-3 Aufbautage haben. Zu deiner Frage. Ich wohne in einem Dorf bei Greifswald, in 30 min auf der Insel Usedom oder in 1 Stunde auf Rügen! Genial!

@cinderellamaus
fein hast du durchgehalten, aber sind 5 Tage nicht zu wenig? Und denk nicht andauernd an ESSEN, denk daran, wie du dein Körper von allem möglichen Mist befreist! Hoffe, wir haben dich hier nach WE noch

@Michaella
Auf einen Neuanfang! Habe selbst vor 1 Jahr eine Trennung erlebt und kann dir bestätigen - heute geht´s mir prima, hab mich sehr verändert, zu positiven, sagen alle Kollegen. So viel Freizeit hatte ich seit dem Studium nicht gehabt: mache Sport, lerne spanisch, bastele und verschenke schöne Sachen. Na ja, die Kinder sind groß und aus dem Haus, was soll ich noch tun?

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2009 um 15:58 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Ach Leute,
es ist irgendwie wie Achterbahnfahren! Und diese schrecklich grauen dicken Regenwolken machen es nicht gerade besser.
Wurstele so vor mich hin, mal sehr traurig, mal erleichtert, mal trostlos, mal hoffnungsvoll auf die nächste Zeit blickend. Und fast kein Appetit, kein Hunger.
Da ich ja vor ca 2 Wochen mal angefangen hatte, scheint der Einstieg jetzt leichter zu sein und auch die Abnahme. Vielleicht weil die Giftdepots schon etwas gelöst waren? Kein Kopfweh, keine Kreislaufprobleme. Nur Stimmungen.
Bis bald
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2009 um 19:49 Uhr
... hat cinderellamaus geschrieben:
cinderellamaus
cinderellamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
ich wollte erstmal 5 tage fasten schaffen und dann das Fastenbrechen und den Aufbau machen, werde aber wie es aussieht ab 15.09 nochmal mit dem Fasten beginnen, da meine Freundin dann Zeit hat und mit dem Mond. Heute mein 4. Fastentag und mir geht es prima, war heute im Fitnessclub und habe einwenig Ausdauertraining und Muskeltraining gemacht. Danach für das Fastenbrechen eingekauft.
Habe bisher 2,8 kg abgenommen, aber fühle mich nun sehr gestärkt, weil ich weiß, dass ich das Essen nicht brauche, sondern immer nur gefuttert habe aus anderen Gründen heraus.

@Olivia dir eine gute Besserung

bis morgen ihr lieben
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2009 um 22:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich wieder allein, allein.... Eines meiner großen Kinder war mit Lebensgefährtin und Baby für eine Woche hier - es war Leben pur hier! Und mein Mann ist zur Kur, also die richtige Gelegenheit nun mit dem Fasten anzufangen!
Auch ich habe große (eigene) Kinder und noch Stiefkinder, von denen noch 2 zu Hause wohnen (also auch schon Trennung hinter mir) Leider wohnen meine Kinder über 500 km von hier entfernt - übrigens Olivia... habe nachgeschaut wo Greifswald liegt - ca. 370 km von mir entfernt. Ich wohne Grenze Dänemark.
Heute habe ich noch mal voll gesündigt - habe Reibekuchen gebacken für die ganze Meute. Nun genieße ich noch mein Glas Rotwein und stelle mich seelisch auf die Fastenzeit ein.
Ich freue mich, dass Du mit mir am 6. anfängst.
Was ist eure Motivation zu fasten? Gewichtsverlust oder bewußtes Entgiften? Ich mache es aus beiden Gründen. Ich habe zwar Normalgewicht (lt. Statistik) fühle mich aber nicht wohl. Außerdem habe ich Verspannungen rechts im Nacken, welche sich über den ganzen rechten Arm verteilen. Und ich habe gemerkt, nach dem Fasten sind sie weg. Und ich habe das Gefühl meinen inneren "Müll" los werden zu wollen. Ich fühle mich einfach nach dem Fasten immer richtig "rein". Vom Gewicht her mein Ziel: 5 kg - Fettreduzierung von 5 % .
@ Michaela.... bist Du eine Nachteule oder konntest Du nicht schlafen?
übrigens... Kopfschmerzen habe ich auch nie beim Fasten, habe aber vernommen, dass hauptsächlich die Kaffeetrinker Kopfschmerzen haben wegen Coffeinentzug. Da ich nur Tee trinke (ohne Teein) hab ich die Beschwerden nicht. Sauerkrautsaft kann ich zwar trinken auch ohne Probs - aber ich habe gemerkt, dass Pflaumensaft die gleiche Wirkung hat und besser schmeckt. Ich trinke beides.
Gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2009 um 05:04 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Aqui,
ich habe seit geraumer Zeit Schlafstörungen - und jetzt durch die Trennung kommt ja noch zusätzliches hoch. Ich mag meinen Partner noch immer und er bemüht sich um mich. Aber es ist eine Fernbeziehung und ich habe das Gefühl er spielt "Festhalten und Weitersuchen" wenn er weg ist und ist fleißig in Chats und singlebörsen unterwegs. Das ist mein Grund zur Trennung. Kein Vertrauen mehr.
Werd nochmal schlafen gehen. Waage zeit Stillstand seit gestern. Macht nichts. Es geht eben dort genau wie emotional rauf und runter.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2009 um 12:49 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen, bin neu hier, hab aber das Forum schon oft während meiner Fastenzeiten mitgelesen. Ich habe am Freitag mit dem 1. Fastentag begonnen (Mi. und Do. Entlastung). Faste schon seit vielen Jahren, ist aber immer wieder interessant andere Meinungen, Erfahrungen usw. zu lesen.
Bei mit gibt es morgens eine Darmentleerung (Einlauf), bis auf den 2. Tag, da trinke ich Sennesblättertee, aber vorsichtig dosiert, denn er kann schnell zu Krämpfen und starkem Durchfall führen.
Morgens gibt es ca. 0,2 ltr. Saft mit Wasser auf 0,5 ltr aufgefüllt, morgens
mittags, nachmittags und abends mindestens einen halben Liter Tee (die
Wärme tut dem Magen gut) und ja eben auch noch viel Wasser. Einmal täglich gönne ich mir einen "großen" Teelöffel Honig.
Faste meistens 7 Tage und hab dann 4 Aufbautage. Fühl mich dann immer sauwohl, bis dann nach einigen Wochen ja mal wieder genascht wird oder halt sonstiger Müll, der so gut schmeckt verzehrt wird.
Ich les hier oft, dass Ihr Sauerkrautsaft trinkt, stand heut auch wieder vor dem Regal und hab mich aber nicht getraut, denn normalerweise müsste da doch Salz drinn sein. Steht zwar Bio drauf und milchvergoren, aber ich bin skeptisch.
Was mich noch interessieren würde, befasst sich jemand mit Ölziehen?
Ich hab das schon mal gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das
wirklich was bringt. Vor allem ein bissl von dem Öl schluckt man doch automatisch, also ich kann meinen Schluckreflex nicht ca. 15 Min lang unterdrücken.

So jetzt werd ich mich meiner Pfütze Tee widmen.

Liebe Fastengrüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 10:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo und Guten Morgen,
wie läufts denn so mit den ersten Fastentagen? Seit Ihr alle sportlich in der Sonne unterwegs? So ein schöner Herbsttag macht doch viel bessere Stimmung! Nur alleine mag ich nicht so wirklich raus, das hat mit meinem Schatz mehr Spaß gemacht. Viel Arbeit vorgenommen, schließlich sollte jetzt so langsam der große Energieschub kommen.
Schönen Sonntag und viel Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 12:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir Tag 1 und voll motiviert Heute morgen begann mein Tag mit Sauerkrautsaft und ich muß nun auch immer Pausen machen beim schreiben Die Wirkung ist immer bombastisch. Jop im Sauerkrautsaft ist ein wenig Meersalz enthalten. Aber ich bekomme Glaubersalz nicht runter (Ist ja Salz pur oder?) und mit dem sanften Abführen komme ich sehr gut zurecht. Heute abend werde ich Trockenpflaumen einweichen und das "Süppchen" morgen früh trinken.
@ Michaela das mit den Schlafstörungen kann ich gut verstehen und man kann ja auch nicht einfach den Schalter umstellen wenn man sich getrennt hat. Trennungen tun immer weh aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.... Wir haben keinen schönen Herbsttag zum spazieren gehen, ich hab Gammel- und Bürotag. Öh... übrigens Du hast eine 4 vor dem Komma und welche Zahl davor
Also ich fange mit 57,2 kg und 30,5 % Fett an. Ziel: 52 kg und 25 % Fett.
@Olivia ich habe vor bis zum 19. zu fasten und 4 - 5 Aufbautage. Dann ist mein Mann auch wieder zurück und ich kann "normal" mit ihm essen. Hast Du Deine Erkältung im Griff. Toi Toi Toi, seit ich 1 - 2 x in der Woche in die Sauna gehe, kenne ich keine Erkältung mehr. Diesen Luxus haben wir uns vor 1 1/2 Jahren erlaubt und ich benutze unsere Sauna ganz regelmäßig.
@Gudrun Du bist ja dann schon an dem (wie ich finde) anstrengendsten Tag (Tag 3) Gehts Dir gut? Wie gesagt, das mit dem Salz im Sauerkrautsaft stimmt, aber ansonsten nehme ich ja gar kein Salz zu mir und ich denke 1 Gläschen Sauerkrautsaft alle 2 Tage machen nix.
Ansonsten mache ich es auch so wie Du, trinke stark verdünnte Säfte, viel Fastentee, natriumarmes Wasser. Honig schlecke ich nicht, ich mag nicht so gerne Süßes.
Meine Gemüsebrühe koche ich immer auf Vorrat, gestern habe ich sie frisch gekocht und mir (weil es ja noch Entlastungstag war) die Suppe mit Gemüse schmecken lassen. Ab jetzt nur noch als Brühe. Ich packe sehr gerne alles in die Suppe rein, damit sie Geschmack hat.. Probiert einfach mal aus und seid kreativ Frische Kräuter und Gemüse aber eben keine künstliche Brühe oder Salz. Braucht man auch gar nicht!
Übrigens von Ölziehen hab ich noch nie was gehört..... Kannst ja vielleicht kurz berichten, was es ist und warum man es tun sollte.
@ all Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und angenehmes Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 12:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, ihr Lieben!

Ich schäme mich ein bisschen, habe den Einstieg am Freitag nicht geschafft. Viel Frust und Hektik, und dann habe ich doch mit der Familie mitgegessen, wenn auch bewußt und gesund...

Jetzt habe ich gelesen, dass zwei von euch doch erst heute anfangen - ob ich es nochmal probiere?

Wenn es klappt, melde ich mich morgen wieder, wenn nicht, wünsche ich euch eine bereichernde Fastenzeit!

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum